Nachrichten aus Marienhafe und der Region

1 Bild

Verleihung Ehrenmedaille

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.10.2016 | 112 mal gelesen

Verleihung der Ehrenmedaille des Danziger Stadtpräsidenten für Wolfgang Naujocks Am 01. Oktober 2016 wurde Wolfgang Naujocks, stellvertretender Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit und Inhaber und Administrator des forum.danzig.de, mit der Medaille des Präsidenten der Stadt Danzig, von Stadtspräsident Pawel Adamowicz, im Artushof, ausgezeichnet. Vollkommen überraschend für Wolfgang Naujocks, der...

1 Bild

+++ DAS LEBEN SCHREIBT IMMER NOCH DIE SCHÖNSTEN GESCHICHTEN +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.03.2017 | 27 mal gelesen

Liebe Freunde, auf ein Wort bin ich mal wieder hier.... Okay, es werden ein paar mehr, denn kurz fassen fällt mir in der Regel schwer. :) Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Luise Naujocks-Schoolmann
von Luise...
von Luise...
1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 24.02.2017 | 377 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2209 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 510 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

+++ HERZ AN HERZ +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 22.01.2017 | 18 mal gelesen

Eiskristalle – so schön und so kühl sind sie.... Warme Hände können sie so schnell zum Schmelzen bringen. Wie schön wäre es, wenn gütige Menschen kalte Herzen erwärmen könnten – sie zum Schmelzen bringen? Denn kühl und schön bedeutet ja nicht, dass man kein Herz hat, man keine Gefühle hat. Bei vielen sind sie aber vielleicht unter einer so dicken Eisschicht, dass es nicht gleich funktioniert. Da braucht...

  • #dieliebehatihreneigenenweg #liebteuchderliebewegen #weildieseelensichgefundenhaben #seidihreinee
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.01.2017 | 1 Bild
  • Liebe Freunde, ich möchte Euch heute wieder eine Geschichte erzählen, die ich erlebt
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 30.12.2016 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 12 Stunden, 46 Minuten | 34 mal gelesen

Heute sind wir in Steinhude "unter die Schmetterlinge gegangen" und haben versucht einige einzufangen. Aufgrund der...

vor 2 Tagen | 98 mal gelesen

Dieser Likör steht bei uns im Supermarkt. Ich weiß ja nicht so recht, wenn man so aussieht wie der Kumpel da. Entweder, wenn...

vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

Mission Bevölkerungsschutz: Johanniter on tour Was ist eigentlich Bevölkerungs- bzw. Katastrophenschutz? Wer sind...

vor 3 Tagen | 126 mal gelesen

Vor einigen Tagen verbreitete US-Präsident Trump twitternd die Behauptung, sein Vorgänger Obama habe ihn während der...

vor 4 Tagen | 45 mal gelesen

Frielingen. Auf der alljährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung des SV Frielingen am 17.03.2017 ging es wieder einmal...

vor 5 Tagen | 94 mal gelesen

Am 19. März traf man sich wieder im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ des Schützenvereins Osterwald Unterende am 6. Tag der...