Neustadt am Rübenberge: Blaulicht

1 Bild

Flug PS752 abgeschossen 13

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.01.2020 | 203 mal gelesen

Der Flug PS752 der Fluggesellschaft Ukraine International von Teheran nach Kiew wurde tatsächlich von Raketen getroffen und abgeschossen, wie der iranische Brigadegeneral der Revolutionsgarden, Amir Ali Hadschisadeh nun offiziell bekannt gab. Vorher war vom Leiter der iranischen Luftfahrtbehörde von einem technischen Fehler des in den USA gebauten Flugzeugs gesprochen worden. Der jetzt eingeräumte Abschuss wurde als Fehler...

Lieber Geliebter, füttern Sie nur einen! 21

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 12.11.2019 | 207 mal gelesen

Heute erreichte mich wieder eine herzzerreißende Mail, nach dem Absenderkürzel zu urteilen, "aus Frankreich", geschrieben mit "schweren Tränen": Lieber Geliebter, Ich schreibe dir diese Post mit schweren Tränen in den Augen und großem Kummer in meinem Herzen. Ich bin Frau Guida Garrison. Eine Witwe zu spät Herr Garan Garrison; Ich bin 63 Jahre alt und leide seit langer Zeit an Brustkrebs. Mein Mann war Direktor J.C...

1 Bild

Elfi ist endlich zurück! 33

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2019 | 515 mal gelesen

Heute konnte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" eine freudige Nachricht verkünden: Die lange vermisste ein Jahr alte Spitz-Mops-Mischlingshündin Elfi konnte ihrer Besitzerin wieder zurückgegeben werden. Elfi war am 22. Juni 2019 in der Innenstadt von Hannover vor der Parfümerie Douglas angeleint worden, weil die Besitzerin sie nicht für einen Einkauf in das Geschäft mitnehmen wollte. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie...

11 Bilder

Mähdrescher in Flammen. 5

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 30.06.2018 | 373 mal gelesen

Esperke: Esperke | 85 Einsatzkräfte mußsten gestern Nachmittag ausrücken um einen in Esperke brennnenden Mähdrescher zu löschen.

W A R N U N G ! 6

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 08.03.2018 | 195 mal gelesen

Unter den recht vielen MyHeimat-Tipps  -  vor allem von "Nachtarbeitern"  -  , die mich heute am frühen Morgen erreichten, ließ sich einer nicht mit Erfolg aufrufen. Es ging wohl um einen Kommentar zu einem Beitrag zum Weltfrauentag von gestern. Statt der entsprechenden Seite erschien eine Warnung, der aufgerufene Beitrag würde Malware enthalten, die dem Abziehen von Informationen diene. Man solle die Seite so schnell wie...

1 Bild

ORKAN XAVIER 9

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 05.10.2017 | 200 mal gelesen

Esperke: Esperke | Schnappschuss

19 Bilder

ORKAN "XAVIER" FEGT ÜBER DEUTSCHLAND 6

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 05.10.2017 | 258 mal gelesen

Esperke: Esperke | Melde mich mal wieder nach langer Zeit mit einen Beitrag.Heute um 13.30Uhr Fegte Sturmtief Xavier über Esperke hinweg.Hier ein paar Impressionen in Bilder festgehalten.

1 Bild

Legal - illegal - scheißegal 61

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.09.2016 | 470 mal gelesen

Bundestagsabgeordneter der Linken betätigt sich als Schleuser Führende Medien berichten heute, dass sich der Musikproduzent und Autor Dr. Diether Dehm, MdB (Die Linke; Landesliste Niedersachsen) Ende August als Schleuser betätigt hat. Er brüstete sich selbst damit, einen afrikanischen Jugendlichen im Kofferraum seines Wagens von Italien über die Schweiz nach Deutschland verbracht zu haben, ohne dass dies von Grenzbeamten...

2 Bilder

Emma gibt noch mehr Gas als der Papa 12

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 02.09.2016 | 172 mal gelesen

Zeitungsüberschrift zur Geburt von Flatulenzias Tochter? Eine mehrdeutige und deshalb lustige Überschrift fiel dem Redakteur Oliver Seitz für die Ausgabe der "Neustädter Zeitung" vom 31.08.2016 ein (Nr. 2230, S. 23): Emma gibt noch mehr Gas als der Papa. Wurde der Flati ein Kind geboren? Wird Fracking jetzt im Neustädter Land mit großem Erfolg praktiziert? Nichts von beidem! Der Artikel vermeldet die ein wenig...

