Sarstedt: Gedanken

1 Bild

Heute nacht war er wieder da... 3

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 29.09.2018 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mit 90 Jahren gestorben: Fidel Castro 25

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 26.11.2016 | 198 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 639 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Erinnerungen aufarbeiten 7

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.01.2016 | 189 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Nur noch wenige Stunden... 11

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 30.12.2015 | 108 mal gelesen

Das Jahr 2015 ist bald vorbei. Was es uns gebracht hat wissen wir noch aus der Erinnerung oder erfahren es aufs neue in jedem Reklameblatt und seriösen Zeitungen. Seitenlang. Nun bereiten wir uns auf das scheinbar weit weg liegende Jahr 2016 vor. (Ich hatte vor 50 Jahren nie geglaubt das zu erreichen) Was wird kommen? Warten wir es ab, noch ein paar Stunden...

12 Bilder

Nachruf für Bongo *1984 - 14.10.2015

Jaqueline Rohde
Jaqueline Rohde | Sarstedt | am 19.10.2015 | 128 mal gelesen

Sarstedt: Heisede | Am Mittwoch, den 14.Oktober kam der Tag, vor dem wir uns schon immer gefürchtet hatten. Der Tag an dem wir „Bongo“ durch den Tierarzt von seinen Leiden erlösen lassen mussten. Die meisten Heiseder kennen den kleinen Braunen mit den hellen Langhaarspitzen, der stets für jeden Spaß zu haben war. Und wer von denen dann auch noch reiten kann, hatte dies bestimmt in grauer Vorzeit auf „Bongo“ bei der Heiseder Reitgemeinschaft...

4 Bilder

Wie gehen die Menschen auf der Erde unter? 38

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 23.02.2015 | 270 mal gelesen

Ein internationales Forscherteam hat globale Risiken analysiert. Wenn die Erde sich nicht erst in 3 Milliarden Jahren auf natürliche Weise verabschiedet, dann gibt es Szenarien zum Weltuntergang die von einem Tag zum anderen eintreten können. Hier die bestehenden Risiken: 1. Klimawandel, Pandemie 2. Äußere Gefahren : Einschlag eines Asteroiden, Supervulkan 3. neu entstehende Risiken: Künstliche...

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 91

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4130 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

Punkte, Punkte, Punkte ... 36

Christiane Mahnke
Christiane Mahnke | Seelze | am 14.11.2014 | 555 mal gelesen

Gaby Floer aus Garbsen knackt die Magic 100 000!

2 Bilder

Der Gruseleffekt 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 09.11.2014 | 123 mal gelesen

Eine neue Pillenpalette soll aus dem Karton genommen werden. Was sieht man: Natürlich ´den Beipackzettel und kommt nicht an die gewünschten Pillen ran. Warum können die Pharmafirmen ihre Packungsdesigner nicht anweisen, die richtige Öffnung zum Pillenfassen besonders zu kennzeichnen?

2 Bilder

Einsam 19

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 21.07.2014 | 168 mal gelesen

Nein ich will jetzt nicht predigen. Ich fühle mich nur ausgeschlossen aus der myheimat-Gemeinde. Das mag daran liegen, dass ich nicht beim Roten Kreuz bin, nicht bei der Arbeiter Wohlfahrt bin, nicht in Günzburg wohne und mich nicht für hunderte gleicher Veranstaltungstermine in fernen Städten interessiere. Mosaikbilder verwirren mich, ich schaue nicht mehr hin. Ich will keine Weltreisebilder mehr sehen, obwohl ich alle...

20 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 56

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 02.06.2014 | 3106 mal gelesen

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine...

2 Bilder

Sommerzeit ist doof 16

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.04.2014 | 167 mal gelesen

Meine Tagesplanung am frühen Morgen sieht noch positiv aus, Außer dass sich die Hunde innerhalb von 2 Tagen auf die Sommerzeit eingestellt haben und um gefühlte 6 Uhr frühstücken wollen. Jeden Morgen der Kampf mit den Viechern. Aber am Nachmittag, wenn sich meine Gebeine auf einen gemütlichen Abgang vom Tage vorbereiten, ruft die Frau plötzlich zum Tatort. Es ist also schon wieder 20.15 Uhr. Mir fehlt jeden Abend eine...

