Nachrichten aus Steimbke und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 811 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

Schwarmstedt erhält Straßenfest zurück

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Buchholz (Aller) | am 04.10.2009 | 253 mal gelesen

Schwarmstedt: Straßenfest | Am 18. August und am 02. September wurde das endgültig beschlossen, was bereits seine Runde gemacht hatte. Wir dürfen hiermit öffentlich bekannt geben, dass der „Straßenfest Verein“ zu Schwarmstedt und „Aktion lachende Kinder e.V.“ offiziell das nächste Straßenfest, welches nächstes Jahr, also 2010, stattfinden wird, gemeinsam ausstatten. Dabei wird „Aktion lachende Kinder e.V.“ den kompletten Part „Kinder und Jugendliche“...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dieter Goldmann
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 589 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

12 Bilder

Shimas Mai im Lichtenmoor 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Steimbke | am 19.06.2016 | 116 mal gelesen

Steimbke: Lichtenmoor | Ein besonders herausragender Tagesausflug im Mai war das Lichtenmoor in der Nähe von Rodewald und Steimbke. Beim ersten Besuch im April hatten wir nur die Torfstiche entdeckt. Jetzt hatten wir das eigentliche Moor eher durch Zufall gefunden. Über einen kleinen Steg hinweg hat man einen grandiosen Ausblick auf den großen Moorsee. Viele Vogelstimmen waren zu hören. Wege gibt es nicht, so dass man das Moor nur von diesem einen...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 521 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 466 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 25 mal gelesen

Noch bis zum 15. Oktober 2017 präsentiert sich die Internationale Gartenausstellung (IGA) ihren Besuchern in Berlin unter...

vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

Der 18. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch fand dieses Jahr wieder rund um das Steinhuder Meer bei enorm verbesserten Wetter zum...

vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Die Kreisgruppe Hannover konnte sich über eine kurzfristige Einladung des Panzergrenadierbataillons 33 auf den...

vor 9 Stunden, 13 Minuten | 43 mal gelesen

Hier machten wir Stopp bevor es weiterging zu unserer Unterkunft in Zinnowitz. Den Tipp habe ich in einer Dokumentation...

vor 9 Stunden, 24 Minuten | 48 mal gelesen

Bevor es Richtung unseres Urlaubsortes ging, haben wir dort Halt gemacht. Der Name verät es, an der hübschen Kleinstadt...

vor 14 Stunden, 51 Minuten | 5 mal gelesen

Hannover. Krankheit, ein Wort das in aller Munde ist. Muss das sein? Dabei ist Gesundheit ein völlig natürlicher Zustand....