Ronnenberg: Freizeit

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 311 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 682 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

2 Bilder

Stadt Volkskönigsschießen

Heinz Waldraff
Heinz Waldraff | Hannover-Mühlenberg | am 20.03.2018 | 31 mal gelesen

Empelde: Sportparkrestaurant | Alle Ronnenberger Schützenvereine und die Stadt Ronnenberg laden ein zum Stadt Jugend - und Volkskönigsschießen auf Ihren Ständen  in Ronnenberg ( Beim Wildschütz) und Empelde ( Im Sportparkrestaurant). Es ist das erste Mal das zentral für die gesamte Stadt Ronnenberg eine solche Veranstaltung angeboten wird. Die Siegerehrung wird zum Stadtfest in Ronnenberg stattfinden. Näheres kann den Ausschreibungen entnommen werden.

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 684 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 531 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 571 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

1 Bild

Secondhandbasar für Kindersachen

Secondhandbasar Ronnenberg e.V.
Secondhandbasar Ronnenberg e.V. | Ronnenberg | am 28.01.2018 | 192 mal gelesen

Ronnenberg: Gemeinschaftshaus Ronnenberg | Der Secondhandbasar Ronnenberg e.V. veranstaltet am 07.04.2018 im Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3, in der Zeit von 9:00 bis 11:30 Uhr einen Kommissions-Basar für Kinderkleidung, Spielsachen und Kinderbücher, Ausstattungsgegenstände wie Autositze, Kinderwagen, Kinderfahrräder, uvm. Wer auf unserem Basar Teile verkaufen lassen möchte, braucht eine Verkaufsliste (30 Teile). Diese kann am 09.03.2018 von 16:00...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 783 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 554 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

Secondhandbasar Ronnenberg e.V. spendet Erlöse

Secondhandbasar Ronnenberg e.V.
Secondhandbasar Ronnenberg e.V. | Ronnenberg | am 07.12.2017 | 18 mal gelesen

Auch in diesem Jahr hat der Secondhandbasar Ronnenberg e.V. wieder erfolgreich einen Frühjahr-Sommer- und einen Herbst-Winter-Basar für Kinderkleidung, Spielsachen und Kinderbücher sowie Ausstattungsgegenstände wie Autositze, Kinderwagen, Kinderfahrräder uvm. im Gemeinschaftshaus Ronnenberg veranstaltet. Wie in den vergangenen Jahren unterstützt der Verein mit den Erlösen der diesjährigen Kommissionsbasare traditionell...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 473 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

Veranstaltungen, Fahrten und wichtige Termine des SoVD Ronnenberg

Gerd Köpke
Gerd Köpke | Ronnenberg | am 02.12.2017 | 14 mal gelesen

Für das erste Halbjahr 2018 sind folgende Veranstaltungen geplant: 02. Februar 2018 Große Prunksitzung Beginn: 19.11 Uhr Veranstaltungsort: Gemeinschafftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg Kartenvorverkauf: Buchhandlung Buchfink, Lange Reihe, Schmidt Lotto-Toto, Ihmer Tor, Herta Meyer Tel. 7457, Helga Berger Tel. 9927 28. Februar 2018 Glühwein und Schmalzbrot mit Vortrag über ein aktuelles Thema. Beginn:...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 27.11.2017 | 628 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein,...

72 Bilder

Der SoVD Ronnenberg taufte die SoVD-Ente in der Donau

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 29.10.2017 | 102 mal gelesen

Der SoVD OV Ronnenberg war mit dem Reiseunternehmen Baumeister auf der Donau unterwegs. Unser Busfahrer Olaf, der uns auch diesmal wieder sicher und umsichtig chauffierte, holte 37 Mitglieder des SoVD in Ronnenberg ab. Wir fuhren nach Passau, wo das Schiff, die DSC Amethyst, bereits auf uns wartete. Insgesamt begleiteten uns drei Busse auf dem Landweg bis nach Budapest und auch wieder zurück. Das war ein ganz besonderer...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 804 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

3 Bilder

Treffen mit Partnern

Dirk Claus Uwe Kemmerich
Dirk Claus Uwe Kemmerich | Ronnenberg | am 19.09.2017 | 24 mal gelesen

