Nachrichten aus Pattensen

2 Bilder

SparkassenHallenPokal D- & E- Juniorinnen Endrunde NFV Kreis Region Hannover

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Pattensen | vor 11 Stunden, 17 Minuten | 9 mal gelesen

Pattensen: Sporthalle des Schulzentrums | Am kommenden Wochenende finden die Endrunden des SparkassenHallenPokal der Juniorinnen in Pattensen in der Sporthalle Ernst-Reuter-KGS, Platz Saint Aubin 1 statt. am 25.02.2018 um 9:00 Uhr sind folgende D-Juniorinnen Mannschaften am Start: TSV Bemerode I TSV Bemerode II Heesseler SV II SG Hannover 74 Deister United TSV Limmer I und ab 14:00 Uhr sind folgende E-Juniorinnen Mannschaften am Start: TSV Bemerode...

2 Bilder

SparkassenHallenPokal der Juniorinnen Endrunde in Pattensen NFV Kreis Region Hannover

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Pattensen | vor 11 Stunden, 43 Minuten | 11 mal gelesen

Pattensen: Ernst Reuter Schule KGS Sporthalle | Am kommenden Wochenende finden die Endrunden des SparkassenHallenPokal der Juniorinnen in Pattensen in der Sporthalle Ernst-Reuter-KGS, Platz Saint Aubin 1 statt. am 25.02.2018 um 9:00 Uhr sind folgende D-Juniorinnen Mannschaften am Start: TSV Bemerode I TSV Bemerode II Heesseler SV II SG Hannover 74 Deister United TSV Limmer I und ab 14:00 Uhr sind folgende E-Juniorinnen Mannschaften am Start: TSV Bemerode...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
2 Bilder

SparkassenHallenPokal Juniorinnen NFV Region Hannover

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Pattensen | vor 11 Stunden, 54 Minuten | 9 mal gelesen

Pattensen: Ernst Reuter Schule KGS Sporthalle | Am kommenden Wochenende finden die Endrunden des SparkassenHallenPokal der Juniorinnen in Pattensen in der Sporthalle Ernst-Reuter-KGS, Platz Saint Aubin 1 statt. Am 24.02.2018 um 13:00 Uhr startet die Endrunde der C-Juniorinnen mit folgenden Mannschaften: 1.FFC Hannover Mellendorfer TV SC Uetze TSV Luthe II VfL Eintracht Hannover II VSV Hohenbostel am 25.02.2018 um 9:00 Uhr sind folgende D-Juniorinnen...

11 Bilder

Unterwegs in der "Leinema(t)sch" ..... 3

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

...... und der vergeblichen Ausschau nach der Störchin Frida. Ein paar Aufnahmen vom heutigen Nachmittag und hier glücklicherweise doch noch welche von Frida!

8 Bilder

Störchin Frida ist da  36

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | vor 4 Tagen | 334 mal gelesen

Laatzen: Storchennest Laatzen | Seit gut 18 Tagen soll Störchin Frida oder doch Käthe aus Alt-Laatzen nun schon in der südlichen Leineaue gesichtet worden sein. Das wollte ich sehen und habe mich heute auch auf den Weg gemacht. Matschige angetaute Wege, also Gummistiefel angezogen. Da war sie dann tatsächlich. Sie hat sich extra in Pose gestellt. Ihr Partner Rolf lässt sich trotzdem Zeit. Der ist wohl im warmen Süden geblieben.

Der Bücherwurm 3

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 16.02.2018 | 26 mal gelesen

Der Bücherwurm. Es war einmal ein Bücherwurm Der wohnt ganz oben in dem Turm, umgeben von ganz viel Gehölz, darauf war er besonders stolz. . So wohnte er schon viele Jahr, nur selten er die Sonne sah. Viel Licht für Würmer ist nicht gut, daraus erwuchs ihm manche Wut. Sein Vetter war ein Regenwurm, er lebt ganz nah am hohen Turm, nur selten sah er helles Licht, das passt zu seiner Arbeit nicht. Tief...

3 Bilder

Sauna Veranstaltung - Wir feiern !

Peter Achilles
Peter Achilles | Pattensen | am 16.02.2018 | 16 mal gelesen

Pattensen: Pattenser Bad | Seit mittlerweile 8 Jahren findet im Pattenser Bad das beliebte Sauna Event statt. Ein Grund zum Feiern! Am Freitag, den 09.03. ab 18:30 wird Euch Peter wieder mit seinen Spezialaufgüssen erfreuen. Der Banjaaufguss mit Abschlagen oder der Salzaufguss erfreuen sich größter Beliebtheit und sind fester Bestandteil des Programms. Obstteller, selbstgemachter Früchtetee, Knabbereien und Schnittchen werden gereicht. Entspannte...

