Sarstedt: Ratgeber

2 Bilder

Neues vom Bügelbrett 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.02.2017 | 80 mal gelesen

Zeit zum Bügeln. Gelegenheit die furchtbaren WASCHZETTEL zu lesen. Sie vermitteln Informationen für Weltreisende, Besitzer mehrerer Waschmaschinen und verschiedener Waschmittel. Außer dem lernt man, dass ein Baumwollshirt nicht wie bisher erfolgreich auf höchster, sondern auf niedrigster Stufe zu bügeln sei. Und bitte auch separat waschen und dazu nur Flüssigwaschmittel verwenden. Bei dem fotografierten Objekt hat...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 612 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 215 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

1 Bild

Zahnärzte empfehlen für eine lebenslange Freundschaft... 7

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 11.02.2015 | 277 mal gelesen

...Fruchtzwerge für das Kind, Fruchtsäfte gegen den Durst und Actimel für jede Frau. Damit wir uns oft sehen und kennenlernen. Bis dass die 3. in Ihrem Mund Platz gefunden haben vergeht noch einige Zeit. Wir freuen uns auf Sie

2 Bilder

An die jüngeren Leute 5

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 20.08.2014 | 165 mal gelesen

Naa heute schon ein Kind vorbereitet ? 20. August: Weltkindertag

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2014 | 1653 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 18.07.2014 | 1246 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2) 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 17.07.2014 | 1076 mal gelesen

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern...

6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) 7

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 16.07.2014 | 1669 mal gelesen

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und...

2 Bilder

Frischmilch verschwindet 14

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 23.06.2014 | 590 mal gelesen

Was waren das für schöne Zeiten. Man nahm eine Milchkanne und ging zum Milchbauer um frisch gemolkene Kuhmilch zu kaufen. Rohmilch, 3 Tage haltbar. Heute sucht man verzweifelt nach "Frischmilch" die noch einigermaßen nach Frischmilch schmeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich gekochte Milch seit meiner Kindheit nicht mehr mag. Der Geschmack ist im kalten Zustand einfach "be". Die letzte noch zu habende Frischmilch die...

1 Bild

Für schöne Fingernägel 5

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 13.06.2014 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für schöne Augen 1

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 13.06.2014 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance 47

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 09.12.2013 | 2245 mal gelesen

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt....

1 Bild

Nicht vergessen...ein neues Jahr droht. 4

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.12.2013 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen 171

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 25.11.2013 | 3571 mal gelesen

Liebe myheimatler, das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, ein wenig auf dem Portal aufzuräumen. Wir haben von Euch in letzter Zeit einiges an Feedback bekommen zum Thema Kontakte und "Beiträge von Kontakten". Letztere kann man nämlich fast nicht finden im Portal. Dabei ist es besonders spannend, auf einen Blick zu sehen, was die Autoren, die man besonders interessant findet, Neues geschrieben...

2 Bilder

Wo sind meine Zähne ? 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 07.06.2013 | 231 mal gelesen

Herta hast du meine Zähne gereinigt ? Da ist immer noch so ein eigenartiger Geschmack.

2 Bilder

Vorübergehende Änderung bei myheimat 50

Melina Ruoss
Melina Ruoss | Augsburg | am 25.04.2013 | 2070 mal gelesen

Liebe myheimatler, vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Gestern wurde eine klitzekleine Änderung auf myheimat eingespielt. Außerdem möchten wir einen etwas größeren A/B-Test, der ab nächster Woche durchgeführt werden soll, ankündigen. A/B-Test: Darstellung der Beitragsteaser auf der Startseite Zur Verbesserung des Portals wird ab Dienstag, den 30.04.2013, für eine Woche die Startseite von myheimat in veränderter Form...

2 Bilder

Auch wenn der Schnee liegt... 3

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 29.03.2013 | 162 mal gelesen

rechtzeitig daran denken, dass die Kinder Ostereier suchen möchten.

