Nachrichten aus Söhlde und der Region

2 Bilder

Wasserrad der Mühle in Nettlingen 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Söhlde | am 05.06.2021 | 95 mal gelesen

Söhlde: wassermühle | aufgenommen im Mai 2007

7 Bilder

"Richard-Achtenberg-Haus" wurde nach 62 Jahren abgerissen.

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 08.07.2017 | 55 mal gelesen

„Richard-Achtenberg-Haus“ Wir hörten, dass ein Teil der ehemaligen Landarbeiter in die Stadt abwanderte – allein 9 Familien brachte die Umsiedlung in den Jahren 1954/55 im Salzgittergebiet unter- ein anderer Teil Steinbrück die Treue hielt. Wo aber sollten die altgedienten Arbeitskräfte, die inzwischen das Rentenalter erreicht hatten oder kurz davor standen, verbleiben? Die Werkswohnungen mussten ja für die neuen Besitzer...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Siegfried Plate
von Richard Wolf
von Dieter Goldmann
von Andreas Schoring
von Andreas Schoring
vorwärts
2 Bilder

Deutscher Mühlentag 2019 - Wassermühle Nettlingen 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Söhlde | am 22.05.2019 | 185 mal gelesen

Söhlde: wassermühle | ... ein Ausflugstipp für Pfingstmontag

16 Bilder

Sea Life in Hannover-Herrenhausen

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 23.02.2020 | 29 mal gelesen

Ein Besuch im Sea Life in Hannover, mit einer unbeschreiblichen Unterwasserwelt, ein Besuch, der sich wirklich lohnt. Ein tolles Ziel für die ganze Familie. (täglich geöffnet) Ich glaube, jeder Kommentar erübricht sich, die Bilder sprechen für sich...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 645 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

Erinnerungen an die 50ziger Jahre...

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 08.12.2017 | 48 mal gelesen

Wer kann sich noch daran erinnern? Erste hl. Kommunion von 1950, noch ein Bild unserer Jugendgruppe,

8 Bilder

Unwetter mit Hagelschlag 7

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 09.06.2014 | 456 mal gelesen

Am 1. Pfingsttag 2014 zog über Steinbrück ein Unwetter mit starkem Hagelschlag hinweg, wie wir es in den letzten 50 Jahren noch nie erlebt haben. Gegen 16:30 Uhr zogen dunkle Wolken über dem Ort hinweg. Innerhalb weniger Minuten wurde es sehr stürmisch, starker Regen mit Hagelkörnern, die teilweise ca. 5 cm durchmesser hatten, prasselten hernieder. Wir dachten, jetzt geht die Welt unter. Nach kurzer Zeit war der Spuk...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

So kann das aussehen wenn wir uns tolerant unseren Garten mit Tieren teilen .- schreibe ich - und schlage gleichzeitig...

am 01.06.2021 | 65 mal gelesen

Hier mal was Schönes aus diesen grau, verregnet, kaltem Frühling. Nun kann es nur besser werden - in jeder Hinsicht

am 18.04.2021 | 12 mal gelesen

Bei der JHV des MGV wurde Hans-Joachim Selenz als Sängerkönig gefeiert. Gerd Josten wurde 2. und Wolfgang Opitz errang den...

vor 19 Stunden, 34 Minuten | 24 mal gelesen

Am 18. Juni 2021 war es nach Jahrzehnten wieder einmal möglich, das Gelände des Kaliwerks Riedel Hänigsen für ein paar...

vor 4 Tagen | 11 mal gelesen

Auch in der Saison 2021/22 bleiben die Uetzer Luftpistolenschützen weiter erstklassig. Nachdem der Ligaausschuss des DSB der...

vor 5 Tagen | 11 mal gelesen

Nachdem das Uetzer Schützenfest auf Grund von Corona in 2020 und 2021 abgesagt werden musste, hat der Schützenverein Uetze...