Nachrichten aus Osnabrück und der Region

AMORC Lichtfest

Markus Radinger
Markus Radinger | Osnabrück | am 04.12.2018 | 13 mal gelesen

Osnabrück: Meditationsraum | „Im Lichte leben!“- schön wär´s. Doch wohl ein jeder durfte schon erfahren, dass es Zeiten gibt, da will dies nicht so recht gelingen. Was wir erreichen wollen, klappt nicht, was uns im Außen passiert, gleicht eher einer Katastrophe. Diese sind (scheinbare) Zeiten der Dunkelheit. „Äußere“ Dunkelheit kann der Ruf unserer Seele zur Innenarbeit sein, zur Konzentration auf das „Innere Licht“, das in jedem...

  • Thema: Jeder ist willkommen, um gemeinsam für mehr Frieden in unserer Welt zu meditieren.
    von Markus Radinger | Osnabrück | am 04.12.2018
  • Thema: „Das Alte Testament - eine zeitlos aktuelle Allegorie“. Eva „verführt“ Adam. Kain
    von Markus Radinger | Osnabrück | am 04.12.2018
2 Bilder

Capoeira – Probier’s aus!

Natalie Groß
Natalie Groß | Osnabrück | am 09.06.2015 | 239 mal gelesen

Osnabrück: Schule in der Dodesheide | Der Sommer steht vor der Tür! Lust auf Bewegung, Tanz und Musik? Hast du Lust etwas Neues auszuprobieren? Kampfsport ist für dich keine Abschreckung, aber Boxen nicht dein Ding? DANN komm doch zum CAPOEIRA! Capoeira ist Kampf, Tanz, Akrobatik, Kraft, Rhythmus, Musik, Spaß, Gemeinschaft und alles was man darin finden möchte. Ist dir das alles zu vage und du würdest gerne mal selber sehen, was dahinter steckt? Dann...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Constanze...
von Markus Wiese
von Axel Schlote
von Axel Schlote
vorwärts

Abzocke der Direktversicherten... 2

Erwin Tischler
Erwin Tischler | Osnabrück | am 13.02.2016 | 128 mal gelesen

Osnabrück: Direktversicherungsgeschädigte | Der Beitrag von Edgar Kriege hat mich echt "aufgewühlt". Auch ich bin ein Opfer des "Gesundheitsmodernisierungsgesetzes" von 2004 von Ulla Schmidt unter der rot-grünen Bundesregierung, der die CDU/CSU mit Horst Seehofer zugestimmt hat! Nur die FDP war dagegen. Worum geht es? Ende der 70er Jahre eröffnete die damalige Bundesregierung private Altersvorsorge mit einem monatlichen Pauschalsteuersatz von 10 % sowie...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen"

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 906 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

1 Bild

Kein Hundebiss bei Säugling in Osnabrück, Vater sitzt in Untersuchungshaft 102

gdh portal
gdh portal | Osnabrück | am 17.05.2018 | 2409 mal gelesen

Osnabrück: Brunnen | Am Dienstagabend (  15.05.2018) auf  auf einem Grünstreifen an der Autobahn 30 in Osnabrück-Hellern soll ein Säugling von einem freilaufenden Hund attackiert worden sein. Laut Angaben der Eltern war der Hund ohne Begleiter unterwegs und sei dem Paar zugelaufen. Zuerst habe der fremde Hund mit den beiden Hunden der Eltern gespielt, dann sei der Hund unvermittelt über den Säugling hergefallen und habe diesen lebensgefährlich...

25 Bilder

Impressionen aus Osnabrück 2

Sanni K.
Sanni K. | Osnabrück | am 22.02.2015 | 152 mal gelesen

Im Sommer fahre ich gerne mal mit meinem Roller durch die Gegend, mein Handy immer dabei (es dient mir als Cam). Da kann es schnell mal vorkommen, dass ich - wenn der Verkehr es zulässt - anhalte und Fotos mache. Ein paar davon möchte ich Euch zeigen. Es gibt einige Landschaftsbilder u.a. mit Blick auf die Autobahn und Kirchen zusehen. Leider gibt es auch in Osnabrück - wie wohl überall - Leute, die meinen ihren Müll auf...

1 Bild

Volksfest in Niedersachsen 2017 - Übersicht

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Wiesmoor | am 13.07.2017 | 304 mal gelesen

Jedes Jahr kann man sich auf Volksfeste freuen, so auch dieses Jahr. Da Volksfeste in Deutschland schon zur Tradition geworden sind, finden sie auch jedes Jahr statt. Freuen kann man sich dann aufs Riesenrad bis hin zum Kinderkarussell. Besucher und Fahrgeschäfte können sich auch dieses Jahr auf Volksfeste in Niedersachsen freuen. Die Feste haben meist einen kirchlichen Hintergrund, finden jedoch auch zu Beginn des Frühjahrs...

AMORC Frühjahrszeremonie

Markus Radinger
Markus Radinger | Osnabrück | am 01.03.2019 | 5 mal gelesen

Osnabrück: Meditationsraum | Gäste sind herzlich willkommen! Eintritt: 5 Euro Anmeldung unter: sekretariat@friedensreiterkapitel.de Es ist die Frühlings- TagundNacht- gleiche, und die Sonne tritt in das Tierkreiszeichen des Widders ein. Zeit für die Rosenkreuzer der nördlichen Hemisphäre, einem alten Brauch zu folgen und zu Frühlingsbeginn das Neujahrsfest zu feiern. Es ist für sie die Zeit des neu erwachenden Lebens- wenn die ganze Natur sich aufs...

  • Thema der Friedensmeditation: Jeder ist willkommen, um gemeinsam für mehr Frieden in unserer Welt
    von Markus Radinger | Osnabrück | am 01.03.2019
  • Thema der Gesprächsrunde: "Doktor Pain stirbt." Aus dem Leben eines Landarztes. "Ich glaube, die
    von Markus Radinger | Osnabrück | am 01.03.2019
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 130 mal gelesen

HANNOVER FASHION SHOW Am Samstag war es endlich soweit! Nach monatelanger Arbeit an ihren Kollektionen präsentierten die...

am 15.03.2019 | 25 mal gelesen

Direkt nach Ostern gibt es zwei Fahrradkurse für Anfänger für geflüchtete Frauen in Wunstorf auf dem Gelände der...

am 14.03.2019 | 167 mal gelesen

Bei diesem Rundgang habe ich hauptsächlich die Außenflächen und das Kanarenschauhaus besucht. Man findet schon viele Knospen...

vor 4 Stunden, 40 Minuten | 33 mal gelesen

Bei einem Gang durch die Ortschaften ist mir diese schöne  Erika anpflanzung aufgefallen.

vor 2 Tagen | 45 mal gelesen

Unterwegs im ehemaligen Jagdrevier der hannoverschen Könige Die Wochenendwandergruppe des Kneipppvereins Barsinghausen...

vor 2 Tagen | 93 mal gelesen

 Am 7. März 2019 reiste die Rad-/ Wandergruppe des Kneipp-Verein Barsinghausen nach Fuhrberg, um von dort ihre Wanderung...