Nachrichten aus Marienhafe und der Region

1 Bild

Verleihung Ehrenmedaille

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.10.2016 | 151 mal gelesen

Verleihung der Ehrenmedaille des Danziger Stadtpräsidenten für Wolfgang Naujocks Am 01. Oktober 2016 wurde Wolfgang Naujocks, stellvertretender Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit und Inhaber und Administrator des forum.danzig.de, mit der Medaille des Präsidenten der Stadt Danzig, von Stadtspräsident Pawel Adamowicz, im Artushof, ausgezeichnet. Vollkommen überraschend für Wolfgang Naujocks, der...

3 Bilder

+++ EIN BETT FÜR DEN WINTER +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 08.02.2020 | 18 mal gelesen

Seit gut 3 Jahren stellen wir Wohncontainer für Obdachlose auf. Dieses Jahr auch in Hamburg Niendorf und jedes Jahr schauen wir dann auch nach einem (dem Alter nach) geeigneten Bewohner für den Einzug, denn unsere Zielgruppe ist "50plus"! Vorallem ältere Menschen haben es schwer im Winter und so fanden wir Horst - er ist 62 und verlor die Wohnung nach dem Tod seiner Frau. Ein klassischer Fall von Wohnungsverlust im...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Luise Naujocks-Schoolmann
von Luise...
von Luise...
von Luise...
von Luise...
vorwärts
4 Bilder

VOTE für Hamburger-Obdachlose.de - Nachbarschaftspreis 2019

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 01.11.2019 | 16 mal gelesen

"Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben". (Carl Lange) Liebe Freunde, nach wie vor unterstütze ich Max Bryan, in dem wir weiter versuchen den Hamburger Obdachlosen zu helfen. Das Leben auf der Straße ist für diese Menschen tagtäglich eine große Belastung, insbesondere in dieser Jahreszeit. Zumeist schutzlos sind sie Regen, Sturm und Kälte ausgeliefert. +++ Jetzt mitmachen und helfen ...

3 Bilder

+++ DAS NEST IST IM "KASTEN" +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.04.2018 | 37 mal gelesen

Sooo Leudde.... das hier muss jetzt sein.. nach so vielen schlechten News am Wochenende - mal was richtig schönes für's Herz und für die Seele.. denn solange es diese entzückenden Lebewesen noch gibt und sie auch noch so mutig sind und so nah an uns Menschen rankommen.. solange weigere ich mich, die Hoffnung auf ein Leben in Frieden und Harmonie aufzugeben. An den Bildern könnt ihr sehn, was ich meine und was...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 636 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

+++ Ich denk an mich - weil ich an DICH denke +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 28.03.2020 | 17 mal gelesen

Jeden Morgen, wenn ich erwache verschlägt es mir immer und immer wieder die Sprache. Mein erster Gang ist zum PC und ich denke: bitte bitte tu' mir nicht weh. Ich mag keine schlechten Nachrichten mehr, sie machen mein kleines Herz so unsagbar schwer. Doch ich denk an mich. All dieses Leid auf der ganzen Welt - mich traurig macht und auch quält. Viele Menschen mussten gehn' - ich kann und möcht' es einfach...

  • SO IST DAS LEBEN Das war es nun wieder das Jahr ist vorbei. Viel ist geschehen - alles
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 31.12.2019 | 2 Bilder
  • Draußen ist es stürmisch und kalt... der Winter kommt - mit aller Gewalt. Es regnet und
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 22.12.2019 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 137 mal gelesen

Konnte mich nicht für ein Bild entscheiden :-))) Kommt gut durch diese besondere Zeit sowie bleibt weiterhin gesund.

am 01.06.2020 | 9 mal gelesen

In Wunstorf wird bald auch wieder Weiße Züge mit Roten Strich halten. Vom 28. Juni bis Sonntag, 5. Juli halten die IC/ICE...

am 26.05.2020 | 117 mal gelesen

Unser Eichelhäher wird sein Futter nicht mehr holen kommen. Vor einigen Tagen sind wir zu Fuß vom Einkaufen gekommen. Da lag...

am 14.05.2020 | 39 mal gelesen

Im Storchennest auf der "Alten Burg" in Schwarmstedt, einem barocken Fachwerkhaus aus dem Jahr 1632, steigt die Spannung....

am 05.05.2020 | 30 mal gelesen

Erleichterung bei den zukünftigen Bewohnern und Mietern: Wie geplant können die pflegebedürftigen Senioren am 2. Juni in das...

am 29.04.2020 | 46 mal gelesen

Tanzen beschwingt, fördert und fordert und macht zudem noch Freude. Ebendies dachte sich auch das Internationale Komitee des...