Nachrichten aus Osnabrück und der Region

23 Bilder

Gospel & Pop in Concert 2017 in der Lutherkirche

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Osnabrück | am 07.11.2017 | 235 mal gelesen

Osnabrück: Lutherkirche | Vier Chöre begeisterten am Freitagabend, den 3.11. die Zuhörer in der Osnerbrücker Lutherkirche. Die Gruppen „New Spirit“, „Njabulo“,“ Chornetto Kirsch“ und der „Sing Out Chor“ präsentierten Lieder von Gospel bis Pop. Bei dieser Mischung dauerte es dann auch gar nicht lange bis das Publikum so mitgerissen wurde, dass es sich nicht mehr auf den Plätzen hielt. Zum Abschluss dieses Benefizkonzertes sangen alle vier Chöre...

2 Bilder

Capoeira – Probier’s aus!

Natalie Groß
Natalie Groß | Osnabrück | am 09.06.2015 | 234 mal gelesen

Osnabrück: Schule in der Dodesheide | Der Sommer steht vor der Tür! Lust auf Bewegung, Tanz und Musik? Hast du Lust etwas Neues auszuprobieren? Kampfsport ist für dich keine Abschreckung, aber Boxen nicht dein Ding? DANN komm doch zum CAPOEIRA! Capoeira ist Kampf, Tanz, Akrobatik, Kraft, Rhythmus, Musik, Spaß, Gemeinschaft und alles was man darin finden möchte. Ist dir das alles zu vage und du würdest gerne mal selber sehen, was dahinter steckt? Dann...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Constanze...
von Markus Wiese
von Axel Schlote
von Axel Schlote
vorwärts

Abzocke der Direktversicherten... 2

Erwin Tischler
Erwin Tischler | Osnabrück | am 13.02.2016 | 118 mal gelesen

Osnabrück: Direktversicherungsgeschädigte | Der Beitrag von Edgar Kriege hat mich echt "aufgewühlt". Auch ich bin ein Opfer des "Gesundheitsmodernisierungsgesetzes" von 2004 von Ulla Schmidt unter der rot-grünen Bundesregierung, der die CDU/CSU mit Horst Seehofer zugestimmt hat! Nur die FDP war dagegen. Worum geht es? Ende der 70er Jahre eröffnete die damalige Bundesregierung private Altersvorsorge mit einem monatlichen Pauschalsteuersatz von 10 % sowie...

1 Bild

Übersicht verkaufsoffene Sonntage Niedersachsen 2018 1

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Braunschweig | am 24.04.2018 | 1483 mal gelesen

Normalerweise haben alle Geschäfte, bis auf Tankstellen und Bäckereien sonntags geschlossen. Es gibt aber an verkaufsoffenen Sonntagen eine Ausnahme. Die Läden haben dann meist von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Das dann aber alle Verkaufsstellen offen haben, ist nicht gesagt, da es ein freiwilliger Anlass ist, sonntags zu öffnen und den Kunden das Bummeln zu ermöglichen. Wann sind verkaufsoffene Sonntag in ganz...

1 Bild

Kein Hundebiss bei Säugling in Osnabrück, Vater sitzt in Untersuchungshaft 10

gdh portal
gdh portal | Osnabrück | am 17.05.2018 | 1412 mal gelesen

Osnabrück: Brunnen | Am Dienstagabend (  15.05.2018) auf  auf einem Grünstreifen an der Autobahn 30 in Osnabrück-Hellern soll ein Säugling von einem freilaufenden Hund attackiert worden sein. Laut Angaben der Eltern war der Hund ohne Begleiter unterwegs und sei dem Paar zugelaufen. Zuerst habe der fremde Hund mit den beiden Hunden der Eltern gespielt, dann sei der Hund unvermittelt über den Säugling hergefallen und habe diesen lebensgefährlich...

25 Bilder

Impressionen aus Osnabrück 2

Sanni K.
Sanni K. | Osnabrück | am 22.02.2015 | 151 mal gelesen

Im Sommer fahre ich gerne mal mit meinem Roller durch die Gegend, mein Handy immer dabei (es dient mir als Cam). Da kann es schnell mal vorkommen, dass ich - wenn der Verkehr es zulässt - anhalte und Fotos mache. Ein paar davon möchte ich Euch zeigen. Es gibt einige Landschaftsbilder u.a. mit Blick auf die Autobahn und Kirchen zusehen. Leider gibt es auch in Osnabrück - wie wohl überall - Leute, die meinen ihren Müll auf...

1 Bild

Volksfest in Niedersachsen 2017 - Übersicht

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Wiesmoor | am 13.07.2017 | 228 mal gelesen

Jedes Jahr kann man sich auf Volksfeste freuen, so auch dieses Jahr. Da Volksfeste in Deutschland schon zur Tradition geworden sind, finden sie auch jedes Jahr statt. Freuen kann man sich dann aufs Riesenrad bis hin zum Kinderkarussell. Besucher und Fahrgeschäfte können sich auch dieses Jahr auf Volksfeste in Niedersachsen freuen. Die Feste haben meist einen kirchlichen Hintergrund, finden jedoch auch zu Beginn des Frühjahrs...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 552 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 14 Stunden, 31 Minuten | 45 mal gelesen

In diesem Jahr haben 30 Kinder und Jugendliche der Johanniter-Jugend Wunstorf am Pfingstzeltlager teilgenommen. In diesem...

vor 2 Tagen | 43 mal gelesen

Der MC Schaumburg hatte gerufen und wie immer brannte die Sonne auf das Gelände der Firma Mlodzian.  Es hätte also ein...

am 18.05.2018 | 78 mal gelesen

Bei einem Vater-Kind-Nachmittag in der Kindertagesstätte KinderZeit des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer...

vor 7 Stunden, 16 Minuten | 40 mal gelesen

auch die Windmühle in Wichtringhausen war am Deutschen Mühlentag für die Besucher geöffnet. Wie in jedem Jahr war sie auch...

vor 2 Tagen | 25 mal gelesen

Eine schöne Wanderung an der türkischen Riviera und sehr freundliche Helfer. Wir stehen mit unserem Wohnmobil auf einem...

am 19.05.2018 | 37 mal gelesen

Der Saal war gut besucht;denn Daniel Fernholz war schon einmal in der Gruppe Petrus miteinander,das war ein Zeichen das es...