Nachrichten aus Pattensen

3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | vor 8 Stunden, 34 Minuten | 11 mal gelesen

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und...

2 Bilder

K.K.S.V. "Ernst August" Schulenburg präsentiert seine Majestäten

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | vor 4 Tagen | 137 mal gelesen

Während des Vereinskönigsschießens des K.K.S.V. „Ernst August“ Schulenburg-Calenberg ergab sich ein spannender Wettkampf in dem sich folgende Schützen durchsetzen konnten: Schützenkönig Andreas Vogel 12er Teiler Schützenkönigin Elvira Conrad 5er Teiler Schülerkönig Hanna Grondey 143er Teiler Um die Würde des Bürgerkönigs zu erlangen, wurden 148 Sätze abgegeben, Jens...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 254 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

12 Bilder

Männersporttag in Lehrte 2018 Männer, war das ein Fest! – Verantwortliche sehen allerdings noch Luft nach oben.

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Lehrte | am 12.06.2018 | 36 mal gelesen

Lehrte: Soccerhalle SV 06 Lehrte | Am 9. Juni fand nunmehr der dritte Männersporttag des Regionssportbundes in Lehrte statt. In diesem Jahr waren neben dem SV 06 Lehrte zudem das Schützen-Corps Lehrte und mit dem Lehrter Sportverein der größte Verein Lehrtes mit im Boot. Sie luden gemeinsam alle interessierte Männer aus der Region Hannover auf ihre Vereinsgelände ein, zum Spaß haben beim Kennenlernen und Ausprobieren angesagter Trend- und Funsportarten....

4 Bilder

Na also, geht doch! 3

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 11.06.2018 | 71 mal gelesen

Zurzeit gibt es fast jeden Tag "Naturkino" im Garten und es macht Freude, die Vogelwelt von einem "Logenplatz" aus zu beobachten. (Noch einmal eine kurze Bildergeschichte)

22 Bilder

23. Jugendsporttag 2018 -  Trends, Veränderungen, Zukunftsgestaltung

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 11.06.2018 | 35 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Der Jugendsporttag war vor allem geprägt von Abstimmungen und Neuwahlen. Am 01.06.2018 hat im Sitzungssaal der Region Hannover der 23. Jugendsporttag der Sportjugend im Regionssportbund Hannover e.V. stattgefunden. Die Delegierten hatten bei der diesjährigen Versammlung über einiges abzustimmen. So wurde neben Veränderungen in der Sportjugendordnung auch ein neues Vorstandsteam ins Amt gewählt. Dirk Musolff (SV Fuhrberg...

7 Bilder

Der "Star" des Jahres ...... 3

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 10.06.2018 | 67 mal gelesen

..... kam heute Morgen mit Nachwuchs vorbei! - Kleine Bildergeschichte! -

5 Bilder

Glück im Unglück ...... 5

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 10.06.2018 | 65 mal gelesen

...... hatte dieser große Bockkäfer, der nur knapp einer Amsel entkommen ist. Im Flug erwischt, wurde er nach heftiger "Gegenwehr" wieder fallen gelassen, war wohl doch eine Nummer zu groß für die Amsel (ohne Fühler ca. 3 - 4 cm). Aus der Ferne gesehen habe ich zunächst an eine Libelle gedacht, was sich beim näheren Hinsehen aber schnell als Trugschluss herausgestellt hat.

6 Bilder

Die Rosen sollte man.... 4

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 10.06.2018 | 281 mal gelesen

die Rosen sollte man nach der Blüte abschneiden, damit sie eine neue Blüte bilden.können. Ich habe es aufgegeben. Nur bei den Edelrosen bin ich eifrig dabei

3 Bilder

Was für ein Jungvogel könnte das sein? ..... 1

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 08.06.2018 | 80 mal gelesen

..... er ließ sich heute Abend gegen 20.45 Uhr kurz auf einem Rankgitter in unserem Garten nieder, ich habe ihn hier noch nie gesehen. Der schwarze Kopf erinnert mich ein bisschen an eine Mönchsgrasmücke ...... (Wegen der großen Entfernung waren leider keine schärferen Bilder möglich)

9 Bilder

Sport mit Courage – gegen Rechtsextremismus. LSB-Regionalforum der SportRegion Hannover für die Stärkung demokratischer Kulturen in unseren Sportvereinen 3

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.06.2018 | 242 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Sport löst Begeisterung aus, fördert Gemeinsamkeiten und vermittelt wichtige gesellschaftliche Werte. Unsere Sportvereine erfüllen neben vielen anderen wichtigen Aufgaben vor allem eine integrative Funktion und sind als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft auch nicht vor problematischen Phänomenen wie Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gefeit. Zuweilen missbrauchen Rechtsextremisten die...

11 Bilder

Pressemitteilung 512 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Einsatzübung der Ortsfeuerwehren Koldingen und Reden 1

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 04.06.2018 | 141 mal gelesen

Am Montag, 4. Juni 2018 fand eine Alarmübung der Freiwilligen Feuerwehren Koldingen und Reden im Gewerbegebiet Pattensen statt. Das von Carsten Burose (stellv. Ortsbrandmeister Koldingen) und Tobias Eickhoff (Ortsbrandmeister Reden) ausgearbeitete Übungsszenario sah ein simuliertes Feuer in der ehemaligen Verwaltungsstelle der Stadt Pattensen in der Walter Bruchstraße in Pattensen vor. Gegen 18:00h wurden die...

6 Bilder

Müdes "Rotschwänzchen" 5

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 04.06.2018 | 86 mal gelesen

Zu meiner Freude ließ sich mein kleiner "Hausfreund" gestern und auch heute Morgen erneut in unserem Garten blicken und suchte überall nach Fressbarem. Hin und wieder kam aber auch noch das Rotschwanzmännchen zum Füttern vorbei. (Eine kleine Bilderauswahl)

3 Bilder

Kleiner Gast auf Stippvisite 4

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 02.06.2018 | 65 mal gelesen

Bin neu hier und kenne mich in diesem Revier noch nicht aus.

14 Bilder

Rosenblüten Fest im Juni 14

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 01.06.2018 | 108 mal gelesen

Für Mitte Juni habe ich meine Familie zum Rosenblütenfest eingeladen. Ich befürchte, was die Blüte betrifft, habe ich zwei Wochen zu spät eingeladen. Dieses Wochenende wäre besser, aber im Moment regnet es. Also doch später. Wer will, kann sich ja die Rosen auf dem PC ansehen.