Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oedesse

Beiträge zum Thema Oedesse

Ratgeber
Kunst in Oedesse
40 Bilder

Impressionen aus Oedesse

Impressionen eines Spaziergangs durch Oedesse. Der Ort wurde urkundlich erstmals im Jahre 1323 als Oesedessen erwähnt. Zwischen 1532 und 1885 gehörte der Ort zur Gografschaft Edemissen im Amt Meinersen. Später kam er in die bis heute existierende Einheitsgemeinde Edemissen mit weiteren 8 Orten. Die Gemeinde Edemissen liegt im Landkreis Peine. Einige interessante Informationen sind unter http://www.oedesse.de/html/links.html zusammengestellt.

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 29.08.11
Natur
Hallo ....
21 Bilder

Sonnentag am Sonntag zwischen Oedesse und Klein Eddesse in der Gemeinde Edemissen

Was für ein schöner Tag .... auf geht´s in die Natur. Dahin, wo ich noch nicht war .... ich kenne nicht jeden Ort im Landkreis Peine aber das kann man ja ändern. Es ist aber nicht das Dorf welches ich mir anschauen will sondern wie immer das Umland. Ich muss natürlich sagen das Oedesse ein ruhiger hübscher Ort ist. http://wikimapia.org/1901682/de/Edemissen-Oedesse .... ich habe mein Auto am nörtlichen Ortsrand geparkt und mich dann auf den Weg nach Klein Eddesse (nach Norden) gemacht. Ein...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.03.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.