Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundesstraße 217

Beiträge zum Thema Bundesstraße 217

Gedanken
Eine Sanierung der Bundesstraße 217 auf dem vierspurigen Abschnitt zwischen der Abfahrt Bennigsen/Holtensen und Völksen hat auch Konsequenzen für die Linienbusse. Weil die Fahrbahn in Richtung Springe instandgesetzt werden, wird der Verkehr aus Hannover einspurig über die Gegenfahrbahn geführt.
7 Bilder

Kleine Odyssee nach Bredenbeck

Vier Stunden für Arztbesuch im elf Kilometer entfernten Nachbarort Ich mache mir selbst zu viel Stress, sagte sich Arne. Am Ende geht es doch einfacher als befürchtet. Erleichtert ließ er die Tür der Bredenbecker Arztpraxis hinter sich zufallen. Er hatte nicht wirklich gehofft, gleich 20 nach Neun noch den ersten Bus zurück zu erwischen. Wahrscheinlicher war es, erst gegen Mittag wieder zu Hause in Springe zu sein. Aber diesmal ging es unerwartet flott: Lungenfunktionstest, Blutabnahme, EKG...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 09.10.14
  • 1
Blaulicht
LKW-Bergung verursacht Stau auf der B 217...
6 Bilder

LKW-Unfall auf der B 217...

Hervorgerufen durch die Baustelle auf der B 217 bei Springe bildet sich die Strecke zwischen der Abfahrt nach Bad Münder und der östlichen Ausfahrt nach Springe (Industriegebiet) zu einem Unfallschwerpunkt. Zwischen diesen beiden Ausfahrten findet der motorisierte Verkehr nur noch einspurig statt. Heute morgen erst ist ein LKW von der Asphaltfahrbahn in den unbefestigten Seitenstreifen geraten, an der kurzen Leitplanke entlanggerutscht und dann mit der rechten Seite in den Graben gefahren. Um...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 07.10.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.