Söhlde - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

16 Bilder

Sea Life in Hannover-Herrenhausen

Ein Besuch im Sea Life in Hannover, mit einer unbeschreiblichen Unterwasserwelt, ein Besuch, der sich wirklich lohnt. Ein tolles Ziel für die ganze Familie. (täglich geöffnet) Ich glaube, jeder Kommentar erübricht sich, die Bilder sprechen für sich...

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 23.02.20
6 Bilder

Sie fliegen unermüdlich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang...

...uns sie fliegen, fliegen, fliegen, unsere kleinen Vögel. Bei jedem Wetter, ob Regen, Sonne oder Sturm, sie fliegen unermüdlich, um ihre Kleinen satt und groß zu bekommen. Etliche Starts und Landungen, kilometerweite Wege, was für eine Strapatze in der Brut-und Futterzeit unserer kleinen Meisen. Habe auf unserem Grundstück 11 Meisenkästen aufgehängt, einige sind besetzt. Es ist eine Freude, diese kleinen Flugkünstler zu beobachten.

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 25.05.14
  • 1
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
hier das fertige Igelhaus
6 Bilder

4. Igelhaus mußte gebaut werden...

Nach verstärkten Bewegungen durch die kleinen Stacheltiere auf unserem Grundstück entschloss ich mich, ein 4. Igelhaus zu bauen. Es war höchste Zeit, noch vor der kalten Jahreszeit eine zusätzliche Unterkunft zu schaffen. Also, Material beschaffen und los ging es mit dem Neubau, siehe die weiteren Bilder.

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 02.12.13
  • 2
na, dann laßt es euch schmecken...
7 Bilder

sie sind wieder gekommen... meine kleinen Stachelfreunde

Seit etlichen Wochen sind die kleinen Igelfreunde wieder auf dem Grundstück in fleißiger Bewegung. Schon nachmittags wollen sie ihre Mahlzeiten haben. Auch die Igelhäuser wurden rechtzeitig gesäubert und für die nächste kalte Jahreszeit hergerichtet. Nun können die kleinen Racker wieder ihre Wohnungen beziehen, für mich als Tierfreund eine große Freude.

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 04.11.13
  • 2
Haus Nr. 3 ist bezugsfertig
5 Bilder

die Igelsiedlung wurde erweitert

Ich konnte auf meinem Grundstück ein reges Leben der kleinen Stacheltiere feststellen und so wurden meine beiden Igelhäuser, die von den kleinen Rackern sofort angegenommen wurden, durch ein 3. Haus erweitert. Ich stelle jeden Abend frisches Futter (spezielles Igelfutter aus dem Fachhandel) in der Nähe der Igel-Hauseingänge auf, daneben einen Becher mit frischem Wasser zum Nachspülen. Gegen 20 Uhr kommen sie aus ihrem Versteck und schmatzen sich satt. Es ist eine wahre Freude, dieses Schauspiel...

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 13.10.12
  • 2

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach geht’s! 1. Auf den “Mitmachen-Button” unten klicken 2. Schnappschuss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.12
  • 24
(1) der Rohbau
6 Bilder

Zwei Igelhäuser sind fertig...

Zwischen geschützten Tannen habe ich 2 Igelhäuser gebaut. Als Baumaterial dienten Stein-und Ytonplatten, die mit Fliesenkleber verklebt wurden. Als Abdeckung diente eine Styropurplatte mit einem Ausschnitt, der dann mit einer Glasplatte verklebt wurde. Darauf wurde dann ein KG-Rohr befestigt, so kann ich beobachten, ob der Bau besetzt ist. Die Abdeckung wurde gegen Nässe noch mit eine wasserfesten Folie versehen. Als Polsterung dient etwas Heu und Laub, damit die kleinen Kerle nicht erfrieren....

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 16.08.12
  • 2

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.