Nachrichten aus Seelze

1 Bild

Die Punkte maximieren die Lust auf myheimat - sie belohnen unaufhörlich unsere nie gescheute Mühe !! 16

Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht
Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht | Seelze | vor 3 Tagen | 247 mal gelesen

Möchte es Euch heute am Beispiel meiner bisher wohlverdienten 13.043 Punkte einmal untrügerisch vor Augen halten . . . allesamt Punkte, die ich mir nicht mehr nehmen lasse. Es sind diese hier -  ein niedlicher kleiner Punkt  nach dem...

1 Bild

Da das Fest der Liebe vor der Tür steht - gleich um die Ecke ist, möchte ich einmal daran erinnern . . . 6

Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht
Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht | Seelze | vor 4 Tagen | 243 mal gelesen

 . . . daß füreinander aufgesparte Liebe sich nicht auf Geschenkberge unter abgeholzten Tannenbäumen oder das uns auf Englisch über die Lippen huschende "Merry Christmas" beschränken sollte . . . sondern zwischendurch auch mal eines anderen Horizontes bedarf. Eines Horizontes der Einsicht. Höchste (wenn nicht allerhöchste) Zeit daher, das "Kind" einmal ungeschminkt bei Namen zu nennen ! Nicht länger...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rainer Bernhard Otto...
von Rainer Bernhard...
von Rainer Bernhard...
von Rainer Bernhard...
von Dieter Goldmann
vorwärts
3 Bilder

Weihnachtsfeier des DRK OV Almhorst

Irina Kluge-Ebke
Irina Kluge-Ebke | Seelze | am 02.12.2018 | 7 mal gelesen

Seelze: Gaststätte Rautenberg | WEIHNACHTSFEIER Nun ist es wieder soweit: das Weihnachtsfest naht! Darum lädt der DRK Ortsverein Almhorst Mitglieder und gern gesehene Gäste dazu ein, bei unserer Weihnachtsfeier am Montag, den 10. Dezember um 15:00 Uhr im Gasthof Rautenberg, Hopfenbruch 16 bei Kaffee und Kuchen eine besinnliche Zeit miteinander zu verbringen. Besondere, anrührende oder auch ein wenig andere Geschichten über das Weihnachtsfest erzählt...

1 Bild

Hallo ROMI - es ist schön, daß es > auch DICH auf myheimat gibt und hoffentlich noch lange geben wird ! 17

Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht
Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht | Seelze | am 01.12.2018 | 563 mal gelesen

 Ich zitiere Romi :""""" Auf Beiträge wartet ihr vergebens, viele wissen es, andere nicht. Ich habe keine Kamera mehr, weil ich sie mit meinen kranken Fingern und den nicht minder kranken Augen sowieso nicht bedienen kann. Auch wenn der Schlaganfall schon ein paar Jahre her ist, es geht halt nicht so, wie ich eigentlich will . . . . Gruß rundherum, Romi """""   . . . dachte mir daher daß es  endlich mal an der Zeit...

1 Bild

160 Kerzen und Benjamin Britton 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 29.11.2018 | 28 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kriche | Die 9. Saison der Reihe 30-Minuten-Kerzenschein startete mit Michaela von Pilsach mit auf den ersten Blick schwerer Kost. So war dieses und die aus zwei Richtungen erst drei Stunden vorher wieder geöffnete Straße aus Döteberg und Northen sicher Gründe, dass die Kirche voll aber nicht überfüllt war. Staunende Menschen betraten den wieder eine besondere Atmosphäre durch das weiche Licht der Kerzen und durch den Duft der...

1 Bild

Erneut vom eigenen Horizont beherrscht, wagte ich mich kürzlich aus meinem Schneckenhaus heraus ! 31

Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht
Rainer Bernhard Otto Stetsbemüht | Seelze | am 29.11.2018 | 492 mal gelesen

. . . wollte einen neuen Weg gehen und  glaubte,  das Heft des richtigen Handelns in meine Hände genommen zu haben. Ohne wie schon oft vor aller Augen, mich erneut geistig insolvent zu involvieren.  Und nun  . . . um Eure möglicherweise geweckte Neugier  hier nicht länger auf die Folter zu spannen, werde  ich  jetzt mal den  Modus meines alles Gewohnte ad acta legenden Handelns nennen.   Ich begann da mein...

Einladung zum Weihnachtsbasar

Marion Schariott
Marion Schariott | Seelze | am 29.11.2018 | 4 mal gelesen

Seelze. Am 7. Dezember ab 13:00 Uhr findet im Kursana Domizil wieder der schon traditionelle Weihnachtsbasar mit einem Tannenbaumverkauf statt. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein und Bratwurst gesorgt. Neben den schon bekannten Ausstellern kommt auch ein Stand der Bewohner des Hauses dazu, an dem Selbstgebasteltes angeboten wird. Und um eine perfekte Weihnachtsstimmung zu zaubern, kommen gegen 15 Uhr Kinder der ...

