Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SY-Cup

Beiträge zum Thema SY-Cup

Sport

Nach der Saison ist auch vor der Saison

Schnuppertage im Motorsport für 2023 Gerade wurden die motorsportlichen Serien beendet, schon läuft die Planung für das nächste Jahr an. Für manche Kinder und Jugendliche ist dann altersmäßig der Umstieg in eine andere Rennserie möglich oder einfach nur der Anreiz einer Rundstrecke interessant. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat an einem Wochenende die Möglichkeit geboten, den Slalom Youngster Cup und Rundstrecken Einsteiger Cup Kart zu testen. Am Sonnabend nutzte ein SMC-Mitglied die...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 13.11.22
Sport
Oben das Flugzeug, unten Magnus im Kart
13 Bilder

Landende Flugzeuge, schnelle Karts und Polizeibesuch

Kartslalom Veranstaltung am Sonntag nach ADAC SY Cup am Sonnabend War etwas passiert? Warum kam plötzlich ein Polizeifahrzeug auf das Gelände? Es wurde dort sehr schnell gefahren, aber das war nicht der Grund des Besuches. Der MSC der Polizei Hannover richtete am Flughafen seinen diesjährigen Kartslalom aus und die Polizisten, die dort auf ihr Übungsgelände kamen, wollten sich nur über diese Sportart informieren. Und dass schnelles Fahren in den Karts sogar erwünscht war, sorgte nicht zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.06.22
Sport
Siegerehrung K1E und K1
15 Bilder

Motorsport-Wochenende mit drei Variationen für Stadthäger

SMC-Fahrer bei Kartslalom, SY-Cup Heimrennen und Slalom Advanced Durch Terminverlegungen, die noch vom Schnee des Frühjahres her stammten, wurde es am Sonntag für den Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ein kompliziertes Planen der eigenen ADAC Slalom-Youngster Veranstaltung. Eigentlich war es Anfang des Jahres so, dass kein Jugend-Kartslalom an diesem Sonntag ist und die Mitglieder als Helfer da sind. Aber nun mussten die Kartfahrer auch bei den Motorsportfreunden Dassel-Mackensen in Einbeck...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 27.08.18
Sport
SMC-Fahrer Niklas Bogen und Mirco Tegeler
10 Bilder

Rutschpartien im Regen

Gifhorner SY-Doppelrennen trotzdem ein Erfolg für SMC-Autofahrer Laut Wettervorhersage sollte es ein trockener Tag mit Wärme und etwas Sonnenschein werden. Aber leider nicht in Gifhorn, wo die jungen Fahrer vom ADAC Slalom-Youngster Cup ihren 2. und 3. Wertungslauf absolvieren durften. Schon bei der Streckenbegehung hofften sie, dass kein Regen einsetzt, da die Fahrbahn trotz größtmöglicher Reinigung der ausrichtenden Vereine so aussah, als ob sie sich bei Nässe in eine Rutschbahn verwandeln...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 07.05.17
Sport
Der ADAC stellt die Fahrzeuge für den SY Cup zur Verfügung

Schnupperkurs für Autoslalom-Neulinge

Slalom Youngster Cup für Jugendliche von 16-23 Sein Fahrzeug richtig zu beherrschen ist ein wesentlicher Bestandteil zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Wenn dieses noch gekoppelt wird mit Rennsport-Atmosphäre und sogar schon ab Geburtsjahrgang 2000 möglich ist, dann ist es für junge Fahranfänger von großem Anreiz. Der ADAC Slalom Youngster Cup bietet Jugendlichen im Alter von 16 bis 23 Jahren die Möglichkeit, den Automobilslalom kostengünstig, sicher und ohne eigenes Fahrzeug kennen zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 17.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.