Nachrichten aus Seelze

2 Bilder

Einmalig war dieser 12xk-Abend 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Seelze: St. Barbara-Kirche | Natürlich ist jede Veranstaltung der Reihe 12xk einmalig, denn sie ist live und das macht schon ihre Einmaligkeit aus. Aber wenn es der 120. Abend ist, dann das schon nennenswert. Mit dem 120. Abend begann das 12. Jahr dieser Reihe am 12.1.. Und wer nachzählt wundert sich. Ja. Eigentlich hätte schon am Ende des 10. Veranstaltungsjahres dieses kleine Jubiläum stehen sollen, aber es sind ja ein paar Abende der Pandemie zum...

1 Bild

Abendkirche 2022 – Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 3 Tagen | 8 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Dr. Ujulu Tesso Benti wurde in Dembi Dollo Äthiopien geboren und nach seiner Hochschulreife leistete er Ersatzdienst, in dem er bei der Alphabetisierung half. In der Theologischen Hochschule von Addis Abeba studierte er Theologie. Nach dem Verbot der Äthiopischen evangelischen Kirche durch die kommunistische Regierung gründete sich eine "Untergrund-Kirche" (Underground Church). An dessen Gründung und Leitung war Dr. Benti...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heimatler Rainer Bernhard O.
von Dieter Goldmann
von Dieter Goldmann
von Dieter Goldmann
von Heimatler...
vorwärts
1 Bild

Abendkirche 2022 – Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 3 Tagen | 9 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Nadia El Karsheh hat deutschpalästinensische Wurzeln und hat es schon immer als Bereicherung empfunden, zwischen zwei Kulturen aufwachsen zu dürfen. Mit 16 verbrachte sie ein Auslandsjahr in Amman/Jordanien, um arabisch zu lernen und mehr über den Alltag ihrer Familie väterlicherseits zu erfahren. Nach dem Theologiestudium in Bethel und Heidelberg führte die erste Pfarrstelle sie zusammen mit Ihrem Mann an die...

1 Bild

Abendkirche 2022 – Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 3 Tagen | 3 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Peter Büttner war über zwölf Jahre Pastor in Kirchwehren (und Seelze), viele Jahre stellvertretender Superintendent für Garbsen und Seelze. Danach ging er mit seiner Frau für fünf Jahre nach Birmingham, um dort (und auch in Coventry und Lincoln) als deutscher Pastor zu arbeiten. Seit 2012 war er an der Klosterkirche Fredelsloh in dem Töpferdorf nördlich von Göttingen und hat dort eine erfolgreiche KulturKirche aufgebaut, mit...

1 Bild

Abendkirche 2022 - Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | George Andoh, Pastor, mit einem bewegten Leben, das ihn von Ghana, in die Niederlande und über Hermannsburg nach Hannover brachte. Seine Ausbildung begann an einer Kunsthochschule, führte an eine Bibelschule und als Schiffskoch und Leiter einer afrikanischen Musikgruppe auf ein Schiff. Theologie selbst kam dann als Studium in Deutschland hinzu Seit 1995 ist George Andoh als Pastor in Hannover tätig. Außerdem engagiert er sich...

1 Bild

Wo seid ihr ??????????????????????????????? . . . eine aus SEHR gutem Grund gestellte Frage ! 2

Heimatler Rainer Bernhard O.
Heimatler Rainer Bernhard O. | Seelze | vor 4 Tagen | 203 mal gelesen

. . . denn OHNE die 18 nebenstehend ins Auge stechenden myHeimatlerinnen, wäre dieses schöne Thema : https://www.myheimat.de/seelze/freizeit/dem-sex-verdanken-wir-unser-leben-und-doch-ist-das-thema-sex-auf-myheimat-zu-einer-ins-auge-stechenden-nebensaechlichkeit-gediehen-deren-d3346623.html . . . nur eine halbe Sache !!!!! Wäre daher sehr wünschenswert, wenn  diese 18 dort (wo der Link hinführt) auch...

1 Bild

Möchte mich im HIER und HEUTE entschuldigen. Denn ich habe endlich die Einsicht hinzugewonnen, dass es unanständig !!!! ist, anständig über etwas zu schreiben was eigentlich NICHT unanständig ist ! 14

Heimatler Rainer Bernhard O.
Heimatler Rainer Bernhard O. | Seelze | am 11.01.2022 | 229 mal gelesen

Allerhöchste Zeit daher, aus  meiner Unvollkommenheit nicht länger ein Geheimnis zu machen . . . denn  ich hatte den Bogen etwas überspannt. Mich in einem thematisch unerwünschten Beitrag  einer Wortwahl    bedient, die das allermeiste  bisher auf myHeimat erlebte in den Schatten stellte. Und schon kam was kommen musste.  Denn  von wenigen kommentierenden Ausnahmen abgesehen, stand ich   . . . gegensätzlich zu allem was...

