Nachrichten aus Söhlde und der Region

5 Bilder

vergangene Mühlentage: Windmühle Bettrum 2007

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Söhlde | am 05.06.2020 | 112 mal gelesen

Söhlde: Windmühle Bettrum | … mit diesen Aufnahmen möchte ich an die Windmühle in Bettrum erinnern. Im Jahr 2007, am Deutschen Mühlentag, entstanden diese Aufnahmen des Mühlen-Torsos. Einige Jahre später wurden auch diese Reste eingerissen, heute erinnern lediglich Reste der Grundmauern an den ehemaligen Mühlenturm. Einen kurzen Bericht über diese Mühle, geschrieben 2012, findet man hier:  es war einmal... Bericht zur Windmühle Bettrum

7 Bilder

"Richard-Achtenberg-Haus" wurde nach 62 Jahren abgerissen.

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 08.07.2017 | 51 mal gelesen

„Richard-Achtenberg-Haus“ Wir hörten, dass ein Teil der ehemaligen Landarbeiter in die Stadt abwanderte – allein 9 Familien brachte die Umsiedlung in den Jahren 1954/55 im Salzgittergebiet unter- ein anderer Teil Steinbrück die Treue hielt. Wo aber sollten die altgedienten Arbeitskräfte, die inzwischen das Rentenalter erreicht hatten oder kurz davor standen, verbleiben? Die Werkswohnungen mussten ja für die neuen Besitzer...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Siegfried Plate
von Richard Wolf
von Dieter Goldmann
von Andreas Schoring
von Andreas Schoring
vorwärts
2 Bilder

Deutscher Mühlentag 2019 - Wassermühle Nettlingen 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Söhlde | am 22.05.2019 | 183 mal gelesen

Söhlde: wassermühle | ... ein Ausflugstipp für Pfingstmontag

16 Bilder

Sea Life in Hannover-Herrenhausen

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 23.02.2020 | 27 mal gelesen

Ein Besuch im Sea Life in Hannover, mit einer unbeschreiblichen Unterwasserwelt, ein Besuch, der sich wirklich lohnt. Ein tolles Ziel für die ganze Familie. (täglich geöffnet) Ich glaube, jeder Kommentar erübricht sich, die Bilder sprechen für sich...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 637 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

Erinnerungen an die 50ziger Jahre...

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 08.12.2017 | 47 mal gelesen

Wer kann sich noch daran erinnern? Erste hl. Kommunion von 1950, noch ein Bild unserer Jugendgruppe,

8 Bilder

Unwetter mit Hagelschlag 7

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 09.06.2014 | 441 mal gelesen

Am 1. Pfingsttag 2014 zog über Steinbrück ein Unwetter mit starkem Hagelschlag hinweg, wie wir es in den letzten 50 Jahren noch nie erlebt haben. Gegen 16:30 Uhr zogen dunkle Wolken über dem Ort hinweg. Innerhalb weniger Minuten wurde es sehr stürmisch, starker Regen mit Hagelkörnern, die teilweise ca. 5 cm durchmesser hatten, prasselten hernieder. Wir dachten, jetzt geht die Welt unter. Nach kurzer Zeit war der Spuk...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.05.2020 | 119 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in...

am 17.04.2020 | 151 mal gelesen

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem...

am 23.03.2020 | 34 mal gelesen

#WirBleibenZuhause Mal- und Bastelvorlagen der Kinderfeuerwehr Um für etwas Abwechslung im heimischen Alltag zu...

vor 4 Tagen | 29 mal gelesen

Aufgrund der Corona-Umstände hat die SportRegion Hannover in diesem Jahr alle Vorstände und interessierte Vereinsmitglieder...

am 06.07.2020 | 11 mal gelesen

Bei Interesse ist Eile geboten! Seit 15 Jahren bietet das RSB-Team am 3. Samstag im September (19.09.2020) das beliebte...

am 24.06.2020 | 37 mal gelesen

Schritt für Schritt zurück zur Normalität. Wir hatten zwar 4 Tage im Mai geplant und nicht mehr damit gerechnet, aber die...