Neustadt am Rübenberge - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Karin hat mich am Straßenrand verführt !

Als ich letztens auf der Moordorfer Straße mit dort vorgeschriebenen 50 km/h so dahin fuhr, wunderte ich mich schon, das mir die Verkehrschilderanzeige meines Fahrzeugs plötzlich anzeigte, nun 80 km/h fahren zu dürfen. Da ich in Poggenhagen zu Hause bin,war mir klar, das hier etwas nicht stimmen konnte. Und tatsächlich, vor mir erschien "das Luder Karin" am rechten Fahrbahnrand und wollte mich doch glattweg mit ihrer großen 80 km/h Anzeige an der mir zugewandt Seite, verführen. Wer hier von...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.09.22
  • 2
6 Bilder

Einbruch in der Wassermühle Vesbeck

Die historische Wassermühle Vesbeck hatte am Muttertag ungebetenen Besuch: bei einem Einbruch wurde 11 historische Glasscheiben zerstört, im Innern der Mühle wurden Petrolium und Öl auf die Holzdielen gegossen sowie einige Schränke aufgebrochen.  Die handgearbeiteten Glasscheiben auf der Rückseite des Gebäudes sind heute kaum noch zu bekommen, sie waren leicht gewölbt und vergrößerten so leicht die Aussicht nach draussen. Die Einbrecher waren in diesem Fall Kinder, sie beichteten Ihre Tat und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.05.21
  • 4
  • 8
Brigadegeneral Amir Ali Hadschisadeh (Bildausschnitt: parsToday, Iran)

Flug PS752 abgeschossen

Der Flug PS752 der Fluggesellschaft Ukraine International von Teheran nach Kiew wurde tatsächlich von Raketen getroffen und abgeschossen, wie der iranische Brigadegeneral der Revolutionsgarden, Amir Ali Hadschisadeh nun offiziell bekannt gab. Vorher war vom Leiter der iranischen Luftfahrtbehörde von einem technischen Fehler des in den USA gebauten Flugzeugs gesprochen worden. Der jetzt eingeräumte Abschuss wurde als Fehler des Flugabwehrpersonals bezeichnet. Man hätte die Passagiermaschine für...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.01.20
  • 12

Lieber Geliebter, füttern Sie nur einen!

Heute erreichte mich wieder eine herzzerreißende Mail, nach dem Absenderkürzel zu urteilen, "aus Frankreich", geschrieben mit "schweren Tränen": Lieber Geliebter, Ich schreibe dir diese Post mit schweren Tränen in den Augen und großem Kummer in meinem Herzen. Ich bin Frau Guida Garrison. Eine Witwe zu spät Herr Garan Garrison; Ich bin 63 Jahre alt und leide seit langer Zeit an Brustkrebs. Mein Mann war Direktor J.C Industries bevor er starb. Aus allen Indikationen verschlechtert sich mein...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 12.11.19
  • 19
  • 15
Elfi auf einem Fahndungsfoto

Elfi ist endlich zurück!

Heute konnte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" eine freudige Nachricht verkünden: Die lange vermisste ein Jahr alte Spitz-Mops-Mischlingshündin Elfi konnte ihrer Besitzerin wieder zurückgegeben werden. Elfi war am 22. Juni 2019 in der Innenstadt von Hannover vor der Parfümerie Douglas angeleint worden, weil die Besitzerin sie nicht für einen Einkauf in das Geschäft mitnehmen wollte. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der Hund während des kurzen Einkaufs von einem kleinen Mädchen mitgenommen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.07.19
  • 23
  • 12

W A R N U N G !

Unter den recht vielen MyHeimat-Tipps  -  vor allem von "Nachtarbeitern"  -  , die mich heute am frühen Morgen erreichten, ließ sich einer nicht mit Erfolg aufrufen. Es ging wohl um einen Kommentar zu einem Beitrag zum Weltfrauentag von gestern. Statt der entsprechenden Seite erschien eine Warnung, der aufgerufene Beitrag würde Malware enthalten, die dem Abziehen von Informationen diene. Man solle die Seite so schnell wie möglich verlassen und zu dem Zweck auf einen Link klicken, der wieder zur...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.03.18
  • 5
  • 4
Plakat der Partei Die Linke.

