Rinteln - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Christian Greth und Luc Maddox Neuleuf  (ADAC Digital Cup)
11 Bilder

Erfolgreicher Sonntag für Familie Rädke
Ein Wochenende mit Training, JKS, REC und Digital Cup

Bei wunderbarem Sonnenschein an die Weser lud die SfG Rinteln zu ihrem diesjährigen Jugend Kartslalom (JKS) ein und vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC reisten 21 motivierte Kinder an, um Punkte zur ADAC Meisterschaft und Mittelweser Pokal einzufahren. Frühstarter war wieder Timo Greth (K5), der Sechster von elf Fahrenden wurde. Etwas unglücklich war er über seine drei Pylonenfehler, aber es machten recht viele der Klasse Fehler. Das „Z“ und der Grip der Pflasterung bereitete Probleme, aber...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 23.04.23
Siegerehrung K1
3 Bilder

Durchwachsene Bilanz beim Kartslalom in Rinteln

Klein aber fein heißt es in einem Sprichwort. Aber, dass dieses oft, aber nicht immer zutrifft konnten an diesem Wochenende die vier Starter des KCL Luthe e. V. im ADAC beim Kartslalom in Rinteln feststellen. Die noch junge Saison startete nach den Osterferien zum zweiten Wettbewerb. Als bester KCL-Starter konnte sich Elias Pott in der K4 mit Platz 8 behaupten. Auch Enno-Louis Lassek konnte mit seinem 11. Platz in der K1 sehr zufrieden sein. Er konnte sich über einen Pokal freuen. Noah Kosinsky...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 25.04.22
  • 1
Die K1 Kinder vom SMC
5 Bilder

Ladehemmungen der Stadthäger beim Kartslalom an der Weser

Sieg und Niederlagen, alles war dabei Freuen über ihren Erfolg konnten sich nur zwei Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC bei der SfG Rinteln: Marlo Leander Schulz und Jannick Battermann. Die K1 Fahrer haben die besten Plätze der SMC-Kinder der fünf Wertungsklassen belegt. Endlich nicht mehr wie in der vergangenen Saison immer der vierte Platz, sondern nach ganz oben auf Platz eins schaffte Marlo es bei den 18 Startern. Und den vierten Rang übernahm dann Jannick, der sich mit seinen...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 24.04.22
Karlotta gewinnt auch den Kartslalom in Rinteln
10 Bilder

2. Sieg in Folge - Karlotta Sorembe gewinnt auch den Kartslalom in Rinteln

Ja, so kann es gerne weitergehen, wird sich Karlotta gedacht haben. So konnte sie sich zurecht über ihren zweiten Sieg in ihrer Altersklasse K1 freuen. Damit steht sie jetzt unangefochten auf dem 1. Platz in der ADAC-Meisterschaftswertung. Die meisten Luther Kinder gingen in der K2 an den Start. Elias konnte sich über Platz 7 freuen. Er war damit nach ADAC-Punkten gerechnet der zweitbeste KCL-Fahrer. Zufrieden konnte ebenfalls Nick sein, der 11. wurde und damit auch noch einen schönen Pokal...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 29.04.19
  • 1
Erfolgreich und glücklich: Samantha Ann Brand auf Platz 1
9 Bilder

Samantha Ann hat es im Griff

Plätze 1, 2 und 3 für Stadthäger Kartfahrer in Rinteln Das Training am Sonnabend war nur nass und für die Elternbeim Pylonen aufstellen keine Freude. Aber für die kartfahrenden Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war es genau die richtige Vorbereitung auf den Jugend-Kartslalom am Sonntag. Die SFG Rinteln richtete am Weseranger ihre Veranstaltung aus und das Aprilwetter machte seinem Namen mal wieder alle Ehre. Kart in Rinteln ohne kräftige Regenschauer scheint es nicht zu geben. Die...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 28.04.19
Elias Pott erhält den Pokal für Platz 5.
3 Bilder

Was für die einen der „Tanz“ ist für den KCL Luthe „Kart in den Mai“

Ein erlebnisreiches Wochenende haben die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC hinter sich. Am Samstag begann für Karlotta Sorembe, Nick Rustler und Elias Pott der Tag schon früh, denn es stand eine weite Anreise nach Buchholz in der Nordheide auf dem Programm. Dort starteten die drei beim ersten Lauf zur Niedersächsischen Landesmeisterschaft. Auf dem anspruchsvollen Parcours maßen sie sich mit den besten Kartfahrern aus Niedersachsen. Hier galt es Erfahrung zu sammeln, die am...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 30.04.18
Marlon und Nico der K1 auf Platz 2 und 3
10 Bilder

