Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Martfeld

Beiträge zum Thema Martfeld

Kultur
Stührmühle Martfeld 2011 "gealtert"
4 Bilder

damals: Besuch der 3 Martfelder Windmühlen im Jahr 2011

Hier zeige ich 4 Variationen einer Aufnahme der Stührmühle in Martfeld aus dem Jahr 2011. Die Original-Berichte zur Stührmühle, Fehsenfeldschen Mühle und der Feldmühle sind hier zu finden: Stührmühle Martfeld Fehsenfeldsche Mühle Martfeld Feldmühle Martfeld

  • Niedersachsen
  • Martfeld
  • 12.06.20
  • 2
  • 12
Kultur
6 Bilder

Martfeld - Fehsenfeldsche Windmühle

Martfeld – ein Ort mit 2 funktionstüchtigen Windmühlen. Das findet man heute nur noch selten… Nachdem ich in meinem Bericht http://www.myheimat.de/martfeld/kultur/die-martfel... die Martfelder Feldmühle bereits vorgestellt hatte hier nun die Fehsenfeldsche Mühle, welche mitten im Ort steht. Die Mühle wurde im Jahr 1871 von einer Interessengemeinschaft als dreistöckiger Galerie-Holländer erbaut. 1904 wurde sie dann an Hermann Fehsenfeld verkauft und bekam so ihren heutigen Namen. Die Mühle wurde...

  • Niedersachsen
  • Martfeld
  • 25.04.11
  • 8
Kultur
7 Bilder

Die Martfelder Feldmühle

In der Gemeinde Martfeld (Kreis Diepholz) steht diese prächtige Galerie-Holländer-Mühle. Die erste Erwähnung einer Mühle in Martfeld war im Jahre 1583, es handelte sich um eine Bockwindmühle die dann 1827 an einen Vorfahren des jetzigen Besitzers verkauft wurde. Die Bockwindmühle wurde dann im Jahr 1840 durch eine 3-stöckige Galerie-Holländer-Mühle ersetzt. Nach einem Blitzschlag brannte diese im Jahr 1851 vollständig nieder und wurde noch im selben Jahr neu aufgebaut. 1957 wurden dann Flügel,...

  • Niedersachsen
  • Martfeld
  • 02.01.11
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.