Nachrichten aus Osnabrück und der Region

23 Bilder

Gospel & Pop in Concert 2017 in der Lutherkirche

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Osnabrück | am 07.11.2017 | 225 mal gelesen

Osnabrück: Lutherkirche | Vier Chöre begeisterten am Freitagabend, den 3.11. die Zuhörer in der Osnerbrücker Lutherkirche. Die Gruppen „New Spirit“, „Njabulo“,“ Chornetto Kirsch“ und der „Sing Out Chor“ präsentierten Lieder von Gospel bis Pop. Bei dieser Mischung dauerte es dann auch gar nicht lange bis das Publikum so mitgerissen wurde, dass es sich nicht mehr auf den Plätzen hielt. Zum Abschluss dieses Benefizkonzertes sangen alle vier Chöre...

2 Bilder

Capoeira – Probier’s aus!

Natalie Groß
Natalie Groß | Osnabrück | am 09.06.2015 | 233 mal gelesen

Osnabrück: Schule in der Dodesheide | Der Sommer steht vor der Tür! Lust auf Bewegung, Tanz und Musik? Hast du Lust etwas Neues auszuprobieren? Kampfsport ist für dich keine Abschreckung, aber Boxen nicht dein Ding? DANN komm doch zum CAPOEIRA! Capoeira ist Kampf, Tanz, Akrobatik, Kraft, Rhythmus, Musik, Spaß, Gemeinschaft und alles was man darin finden möchte. Ist dir das alles zu vage und du würdest gerne mal selber sehen, was dahinter steckt? Dann...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Constanze...
von Markus Wiese
von Axel Schlote
von Axel Schlote
vorwärts

Abzocke der Direktversicherten... 2

Erwin Tischler
Erwin Tischler | Osnabrück | am 13.02.2016 | 118 mal gelesen

Osnabrück: Direktversicherungsgeschädigte | Der Beitrag von Edgar Kriege hat mich echt "aufgewühlt". Auch ich bin ein Opfer des "Gesundheitsmodernisierungsgesetzes" von 2004 von Ulla Schmidt unter der rot-grünen Bundesregierung, der die CDU/CSU mit Horst Seehofer zugestimmt hat! Nur die FDP war dagegen. Worum geht es? Ende der 70er Jahre eröffnete die damalige Bundesregierung private Altersvorsorge mit einem monatlichen Pauschalsteuersatz von 10 % sowie...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 520 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

1 Bild

Kleinkind so lange geschüttelt bis es ruhig war, Lebensgefährte wurde verhaftet 7

gdh portal
gdh portal | Osnabrück | am 14.08.2017 | 67 mal gelesen

Osnabrück: Brunnen | Am 08. August 2017 ereignete sich in einer Wohnung im Osnabrücker Stadtteil Schölerberg ein Gewaltdelikt gegen ein Kleinkind. Die Mutter des einjährigen Jungen war am Abend nicht zuhause, der Lebensgefährte sollte auf das Kind aufpassen. Der 30-jährige Mann sagte aus, das Kind sei unruhig und weinerlich gewesen. Anscheinend hat er das Kind dann so heftig geschüttelt bis es " Ruhig" war. Im Krankenhaus wurden schwere...

25 Bilder

Impressionen aus Osnabrück 2

Sanni K.
Sanni K. | Osnabrück | am 22.02.2015 | 151 mal gelesen

Im Sommer fahre ich gerne mal mit meinem Roller durch die Gegend, mein Handy immer dabei (es dient mir als Cam). Da kann es schnell mal vorkommen, dass ich - wenn der Verkehr es zulässt - anhalte und Fotos mache. Ein paar davon möchte ich Euch zeigen. Es gibt einige Landschaftsbilder u.a. mit Blick auf die Autobahn und Kirchen zusehen. Leider gibt es auch in Osnabrück - wie wohl überall - Leute, die meinen ihren Müll auf...

1 Bild

Volksfest in Niedersachsen 2017 - Übersicht

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Wiesmoor | am 13.07.2017 | 213 mal gelesen

Jedes Jahr kann man sich auf Volksfeste freuen, so auch dieses Jahr. Da Volksfeste in Deutschland schon zur Tradition geworden sind, finden sie auch jedes Jahr statt. Freuen kann man sich dann aufs Riesenrad bis hin zum Kinderkarussell. Besucher und Fahrgeschäfte können sich auch dieses Jahr auf Volksfeste in Niedersachsen freuen. Die Feste haben meist einen kirchlichen Hintergrund, finden jedoch auch zu Beginn des Frühjahrs...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 536 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 23 Stunden, 23 Minuten | 60 mal gelesen

Nachdem wir bei den Schmetterlingen waren, haben wir uns in den anderen Häusern umgesehen.

vor 2 Tagen | 120 mal gelesen

Nun habe ich sie auch eingefangen, aber nur auf der Speicherkarte. Einige Exemplare konnte ich ablichten. Sogar Raupen haben...

vor 2 Tagen | 44 mal gelesen

Das Wohnheim für Flüchtlinge im Luther Weg, welches von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Wunstorf-Steinhuder...

vor 2 Stunden, 34 Minuten | 7 mal gelesen

Das war unsere Winterwanderung am 18.2 2018 Abchluß in der Bärenhöhle

vor 4 Tagen | 87 mal gelesen

Auf der deutschen Märchenstraße von  Marburg bis nach Bremen hat Wolfgang Nieschalk  die Spuren und Geheimnisse der Brüder...

vor 4 Tagen | 69 mal gelesen

Nun wartete ein hartes Stück Arbeit auf mich;denn ich wollte unbedingt nach Rosemarie zurück. Ich mußte alle meine...