Nachrichten aus Peine

1 Bild

Neue Mitgliederwerbung für Quereinsteiger bei der FF Woltorf gestartet

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 21.06.2021 | 32 mal gelesen

FF Woltorf – Programm für Quereinsteiger gestartet. Die Zeit der Corona Pandemie wurde in der FW Woltorf dafür genutzt, um ein Quereinstiegsprogramm für künftige Feuerwehrleute zu erarbeiten. Dieses geschah selbstverständlich in Online-Meetings, um die geltenden Regeln jederzeit einhalten zu können. Grundsätzlich wird in der Feuerwehr Woltorf sehr erfolgreich im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr gearbeitet. Die Wehr...

23 Bilder

Tiere auf der Durchreise durch unseren Garten 1

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 16.06.2021 | 44 mal gelesen

So kann das aussehen wenn wir uns tolerant unseren Garten mit Tieren teilen .- schreibe ich - und schlage gleichzeitig nach einer Bremse. die mich grade ataktiert . . .

Schnappschüsse

Foto hochladen
von bärbel stephan
von Peter Volmer
von Peter Volmer
von bärbel stephan
von bärbel stephan
vorwärts
27 Bilder

Die Natur vergißt ihren eigenen Rhythmus nicht 3

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 01.06.2021 | 75 mal gelesen

Hier mal was Schönes aus diesen grau, verregnet, kaltem Frühling. Nun kann es nur besser werden - in jeder Hinsicht

1 Bild

Jahreshauptversammlung des MGV Woltorf 2020

Jürgen Heimes
Jürgen Heimes | Peine | am 18.04.2021 | 20 mal gelesen

Woltorf: Landkrug Woltorf | Bei der JHV des MGV wurde Hans-Joachim Selenz als Sängerkönig gefeiert. Gerd Josten wurde 2. und Wolfgang Opitz errang den Pokal. Jetzt müssen alle Sänger leider der Tatsache ins Auge sehen, dass der traditionsreiche MGV von 1880 sich im nächsten Jahr auflösen wird.

1 Bild

Feuerwehr Woltorf sagt Danke

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 07.04.2021 | 19 mal gelesen

Aus klein wird groß! Im Rahmen unserer Osterfeuer Aktion haben wir dazu aufgerufen, uns Fotos eurer kleinen Osterfeuer zu schicken. Und wir waren echt begeistert! 133 Bilder haben den Weg zu uns gefunden, aus Denen jetzt ein großes Osterfeuer wurde. In jeder Straße Woltorfs waren kleine Osterfeuer zusehen. Auch das Feedback, was wir aus allen Richtungen erhalten haben, freut uns sehr. Es zeigt wieder einmal das es oft...

1 Bild

Feuerwehr Woltorf informiert

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 10.03.2021 | 14 mal gelesen

Leider muss die Freiwillige Feuerwehr auch dieses Jahr das Osterfeuer absagen. Auch eine Strauchwerkanlieferung ist nicht Möglich.

11 Bilder

Alle Mann antreten zum Schneeschippen 8

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 10.02.2021 | 153 mal gelesen

Im letzten Bericht habe ich noch nach einem  RICHTIGEN  WINTER gejammert;  jetzt ist  ER  da !!  und zwar auch wirklich RICHTIG !!. Drei Tage hatten wir beständigen Schneefall mit zunehmenden Frösten Jetzt, um Mitternacht ist  es minus 14°. So soll es die nächste Woche auch bleiben (laut Wetterbericht).  Wir beide können aber leider keinen Schnee mehr räumen und machten uns schon Sorgen. Aber wie von selbst lösten sie...

