Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

leinequerung

Beiträge zum Thema leinequerung

Natur
Andreas auf der Muer der Trogbrücke des Mittellandkanal (06/2015)
11 Bilder

SEELZE - Hochwasser an der Trogbrücke des Mittellandkanals über die Leine

Sie ist mein Lieblingsplatz in Seelze. Hier sinne ich bei schönem Wetter über Dinge nach die mich bewegen. Die Trogbrücke des Mittelandkanals über die Leine. Sie mäandert sich durch unser Felder und Wiesen… Manchmal hänge einfach nur so meinen Gedanken nach. Ich fühle mich hier wohl und bin auch bei jeder Witterung mal hier. Natürlich vor zugsweise bei Sonnenschein, liege auf dem Rand der Trogbrücke. Als naturnahe aufgewachsener Mensch natürlich nicht zu Zeiten wo die Sonnen schon dicht am...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.01.18
  • 4
Freizeit
11 Bilder

Am Mittelandkanal - die Leinequerung bei Seelze

Heute war wieder mal so ein richtiger Indiansommer. Die Sonne macht sich als Zeichenkünstler an Werk und setzte ihre Highlights in die Natur. Also war ich unterwegs mit der Kamera, an der Seelze Leinequerung des Mittellandkanals. Ich habe Glück, gerade wird der Brückentrog einer Routineuntersuchung unterzogen. Dazu hat man das neue Teilstück mit dem Trog abgesperrt und trocken gelegt. Hier kann man nun bis auf den Grund der Trog Brücke schauen. Die Schifffahrt muss den alten Trog, während der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.11.15
  • 1
Freizeit
14 Bilder

Ausflugstour zur Kreuzung des Mittellandkanals mit der Leine bei Seelze.

Die Sonne steht grell leuchtend am Himmel als wir (Sascia - Saman - Gisela - Helmut) uns auf den Weg machten, um uns interessante Bauwerke in der Region anzusehen. Unser Ziel war die Kreuzung des Mittellandkanals mit der Leine bei Seelze. Wir haben schon viel darüber gelesen oder gehört, da gewesen waren wir aber noch nicht. Das sollte sich am vergangenen Dienstag aber ändern. Von der Garbsener-Landstraße zur Alten Trog Brücke ist es nur ein kleiner Fußweg. Über eine Treppe kann man den Uferweg...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.03.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.