Nachrichten aus Pattensen und der Region

1 Bild

Concordia Gestorf und Liedertafel Limmer laden ein!

Elke Bittl
Elke Bittl | Bad Münder am Deister | am 10.07.2018 | 44 mal gelesen

Bad Münder am Deister: Bad Münder am Deister | Concordia Gestorf und Liedertafel Limmer laden ein! Am Sonntag, 05.08.2018, um 15:45 Uhr, geben die gemischten Chöre „Concordia“ Gestorf v. 1865 und Liedertafel Limmer v. 1885 e.V. aus Hannover, ein Konzert im Kurpark Bad Münder. Unter der musikalischen Leitung von Detlef Nietsch präsentieren beide Chöre ein abwechslungsreiches Programm. Es werden vierstimmige a Capellas, Schlager, Volkslieder und internationale Lieder...

5 Bilder

Erlebnissport Outdoor-Lehrgang der SportRegion Hannover in Österreich/Ötztal

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 15.08.2018 | 15 mal gelesen

Oetz (Österreich): Ötztal | Die SportRegion Hannover richtete unter der Leitung des Regionssportbundes bereits zum dritten Mal den Spezialblock-Lehrgang „Erlebnissport Outdoor“ vom 3.-9.6. für die Übungsleiter-C-Lizenz im beliebten Natursportareal Ötztal aus. Zum ersten Mal mussten aufgrund der gestiegen Nachfrage Teilnehmer zu Hause bleiben, die gerne mitgefahren wären. Am Sonntagmorgen des 3. Juni versammelten sich 15 Teilnehmende aus Hannover, der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2672 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung 2

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 20.06.2018 | 70 mal gelesen

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und...

19 Bilder

Riva del Garda - ist eine Reise wert!

Peter Achilles
Peter Achilles | Pattensen | am 12.08.2018 | 21 mal gelesen

Da ist für jedermann etwas dabei : Kultur, Erholung am Strand, wandern, Rad fahren, shoppen, gutes Essen... Der Weg zum Castell oder der Besuch einer Kirche im Zentrum Rivas, schwimmen bei 22 Grad Wassertemperatur im Gardasee, ein Besuch von Schwänen auf der Liegewiese, Spatzen, die Brotkrümel aus der Hand fressen... dieses macht den Aufenthalt dort zu einem unvergessenen Erlebnis.

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 18/2018 - Pattensen: ausgelöste Brandmeldeanlage im Fachmarktzentrum Johann Koch Straße 2

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 21.07.2018 | 199 mal gelesen

Am 20.07. gegen 05:20 h und 21.07.2018 gegen 09:30 h wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Fachmarktzentrum in der Johann Koch Straße 2 in Pattensen alarmiert. Beide Alarme basierten offensichtlich auf einem technischen Defekt. Eine Fachfirma wird sich die Anlage ansehen um zukünftige Fehlalarme zu vermeiden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich des vermeintlichen Feuers und...

4 Bilder

Federwechsel beim jungen Hausrotschwanz

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | vor 14 Stunden, 12 Minuten | 34 mal gelesen

Seit Tagen kommen mehrmals am Tag zwei, manchmal auch drei junge Hausrotschwänzchen vorbei, sie fliegen spielerisch durch den Garten oder suchen emsig nach Futter.

15 Bilder

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe – Herausforderung und Verantwortung 1

Fred Oeltermann
Fred Oeltermann | Pattensen | am 28.02.2018 | 79 mal gelesen

Pattensen: Pattenser Bad | Das Pattenser Bad präsentiert Ausbildungsmöglichkeit! Das Schuljahr geht in die zweite Halbzeit. Für viele Schülerinnen und Schüler bedeutet dies „Endspurt“ und gleichzeitig die Frage nach dem danach. Auf der Ausbildungsmesse in der Albert-Einstein-Schule in Laatzen präsentierte das Pattenser Bad den Ausbildungsberuf „Fachangestellte/r für Bäderbetriebe“. Gegenüber den Ständen der Bundeswehr, dem Finanzamt und der Polizei...

  • Nicht mehr lange, dann gibt es wieder Zeugnisse. Eine gute Konzentration ist die Grundlage, um in
    von Claudia Völkening | Pattensen | am 10.01.2018 | 1 Bild
  • Ich habe die Nase voll. Warum muß ich mich jedes mal mit Passwort neu anmelden? inzwischen habe
    von wilhelm stümpfel | Pattensen | am 09.11.2017
14 Bilder

Ungeliebter Besuch  32

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 19.03.2018 | 544 mal gelesen

Die wollen wir nicht. Ich denke ich gucke nicht richtig. Täglich füttere ich unsere Vögel und gebe Sonnenblumenkerne in ihr Futterhäuschen. Walnüsse holen ja die Waschbären, aber die will ich auch nicht. Das Eichhörnchen versorgt sich selber, wenn es seine Verstecke findet. Jetzt ist mir doch eine Wanderratte zu Augen gekommen. Soll ich das Füttern ganz einstellen?

  • An meinem Hemd war der Knopf ab. Beim Bügeln fiel es mir auf. Den Knopf hatte ich schon vor ein
    von Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.03.2018 | 1 Bild
  • Der Bücherwurm. Es war einmal ein Bücherwurm Der wohnt ganz oben in dem Turm, umgeben
    von wilhelm stümpfel | Pattensen | am 16.02.2018
21 Bilder

Guter Mond du  14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2018 | 415 mal gelesen

Hannover: Hannover-Kronsberg | gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg. Hannovers höchster Berg wurde regelrecht von der Bevölkerung besetzt. Da ich schon etwas früher (clever!) anreiste, bekam ich gerade noch ein Plätzchen für mein Stativ an der Südhangseite. Dann war warten angesagt. Die Leute strömten mit und ohne Rollator und Elektrorollstuhl vorbei. Wie am Pool wurden Decken und Handtücher ausgelegt....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 42 Minuten | 52 mal gelesen

Eine kleine Auswahl einer wirklich sehenswerten kleinen Stadt in Rheinland-Pfalz. Die Altstadt in Hachenburg wurde liebevoll...

vor 1 Tag | 34 mal gelesen

Leitungswasser ist Trinkwasser. Wer im Wassergewinnungsgelände unterwegs ist, muss nicht mit gekauften Einwegflaschen...

vor 2 Tagen | 30 mal gelesen

Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Haben Sie den Eindruck, die Zeit vergeht immer schneller?...

vor 2 Tagen | 6 mal gelesen

Am 31. August um 19.00 feiern wir unser 10-jähriges Atelierjubiläum. Hier ein paar Impressionen, was wir in den letzten 10...

am 15.08.2018 | 15 mal gelesen

Die SportRegion Hannover richtete unter der Leitung des Regionssportbundes bereits zum dritten Mal den Spezialblock-Lehrgang...

am 14.08.2018 | 12 mal gelesen

Eine einfache Idee überzeugt - und das mehr als 100%! Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17...