Nachrichten aus Stadthagen

5 Bilder

Routinier Erik schafft es wieder

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | vor 5 Tagen | 47 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auch Regenfahrten müssen trainiert werden Wenn sich die Eltern und Kartfahrer beim Training über trockenes Wetter freuen, kannRegen und eine nasse Strecke beim Rennen ein Problem werden. Gerade im Kart mit Reifen ohne Profil kann die Strecke dann die reinste Rutschbahn werden. Diese Erfahrung mussten die vier Stadthäger Jungen am Sonntag in Faßberg machen. Dort zeigte sich, wer schon Erfahrung hatte und vielleicht auch...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 289 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sven Grabe
von Edith Zgrzebski
von Edith Zgrzebski
von Peter Volmer
von Hildegard Schön
vorwärts
15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 08.04.2018 | 99 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben   Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 665 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

2 Bilder

Mädchen und Motorsport??? 5

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 23.03.2018 | 45 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Natürlich - warum denn nicht... Für Marie aus unserem Verein ist das gar kein Problem. Kartschuhe passen auch, wenn man außerhalb des Karts gern ein Kleid trägt. Zum Weltfrauentag startete das „FIA European Young Women Program” für mehr junge Frauen im Motorsport.(https://www.motorsport-xl.de/…/FIA-startet-2018-neues-Foerd…) Und auch wir freuen uns über weitere Mädchen, die Jugend-Kartslalom oder auch ADAC SY-Cup...

2 Bilder

Schnee erschwert Motorsportlern den Saisonbeginn

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 17.03.2018 | 48 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Absagen von Training und Rennen Wenn Skifahrer sich freuen, schlagen Motorsportler die Hände über den Kopf zusammen. Das Wetter meint es mit ihnen bisher nicht gut. Am 3.März begann für die Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die aktive Saison- eigentlich… Aber schon das erste Training musste wegen Minustemperaturen abgesagt werden. Der nächste Samstag war dann angenehm mild und Kinder wie auch Eltern waren...

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 678 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

7 Bilder

Weltrekordhalter Bernd Höhle gewann in der RTL2 TV Talent Show 2

m. k.
m. k. | Stadthagen | am 13.03.2018 | 43 mal gelesen

Bernd Höhle ist ein international bekannter und sehr gefragter Kampfkunst-Experte. In den Medien wird er als „schlagendes Talent“ bezeichnet – wohl wahr. Und in der RTL TV Talent Fernsehshow „Was kann ich?“, hat er wieder einmal gezeigt, was in ihm steckt. Nicht nur die Jury und Zuschauer im Studio waren begeistert, sondern auch das Millionenpublikum. In der TV Show zerschlug er Gegenstände unteranderen auch Massiv Beton mit...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 523 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

10 Bilder

Königin Marlies die 1. neue Regentin im SMC

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 17.02.2018 | 14 mal gelesen

Obernkirchen: Zum Grünen Kranze | Grünkohl Essen der Motorsportler Bevor die Karts und Autos wieder zum Training geholt werden, nutzte der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die Zeit für ein gemeinsames Essen. Diesmal wurde der Grünkohl in Obernkirchen im Restaurant „Zum Grünen Kranze“ probiert und von allen als sehr lecker befunden. 22 Mitglieder und Freunde des Vereins langten bei dem Wintergemüse kräftig zu und auch diejenigen, die lieber etwas anderes...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 571 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 782 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

12 Bilder

Festliche Motorsport Ehrungen für Stadthäger Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Laatzen | am 19.12.2017 | 50 mal gelesen

Laatzen: Peppermint Pavillon | ADAC zeichnet die erfolgreichsten Rennfahrer Niedersachsen auf Gala Veranstaltungen aus Gleich drei Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehören 2017 zu den Besten aus dem Bereich Niedersachsen. In zwei Veranstaltungen im „Peppermint Pavillon“ in Hannover ehrte der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt die erfolgreichsten Motorsportler der vergangenen Saison. Zur Motorsport Gala für Kids am Nachmittag wurde Kornelius...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 554 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...