Nachrichten aus Obernkirchen

10 Bilder

Karlotta Sorembe und Elias Pott schaffen es beim Kartslalom in Obernkirchen aufs Podium

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Obernkirchen | am 02.05.2019 | 87 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | In großer Zahl war die Jugendgruppe des KCL Luthe beim Kartslalom in Obernkirchen vertreten. Sieben Kinder starteten, Eltern und Betreuer drückten die Daumen. Wenn dann, so wie jetzt bei Karlotta und Elias zwei Podiumsplätze heraus springen, kann man von einem gelungenen Maifeiertag sprechen. Der MC Schaumburg hatte auf das Betriebsgelände der Firma Mlodzian eingeladen. Diesmal war es ein Lauf für die Niedersächsische...

7 Bilder

Tor! Torfehler!

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 01.05.2019 | 151 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Kartslalom ist kein Fußball, auch wenn es dort ebenfalls Tore gibt Wenn man beim Fußball Tor ruft, ist es ein erfreuter Ausruf. Im Jugend-Kartslalom werden die Tore mit dem Kart durchfahren. Und bei einem Torfehler hat man eine Aufgabe auf der Strecke entweder falsch gefahren oder ausgelassen – somit eine unschöne Sache. Selten gab es von diesen Torfehler so viele wie am Maifeiertag beim MC Schaumburg. Wenn die Sportwarte...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Francis Bee
von Förderverein...
von Your Beoland
von Förderverein...
von Förderverein...
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 880 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

12 Bilder

JF Linderte wandelt auf Saurierspuren

Jugendfeuerwehr Linderte
Jugendfeuerwehr Linderte | Obernkirchen | am 24.03.2019 | 118 mal gelesen

Obernkirchen: JBF Obernkirchen | Fast alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Linderte waren mit dabei, als es galt, uralte Saurierspuren auf dem Bückeberg bei Obernkirchen zu entdecken. Das schlechte Wetter konnte der Gruppe nichts anhaben und die Stimmung war trotzdem ausgelassen. Bereits zum sechsten Mal war die JF Linderte auf Wochenendfahrt - diesmal ging es allerdings an einen neuen, bislang unbekannten Ort an dem es außergewöhnliches zu sehen gab: das...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1337 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1439 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1709 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

60 Bilder

Judofreizeit des JV Nippon Lohnde

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Obernkirchen | am 05.09.2018 | 128 mal gelesen

Obernkirchen: Jugend- Bildungs- und Freizeit-Centrum | vom Bückeberg berichtet Jule Aholborn: Am Freitag, den 17. August war es wieder soweit, wir sind auf Judofreizeit gefahren. Wir haben uns alle um 15 Uhr vor dem Bürgerhaus in Lohnde getroffen und sind anschließend ungefähr eine Stunde in das sehr schöne, aber abgelegene Obernkirchen gefahren. Als wir dort ankamen wurde erstmal das riesige Gelände unsicher gemacht, während der Rest mit dem Auspacken des Gepäcks beschäftigt...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1846 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 785 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 917 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

2 Bilder

Die Pylonen glänzten im Sonnenschein. Jugendgruppe des KCL Luthe fuhr Pfingstsonntag in Obernkirchen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Obernkirchen | am 22.05.2018 | 58 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Der MC Schaumburg hatte gerufen und wie immer brannte die Sonne auf das Gelände der Firma Mlodzian.  Es hätte also ein perfekter Pfingstsonntag werden können. Leider kam es dann doch etwas anders. Trotz ihrer guten ersten Läufe kam es bei Simon Kleine und Liz Hiller im zweiten Durchgang zu einem Torfehler. Dieser verhinderte bessere Platzierungen in der K2, die heute durchaus möglich gewesen wären. Schade war dies...

9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 20.05.2018 | 90 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 485 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 843 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...