Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großer Koldinger See

Beiträge zum Thema Großer Koldinger See

Natur
Die Bäume spiegeln sich in einem der zahlreichen Seen.
9 Bilder

Ein sonniger Neujahrs-Wintertag an den Koldinger Teichen

Das neue Jahr begrüßte uns mit viel Sonnenschein und blauem Himmel. Diesen herrlichen Tag haben wir an den Koldinger Teichen bei Pattensen ausgiebig genossen. Hier gibt es weitere Bilder und Informationen zur Entstehungsgeschichte der Koldinger Seen: http://www.myheimat.de/pattensen/natur/ein-rundgan... So sieht es hier im frühen Herbst aus: http://www.myheimat.de/pattensen/natur/herbstspazi...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.01.15
  • 23
  • 36
Natur
Die Graugänse starten zum Abflug.
21 Bilder

Herbstspaziergang um den Großen Koldinger See

Ich hatte das Seenparadies rund um den Großen Koldinger See im März 2013 zum ersten Mal kennengelernt (http://www.myheimat.de/pattensen/natur/ein-rundgan...). Da es damals trotz des Frühlingsmonats noch tiefster Winter war, wollte ich dieses Gebiet noch einmal zu einer anderen Jahreszeit besuchen. Die Sonne schien wiederum von einem strahlend blauen Himmel und das Laub zeigte bereits den zaghaften Beginn einer herbstlichen Färbung. Es war schön, den Unmengen von Wasservögeln zuzuschauen und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.10.13
  • 14
Natur
In der Leinemasch ist eine einzigartige Seenlandschaft entstanden.
22 Bilder

Ein Rundgang um den Großen Koldinger See

Diese Seenlandschaft wollte ich schon immer einmal besucht haben. Myheimat-Reporterin Carmen L. hatte mich durch ihre Berichte schon längst neugierig gemacht. Da heute die Sonne von einem wolkenlosen azurblauen Himmel strahlte, schien mir nun endlich der Zeitpunkt gekommen, mich in Hannovers Süden nach Pattensen-Koldingen aufzumachen. Hier gibt es einen ausgeschilderten Rundweg um den Großen Koldinger See herum, der auch interessante Blicke auf einige kleinere Seen zulässt. Trotz der schönen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.03.13
  • 18
Freizeit
42 Bilder

Wanderbares Calenberger Land: Der „Koldinger-Seen-Weg“

Fast den ganzen Sommer über hatten wir Herbstwetter und jetzt, im Frühherbst, ist Sommerwetter. Leider soll die Schönwetterzeit morgen oder übermorgen vorbei sein - dann kommt wirklich der Herbst mit allem was dazu gehört. Am Morgen gingen wir zum herbstlichen Erntedankfest in die Kirche und am Nachmittag liefen wir in Sommerkleidung und Sandalen um die Koldinger Seen. Es war so warm, dass man baden konnte. Das Baden ist dort nicht erlaubt - das hat aber nicht alle davon abgehalten, es dennoch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.10.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.