Im Garten blüht der Apfelbaum 3

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 15.02.2018 | 87 mal gelesen

Im Garten blüht der Apfelbaum. Im Garten blüht der Apfelbaum ganz zart und mild, man sieht es kaum. Datrunter wächst der grüne Klee, Im Fenster eine Orchidee. Der Hamster aus der Erde blickt, und ist vom Wetter ganz verzückt. Der Wind treibt alle Wolken fort, gemütlich wird’s an diesem Ort. Die Amsel fängt zu singen an Die Lärche hängt sich gleich daran. Das Blatt im Baum pfeift fröhlich mit Nun...

10 Bilder

Jahreshauptversammlung des Musikzuges Schulenburg/Leine am 14.02.2018

Annika Weimann
Annika Weimann | Pattensen | am 14.02.2018 | 68 mal gelesen

Am Mittwoch, den 14.02.2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Musikzuges Schulenburg/Leine statt. Die stellvertretende Musikzugführerin Sabine Finke eröffnete pünktlich die Sitzung und berichtete, dass der Musikzug auf ein eher ruhiges Jahr zurückblicken kann. Der Musikzug hatte im letzten Jahr 54 Einsätze. Platzkonzerte, Ausmärsche, Ständchen, Laternenumzüge und Proben füllten unter anderem die Terminkalender...

9 Bilder

Winter am Teichhûs

Carmen L.
Carmen L. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 13.02.2018 | 92 mal gelesen

Hannover: Teichhûs | Alle Gewässer rund um das Teichhûs in der Wülfeler Masch waren heute zugefroren und kein einziger Wasservogel in Sicht, schade dachte ich und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Auf einmal konnte ich vom Weg aus durch eine Lücke im Gestrüpp etwas Weißes sehen und bin den Weg bis zu einem schmalen Durchgang noch einmal zurückgegangen. Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen!

Der Floh im Zoo. Gedicht 1

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 12.02.2018 | 21 mal gelesen

Der Floh im Zoo. Es war einmal ein kleiner Floh Der war recht lustig und recht froh, er darf heut in den großen Zoo das freut ihn so. Dort traf er auf ein Känguru Er sah auch einen Kakadu Und auf der Wiese eine große Kuh, mit der war er sogleich per du Im Stall da stand ein großes Schwein Es war sehr schmutzig gar nicht rein. Da fragt der Floh, was soll das sein? Und schaute ganz bedröppelt drein. Es...

1 Bild

Pressemitteilung 504 - Feuerwehren der Stadt Pattensen - Auslaufende Betriebsstoffe in Jeinsen

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 11.02.2018 | 146 mal gelesen

Am Sonntag, 11. Februar 2018 wurden die Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg gegen 8:30h zu einer technischen Hilfeleistung im Stadtteil Jeinsen alarmiert. Ein defekter PKW verlor unbemerkt Betriebsstoffe. Die Straßen „Auf der Wort“ und „Auf der Masch“ bis zum Nord/östlichen Ortsausgang wurden durch eine ca. 1m breite Ölspur kontaminiert. Die Einsatzkräfte verhinderten durch das Ausbringen von Ölbindemittel die...

21 Bilder

Wehe wenn sie losgelassen  8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 10.02.2018 | 366 mal gelesen

Pattensen: Dorfgemeinschaftshaus Reden | Da kennt man keine Verwandschaft. Das Winteraustreiben beim Fastnachtslauf 2018 in Reden vom Fastnachtskomitee wollte helfen, dass etwas Wärme in den Ort kommt. So zogen sie auch dieses Jahr wieder wie immer am Samstag vor Rosenmontag von Haus zu Haus los. Nicht ganz so gruselig wie letztes Jahr und es wurden wieder neue Masken präsentiert.. Die Truppe wurde überall freundlich begrüßt und so manches kleines Likörchen für...

3 Bilder

Pressemitteilung 503 - Truppmannausbildung der Städte Pattensen und Springe beginnt

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 09.02.2018 | 123 mal gelesen

Die Städte Pattensen und Springe führen seit mehr als 30 Jahren eine gemeinsame Erstausbildung für Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern durch. Vormals als Grundlehrgang bezeichnet werden die Anwärterinnen und Anwärter zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann in der „Truppmann I. - Ausbildung“ im theoretischen und praktischen Bereich geschult. Am Freitag, 9. Februar 2018 wurden die Teilnehmer zunächst von den Lehrgangsleitern...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 11/2018 - Koldingen – Verkehrsunfall auf der B 443 mit 2 Schwerverletzten 4

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 07.02.2018 | 141 mal gelesen

Im einsetzenden Feierabendverkehr kam es am 07.03.2018 gegen 15:40 h auf der B 443 zwischen Ortsausgang Koldingen und Leinebrücke zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Ford Focus und einem Audi A2. Aus ungeklärter Ursache geriet der Ford, der in Richtung Koldingen unterwegs war in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Audi zusammen. Beide Fahrer verletzten sich schwer und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die...