Stadthagen: Sport

8 Bilder

Minimaler Vorsprung reicht zum Sieg

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 24.06.2018 | 68 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Mirco Tegeler gewinnt Klasse B im ADAC SY-Cup/ Christian Greth beim Clubsport Automobilslalom leider nicht Weniger als eine halbe Sekunde Unterschied lag zwischen dem ersten und dritten Platz im ADAC Slalom-Youngster Cup vom KCL Luthe. Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat mit geringem Vorsprung die Klasse B gewinnen können. Der 7.Lauf der Wertungsserie auf dem Fliegerhorst Wunstorf war mit einer...

12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 23.06.2018 | 77 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken...

5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 17.06.2018 | 63 mal gelesen

Isernhagen: MSC der Polizei Hanover | Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut...

9 Bilder

Trotz Regen vier Plätze auf dem „Stockerl“

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 10.06.2018 | 42 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | K1-Kartfahrer kämpfen mit der Regenfront Für manche war der Regenwurm drin, andere konnten davon profitieren. Eric Lammering gehört zu denen, die sich über den einsetzenden Dauerregen gefreut haben. In Stadthagen regnete es am Sonntagmorgen schon seit Stunden, aber beim Kartslalom vom CMW Wunstorf konnten die frühen Starter der K2 noch trocken fahren. Doch dann schlug das Wetter um und sofort war die Strecke wie mit Seife...

11 Bilder

Lang ersehnter Sieg für Nico in der K1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Braunschweig | am 03.06.2018 | 59 mal gelesen

Braunschweig: BATC | Marie auch wieder auf dem Treppchen Endlich! Drei lange Jahre seiner Rennfahrerkarriere hat er versucht, seinen härtesten Konkurrenten der Klasse zu übertrumpfen. Nun ist es Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gelungen. Und noch dazu stand er auch das erste Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Beim Braunschweiger Auto Touren-Club hat Nico 27 Mitfahrer der K1 hinter sich lassen können. „Wir sind super stolz auf...

12 Bilder

Erfolgreich im Auto und im Kart am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Sachsenhagen | am 27.05.2018 | 61 mal gelesen

Sachsenhagen: MSC Münchehagen | 4 Podestplätze, 7 Pokale für SMC-Fahrer Das Wasser, das neben den Autofahrern plätscherte, war leider nicht der Badeteich, sondern der Kanal. Anstatt nass vom Freibad lief der Schweiß unter den Helmen und am Rücken entlang. Und das nicht nur beim ADAC Slalom-Youngster Cup und dem nachfolgenden Automobilslalom, sondern auch in Wolfenbüttel bei den Jugend-Kartfahrern. Heiß war es überall! Sonntagmorgen starteten Dorian...

9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 20.05.2018 | 84 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch...

6 Bilder

Der zündende Funke fehlte

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 13.05.2018 | 50 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Kartfahrer vom SMC hatten nicht ihren besten Tag Nach den guten Erfolgen der letzten Wochen war heute etwas Flaute angesagt. Es war nicht einer der Glanztage der Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC: K5 Fahrer Dorian Rosemund wurde 9. von 11, Silas Fauth (K4) 10. von 11 und etwas besser war Timo Greth (K3) als 14. von 20 Startern. Alle waren ohne Fehler unterwegs, aber andere waren schneller. Mehr im...

18 Bilder

Aktives Wochenende für Stadthäger Motor Club bei Traumwetter

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 07.05.2018 | 69 mal gelesen

Stadthagen: Gewerbepark Schaumburg 1 | Mehr Motorsport geht kaum noch – alle im Einsatz Wer braucht schon Rennstrecken in Monaco oder Dubai, wenn wir hier bei traumhaftem Wetter heiße Runden im Kart und Auto und starker Konkurrenz fahren können. Mit der eigenen Jugend-Kartslalom Veranstaltung am Sonntag, dem 1. und 2. Lauf im ADAC Slalom-Youngster Cup in Gifhorn und einem NAKC Lauf in Oschersleben waren fast alle Fahrer und Eltern vom Stadthäger Motor Club e.V....

5 Bilder

Strahlende Gesichter bei sonnigem Wetter – Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC fährt beim Kartslalom in Stadthagen den 2. Platz ein

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Stadthagen | am 06.05.2018 | 63 mal gelesen

Stadthagen: SMC Stadthagen | Die Jugendgruppe des KCL Luthe nahm mit sieben Fahrerinnen und Fahrern am Kartslalom des Stadthäger Motor Clubs teil. Dabei hatte sich wohl das intensive Training des Vortags ausgezahlt. Denn der 2. Platz war der Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung. Anwesende Eltern und Betreuer konnten sich nicht recht erinnern, wann die Jugendgruppe ein vergleichbar gutes Ergebnis erreichen konnte. Heute war Paul-Robert Gutzke (K3) der...