4 Bilder

Trainerfortbildung des Karate-Verband Niedersachsen in Seelze

Klaus Mergel
Klaus Mergel | Seelze | am 26.11.2018 | 76 mal gelesen

Seelze: Turnhalle GBG | Alte Kampfkunst, neue Methoden Zum Ende dieses Jahres, am Sonntag den 25.11., fand im GBG, der Trainingsstätte des Karate-Clubs Seelze e.V., die Trainerweiterbildung des Karate Verbandes Niedersachsens (KVN) mit dem Schwerpunkt „Standardausführung und Übergänge in der Kata“ statt. In dem gut besuchten Lehrgang setzten die beiden Referenten Beate Kosubek (Lehrreferentin KVN) und Türk Kiziltoprak (Landestrainer...

Mettessen bei der DLRG OG Seelze

DLRG OG Seelze
DLRG OG Seelze | Seelze | am 26.11.2018 | 4 mal gelesen

Seelze: DLRG-Zentrum | Zum diesjährigen Trainingsabschluss unserer Ortsgruppe findet das traditionelle Mettessen am Mittwoch, den 19.12.2018 ab 19:00 Uhr im DLRG - Zentrum statt. Kosten: 4,00 Euro. Neben den aktiven Trainingsteilnehmern sind natürlich wie immer auch alle anderen Mitglieder und Freunde herzlich willkommen. Anmeldung bitte bis zum 12.12.2018 Während der Trainingszeit bei GOGGO sonst unter info@seelze.dlrg.de

19 Bilder

Geschichte der Bockwindmühle Dudensen 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Neustadt am Rübenberge | am 25.11.2018 | 90 mal gelesen

Neustadt: Bockwindmühle Dudensen | Als Nachtrag zu meinem Bericht vom Besuch der „Mühlen um die Ecke“ in Dudensen hier ein kurzer Überblick zur Geschichte der Bockwindmühle: Die Dudenser Müllerfamilie Ahrbecker betrieb ursprünglich eine Wassermühle, die aber durch Wassermangel unrentabel wurde und man deshalb auf den Mahlbetrieb durch Windkraft umstellen wollte. 1838 stand in Twistringen (Landkreis Diepholz) eine dort um 1700 errichtete Bockwindmühle zum...

43 Bilder

Besucherrekord bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 25.11.2018 | 158 mal gelesen

41 Erwachsene, 9 Kinder und 1 Hund wollten sich den Spieltag bei den Letteraner Brettspielern nicht entgehen lassen. So viele waren wir noch nie und wir gerieten fast an das Ende unserer Kapazitäten. Wir dürfen im Kursana Domizil ja schon in etlichen Räumen spielen, die Aktivitäten für die Bewohner wurden ins Restaurant verlegt, so dass wir sogar in dem Aktionsraum spielen konnten. Als gegen Mittag noch eine Gruppe von...

1 Bild

Beerdigung Rathaus 1

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 25.11.2018 | 41 mal gelesen

Seelze: Altes Rathaus | Seit 2011 hat sich der Verein Letter-fit für den Erhalt des Alten rathauses eingesetzt, durch Ausstellung zum Alten Rathaus, Unterschriftenaktion, Sichtbarmachen des Rathauses, zahlreiche Gespräche mit Bürgern und Poltikern, Infowände bei Stadtteilfesten. Auch gab es letztes Jahr 2 Bürgergespräche, zu denen der Verein Bürger und Politiker eingeladen hatte, um kritsich über die Ausschreibungen zum Verkauf und zur Entwicklung...

35 Bilder

Auf Bummel in Seelze

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.11.2018 | 50 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Das Seelzer Lichtermeer war dieses Jahr ein ganz besonderer Genuss. Die Straßen, auf denen es stattfand, waren für den Verkehr gesperrt. Ein paar Autofahrer nahmen sich zwar das Recht heraus, die Straße auch durch einen Laternenumzug hindurch zu befahren, aber das war die einzige, wenn auch ärgerliche Störung der Veranstaltung. Allein der Laternenumzug war unglaublich lang, von Musik begleitet und natürlich auch von...

1 Bild

Kekse, Kekse, Kekse.....

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.11.2018 | 19 mal gelesen

Seelze: Kath. Kirche Heilige Dreifaltigkeit | Niemand weiß so richtig, wann es begann. Aber Gitta Koch und Heide Möller sind wie auch andere HelferInnen der Gemeinde schon über 20 Jahre dabei. Der Keksbasar 2018 verspricht wieder ein buntes Angebot an Keksleckereien zu bieten. Das konnte man schon bei den leckeren, ersten Tüten ahnen, die die beiden im Vorbereitungsteam tätigen Frauen auf dem ersten Tablett hatten. Der Keksbasar findet am 01.12.2018 von 14.30 Uhr...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 932 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...