Legal - illegal - scheißegal

Bundestagsabgeordneter der Linken betätigt sich als Schleuser Führende Medien berichten heute, dass sich der Musikproduzent und Autor Dr. Diether Dehm, MdB (Die Linke; Landesliste Niedersachsen) Ende August als Schleuser betätigt hat. Er brüstete sich selbst damit, einen afrikanischen Jugendlichen im Kofferraum seines Wagens von Italien über die Schweiz nach Deutschland verbracht zu haben, ohne dass dies von Grenzbeamten registriert worden sei. Dehm, eine politisch schwankende Gestalt (33 Jahre...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.09.16
  • 61
  • 3
Überschrift in der "Neustädter Zeitung" vom 31.08.2016
2 Bilder

Emma gibt noch mehr Gas als der Papa

Zeitungsüberschrift zur Geburt von Flatulenzias Tochter? Eine mehrdeutige und deshalb lustige Überschrift fiel dem Redakteur Oliver Seitz für die Ausgabe der "Neustädter Zeitung" vom 31.08.2016 ein (Nr. 2230, S. 23): Emma gibt noch mehr Gas als der Papa. Wurde der Flati ein Kind geboren? Wird Fracking jetzt im Neustädter Land mit großem Erfolg praktiziert? Nichts von beidem! Der Artikel vermeldet die ein wenig verfrühte Geburt eines Töchterchens, dessen Eltern aus einem dörflichen Ortsteil der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.09.16
  • 11
  • 7

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

30 Bilder

60 Jahre Bulli-Bau in Hannover-Stöcken

am Samstag den 11.Juni 2016 fand unter dem Motto... Mein Werk.Mein Stolz. 60 Jahre Standort Hannover, eine Jubiläums-Feier im VWN Werk in Hannover-Stöcken statt. Auch ich als ehemaliger Mitarbeiter hatte für diesen Tag eine Einladung bekommen. Das Wetter war Super also auf nach Hannover. Habe eine kleine Auswahl von Fotos von diesen Tag mit gebracht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 13.06.16
  • 4
  • 7
Wappen des Landkreises Görlitz in Sachsen (früher Schlesien); gemeinfrei.
2 Bilder

GR-SO... macht Verkehrsteilnehmer froh

Mit Einheitsgeschwindigkeit auf Kreisstraße und durch Ortschaften Das passiert auch nicht alle Tage, heute war es aber wieder einmal soweit: Ein Fahrzeuglenker - oder war es eine Lenkerin? - trottelte mit 60 Km/h über die Kreisstraße von Wunstorf nach Neustadt a. Rbge. Was in Wunstorf-Luthe noch als etwas scharfes Ortstempo hätte durchgehen können, änderte sich nach dem Passieren des Ortsschildes nicht. Es ging gemächlich mit 60 km/h weiter und die Schlange hinter dem Schleicher/der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.10.15
  • 33
  • 9
58 Bilder

Tag der Esperker Feuerwehr am Samstag 29.08.2015.

am Samstag hatte die Esperker Feuerwehr zum Tag der Feuerwehr eingeladen. Das Wetter war Super und Kinder und Eltern hatten Ihren Spaß. Das Programm hatte einiges für die Kinder zu bieten. Wikinger-Spiel Kübelspritze Schaumkuss-Wurfmaschine Kegelbahn... und vieles mehr. besonderen Spaß hatten die Kinder mit Blaulicht und Martinshorn im Feuerwehrwagen eine kleine Runde durchs Dorf zufahren. in einer kleinen Demonstration zeigte die Schwarmstedter Feuerwehr was passiert wenn Wasser auf heißes...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 31.08.15
  • 1
  • 2

Gemeinsame Sache auf dem Wasser

Pressemitteilung 06/2015 DLRG Neustadt und DRK Neustadt üben die Rettung und Versorgung eines Patienten auf dem Wasser Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Neustadt und der DLRG Ortsgruppe Neustadt sowie einige Mitarbeiter des hauptamtlichen DRK-Rettungsdienstes der Rettungswache Neustadt übten gemeinsam auf dem Steinhuder Meer die Patientenrettung und -versorgung. Die Aufgabe bestand darin, ein gemeinsames Schnittstellentraining zwischen der Wasserrettung der DLRG und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 29.07.15
Video 88 Bilder

Schützenfest 2015 in Esperke!