10 Bilder

Erfolgreicher Kartslalom für SMC-Kinder in Rinteln

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Rinteln | am 29.04.2018 | 85 mal gelesen

Rinteln: SFG Rinteln | 18 Stadthäger sorgen für Überraschungen Was für ein Erfolg für die jüngsten Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Bei dem Jugend-Kartslalom der SFG Rinteln waren sie nachmittags die letzte Gruppe, die starten durfte. Und das war auch gut so, denn mit 30 Kindern war sie auch am Stärksten besetzt. Da diese jungen Fahrer auch noch langsamer unterwegs sind, hätten sie sonst den sehr guten Zeitplan von Erhard Steker...

1 Bild

Ohne Kartrennen ist es kein richtiger Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Goslar | am 22.04.2018 | 9 mal gelesen

Goslar: MSC Langelsheim | 2.Platz für Erik in Goslar Ein Sonntag in der Saison und kein Kartrennen im Kalender? Dann wird gesucht, wo vielleicht von anderen Wertungsserien etwas stattfindet. Erik möchte fahren, und Vater Rene Tietz findet vom MSC Langelsheim einen Lauf im Welfenpokal. Also wird das gute Wetter ausgenutzt und nach Goslar gefahren. Neun Kinder sind in der K2 dort gestartet und haben die Pylonen umrundet oder auch zu Fall gebracht....

5 Bilder

Routinier Erik schafft es wieder

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 15.04.2018 | 51 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auch Regenfahrten müssen trainiert werden Wenn sich die Eltern und Kartfahrer beim Training über trockenes Wetter freuen, kannRegen und eine nasse Strecke beim Rennen ein Problem werden. Gerade im Kart mit Reifen ohne Profil kann die Strecke dann die reinste Rutschbahn werden. Diese Erfahrung mussten die vier Stadthäger Jungen am Sonntag in Faßberg machen. Dort zeigte sich, wer schon Erfahrung hatte und vielleicht auch...

15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 08.04.2018 | 109 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben   Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom...

2 Bilder

Mädchen und Motorsport??? 5

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 23.03.2018 | 50 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Natürlich - warum denn nicht... Für Marie aus unserem Verein ist das gar kein Problem. Kartschuhe passen auch, wenn man außerhalb des Karts gern ein Kleid trägt. Zum Weltfrauentag startete das „FIA European Young Women Program” für mehr junge Frauen im Motorsport.(https://www.motorsport-xl.de/…/FIA-startet-2018-neues-Foerd…) Und auch wir freuen uns über weitere Mädchen, die Jugend-Kartslalom oder auch ADAC SY-Cup...

2 Bilder

Schnee erschwert Motorsportlern den Saisonbeginn

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 17.03.2018 | 49 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Absagen von Training und Rennen Wenn Skifahrer sich freuen, schlagen Motorsportler die Hände über den Kopf zusammen. Das Wetter meint es mit ihnen bisher nicht gut. Am 3.März begann für die Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die aktive Saison- eigentlich… Aber schon das erste Training musste wegen Minustemperaturen abgesagt werden. Der nächste Samstag war dann angenehm mild und Kinder wie auch Eltern waren...

7 Bilder

Weltrekordhalter Bernd Höhle gewann in der RTL2 TV Talent Show 2

m. k.
m. k. | Stadthagen | am 13.03.2018 | 81 mal gelesen

Bernd Höhle ist ein international bekannter und sehr gefragter Kampfkunst-Experte. In den Medien wird er als „schlagendes Talent“ bezeichnet – wohl wahr. Und in der RTL TV Talent Fernsehshow „Was kann ich?“, hat er wieder einmal gezeigt, was in ihm steckt. Nicht nur die Jury und Zuschauer im Studio waren begeistert, sondern auch das Millionenpublikum. In der TV Show zerschlug er Gegenstände unteranderen auch Massiv Beton mit...

12 Bilder

Festliche Motorsport Ehrungen für Stadthäger Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Laatzen | am 19.12.2017 | 53 mal gelesen

Laatzen: Peppermint Pavillon | ADAC zeichnet die erfolgreichsten Rennfahrer Niedersachsen auf Gala Veranstaltungen aus Gleich drei Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehören 2017 zu den Besten aus dem Bereich Niedersachsen. In zwei Veranstaltungen im „Peppermint Pavillon“ in Hannover ehrte der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt die erfolgreichsten Motorsportler der vergangenen Saison. Zur Motorsport Gala für Kids am Nachmittag wurde Kornelius...