12 Bilder

"Wann wird es endlich wieder Winter (Sommer) - wie's früher einmal war?" 2

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 17.01.2021 | 75 mal gelesen

Winter . . . Meine Kinderträume werden wach: 50ger - 60ger Jahre Überall Eiszapfen an den Dächern Weiß,weiß - alles weiß von hohem Schnee Schneeballschlachten Schneemänner und Iglus bauen Ein nicht enden wollendes Spiel In der Kälte - Schlitten fahren Schliddern auf jeder zugefrohrenen Pfütze Schlittschuhlaufen auf dem Dorfteich Tiere im Wald mit Futter versorgen Vogelfutter auslegen - aufhängen Danach ein ...

1 Bild

Feuerwehr Woltorf informiert

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 10.12.2020 | 27 mal gelesen

Tannenbaumsammlung abgesagt Die Jugendfeuerwehr Woltorf muss die für den 09.01.2021 geplante Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume absagen. Die aktuell für uns geltenden Vorgaben im Bereich der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung lassen das Einsammeln bzw. die Annahme der Bäume nicht zu. Hinweis: Bitte entsorgen Sie Ihren ausgedienten Weihnachtsbaum daher fachgerecht selbst. Jahreshauptversammlung...

1 Bild

Aternativer Adventschmuck 2

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 04.12.2020 | 59 mal gelesen

Ich liebe Kerze aber,  bin nicht mehr spontan genug für 'offenes Feuer'. Eine duftend, leuchtende Kerze gönne ich mir nur noch da wo ich sie mit einer Armlänge erreichen kann Diese gestellte und gelegte Adventgruppe , mit gebündelten elektrischen Kerzen, ist aber auch ganz stimmungsvoll. Ich wünsche Euch Allen  eine besinnliche Adventzeit

3 Bilder

Starke Lebensgefühle 3

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 02.12.2020 | 56 mal gelesen

 Was bleibt und unser Leben trägt das sind diese drei: GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG Aber die Liebe ist das aller Höchste Kommt gut über die böse Corona-Zeit und bleibt alle gesund

25 Bilder

Herbstliche Betrachtungen 2

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 20.11.2020 | 53 mal gelesen

Herbst  bedeutet, für mich auch, los lassen können: Nicht jeder Abschied muß Tränen kosten. Es gibt auch die dankbare Erinnerung an sonnige Tage, an genossenes Glück; es gbt die Hand, die los lassen kann, weit geöffnet, um sie für die Zukunft empfänglich zu machen. . . .  . . . so wie an den Zweigen, unter jeden fallende Blatt, eine Knospe sichbar wird -  das Versprechen von Lebendigkeit

Famlientag in Marburg

Hans - Jürgen Grotefendt
Hans - Jürgen Grotefendt | Peine | am 10.11.2020 | 9 mal gelesen

Peine: Grotefendt | Im nächsten Jahr, wenn es Corona zuläst, werden wir wieder unseren Familientag in Marburg durchführen. Fabienne bemüht sich einen sehr schönen Tag  zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen wenn wir auch neue Teilnehmer unserer großen Familie begrüßen können die Nichtmitglieder  sind. Genauere Informationen kommen zu gegebener Zeit wieder hier.

1 Bild

Optimale Begrüßung in Corona-Zeiten ! 5

History 4 free
History 4 free | Peine | am 01.05.2020 | 285 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in diesen seltsamen Zeiten? Nun, es lohnt der Blick zurück in die jüngere Vergangenheit, denn da gab es bereits visionäre Grußformen prominenter Politiker. Also, ganz einfach nachmachen, und es passiert Euch nichts !

1 Bild

Mal ein gutes Buch lesen ... Deutschland im August 2020. 6

History 4 free
History 4 free | Peine | am 17.04.2020 | 228 mal gelesen

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem typischen deutschen Ehepaar stattfinden. Sie: „Die sagen im Radio man soll jetzt ruhig mal ein gutes Buch lesen!“ Er: „Hmmm.“ Sie: „Haben wir ein gutes Buch?“ Er: „Keine Ahnung!“ Sie: „Oliver, leg jetzt bitte mal die Playstation weg, und such nach einem guten Buch!“ Er: „Mach ich; ich schau mal in den...