Ronnenberg: Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde | Die Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes lud ihre Mandatsträger, Beauftragte und Mitarbeiter der Geschäftsstelle zum Treffen mit Partner in diesem Jahr nach Ronnenberg ein. Der RK-Vorsitzende Ronnenberg, StFw d. R. Sigmund Jänsch, hatte sich im letzten Jahr bereit erklärt für die Organisation zu sorgen und hatte auch die Bürgermeisterin der Stadt Ronnenberg, Frau Stephanie Harm, mit ins Boot geholt. So trafen sich...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1739 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

1 Bild

VorVorVorVorAnfrage: Nächstes Jahr gibt es myHeimat seit 10 Jahren in Hannover. Wie wär's mit einem regionalen Treffen - gern auch mit angereisten Gästen? 105

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 18.09.2017 | 1378 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Vor einigen Wochen saß ich mit Gertraude gemütlich bei einem Eis im Zoo Hannover. Da kamen wir auf das Thema: "myHeimat-Treffen". Und Gertraude fragte mich, ob ich evtl. bei der Organisation eines regionalen Treffens im Frühsommer 2018 mitmachen würde. Klar, gern! Und so wollen wir mal ein wenig vorfühlen, ob bei Euch Interesse an einem Treffen besteht. Bei den vergangenen Veranstaltungen war die...

1 Bild

Kingston/Ontario/Kanada

Hans-Jürgen Maß
Hans-Jürgen Maß | Ronnenberg | am 16.08.2017 | 15 mal gelesen

Kingston (Kanada): Kingston | Schnappschuss

63 Bilder

Sozialverband unterwegs in der Eifel

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 05.08.2017 | 67 mal gelesen

Der Sozialverband Ortsverband Ronnenberg (SoVD) war acht Tage mit dem Reiseunternehmen Baumeister in der Eifel unterwegs und übernachtete in Bitburg im Hotel Eifelstern. Gleich am 2. Tag unternahmen wir einen Ausflug in die Vulkaneifel, die mit ihren erloschenen Vulkanen und geheimnisvollen Kraterseen zu den ältesten und geologisch interessantesten Gebirgen der Welt zählt. Trichterförmige Krater füllen sich mit Regenwasser...

1 Bild

Secondhandbasar für Kindersachen am 02.09.2017

Secondhandbasar Ronnenberg e.V.
Secondhandbasar Ronnenberg e.V. | Ronnenberg | am 12.07.2017 | 82 mal gelesen

Ronnenberg: Gemeinschaftshaus Ronnenberg | Der Secondhandbasar Ronnenberg e.V. veranstaltet am 02.09.2017 im Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3, in der Zeit von 9:00 bis 11:30 Uhr einen Basar für Kinderkleidung, Spielsachen und Kinderbücher, Ausstattungsgegenstände wie Autositze, Kinderwagen, Kinderfahrräder uvm. Wer Artikel auf dem Basar anbieten möchte, kann pro Familie für 30 Teile eine Liste erwerben. Die Listen kosten 1,50 € und werden am...

3 Bilder

Schützengesellschaft Empelde auf dem größten Schützenfest der Welt

Heinz Waldraff
Heinz Waldraff | Ronnenberg | am 09.07.2017 | 38 mal gelesen

Auch in diesem Jahr nahm die Schützengesellschaft wieder am Hannoverschen Schützenausmarsch mit den Empelder Musikanten teil. Das 488 Schützenfest wude in diesem Jahr durch das Eventmanagement der Landeshauptstadt Hannover unterstützt. Zuvor fand das Städtische Schiessen statt. Daran haben etliche Schützen der Gesellschaft teilgenommen. Die Goldene Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes wurde am Freitaq dem 07.07.2017 von...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 992 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

7 Bilder

Der Sozialverband Ronnenberg (SoVD) veranstaltete einen Spielenachmittag

Gerd Köpke
Gerd Köpke | Ronnenberg | am 19.06.2017 | 21 mal gelesen

Bei herrlichem Sommerwetter veranstaltete am Mittwoch den 14. Juni 2017 der Sozialverband Ronnenberg (SoVD) an der Gaststätte des Sportvereins Weetzen einen Spielenachmittag. Der Einladung von Organisatorin Helga Berger sind ca. 50 Mitglieder aus Ronnenberg und Gehrden zu Kaffee und Kuchen (es gab wieder den von Frau Kühl selbst gebackenen Kirschkuchen und Rhabarberkuchen) gefolgt. Nachdem alle von Kaffee und Kuchen...