28 Bilder

Pokalrausch bei Siegerehrungen vom MWP und MStH

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 17.11.2017 | 70 mal gelesen

Stadthagen: Gaststätte Bruns | Kartslalom-und Automobilfahrer werden nach Saisonende geehrt Normalerweise reichen vier große Tische nicht aus, um alle Pokale aufzustellen, die übergeben werden sollen. Wenn die Veranstaltergemeinschaften Mittelweser-Pokal (MWP) und die Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover (MStH) nach Ende der Saison zur Siegerehrung einladen, reihen sich Einzel-und Mannschaftspokale dicht aneinander. Aber bei der diesjährigen...

13 Bilder

SY-Fahrer trotzen dem Regenwetter

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 24.09.2017 | 43 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Niklas Bogen gewinnt letztes Rennen der Saison Die letzte Veranstaltung im ADAC Slalom Youngster-Cup hat von den Fahrern nochmal alles gefordert. Beim 9. Lauf vom MSC Oschersleben wollte es einfach nicht aufhören zu regnen. Auf der Kartbahn in der Motorsport Arena kamen die Scheibenwischer der VW Ups nicht zum Stillstand. Die jungen Piloten im Alter von 16 bis 24 Jahren konnten ihr ganzes Fahrkönnen unter Beweis stellen....

2 Bilder

Dauerkarte für Platz 3

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bissendorf | am 11.09.2017 | 15 mal gelesen

Bissendorf: MSC Osnabrücker Land | Korben auch bei Sonne erfolgreich Nicht nur bei Regen schafft Korben es auf Platz drei, auch bei Sonne und trockener Fahrbahn ist es sein Dauerplatz. Beim Kartslalom vom MSC Osnabrücker Land in Bissendorf ging Korben Hillebrands vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC an den Start. Von 14 Teilnehmern sicherte er sich im Lauf zur NFM (Niedersächsischer Fachverband für Motorsport) Wertung seinen Saison-Lieblingsplatz auf dem...

6 Bilder

Regenwetter als Dauerbrenner der Saison

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 06.09.2017 | 19 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Kart-Rundstrecken-Saison mit Podestplatz beendet Das R im REC könnte auch für Regen stehen, denn es gab in der Saison 2017 nicht einen einzigen durchgehend trockenen Renntag. In Faßberg endete der Rundstrecken-Einsteiger-Cup (REC) für Korben Hillebrands vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC wieder mit einem Podestplatz. Auch diesmal war es ein dritter Platz, der schon fast für ihn in diesem Jahr abonniert war. Von sieben...

8 Bilder

Fulminantes Saisonfinale im Kartslalom

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Hannover-Misburg-Anderten | am 03.09.2017 | 90 mal gelesen

Hannover: LMAC | Regen verhilft zum Klassensieg Erst bei den letzten Startern des Tages gelang den Stadthäger Fahrern der Höhepunkt. Die ältesten Jugend-Kartslalom Fahrer (K5) waren beim Lindener Motorrad- und Automobil-Club erst zum Schluss an der Reihe. Nachdem Remus-Antonius Krüger und kurz danach Lucas Mann vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ihre drei Runden gefahren waren, setzte Regen ein. Alle anderen Fahrer fuhren dann auf nasser...

4 Bilder

Leidenschaftlicher Pokalsammler Erik

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 27.08.2017 | 61 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | Wunstorfer Slalom nur für einen SMC-Fahrer erfolgreichAuch wenn sich sein Nachname durch die Hochzeit seiner Eltern geändert hat, so ist für Erik sein Hobby gleich geblieben. Egal ob Zarbock oder jetzt Tietz, Pokale sammeln ist für ihn immer noch das Größte. Beim Kartslalom vom CMW Wunstorf hat es Erik Tietz mit fehlerfreien Läufen wieder auf Platz 2 der K1 geschafft. Stolz auf seine Leistung konnte er auf dem Podest die...

1 Bild

Podestplatz für Kornelius

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 14.08.2017 | 28 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Trockenes Rennen nach verregnetem Trainingsbeginn Nach dem Ende der Sommerferien stehen im Jugend-Kartslalom die letzten Rennen der Saison an. Der MTC Faßberg richtet wie jedes Jahr auf dem Fliegerhorst seine Veranstaltung aus und auch fünf Stadthäger Fahrer machten sich auf die Jagd nach Trophäen. Nachdem es beim Training am Sonnabend fast ununterbrochen geregnet hatte, war es am Sonntag trocken. Trotzdem war das...