Nachrichten aus Pattensen

10 Bilder

Von der E I N E an die L E I N E... 10

Ralf Springer
Ralf Springer | Pattensen | vor 16 Stunden, 37 Minuten | 127 mal gelesen

Pattensen: Schloß Marienburg | ... Wir sind wieder zurück von unserer K U R Z R E I S E , von der E I N E an die L E I N E, deren Grund eine  Famlienfeier und ein Treffen mit Freunden war, von denen ich hiermit ganz herzliche Grüße ausrichte. Sicher erkennt ihr sie alle selbst auf den Fotos... Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und sind uns ganz sicher, es gibt nach unserem dritten Wiedersehen auch ein viertes und...

3 Bilder

Stammzellenspender gesucht: Helft Andi!

Torsten Gadegast
Torsten Gadegast | Pattensen | am 16.05.2019 | 47 mal gelesen

Pattensen: MSC Pattensen | Im Oktober 2018 wurde bei Andreas Schaper, Sportleiter des Motorball-Bundesligisten MSC Pattensen, Lymphdrüsen Leukämie diagnostiziert. Der 35-Jährige begab sich sofort in Behandlung und erhielt diverse Chemotherapien. Im Frühjahr 2019 schien es so, als wenn der dreimalige Familienvater die Krankheit besiegt hätte. Doch bei der Abschlussuntersuchung kam der Schock: Es wurde erneut eine aggressive Lymphdrüsen Leukämie...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Pressemitteilung 511 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Heckenbrand in Jeinsen

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 14.05.2019 | 118 mal gelesen

Am Dienstag, 14. Mai 2019 kam es gegen 12:30h zu einem Heckenbrand in der Straße Meierkamp in Jeinsen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr führten „nur“ Nachlöscharbeiten durch da Anwohner/Eigentümer den Brand bereits weitgehend gelöscht hatten. Die Einsatzstelle wurde nach nur 25 Minuten der Polizei übergeben. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Eingesetzte...

5 Bilder

Schulenburg Leine im Frühsommer 2019

Nils Lokenberg
Nils Lokenberg | Pattensen | am 14.05.2019 | 22 mal gelesen

Ein kleiner Spaziergang am Leineufer

4 Bilder

Wolken, Wind und Sonne ...... 2

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 12.05.2019 | 62 mal gelesen

....... perfektes Surfwetter am Steinhuder Meer, nur zum Baden war es heute viel zu kalt!

13 Bilder

Neue Mieter  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 12.05.2019 | 303 mal gelesen

Wir haben ein kleines Vogelhaus in unserem Garten vermietet. Direkt in einem Walnussbaum. Das Häuschen hatten wir beim NABU extra für Blaumeisen gekauft. Die sind dann tatsächlich auch eingezogen. Leider hatte der Waschbär aber schon zweimal das Häuschen heruntergerissen und die Brut geplündert. Jetzt habe ich es aber so fixiert, das er das nicht mehr kann. Im letzten Jahr waren aber Kohlmeisen dabei und haben das...

1 Bild

Trampoliner des TSV Pattensen beim nationalen Leine Pokal vertreten

Monika Jirjahlke
Monika Jirjahlke | Pattensen | am 08.05.2019 | 43 mal gelesen

Am 04. Mai 2019 fand der 8. Bundesweite Leine Pokal in den Hallen des VFL Grasdorf statt. Ein Wettkampf voller Spaß und aufregender Übungen von Vereinen aus ganz Deutschland, ein Spektakel, dass sich auch der TSV Pattensen nicht entgehen ließ! Der TSV Pattensen war dieses Jahr bereits zum 3. Mal vertreten und konnte sogar mit einer Teilnehmerin mehr starten, als im Jahr zuvor, sodass sich insgesamt vier Turnerinnen in drei...

3 Bilder

Zu zweit auf der Weide ...... 5

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 05.05.2019 | 77 mal gelesen

...... und gemeinsam frisches Maigrün grasen, was kann es für diese kleinen "Pferdchen" schöneres geben.

35 Bilder

Die Highland Games in Peine 2019  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Peine | am 05.05.2019 | 367 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Im Stadtpark versammeln sich Dudelsackspieler, Trommler, starke Männer und Frauen. Es gibt auch Chorgesang, schottisch-irische Tanzkunst und die sehr vielen Besucher aus  ganz Europa können sich an vielen bunten Ständen einkleiden oder sich auch einfach bei Whisky und Bier mit viel kulinarischen verwöhnen lassen. Ich war zum 10.Mal dort und es gibt immer wieder Neues und Überraschungen. Hier ein paar ausgewählte...

3 Bilder

Mauerblümchen ...... 1

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 02.05.2019 | 69 mal gelesen

...... und ein Fahrgastschiff der "Flotte Weser" am 1. Mai an der Weser in Hameln.

12 Bilder

Frühling an den Stapelteichen 8

Carmen L.
Carmen L. | Ronnenberg | am 01.05.2019 | 91 mal gelesen

Ronnenberg: Stapelteiche | Nach längerer Zeit machten wir uns gestern wieder einmal auf den Weg nach Vörie, ich hatte gehofft, dort einen Eisvogel zu sehen, wie es anderen Usern kürzlich auch gelungen ist - schade, weit und breit war kein Eisvogel in Sicht. Zum Glück waren die Wasserbüffel in der Nähe und posierten bereitwillig vor der Kamera.

Voller Erfolg - Sauna Event im Pattenser Bad

Peter Achilles
Peter Achilles | Pattensen | am 29.04.2019 | 10 mal gelesen

Freitag, der 26.04. war wieder ein gemütlicher und Schweiß treibendern Tag für die Saunagäste im PAB. Bei diversen Aufgüssen, z.B.: Harmonie der Düfte, Im Birkenwald (Banja), Salzpeeling oder am Gletscher (Eiswürfel und Eisminze) wurde so mancher Schweißtropfen vergossen. Der Verlust an Flüssigkeit führte zu großem Durst - aber auch dagegen war vorgesorgt. Es gab wieder leckeren Früchtetee und jede Menge...

1 Bild

Maifeier in Schulenburg

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 26.04.2019 | 39 mal gelesen

Pattensen: Feuerwehrhaus Schulenburg | Schulenburg/Leine Am Mittwoch, 1. Mai 2019 ab 11:00h erwartet Sie am und um das Feuerwehrgerätehaus Schulenburg in der Feuerwehrstraße ein buntes Programm. Gastgeber sind der Musikzug und die Freiwillige Feuerwehr. Genießen Sie die musikalischen Einlagen des Musikzuges in Form eines Platzkonzertes. Für das leibliche Wohl wird ganztägig gesorgt, saftiges Grillgut, Pommes Frites, frische Salate und kühle Getränke...

8 Bilder

Osterausflug einer Gänsefamlie ...... 4

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 23.04.2019 | 93 mal gelesen

.......auf dem Dümmer-See und Sehenswertes entlang der Deichpromenade zwischen Hüde und Lembruch!

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 10/2019 - Pattensen – Feuer im Lüderser Weg

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 21.04.2019 | 209 mal gelesen

Mit 17 Feuerwehrleuten war die Ortsfeuerwehr Pattensen am 20.04.2019 gegen 11:05 h im Lüderser Weg in Pattensen angerückt um einen Heckenbrand zu löschen. Bei Eintreffen am Einsatzort hatte die dortige Nachbarschaft bereits mit einigen Gartenschläuchen die Hecke weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr löschte letzte Glutnester. Zu dem Feuer war es scheinbar bei Unkrautbekämpfungsmaßnahmen gekommen. In diesem Zusammenhang bittet...