Erfolgreicher Kartslalom für SMC-Kinder in Rinteln

18 Stadthäger sorgen für Überraschungen Was für ein Erfolg für die jüngsten Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Bei dem Jugend-Kartslalom der SFG Rinteln waren sie nachmittags die letzte Gruppe, die starten durfte. Und das war auch gut so, denn mit 30 Kindern war sie auch am Stärksten besetzt. Da diese jungen Fahrer auch noch langsamer unterwegs sind, hätten sie sonst den sehr guten Zeitplan von Erhard Steker mächtig durcheinander bringen können. 12 Fahrer /-innen waren vom...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 29.04.18
Verdiente Pokale für Erik und Nico
10 Bilder

Aprilwetter macht Hoffnungen zunichte

Regen wäscht gute Platzierungen weg Sonne, Regen, Sonne, Regen. Unter richtigem Aprilwetter hatten die Kartfahrer bei der SFG Rinteln zu leiden. Und auch den Sportwarten auf der Strecke verlangte das unbeständige Wetter wirklich alles ab. Remus-Antonius Krüger und Lucas Mann (K5) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hatten früh morgens zwar nur eine feuchte Strecke, aber sie kämpften sehr mit dem rutschigen Belag. Leider reichte es nur für die letzten Plätze bei 9 Fahrern der Klasse. Auch...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 23.04.17
Remus-Antonius Krüger,Timothy Grotjohann, David Mutschke, Lucas Mann, Dorian Rosemund
6 Bilder

Ärgerliche zwei Sekunden

Ein Pylonenfehler entscheidet über Klassensieg So wie En­rico Fah­sing vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC hat sich wohl kaum ein an­de­res Kind Sonn­tag in Rin­teln geär­gert. Eine um­ge­wor­fene Py­lone sind im Ju­gend-Kartsla­lom zwei Se­kun­den mehr auf die Run­den­zeit. Und ge­nau diese zwei Se­kun­den ha­ben ihn auf Platz 5 der K3 be­för­dert. Seine Fahr­zei­ten wa­ren sehr gut und ohne die Py­lone wäre er Klas­sen­sie­ger ge­wor­den. Team­kol­lege Paul-Ma­xi­mi­lian De­er­berg war...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 17.04.16
  • 2
  • 1
Die Fahrer vom Stadthäger Motor Club mit ihrem Sportleiter
8 Bilder

Tempo und eifrige Teilnahme lohnt sich am Schluss

Zwei Wertungsserien ehren über 90 aktive Kartfahrer Wenn möglich sollen die Fahrer an allen Rennen teilnehmen und nicht traurig sein, wenn es dann nicht für einen Pokalplatz reicht. Denn erst, nachdem alle Termine gewesen sind, gibt es für jeden Gewerteten dann doch noch einen Pokals, für den man an diesem Tag gar nichts mehr tun muss, außer sich darüber freuen. Und für die meisten sogar gleich mehrere davon; das ist doch wirklich eine erfreuliche Veranstaltung. Wenn man als Kartfahrer die...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 08.11.15
Alexander und Korben haben allen Grund zur Freude
9 Bilder

Kart-Saisonstart für SMC-Neuling geglückt

Platz 1 und 3 für Stadthäger Jungen der K1 Es war schon beim Training zu sehen, dass Neuling Alexander Schweer mit seinen 8 Jahren ziemlich flott im Kart-Slalom unterwegs ist und auch keine Angst vor Pylonen und Geschwindigkeit hat. Aber mit diesem Ergebnis für die Fahrer der K1 vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC bei der Veranstaltung der SFG Rinteln hat wohl niemand gerechnet. Gleich ganz oben auf dem Siegerpodest durfte Alexander dann stolz seinen Siegerpokal präsentieren. Und auch der 3....

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 26.04.15
Heftiger Regen sorgt für eine Unterbrechung.
8 Bilder

Rintelner Kart-Slalom trotzt dem April-Wetter

SMC-Kinder fast vollzählig mit am Start Donner, Blitz und kräftiger Regen in der Nacht zum Sonntag war das ganze Gegenteil zu einem sonnigen Trainingstag am Samstag. Als die jugendlichen Kart-Slalom-Fahrer am frühen Morgen in Rinteln eintrafen, war der Parkplatz am Weseranger kräftig nass. Die neuen Reifen auf den Karts machten die ersten Runden der K5-Fahrer zu richtigen Rutschpartien und es gab einige unfreiwillige Quersteher. Niklas Bogen und Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 27.04.14

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.