30 Bilder

60 Jahre Bulli-Bau in Hannover-Stöcken 4

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Hannover-Brink-Hafen | am 13.06.2016 | 103 mal gelesen

Hannover: Hannover-Stöcken | am Samstag den 11.Juni 2016 fand unter dem Motto... Mein Werk.Mein Stolz. 60 Jahre Standort Hannover, eine Jubiläums-Feier im VWN Werk in Hannover-Stöcken statt. Auch ich als ehemaliger Mitarbeiter hatte für diesen Tag eine Einladung bekommen. Das Wetter war Super also auf nach Hannover. Habe eine kleine Auswahl von Fotos von diesen Tag mit gebracht.

62 Bilder

10.Neustädter Lichterfest! 4

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 06.12.2015 | 246 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Neustadt am Rübenberge | habe für Euch vom Neustädter-Lichterfest ein paar schöne Impressionen mit gebracht!

21 Bilder

Weihnachtsmarkt am Schafstall in Esperke... 5

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 30.11.2015 | 219 mal gelesen

Esperke: Esperke | Impressionen vom Esperker-Weihnachtsmarkt!

2 Bilder

GR-SO... macht Verkehrsteilnehmer froh 34

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 16.10.2015 | 308 mal gelesen

Mit Einheitsgeschwindigkeit auf Kreisstraße und durch Ortschaften Das passiert auch nicht alle Tage, heute war es aber wieder einmal soweit: Ein Fahrzeuglenker - oder war es eine Lenkerin? - trottelte mit 60 Km/h über die Kreisstraße von Wunstorf nach Neustadt a. Rbge. Was in Wunstorf-Luthe noch als etwas scharfes Ortstempo hätte durchgehen können, änderte sich nach dem Passieren des Ortsschildes nicht. Es ging...

58 Bilder

Tag der Esperker Feuerwehr am Samstag 29.08.2015. 1

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 31.08.2015 | 129 mal gelesen

Esperke: Esperke | am Samstag hatte die Esperker Feuerwehr zum Tag der Feuerwehr eingeladen. Das Wetter war Super und Kinder und Eltern hatten Ihren Spaß. Das Programm hatte einiges für die Kinder zu bieten. Wikinger-Spiel Kübelspritze Schaumkuss-Wurfmaschine Kegelbahn... und vieles mehr. besonderen Spaß hatten die Kinder mit Blaulicht und Martinshorn im Feuerwehrwagen eine kleine Runde durchs Dorf zufahren. in einer kleinen...

27 Bilder

Spiel, Spaß und eine Auszeichnung bei den Feuerdrachen

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 02.08.2015 | 92 mal gelesen

Am 25.07.2015 sind 6 Feuerdrachen mit 2 Betreuerinnen nach Uchte gefahren, um dort im Rahmend es Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers an den Spielen ohne Grenzen teilzunehmen. Bereit früh morgens um 7 Uhr ging es am Feuerwehrhaus in Schneeren los. In Uchte nagekommen wurden wir von der KF (Kinderfeuerwehr) Bolsehle in Empfang genommen und konnten in dem Zelt der JF (Jugendfeuerwehr) Bolsehle erst mal in Ruhe frühstücken....

Gemeinsame Sache auf dem Wasser

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Neustadt am Rübenberge | am 29.07.2015 | 107 mal gelesen

Neustadt: Weiße Düne | Pressemitteilung 06/2015 DLRG Neustadt und DRK Neustadt üben die Rettung und Versorgung eines Patienten auf dem Wasser Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Neustadt und der DLRG Ortsgruppe Neustadt sowie einige Mitarbeiter des hauptamtlichen DRK-Rettungsdienstes der Rettungswache Neustadt übten gemeinsam auf dem Steinhuder Meer die Patientenrettung und -versorgung. Die Aufgabe bestand darin,...

