Nachrichten aus Sarstedt und der Region

2 Bilder

Sex, Triebe, Erothik... 17

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 30.10.2018 | 195 mal gelesen

...Das aktuelle Thema bei myheimat. Ich habe den Goethe beim Fummeln erwischt. Vor einer Grotte mit erothischen Darstellungen glitt seine Hand unter den Wams. Den Frauen immer gern zugeneigt bekam er in der italienischen Nachmittagshitze sogenannte Wallungen. Alles wurde treffend dokumentiert. Leider lässt sich Herrn Hohlbeins Bild nicht hochladen. Also habe ich es unter großen Mühen fotografiert und von Wikipedia...

5 Bilder

Eiskalte Premiere mit Bubble Soccer am Pferdeturm Die Sportjugend lud zur Zitterparty mit offenem Turnier

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Heideviertel | am 29.10.2018 | 37 mal gelesen

Hannover-Kleefeld: Eisstadion Am Pferdeturm | Die Sportjugend der SportRegion wagte sich am Freitag, 26.10. mit einem neuen Angebot auf dünnes Eis. Um 17 Uhr startete da nämlich unter Flutlicht mit vier Mixed-Mannschaften und 27 Teilnehmenden zwischen 14 und 18 Jahren das erste Bubble Soccer-Turnier bei den Hannover Indians beziehungsweise in dessen Eisstadion am Pferdeturm. Am Ende war das Eis aber ausreichend dick und für alle, die sich warm angezogen haben, wurde es...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2697 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung 2

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 20.06.2018 | 87 mal gelesen

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und...

9 Bilder

Im September an der Mosel 4

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 23.09.2018 | 91 mal gelesen

Wenn es so schön warm ist, lassen die Winzer die Trauben so lange wie möglich hängen. Erst am 17. September begann die Lese. Unter dem Druck über dem Atlantik mit heftigem Regen und Sturm. Der heran geschaffte Federweisse schmeckte wunderbar.

1 Bild

# Aufschrei eines Mannes 16

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 22.01.2018 | 190 mal gelesen

Bei all diesen teils unglaublichen Berichten über Belästigungen, tätlichen Übergriffen, gewalttätigen Befummelungen, sexuellen Betatschungen usw. kommt mir nach und nach auch eine mir verabreichte Tat in das Gedächtnis. Ich klage hiermit J.,die jetzt wohl 78 Jahre alt ist., an, mich sexuell verführt zu haben. Der Vorfall ereignete sich 1944 in Rodewald, Kreis Neustadt am Rübengebirge. In dieses Reihendorf war unsere...

3 Bilder

Weinlese in Heisede 24

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 18.08.2018 | 168 mal gelesen

Etwa sieben Kilo, das ergab knapp fünf Liter Traubensaft. Die Ernte war dank eines Netz gegen Vogelfraß endlich mal so wie der Weinstock es mir versprochen hatte. Sonst blieben mir nach Verkostung im halb reifen Zustand durch Vögel nur ein paar einzelne Beeren. Der Wein ist schon bearbeitet und wartet auf die Gährung.

2 Bilder

Neues vom Bügelbrett 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.02.2017 | 79 mal gelesen

Zeit zum Bügeln. Gelegenheit die furchtbaren WASCHZETTEL zu lesen. Sie vermitteln Informationen für Weltreisende, Besitzer mehrerer Waschmaschinen und verschiedener Waschmittel. Außer dem lernt man, dass ein Baumwollshirt nicht wie bisher erfolgreich auf höchster, sondern auf niedrigster Stufe zu bügeln sei. Und bitte auch separat waschen und dazu nur Flüssigwaschmittel verwenden. Bei dem fotografierten Objekt hat...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 594 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

  • Das Jahr 2015 ist bald vorbei. Was es uns gebracht hat wissen wir noch aus der Erinnerung oder
    von Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 30.12.2015 | 2 Bilder
  • Am Mittwoch, den 14.Oktober kam der Tag, vor dem wir uns schon immer gefürchtet hatten. Der Tag an
    von Jaqueline Rohde | Sarstedt | am 19.10.2015 | 12 Bilder
4 Bilder

Es regnet, die Nüsse werden nass. 17

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 23.09.2018 | 142 mal gelesen

Ein Nachmittag blieb mir bis zum Regen um die Nüsse vom Laub zu trennen und in das Trockene zu bringen. Die Zeit war zu kurz. Zusammen harken. Sechs Berge. Zwei hatte ich noch geschafft zum aussortieren. Das Ergebnis nach der Fülle am Baum ist jämmerlich. Die Hälfte der Nüsse hat sich nicht regelgerecht aus der grünen Schale gelöst und ist mit schwarzer klebriger Hülle auf den Boden gefallen. Nun muss ich warten bis sie...

  • Die Frau ruft aus dem Wohnzimmer:"Es regnet in Strömen." Ich rufe aus der Küche zurück:" Hier
    von Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 30.08.2018
  • ...es gibt kein Wasser mehr in unserer Erde im Garten. Die Pumpe bläst mit kranken Tönen letzte
    von Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 08.08.2018 | 3 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 08.11.2018 | 243 mal gelesen

Diese milden sonnigen Herbsttage muss man einfach nutzen."Nur nicht drinnen sitzen bleiben", lautet unser Motto. Solange das...

am 06.11.2018 | 183 mal gelesen

Der November läßt in diesem Jahr den Winter in weite Ferne rücken. Temperaturen nahe der 20 Grad Marke ließen Wilhelm und...

am 06.11.2018 | 123 mal gelesen

Überall sieht man an den Feldrändern die Rübenberge lagern. Die Zuckerfabrik in Nordstemmen produziert mit Hochdruck. Wie...

am 10.11.2018 | 47 mal gelesen

Mein Erklärungsversuch zur Beobachtung hier bei uns in einer sehr alten verlassenen Tongrube!! Nach der großen...

am 09.11.2018 | 34 mal gelesen

...von der Spätbrut bei den Nilgänsen!...(Mitte september!!!) Sie sind jetzt in der Mauser!!

am 09.11.2018 | 94 mal gelesen

Welch ein Glück, dass wir uns diesen Donnerstag für den Maschteich entschieden haben. Die Blattfärbungen von goldgelb bis...