Nachrichten aus Sehnde

16 Bilder

Teil oder Teil eines Ganzen (DoRU im Januar 2021) 1

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | vor 14 Stunden, 13 Minuten | 43 mal gelesen

Corona hat uns weiter im Griff und deshalb muss bei der DoRu jeder leider allein seine Bilder zum Thema gestalten. Ein kurzer Gang durchs Dorf brachte ein paar Bilder, aber bei regnerischer Wetterlage bin ich dann auf Hausarbeit umgestiegen. Einzelne Teile aus der Küche und zum Schluss habe ich mich dann bei den Äpfeln festgebissen. Ich habe verschiedene Ideen ausprobiert - ich hoffe, es gefällt. 

10 Bilder

Zum Wochenende: Jeden Tag dasselbe--- 3

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | vor 5 Tagen | 73 mal gelesen

Ich füttere ja jeden Tag die Vögel am Futterplatz an einer Konifere im Mittelgarten vor meinem Küchenfenster (guter Beobachtungsplatz) . Es gibt aber auch ein Futterhaus im Garten an einem Apfelbaum. Gehe ich morgens dorthin, sitzt da immer ein Amselmännchen, das auf Futter wartet. Ich bin ihm immer so nah, er ist gar nicht scheu, vielleicht kann ich ihn auch mal streicheln !!! Nun habe ich aber mal meine kleine Kamera...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hannelore Schröder
von Hannelore...
von Hans Gandke
von Hans Gandke
von Hans Gandke
vorwärts
2 Bilder

Erster Sonnenschein am Sonntag im neuen Jahr 2021-

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 11.01.2021 | 61 mal gelesen

mit Wetterregel: "Am 10. Januar Sonnenschein,                            bringt reiche Ernte und guten Wein !" Warten wir mal ab, ob es zutrifft !!

7 Bilder

Das Wintergoldhähnchen, eine der kleinsten Vogelarten Europas........ 1

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 09.01.2021 | 78 mal gelesen

Das Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) wiegt nur zwischen vier und sieben Gramm,bei etwa neun Zentimetern Körpergröße!!

3 Bilder

Abgesagt - Angrillen am Sonntag, den 10. Januar 2021

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 04.01.2021 | 26 mal gelesen

Liebe Oldtimerfreunde, soziale Kontakte einschränken - größere Menschenansammlungen vermeiden… Aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) fällt das für kommenden Sonntag anberaumte "Angrillen der Wirringer-Oldtimer-Freunde" aus. Für das Jahr 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute. Bitte schützen Sie weiterhin sich und andere und bleiben Sie gesund. Ansprechpartner: J. Gerber oder E. Spörr Email:...

7 Bilder

Ich war am Neujahrssonntag 2021 nicht allein ! 8

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 02.01.2021 | 99 mal gelesen

Sie waren alle bei mir: Liesel, Anna-Lena, Pippi, Jymmi, Katharina, Claudia, Elke, Lisa, Bärbel, Peter, Holger, Carlsson, Nils und natürlich auch alle Haustiere !!

1 Bild

"Was denken in der Neujahrsnacht die Tiere und die Menschen?"

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 31.12.2020 | 71 mal gelesen

Gedanken in der Neujahrsnacht von James Krüss aus "James Tierleben" ! (Bilder von Erika Meier-Albert) (Bitte vergrößern!) Der letzte Vers paßt gut zu mir !

131 Bilder

Baudenkmale in Sehnde und den Ortsteilen 3

Siegfried Ludwig
Siegfried Ludwig | Sehnde | am 30.12.2020 | 88 mal gelesen

Blick in die Vergangenheit. Baudenkmale können einzelne Kulturdenkmäler, wie Einzelgebäude, oder Gesamtanlagen, wie historische Stadt- und Ortskerne, Straßenzüge, Plätze oder Gebäudegruppen sein. Sie sind von künstlerischer, wissenschaftlicher, technischer, handwerklicher, geschichtlicher oder städtebaulicher Bedeutung. Das alte Rittergut, oder auch "Gutshof Bolzum" genannt und das Schloss in Rethmar sind zwei besonders...

2 Bilder

Weihnachten 2020 ! 3

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 30.12.2020 | 69 mal gelesen

Kaffeetrinken mit eingereister Familie- Kuchen hatte ich gebacken (wie immer) !                Das wars, war aber schön ! !

3 Bilder

EISBLUMEN

Wolfgang Korth
Wolfgang Korth | Sehnde | am 29.12.2020 | 14 mal gelesen

Sehnde: Korth Wolfgang | Heute früh,am29.Dezember 2020,waren auf der Windschutzscheibe menes Autos diese wunderschönen Eisblumen zu sehen.

1 Bild

Sie ist zu Weihnachten wieder erblüht: "Rose von Jericho" 6

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 29.12.2020 | 65 mal gelesen

Die Rose von Jericho stammt aus den Wüstengebieten Israels und Jordaniens. Sie wird auch Auferstehungspflanze genannt, da man sie beliebig oft zum Leben erwecken kann. Stellt man die Pflanze ins Wasser, entfalten sich die trockenen, eingerollten Ästchen und Blätter innerhalb von einigen Stunden. 10 Tage kann man sie geöffnet stehen lassen. Dann wird sie wieder getrocknet und bleibt so bis zum nächsten Öffnen. Diese...

5 Bilder

"Tierweihnacht" von James Krüss (1926- 1997) 2

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 26.12.2020 | 62 mal gelesen

Aus dem Buch "James Tierleben", daher kommt meine große Tierliebe !!! ( Bitte vergrößern!)

15 Bilder

Unser Sehnder Kalimandscharo leuchtet auch zur Adventszeit !

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 22.12.2020 | 54 mal gelesen

Ich zeige mal meine Sammelbilder von den letzten Jahren: Der Kalimandscharo leuchtet - weit weg, aber er zeigt sich !

11 Bilder

Weihnachtsstimmung 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 20.12.2020 | 118 mal gelesen

Zum Schluss des Jahres noch einmal etwas weihnachtliche Stimmung. Die Donnerstagsrunde konnte sich koronabedingt in den letzten Wochen nicht treffen, deshalb aus dem Homeoffice die Bilder zur Weihnachtsstimmung. Ich danke allen Mitgliedern der Donnerstagsrunde für die gemeinsamen Fototermine und für das anschließende gesellige Zusammensein. Hoffentlich  können wir 2021 wieder mit den Aktivitäten beginnen. Bis dahin wünsche...

5 Bilder

Zum 4. Advent ...

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 20.12.2020 | 65 mal gelesen

Keine Konzerte, keine Kirchenbesuche, keine Feiern, was macht man da als Musikliebhaber ? Man schaut mal nach, was es Zuhause so alles an Musikmöglichkeiten gibt ! ich finde so einiges und höre nun ständig Musik, z.B. von einer Langspielplatte (1983) : Weihnachtslieder zum Mitsingen von Roger Whittaker, eine CD mit Weihnachtsliedern von den Stimmen der Berge und natürlich CD's mit Musik von Beethoven, der ja vor 250 Jahren...