1 Bild

Doppeldecker 6

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 12.07.2015 | 71 mal gelesen

Esperke: Esperke | Schnappschuss

20 Bilder

Feuerdrachen beim Ori- Marsch in Horst

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Garbsen | am 07.06.2015 | 192 mal gelesen

garbsen: Feuerwehr | Die Kinderfeuerwehr (KF) "die kleinen Feuerdrachen" aus Schneeren haben am gestrigen Orientierungsmarsch für Kinderfeuerwehren teilgenommen. Ausgerichtet wurde er anlässig des 10. Jubiläums der KF Horst. Bei angenehmenn Wetter ging es los, Bollerwagen immer dabei..... Es wurden 5 Stationen angelaufen, quer durch Feld und Wald. An den Stationen mussten Katapulte ausgelöst werden und eine Tennisball gefangen werden,...

88 Bilder

Schützenfest 2015 in Esperke! 5

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 25.05.2015 | 422 mal gelesen

Esperke: Esperke | der Wetter Gott spielte am Pfingstsonntag mit und so konnte ich wieder ein paar Fotos und kleine Videofilme vom Esperker-Schützenfest aufnehmen.Wünsche allen Esperkern und myheimat Mitgliedern viel Spaß beim schauen der Fotos und kurzen Videofilmen. Ehrentanz der Preisträger Richard hält eine Rede und beim Annageln der Schützenscheibe Ehrentanz Diana und Richard Schützenumzug Lange Strasse

1 Bild

Der Wolf erobert den Landkreis Nienburg! 7

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 28.02.2015 | 213 mal gelesen

Esperke: Esperke | Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehrball am 17. Januar 2015

Lutz Rehbein
Lutz Rehbein | Neustadt am Rübenberge | am 06.12.2014 | 624 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: VZL Veranstaltungszentrum Leinepark | Am 17. Januar 2015 um 20:00 Uhr ist es wieder soweit. Der "Feuerwehrball 2015" lädt zum Tanz in das Veranstaltungszentrum Leinepark (VZL) in der Suttorfer Straße. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Im Bürgersaal, auf der Galerie und in der Disco laden Neustadts Brandschützer zum „Ball der Bälle“. Die Galerie wird dieses Jahr ganz Zeichen der anstehenden 800-Jahr Feier unserer Stadt stehen. Neustädter Sekt, Neustädter Bier und ein...

49 Bilder

Lichterfest Neustadt am Rübenberg 2014! 6

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 06.12.2014 | 369 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Neustadt am Rübenberge | Neustadt feierte am Freitag, den 05.12.2014 sein 9. Lichterfest.Habe ein paar Impressionen von dort mitgebracht!

2 Bilder

Großes Lager kleine Leute

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Neustadt am Rübenberge | am 06.10.2014 | 339 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Pressemitteilung 07/2014 Großes Lager kleine Leute DRK Neustadt betreut das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr In der ersten Augustwoche betreute das DRK-Region Hannover aus Neustadt das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr auf dem Gelände der KGS Neustadt. Rund 1.300 Kinder, Jugendliche sowie Betreuerinnen und Betreuer und etliche fleißige Helfer wurden rund um die Uhr von 12-14 Helferinnen und Helfer des 2....

Neues Abzock-Modell 3

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.09.2014 | 714 mal gelesen

Eine dringende Warnung vor einem neuen Abzockmodell bzw. einem Versuch, Malware zu verbreiten. Kam gerade erst hier an: "Experten sind fassungslos und schockiert! Schon wieder geheime Dokumente aufgetaucht! Pro Tag können Sie bis zu 559,41 Euro verdienen! Und das GARANTIERT von einer Bank! Berichtet haben schon: ARD, ZDF, RTL, NTV, N24 und weitere TV-Sender weltweit Computer BILD schreibt: " Testsieger bei...

5 Bilder

Unfälle und Staus am laufenden Band...

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2014 | 402 mal gelesen

Die Bundesautobahn A 2 zwischen Hannover und Braunschweig entwickelt sich offensichtlich zunehmend zu einem Unfall- und Stau-Schwerpunkt. Die momentane Baustelle bei Lehrte trägt sicher auch dazu bei. Neben den körperlichen Schäden bei Unfallopfern oder schmerzvollem Leid betroffener Familienangehöriger, wenn gar Unfalltote zu beklagen sind, gibt es noch weiteren Aspekte, derentwegen jeder Unfall einer zu viel ist:...