Nachrichten aus Nienburg (Weser) und der Region

2 Bilder

Glockenklang trifft Chorgesang

Thomas Eickhoff
Thomas Eickhoff | Nienburg (Weser) | am 14.11.2018 | 38 mal gelesen

Nienburg (Weser): St. Martin | Weihnachtskonzert mit dem Chor und Belleplates-Ensemble der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg und dem Handglockenchor Wiedensahl  Weihnachtlichen Klänge der besonderen Art erwarten am 8. Dezember um 19:00 Uhr in der St. Martinkirche in Nienburg die Zuhörer. Denn: der international renommierte Handglockenchor Wiedensahl aus dem Nachbarkreis Schaumburg konzertiert endlich einmal wieder in Nienburg und wird mit seinen...

1 Bild

Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften für Lea Schumann

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Nienburg (Weser) | am 04.11.2019 | 31 mal gelesen

Nienburg (Weser): Meerbachhalle | Die Deutschen Meisterschaften der Internationalen Budo Federation wurden am 2. November 2019 in der Meerbachhalle des MTV Nienburg ausgetragen. Die zahlreichen Zuschauer auf den voll besetzten Rängen konnten spannende und hochklassige Wettkämpfe der fast 300 Teilnehmer beobachten. Für Nippon Lohnde ging einmal mehr Lea Schumann in der Disziplin Formen Kata/Hyong an den Start. In ihrem ersten Jahr bei den Senioren sicherte...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Giuliano Micheli
von Michael Hake
von Y. W.
von Y. W.
von Y. W.
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 879 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Nienburg: Einbrecherduo in die Flucht geschlagen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nienburg (Weser) | am 09.11.2015 | 67 mal gelesen

Nienburg: Am Freitagabend überraschten Bewohner Einbrecher in ihrer Wohnung und schlugen diese so in die Flucht. Nichtsdestotrotz konnten die Männer eine Uhr und Bargeld erbeuten. Am Freitagabend haben heimkehrende Bewohner eines Hauses in der Amselstraße Einbrecher überrascht. Die Bewohner, die gerade in ihr Haus zurückkehren wollten, überraschten die Täter, welche durch die Kellertüre in das Haus eingedrungen waren,...

  • Am Sonnabend tauschten knapp 25 Feuerwehrleute aus Ronnenberg und Empelde das Einsatzfahrzeug gegen
    von Christopher Buchler | Nienburg (Weser) | am 06.08.2013 | 19 Bilder
  • Nienburg ist eine Reise wert. Die beschauliche Stadt an der Mittelweser ist mit dem schönsten
    von Thomas Faßbender | Uetze | am 24.10.2012 | 13 Bilder
6 Bilder

Ob die Hühner wohl glücklich sind??? 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Nienburg (Weser) | am 25.04.2019 | 117 mal gelesen

Nienburg/Weser: Hühnerstall | Nach dem ich Eier geholt habe,konnte ich mir auch den Stall ansehen, ich war zufrieden,es war alles ok.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 620 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 658 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

14 Bilder

Hochwasser in Nienburg: Wenn der Weserradweg seinem Namen alle Ehre macht...

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 16.01.2011 | 1302 mal gelesen

Wo sich der Wasserstand der Weser für gewöhnlich bei rund 3,60 m bewegt, beginnt die Hochwasserlage in Nienburg nun doch langsam angespannt zu werden... 6,95 m waren es am Sonntagvormittag - nur 68 Zentimeter weniger als beim höchsten jemals gemessenen "Jahrhunderthochwasser"-Pegel von 7,63 m (1946). Der Rettungsring am mittlerweile nicht mehr sichtbaren Schiffsanleger "Am Haaken Werder" schaut nur noch mit der Stirn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 26 mal gelesen

Am 09.November 2019 ging der Wettbewerb um Pokal- und Preisschießen beim Schützenverein Frielingen zu Ende. Schützen aller...

am 01.11.2019 | 23 mal gelesen

Am Montag, 04.11.2019, Freitag, den 08.11.2019 um 19.00 Uhr und Samstag, den 09.11.2019 um 15.00 Uhr lädt der Schützenverein...

am 26.10.2019 | 108 mal gelesen

Wer lachen will, der geht in den Keller - sagt ein altes Sprichwort. Es gibt eine Alternative, ein gute Alternative! Die...

vor 8 Stunden, 29 Minuten | 5 mal gelesen

 Am 16.10.19 fand die Lesung mit Merle Meier statt zum Thema Depression und wie sie das Leben wiederfand oder wie der Titel...

vor 2 Tagen | 119 mal gelesen

Seit einiger Zeit ist bei uns ein Eichhörnchen unterwegs. Holt sich nur seine Nüsse und dann ist er verschwunden. Nun turnte...

vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

Der TSV Kolenfeld veranstaltete am 8. November 2019 von 15.30 bis 17 Uhr in der Turnhalle Kolenfeld das...