1 Bild

Selbst wenn der gute Ruf auf dem Spiel steht, sollten Mann u. Frau sich zur Wahrheit bekennen. 7

Heimatler Rainer Bernhard O.
Heimatler Rainer Bernhard O. | Seelze | am 08.01.2022 | 196 mal gelesen

. . . was sich  offenbar noch immer nicht auf myHeimat herumgeprochen hat. Siehe hier: https://www.myheimat.de/seelze/freizeit/dem-sex-verdanken-wir-unser-leben-und-doch-ist-das-thema-sex-auf-myheimat-zu-einer-ins-auge-stechenden-nebensaechlichkeit-gediehen-deren-d3346623.html . . . obwohl DORT nach wenigen Tagen  . . .    . . . schon mehr als 750 Leser, lassen viele von Herzen kommende GEFÄLLT MIR noch immer auf...

1 Bild

Dem SEX verdanken wir unser Leben und doch ist das Thema Sex auf myHeimat zu einer ins Auge stechenden Nebensächlichkeit gediehen, deren . . . 20

Heimatler Rainer Bernhard O.
Heimatler Rainer Bernhard O. | Seelze | am 06.01.2022 | 768 mal gelesen

. . .  Allgegenwärtigkeit nicht nur bei mir, sondern bei jedem mit allem Drum und Dran richtig im Leben angekommenen myheimatler (irrelevant ob dieser mit männlichen oder weiblichen der Zweckdienlichkeit nichts schuldig bleibenden Genitalien ausgestattet)  Spuren der Verwunderung hinterlassen sollte. Allerhöchste Zeit daher denke ich im Stillen so vor mich hin, dass wir dem nach den Sternen greifenden Erleben der...

3 Bilder

Mißachtung von Ehrenamt

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 04.01.2022 | 45 mal gelesen

Seelze: Bücherschrank | Der Offene Bücherschrank Letter wird von Ehrenamtlichen des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. betreut. Die Regeln für die Benutzung sagen eindeutig, daß nur Bücher eingestellt werden dürfen und nur so viele, wie reinpassen. Das wird oft sehr großzügig ausgelegt, so daß die Klappen oft nicht schließen und bei Regen die Bücher feucht werden und beim Öffnen einem Bücher entgegen fallen. Auch viel Altpapier...

15 Bilder

Lebendige Adventskalender Letter - voller Erfolg

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 23.12.2021 | 40 mal gelesen

Seelze: Letter | Der Lebendige Adventskalender Letter, den der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. koordiniert hat, ist mit vielen zufriedenen Gesichtern zu Ende gegangen. An 15 Tagen haben insgesamt 128 Leute am Adventskalender teilgenommen, durchschnittlich 8,5 Leute pro Tag. Es gab schöne Geschichten oder Gedichte, aber auch viel Musik. Es war wunderschön mit Leuten zusammen zu kommen und inne zu halten. Ein wenig war es wie...

1 Bild

Damit myHeimats immerwährende gute alte Zeit . . .

Heimatler Rainer Bernhard O.
Heimatler Rainer Bernhard O. | Seelze | am 23.12.2021 | 146 mal gelesen

. . . nicht länger in ewiger Vergessenheit schlummert, möchte ich hier und heute einmal um eure Aufmerksamkeit bitten : https://www.myheimat.de/seelze/freizeit/myheimats-gute-alte-zeit-beginnend-mit-werner-u-hannelore-und-dann-auf-dem-umweg-ueber-kai-und-karin-mit-jens-u-erwin-ein-ende-nehmend-d3343284.html . . . denn myHeimats  uns alle tagein tagaus rund um die Uhr in Atem haltende Gegenwart, läuft  doch nicht...

1 Bild

Frohe Weihnachten 2021 14

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 23.12.2021 | 129 mal gelesen

Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes friedliches Weihnachtsfest, bleibt gesund

1 Bild

myHeimats gute alte Zeit - beginnend mit Werner u. Hannelore und dann auf dem Umweg über Kai und Karin . . . mit Jens u. Erwin ein Ende nehmend !!! 15

Heimatler Rainer Bernhard O.
Heimatler Rainer Bernhard O. | Seelze | am 21.12.2021 | 515 mal gelesen

Werner J. an der Quelle : https://www.myheimat.de/bad-ems/gedanken/ehe-quelle-der-wahrheit-d99415.html Hannelore schrieb zum Thema Licht: https://www.myheimat.de/sehnde/kultur/zum-thema-licht-sparsam-aber-eindrucksvoll-d2373019.html Günter liess uns wissen : https://www.myheimat.de/schwabmuenchen/wetter/heute-gabs-den-ersten-schnee-d3123962.html Kirsten wollte nicht länger schweigen:...

1 Bild

Für immer und ewig währende Erinnerungen an den ehemaligen myHeimatler Karsten Hein, sollten nicht nur in meinem Köpfchen ein langes Leben haben ! 12

Heimatler Rainer Bernhard O.
Heimatler Rainer Bernhard O. | Seelze | am 19.12.2021 | 229 mal gelesen

Denn der in Barsinghausen seine irdischen Tage lebende  Karsten, hatte das "GEWISSE ETWAS"  . . . war eine Ausnahme der Regel -  ein Licht in der Dunkelheit . . . war ein "Totengräber der Monotonie" . . . einer der myHeimatler, zu denen  ich respektvoll und OHNE ""Wenn und Aber"" aufschaute. KARSTEN . . . ein von gradliniger Aufrichtigkeit geprägtes Mannsbild, mit dem auch ich gerne mal ein Bierchen oder vier getrunken...