der Wetter Gott spielte am Pfingstsonntag mit und so konnte ich wieder ein paar Fotos und kleine Videofilme vom Esperker-Schützenfest aufnehmen.Wünsche allen Esperkern und myheimat Mitgliedern viel Spaß beim schauen der Fotos und kurzen Videofilmen. Ehrentanz der Preisträger Richard hält eine Rede und beim Annageln der Schützenscheibe Ehrentanz Diana und Richard Schützenumzug Lange Strasse

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.05.15
  • 5
  • 6
© DRK Neustadt
2 Bilder

Großes Lager kleine Leute

Pressemitteilung 07/2014 Großes Lager kleine Leute DRK Neustadt betreut das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr In der ersten Augustwoche betreute das DRK-Region Hannover aus Neustadt das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr auf dem Gelände der KGS Neustadt. Rund 1.300 Kinder, Jugendliche sowie Betreuerinnen und Betreuer und etliche fleißige Helfer wurden rund um die Uhr von 12-14 Helferinnen und Helfer des 2. Einsatzzuges des DRK Region Hannover betreut. „Von kleinen Schürfwunden und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.10.14

Neues Abzock-Modell

Eine dringende Warnung vor einem neuen Abzockmodell bzw. einem Versuch, Malware zu verbreiten. Kam gerade erst hier an: "Experten sind fassungslos und schockiert! Schon wieder geheime Dokumente aufgetaucht! Pro Tag können Sie bis zu 559,41 Euro verdienen! Und das GARANTIERT von einer Bank! Berichtet haben schon: ARD, ZDF, RTL, NTV, N24 und weitere TV-Sender weltweit Computer BILD schreibt: " Testsieger bei Heimarbeit. Seriös und ein schnelles Einkommen von zu Hause aus kurzfristig möglich"...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 05.09.14
  • 3
  • 4
Lkw-Unfall auf der A 2
5 Bilder

Unfälle und Staus am laufenden Band...

Die Bundesautobahn A 2 zwischen Hannover und Braunschweig entwickelt sich offensichtlich zunehmend zu einem Unfall- und Stau-Schwerpunkt. Die momentane Baustelle bei Lehrte trägt sicher auch dazu bei. Neben den körperlichen Schäden bei Unfallopfern oder schmerzvollem Leid betroffener Familienangehöriger, wenn gar Unfalltote zu beklagen sind, gibt es noch weiteren Aspekte, derentwegen jeder Unfall einer zu viel ist: wirtschaftlicher Schaden durch lange Wartezeiten und genervte Autofahrer. Heute...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.07.14
30 Bilder

,,Tag der offenen Tür"

am Freitag dem 23.August 2013 war Tag der offenen Tür in der Wilheimstein-Kaserne-Luttmersen. Gefeiert wurde 55 Jahre Panzerbataillon 33 und 10 Jahre Logistikbataillon 141. Von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr konnte man einer dynamischen und statischen Waffenschau beider Bataillone zusehen.Auch Mitfahrgelegenheit auf Panzern stand auf dem Programm.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.08.13

DRK-Sanit​äter helfen Hexen, Rittern und Gauklern

Pressemitteilung 05/2013 Sanitätsdienst in Neustadt wird zu einer Zeitreise ins Mittelalter. Neustadt am Rübenberge - Für die ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter des DRK-Region Hannover aus Neustadt war es schon etwas ungewohnt, Hexen, Rittern, Marktleuten und Gauklern über den Weg zu laufen. Vom Donnerstag bis Sonntag letzter Woche fand das Mittelalterspektakel rund um das Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge statt. Seltsam gewandete Gestalten wanderten durch die Stadt:...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.05.13
  • 1
Gruppenfoto der eingesetzten DRK-Helfer in Mardorf; © F. Hentschel/DRK Laatzen
2 Bilder

DRK zieht Bilanz zu "Vatertags-Einsätzen" in der Region Hannover

Pressemitteilung 04/2013 Insgesamt ruhiger Verlauf - Keine besonderen Vorkommnisse. Einsätze überwiegend aufgrund von übermäßigem Alkoholgenuss REGION HANNOVER (Barsinghausen / Mardorf / Isernhagen) - Die Sanitäter des DRK-Region Hannover ziehen am heutigen Himmelfahrtstag, auch "Vatertag" genannt, bis 19.00Uhr eine positive Bilanz. "Unser Einsatzkonzept ist aufgegangen", sagt der stellvertretende Regionsbereitschftsleiter Christian Niemüller. "Ziel war es, den regulären Rettungsdienst zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 11.05.13

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.