Rinteln: Freizeit

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 379 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 729 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 721 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 537 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 574 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 795 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 556 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 475 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

2 Bilder

Geschenktipp: Kalender 2018 von der Eisenbahn Rinteln-Stadthagen

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 02.12.2017 | 158 mal gelesen

Auch für 2018 gibt es einen Kalender mit vielen Bildern vom Betrieb auf der Eisenbahn Rinteln-Stadthagen mit Dampfeisenbahn, Schienenbus und auch dem gewerblichen Güterverkehr. Der Kalender kann für 13 Euro (incl. Versand) bezogen werden über dirkjuettner@arcor.de; weitere Kontaktdaten siehe nächstes Bestellformular-Bild. Momentan ist der Kalender noch im Druck; sobald er ausgeliefert ist können wir mitteilen, wo er dann auch...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 27.11.2017 | 628 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein,...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 807 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

1 Bild

Lichtbildervortrag "Unterwegs in Böhmen" von Professor Dr. Heinz Schürmann aus Bielefeld

Joachim R
Joachim R | Rinteln | am 17.10.2017 | 209 mal gelesen

Rinteln: Hotel Stadt Kassel | "Unterwegs in Böhmen" Am Donnerstag, 9. November 2017, wird Professor Dr. Heinz Schürmann aus Bielefeld einen Vortrag zum Thema "Unterwegs in Böhmen" mit vielen Lichtbildern halten. Professor Schürmann ist durch seine zahlreichen Gruppenreisen - auch in mittel- und osteuropäische Regionen - bekannt geworden, die durch seine Konzeption, Vorbereitung und Leitung eine jeweils besondere persönliche Note erhalten. Die...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1746 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

1 Bild

VorVorVorVorAnfrage: Nächstes Jahr gibt es myHeimat seit 10 Jahren in Hannover. Wie wär's mit einem regionalen Treffen - gern auch mit angereisten Gästen? 105

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 18.09.2017 | 1381 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Vor einigen Wochen saß ich mit Gertraude gemütlich bei einem Eis im Zoo Hannover. Da kamen wir auf das Thema: "myHeimat-Treffen". Und Gertraude fragte mich, ob ich evtl. bei der Organisation eines regionalen Treffens im Frühsommer 2018 mitmachen würde. Klar, gern! Und so wollen wir mal ein wenig vorfühlen, ob bei Euch Interesse an einem Treffen besteht. Bei den vergangenen Veranstaltungen war die...

2 Bilder

Mit Dampflok „Else“ durchs Schaumburger Land

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 25.06.2017 | 55 mal gelesen

Am Sonntag, 02.07.2017 beginnt die DEW wieder mit Ihren Fahrten durch das Schaumburger Land. Auf der Strecke Rinteln- Stadthagen wird die Dampflok „Else" zum Einsatz kommen, diese wird wieder 2 mal unterwegs sein. Los geht es um 11.30Uhr in Stadthagen- West über Obernkirchen ( 11.50 Uhr), Bad Eilsen ( 12.00 Uhr), Steinbergen ( 12.10 Uhr) Ankunft in Rinteln ist um 12.20 Uhr. Zurück geht es um 13.10 Uhr ab Rinteln, Steinbergen...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 992 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

1 Bild

KRIMI total MUSICAL - Eine Leiche für die Braut

Jörg Meißner
Jörg Meißner | Rinteln | am 29.05.2017 | 7 mal gelesen

Rinteln: Der Stadtkater | Erleben Sie ein witziges und spannendes Krimi-Musical in fünf Akten und genießen Sie ein leckeres Dinner in vier Gängen. KRIMI total MUSICAL verbindet auf zauberhafte Weise witziges und spannendes Krimi-Theater mit wunderschönen Musical-Melodien, einem leckeren Vier-Gänge-Menü und einem mysteriösen Mord. Oder kurz: Die beste spannende Krimi-Musical-Unterhaltung für Sie zum Miträtseln und zum Genießen! Erfreuen Sie sich...

1 Bild

KRIMI total MUSICAL - Eine Leiche für die Braut

Jörg Meißner
Jörg Meißner | Rinteln | am 29.05.2017 | 7 mal gelesen

Rinteln: Der Stadtkater | Erleben Sie ein witziges und spannendes Krimi-Musical in fünf Akten und genießen Sie ein leckeres Dinner in vier Gängen. KRIMI total MUSICAL verbindet auf zauberhafte Weise witziges und spannendes Krimi-Theater mit wunderschönen Musical-Melodien, einem leckeren Vier-Gänge-Menü und einem mysteriösen Mord. Oder kurz: Die beste spannende Krimi-Musical-Unterhaltung für Sie zum Miträtseln und zum Genießen! Erfreuen Sie sich...

1 Bild

KRIMI total MUSICAL - Eine Leiche für die Braut

Jörg Meißner
Jörg Meißner | Rinteln | am 29.05.2017 | 6 mal gelesen

Rinteln: Der Stadtkater | Erleben Sie ein witziges und spannendes Krimi-Musical in fünf Akten und genießen Sie ein leckeres Dinner in vier Gängen. KRIMI total MUSICAL verbindet auf zauberhafte Weise witziges und spannendes Krimi-Theater mit wunderschönen Musical-Melodien, einem leckeren Vier-Gänge-Menü und einem mysteriösen Mord. Oder kurz: Die beste spannende Krimi-Musical-Unterhaltung für Sie zum Miträtseln und zum Genießen! Erfreuen Sie sich...

1 Bild

Schwimmbad-Party, Spaß und Action mit PUSTEFIX

Viktoria Wickede
Viktoria Wickede | Rinteln | am 17.05.2017 | 8 mal gelesen

Rinteln: Weserangerbad | Am 15. Juli 2017 ist es soweit! Seifenblasen-Spaß, coole Action in den Schwimmbecken und ein lustig-spannendes Mitmachprogramm – das beliebte Zephyrus-Discoteam sorgt im Weserangerbad in Rinteln für einen ganz besonderen Nachmittag Im Wasser laden aufblasbare Elemente in vielen Farben und Formen immer wieder zum Toben ein. An Land bringen die erfahrenen Animateure und der Seifenblasen-Klassiker PUSTEFIX Spiel, Spaß und...

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 871 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 24.02.2017 | 496 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel "Buntes Fachingstreiben": Wir suchen eure schönsten Bildergalerien! 3

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 24.02.2017 | 284 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit dem gestrigen Donnerstag befinden wir uns mitten im Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Vielerorts trotzen die Narren den widrigen Wetterbedingungen und besuchen mit ihren bunten Kostümen die Faschingsumzüge in der Region! Im neuen myheimat-Gewinnspiel suchen wir die schönsten Bildergalerien zu den Karnevalsumzügen oder Faschingsbällen aus der Region. Wir suchen eure schönsten Impressionen vom "Bunten...