Nachrichten aus Sarstedt

3 Bilder

Die erste Rharbarber-Erdbeer- Marmelade 2019 12

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 07.05.2019 | 99 mal gelesen

Alles dampfte und versperrte die Sicht auf meine Marmelade. Die Erdbeeren waren natürlich sündhaft teuer aber das andere wächst im Garten. Vier kleine Gläser reichen mir für einige Monate, denn ich hatte gerade eine köstliche Ingwer-Marmelade gekocht. Anfragen sind sinnlos.

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 635 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
vorwärts
4 Bilder

Brütender Schwan im Regen ...... 2

Carmen L.
Carmen L. | Sarstedt | am 14.04.2019 | 85 mal gelesen

Sarstedt: Bürgerpark | .......  auf einem kleinen Teich im Sarstedter Bürgerpark.

2 Bilder

Noch einmal 2005 in Spanien 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 08.04.2019 | 38 mal gelesen

Ein Bild von 2005. Da wurde die Mandelplantage mit Schutt zu geschüttet. Ein Höhenausgleich musste her. Auf dem Foto von 2004 konnte man sich noch unter die Bäume legen und in den Himmel sehen. Alles war noch in Ordnung. Scheinbar.

4 Bilder

Spanien 2005, so stirbt eine Orangenplantage 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.04.2019 | 48 mal gelesen

Ein Jahr dauerte es noch, dann war alles platt. Die Ferienwohnungen konnten gebaut werden.

9 Bilder

Ich habe meine analogen Fotos von 2005 gefunden. Spanien in Bauwut. 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.04.2019 | 55 mal gelesen

Hier ein paar Bilder die das Ableben der alten bäuerlichen Gegend zeigen. Es ging ganz schnell. Die Grundstückbesitzer wurden enteignet, das Wasser wurde abgestellt und die alten Gebäude zerstört. Es gab keinen Strom mehr. Trotzdem hausten einige Menschen bis zum Schluss in den Resten der Häuser. Fortsetzung folgt.

5 Bilder

Schöne Einblicke und Ausblicke von Castellon

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 25.03.2019 | 64 mal gelesen

Es gab natürlich überwiegend positive Eindrücke im Land der Sonne. Am Tag im Schatten 15 bis 20 Grad, aber in der Sonne war es kaum auszuhalten.

16 Bilder

Häßliche Seiten des spanischen Sommer im März 11

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 24.03.2019 | 111 mal gelesen

Ein Spaziergang durch die Umgebung von Ribera De Cabanes in Castellon (Spanien) hat mir wieder einmal die Schrecken der Bauwut vor zehn Jahren vor Augen gehalten. Nichts ist mehr wie es einmal war. Orangenplantagen sind ebenso wie riesige Mandelfelder platt gemacht worden. Dafür dürfen wir uns die eifrig vorbereiteten und erschlossenen Wüsten der Bauhaie ansehen. Auf dem zweiten Bild ist erklärt worden, dass diese...

1 Bild

Volles Haus beim Planungstreffen der Sarstedter Musiktage 2019

Dirk Eichler
Dirk Eichler | Sarstedt | am 13.03.2019 | 135 mal gelesen

7. Sarstedter Musiktage vom 21. bis 30. Juni 2019 Am gestrigen Abend trafen sich rund 50 musikbegeisterte Organisatoren, Musiker, Künstler und Unternehmer im Stadtbad Restaurant Sarstedt zum letzten Planungstreffen der Sarstedter Musiktage 2019. Die Musiktage sind bereits eine echte Tradition und finden in diesem Jahr vom 21.-30. Juni zum siebten Mal statt. Dann heißt es wieder 1 Stadt - 10 Tage - 40 Veranstaltungen bei...

1 Bild

„Auf die Ohren!“ - Jahreskonzert des HCS am Samstag

Dirk Eichler
Dirk Eichler | Sarstedt | am 05.03.2019 | 122 mal gelesen

Sarstedt: Stadtsaal | Mitgliederversammlung wählt Anja Eichler zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden In den vergangenen Wochen hat sich der Harmonika Club Sarstedt (HCS) intensiv auf sein diesjähriges Hauptkonzert vorbereitet. Am kommenden Samstag, 09. März 2019 ist es wieder soweit. Um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr) präsentieren sich unter dem Motto „Auf die Ohren!“ alle Orchester des Vereins im Sarstedter Stadtsaal/Mensa am...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1263 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

3 Bilder

Es war Licht 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 16.02.2019 | 68 mal gelesen

Der Kerze letzter Höhepunkt

3 Bilder

Erderwärmung? Nein Frühlingserwachen!!! 4

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 14.02.2019 | 97 mal gelesen

Auch sieht man schon Vögel beim Nestbau und die ersten Störche sind da. Ich gucke zum Fenster raus und sehe so etwas. Am 14. Februar

3 Bilder

Wenn das Internet versagt... 14

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 25.01.2019 | 126 mal gelesen

...erscheinen schon mal die seltsamsten Bilder auf dem Schirm.

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1268 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...