Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedhof

Beiträge zum Thema Friedhof

Kultur
4 Bilder

Radtour - der Judenfriedhof; doch irgentwas ließ mich anhalten...

Ich als Atheist habe dort ja eigentlich nichts zu suchen, werden oberflächliche Zeitgenossen sagen. Da wird, wenn man sich anschaut warum die Gräber da sind, der Blickwinkel plötzlich anders. Die Gräber sind dort, recht weit außerhalb von Neustadt, weil diese Menschen ermordet wurden. Ermordet von Leuten die Rassenhass in sich hatten. Menschen die sich heute, wieder, in unser Zeitgeschehen mischen wollen.... NEIN - WIR DÜRFEN DIESES NICHT NOCH MAL ZULASSEN, DAS SAGTE MIR DIESER FRIEDHOF UND...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 09.07.10
  • 3
Gedanken
Mein Papas Grab da hatte er Geburtstag

Mein Papa

Mein Papa ist immer noch ein Teil von mir.Aber Leider ist mein Papa in Juli 2003 gestorben da war ich 8 Jahre alt und das war eine sehr schwere Zeit für mich weil mein Papa mein größter Stolz war.Heute bin ich eigentlich da drüber weg aber ich vermisse ihn trotzdem sehr und denk immer an ihn und an die Zeit zurück.Manche Leute verstehe ich einfach nicht die ihren Vater oder allgemein die Eltern hassen das geht einfach in mein Kopf nicht rein.Ich wäre Stolz wenn ich noch mein Papa hätte.Naja man...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.03.10
  • 2
Freizeit
Junge Leute der Stadt 1968 , danke
10 Bilder

Friedhof der jüdischen Gemeinde an der Leineschlaufe in Neustadt

Zum wiederholten Male stehe ich nach einer ausgedehnten Wandertour am Judenfriedhof an dem Leineknick !!! Geheimnisvoll und seltsam. Es zieht mich bei jeder Wanderung in der Nähe magisch an diesen Ort. Warum ??? Menschen jüdischen Glaubens haben sich 10- 50 KM entfernt ihres Heimatortes beisetzen lassen, an einem Ort, abseits jeglichern Zivilisation ??? Wer weiß um diesen Friedhof ? Und warum liegen immer wieder Kieselsteine auf den Gedenksteinen ? Über Informationen wäre ich dankbar,

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 29.05.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.