1 Bild

Oaaaa a a a a a a a 2

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 27.02.2014 | 137 mal gelesen

An den stöhnenden Geräuschen unserer Mitmenschen und an uns selbst kann man erhören, in welchem Alter der Mensch sich befindet. Zum Beispiel die Geräusche aus der Küche: Schnitzel in der Pfanne wenden: "accsch....hooe". Einen Schluck Rotwein nebenher: "hoaaa" Bücken und den vollen Hundefressnapf abstellen: "Ooööaahhhh". Der Atem geht schwerer. "ffft" Und so setzt sich das fort, den ganzen Tag. Zufällig Anwesende...

4 Bilder

Warten auf den Frühling 2

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 29.01.2014 | 176 mal gelesen

4 mal das gleiche Motiv: Der Harlekin freut sich genau wie wir, dass der verlängerte Herbst, nun Winter genannt, vorbei geht. In 33 Tagen ist Rosenmontag. Dann kommt der Frühling.

1 Bild

Was man so auf dem Fußboden findet, wenn gute Freunde dem Hund was mitbringen. 10

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 28.12.2013 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! 56

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 20.12.2013 | 2644 mal gelesen

Liebe myheimatler, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei! In diesem Sinne wünscht euch das gesamte myheimat-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch zum Jahresausklang noch einmal richtig gut gehen. Euch und euren Familien wünschen wir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, das sich hoffentlich in seinen schönsten Facetten...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2259 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

1 Bild

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"! 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 04.12.2013 | 3630 mal gelesen

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen...

Industrieprodukt Schwein 63

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 25.10.2013 | 506 mal gelesen

Nicht nur die Schweine selbst, auch die Verbraucher müssen den Preis für das effizient wie billig produzierte Fleisch made in Germany "bezahlen". Der Schlachtplan der Industrie steht für die massive Schädigung von Mensch, Tier und Umwelt. Die Gülle aus der Schweinemast ist en Problem für das Grundwasser,es kommt in vielen Fällen zur Tierquälerei und für den massiven Import von Futtermitteln werden in Südamerika Regenwälder...

1 Bild

Ein merkwürdiger Mensch! 9

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 15.10.2013 | 209 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Begegnung mit einem Löwen.... 7

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 15.10.2013 | 139 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Soll sich Neustadt gegen die Todesstrafe einsetzen? 10

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 23.08.2013 | 882 mal gelesen

Bürgermeister Uwe Sternbeck schlägt vor, dass sich Neustadt gegen die Todesstrafe stark macht und sich an der Kampagne "Städte für das Leben - Städte gegen die Todesstrafe" beteiligt. "Die Initiative stammt von der katholischen Gemeinschaft Sant’Egidio, die sich bereits seit 1998 für ein weltweites Moratorium der Todesstrafe einsetzt. Mehr als 1600 Städte aus 89 Ländern der Welt haben sich bereits angeschlossen", schreibt...

1 Bild

Veggie-Day: Einmal pro Woche "ohne" - eine Alternative, bei der man auf den Geschmack kommt? 100

Christiane Mahnke
Christiane Mahnke | Seelze | am 20.08.2013 | 1144 mal gelesen

Es ist nicht nur ein Wahlkampfthema, wird aber gerade deswegen zurzeit heiß in der Öffentlichkeit und in den Medien diskutiert: Ein Veggie-Day pro Woche in allen Kantinen. An einigen Schulen in der Region ist aus der Theorie längst Praxis geworden. So hat im vergangenen Jahr der Mensaausschuss der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Hemmingen einen rein vegetarischen Tag pro Woche vorangetrieben - und seitdem liefert der Caterer...

1 Bild

seltsames Zootier 10

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 26.07.2013 | 151 mal gelesen

Schnappschuss