Nachrichten aus Marienhafe und der Region

1 Bild

Verleihung Ehrenmedaille

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.10.2016 | 132 mal gelesen

Verleihung der Ehrenmedaille des Danziger Stadtpräsidenten für Wolfgang Naujocks Am 01. Oktober 2016 wurde Wolfgang Naujocks, stellvertretender Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit und Inhaber und Administrator des forum.danzig.de, mit der Medaille des Präsidenten der Stadt Danzig, von Stadtspräsident Pawel Adamowicz, im Artushof, ausgezeichnet. Vollkommen überraschend für Wolfgang Naujocks, der...

1 Bild

+++MAKE LOVE - NOT WAR +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.04.2018 | 41 mal gelesen

Krieg und Terror haben - gerade in den letzten Monaten die Medienlandschaft beherrscht! Was ist nur los mit den Menschen? Könnt Ihr denn alle nicht so sein und denken wie der große JOHN LENNON, der damals schon gesagt hat: "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Luise Naujocks-Schoolmann
von Luise...
von Luise...
von Luise...
von Luise...
3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 379 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

+++ DAS NEST IST IM "KASTEN" +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.04.2018 | 26 mal gelesen

Sooo Leudde.... das hier muss jetzt sein.. nach so vielen schlechten News am Wochenende - mal was richtig schönes für's Herz und für die Seele.. denn solange es diese entzückenden Lebewesen noch gibt und sie auch noch so mutig sind und so nah an uns Menschen rankommen.. solange weigere ich mich, die Hoffnung auf ein Leben in Frieden und Harmonie aufzugeben. An den Bildern könnt ihr sehn, was ich meine und was...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 579 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

+++ WORTE SIND NICHT NUR BUCHSTABEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

Worte sind nicht nur aneinander gereihte Buchstaben: Deine Worte beruhigen mich, wenn ich Sorgen habe. Deine Worte trösten mich, wenn ich mutlos bin. Deine Worte stärken mich, wenn ich Angst habe. Deine Worte helfen mir, wenn ich nichts verstehe. Deine Worte beruhigen mich, wenn ich innerlich zerrissen bin. Deine Worte rütteln mich wach, wenn ich nicht verstehen kann. Deine Worte sind...

  • Wenn das Herz bricht und nicht mehr spricht, dann ist es sehr schwer zu bleiben sein eigener
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 13.05.2018 | 1 Bild
  • Liebe – so vielfältig kann sie sein, so unglaublich viel Gefühl steckt in ihr. Liebe kann
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.05.2018 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 31 mal gelesen

Der MC Schaumburg hatte gerufen und wie immer brannte die Sonne auf das Gelände der Firma Mlodzian.  Es hätte also ein...

am 18.05.2018 | 77 mal gelesen

Bei einem Vater-Kind-Nachmittag in der Kindertagesstätte KinderZeit des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer...

am 16.05.2018 | 18 mal gelesen

Es muss nicht immer Motorsport sein. So dachten gut zehn Mitglieder des KCL Luthe und belebten die gute Tradition des...

vor 2 Tagen | 51 mal gelesen

Schützenfest in Esperke Teil 2 Bei Super Wetter am zweiten Tag(ich glaube wir in Esperke haben einen heißen Draht nach...

vor 2 Tagen | 45 mal gelesen

Jubiläums Schützenfest in Esperke.50 Jahre Freunschaft zwischen den Schützenverein aus Esperke und den Schützenverein...

am 14.05.2018 | 423 mal gelesen

Ich gebe es ja zu, es ist wohl etwas hochtrabend, von den Rhododendren in meinem Garten als von einem "Rhodie-Park" zu...