Nachrichten aus Sarstedt

74 Bilder

11. Sportkongress des Regionssportbundes am 26.04.2022 - Endlich wieder in Präsenz!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Ahlem | am 28.04.2022 | 21 mal gelesen

Hannover: Akademie des Sports | Die Informations- und Kommunikationsplattform für Vereinsvorstände mit Impulsen und Anregungen für Dich und Deinen Verein! Der Regionssportbund Hannover e.V. (RSB) lud alle Interessierten am 26.04.2022 zum 11. Sportkongress in die Akademie des Sports beim LandesSportBund Niedersachsen (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover) ein. Abermals präsentierte sich die Informationsveranstaltung und...

2 Bilder

Gemeinsam unterwegs 2

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Sarstedt | am 20.04.2022 | 74 mal gelesen

Sarstedt: Giftener Seen | Gemütlich schwammen sie zusammen ihre Runde auf dem Giftener See.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Angelika Seidel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
vorwärts
11 Bilder

2022 Osterfeuer in Heisede 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 17.04.2022 | 127 mal gelesen

Der Sportverein hat das Osterfeuerfest organisiert. Ich hatte den Eindruck, dass noch nie so viele Menschen dort waren. Das liegt wohl auch an den vergangenen Jahren.... Die Schlange am Bratwurstrost war etwa 30 Meter lang und der Bierwagenmitarbeiter bemühte sich mit seinen Sprints über das Gelände die leeren Biergläser einzusammeln. Ich bin erst mal nach Haus gegangen und habe mir Bratwürste aus dem Tiefkühlschrank...

4 Bilder

Im Nebel versteckt, und doch wird es sichtbar - Rätsel - 6

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Sarstedt | am 28.01.2022 | 102 mal gelesen

Sarstedt: Giftener Seen | Auf dem ersten und zweiten Bild ist es noch nicht zu erkennen, auf dem dritten Bild schemenhaft zu erkennen, auf dem vierten Bild ist es dann schon deutlicher erkennbar. Auch ich habe es das erste mal so wahr genommen. Bei schönem Wetter bin ich mal gespannt, ob man es auf die Entfernung von diesem Standpunkt aus eher sieht. Was ist es?

1 Bild

Viele schaffen mehr! - Infoabend des Regionssportbundes mit der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen zum Thema Crowdfunding am 31.01.2022

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 19.01.2022 | 41 mal gelesen

Hannover: Regionssportbund | Am 31.01.22 um 18:00 Uhr bietet der Regionssportbund Hannover gemeinsam mit der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen eine Infoveranstaltung zum Thema Crowdfunding an. Sie planen bereits seit längerer Zeit ein gemeinnütziges Projekt, für das Ihnen bislang jedoch die finanziellen Mittel fehlen? Dann könnte die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen genau das Richtige für...

1 Bild

Honig aus Hotteln für Hottelner / Hottelner Ortsrat verteilt Grüße in der Generation 60plus

Dirk Warneke
Dirk Warneke | Sarstedt | am 12.12.2021 | 33 mal gelesen

Geplant war am Sonnabend vor dem dritten Advent des Jahres 2021 eigentlich die vom Ortsrat Hotteln organisierte Weihnachtsfeier für die Generation 60plus. Das Dorfgemeinschaftshaus war reserviert und alle Mitwirkenden waren angefragt. Doch ob bekannter Umstände hat der Ortsrat im zweiten Jahr in Folge zu Beginn der Adventszeit keine Einladungen dazu ausgesprochen. Stattdessen wurde sich mehrheitlich darauf verständigt, als...

2 Bilder

Endlich real fotografiert: CORONA 13

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 21.11.2021 | 128 mal gelesen

Es hat fast zwei Jahre gedauert. Aber ich habe ihn endlich entdeckt.                                       Den COROA-VIRUS (In unserem Kühlschrank)

2 Bilder

Walnussbaum 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 07.11.2021 | 96 mal gelesen

Einmal noch, dann sind alle Blätter weg. Aber Rudi will doch nicht helfen.

22 Bilder

Wo Leine und Innerste sich vereinen. 5

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Sarstedt | am 06.11.2021 | 150 mal gelesen

Sarstedt: Sackpiepe | In Ruthe bei Sarstedt. Ein kleiner Spaziergang zur Sackpiepe, der Zusammenfluss der Leine und Innerste. Leider habe ich weder die Biber gesehen noch den Eisvogel, aber sie sind da, wie mir ein anderer Spaziergänger es erzählt hat. Vielleicht ein anderes mal. Anschließend noch durch Ruthe, und an die Leine vor der Vereinigung.

14 Bilder

Giftener Teiche 5

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Sarstedt | am 28.10.2021 | 151 mal gelesen

Sarstedt: Giftener Teiche | Ein kleiner Rundgang, mit vielen Eindrücken, am Giftener See entlang. Zu Anfang nieselte es ein wenig, dann brach die Sonne durch, und verschwand auch wieder ganz schnell. Also sehr wechselhaft. Aber im großen und ganzen ein Tag wo sich ein Spaziergang allemal lohnt.

3 Bilder

Der Blick aus dem Klofenster 7

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 21.10.2021 | 112 mal gelesen

Heute am 21.10., Sauwetter. Aber um 15.30 Uhr auf dem Klo. Ein Blick aus dem Fenster, Hose hoch und die Kamera holen. Es hat sich gelohnt. Hose sauber.

4 Bilder

Weihnachten für alle! - Die Sportjugend im Regionssportbund Hannover will jungen Vereinsmitgliedern wieder ein schönes Weihnachtsfest bereiten

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 20.10.2021 | 28 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Ja, is denn schon Weihnachten? Der Schokoweihnachtsmann und die Spekulatiusplätzchen liegen seit September schon griffbereit im Supermarktregal und man fängt langsam an sich Gedanken zum Fest zu machen, in erster Linie wie man seinen Verwandten und Freunden eine Freude machen kann. Bei Familien, die gerade eine finanzielle Durststrecke oder eine andere schwierige Situation durchleben, zählen dann vornehmlich die Gesten...

21 Bilder

Zwischen Sarstedt und Giften 8

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Sarstedt | am 13.10.2021 | 139 mal gelesen

Sarstedt: Giftener Seen | Bei schönem Wetter am See entlang. Ein entspannter Spaziergang, das Wetter war herrlich, ein bisschen kalt, aber in der Sonne angenehm.

2 Bilder

Blauer Zweigelt 12

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 28.09.2021 | 123 mal gelesen

September in der Wachau. Im Marillen- und Weinland Österreichs lässt es sich bei gutem Wetter sehr gut aushalten. Die Sonne schien täglich, der Wein schmeckte immer, die Buschenschänken öffneten wöchentlich, die Brettlteller wurden ruck zuck abgegessen. Außerdem war fast die ganze Generation der Geschwister und Schwägerin dabei.

1 Bild

Neues E-Lastenrad hilft dem RSB-Team bei seinen Aufgaben und schont die Umwelt Sport hilft mit beim Klimaschutz 1

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 28.09.2021 | 103 mal gelesen

Langenhagen: Sporthalle des SCL | Umsteigen? Ja und zwar genau: jetzt! Gemeint ist das neue E-Lastenrad, das sich der Regionssportbund (RSB) Hannover e.V. mit freundlicher Unterstützung mehrerer Partner zulegen konnte. Der Dank gilt hier vor allem der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung sowie der Sparkasse Hannover und der Region Hannover. „Tatsächlich kann der Transport gerade bei (Sport-)Events gegenüber dem normalen Fahrrad oder dem Auto...