4 Bilder

Das Handy soll krank machen ! 12

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 04.01.2013 | 501 mal gelesen

Wohin damit? Steckt er das Handy in die Hosentasche, soll der Junge unfruchtbar werden. Bewahrt man es in der Brusttasche auf, bekommt man womöglich Herzrythmusschäden. Im Stiefel transportiert regt es die Krampfadern an und unter dem Hut wird bei jeder SMS das Gehirn weicher. Also müssen Vorschläge für den Transport her. Hier mein Favorit: Das Telefon mit ausgestrecktem Arm tragen. Aber täglich abwechselnd mit dem...

3 Bilder

W W Wallllnn usslickör in deer meineeheimat 2

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 12.12.2012 | 295 mal gelesen

Der Probant war sorgsam ausgesucht. Der Walnusslikör war nach wochenlanger Warterei endlich so weit, dass er probiert werden konnte. Aber von Anfang an. Der Walnusslikör, diesmal nicht aus grünen Nüssen sondern aus ausgepellten frischen Kernen: Die Kerne wurden leicht angeröstet und mit Doppelkorn und Zwetschgenwasser übergossen. Die Nüsse freuten sich und saugten sich voll. Dazu kam Sternanis, Vanilleschote,...

1 Bild

In 55 Tagen ist Weihnachten 4

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 30.10.2012 | 171 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars Teil 2 - Einbinden von Videos sowie Eingabe von Stichwörtern nun einfacher! 34

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 30.10.2012 | 3984 mal gelesen

Liebe myheimatler, ab morgen Früh gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Die letzten Neuerungen betrafen bereits die Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars. Und auch das morgige Update beinhaltet weitere Verbesserungen und Vereinfachungen des Erstellens von Beiträgen auf myheimat. Aber auch die Stichwort-Boxen auf allen Seiten wurden im Layout optimiert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Auf...

3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars - einfacheres Formatieren und Sonderzeichen ab sofort möglich! 40

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 26.09.2012 | 3920 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit heute morgen gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Wenn Ihr schon einen Beitrag verfasst habt, wird euch aufgefallen sein, dass sich das Beitrag-erstellen-Formular verändert hat. Aber auch unsere Rubrik-Seiten und die Gruppenfunktionen wurden verbessert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Nach vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen von Seiten der myheimat-Nutzer wurde...

40 Bilder

" Historisches Ereignis " Landung Airbus A 400 M, Fliegerhorst Wunstorf 13

Werner Szramka
Werner Szramka | Wunstorf | am 06.09.2012 | 3360 mal gelesen

Wunstorf: Landung A 400 M | In Rundfunk und Presse wurde der erstmalige Landetermin des A 400 M für den 6.9.2012 um 11 Uhr angegeben und mehrmals gesendet und publiziert. Ich bin zwar kein grosser Interessent von Flugzeugen, aber da ich in der Nähe wohne, habe ich diesen Termin auch wahrgenommen. Um ca 10.30 Uhr waren gerade eine handvoll PKW´s mit Interessenten, Zuschauern am Strassenrand des Fliegerhorstes. Dies hat sich dann in den Folgeminuten...

4 Bilder

Was macht man mit einer großen Zucchini? Zucchinikuchen, echt leckt! 3

Elke Rebiger-Burkhardt
Elke Rebiger-Burkhardt | Sarstedt | am 26.08.2012 | 915 mal gelesen

Zucchini schmeckt auch süß. Mir passiert es häufig, dass die Zucchini schneller wachsen, als ich ernten kann. Ganz zur Freude meiner Familie, denn der Zucchinikuchen ist sehr beliebt und schmeckt am zweiten Tag am besten, wenn er schön durch gezogen ist. 400g Zucchini raspeln 3Eier, 350g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und eine Prise Salz schaumig rühren. 1 Tasse Sonnenblumenöl, 1 Teel. Zimt, 40g Haselnüsse, 300g...