Nachrichten aus Marienhafe und der Region

1 Bild

Verleihung Ehrenmedaille

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.10.2016 | 151 mal gelesen

Verleihung der Ehrenmedaille des Danziger Stadtpräsidenten für Wolfgang Naujocks Am 01. Oktober 2016 wurde Wolfgang Naujocks, stellvertretender Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit und Inhaber und Administrator des forum.danzig.de, mit der Medaille des Präsidenten der Stadt Danzig, von Stadtspräsident Pawel Adamowicz, im Artushof, ausgezeichnet. Vollkommen überraschend für Wolfgang Naujocks, der...

3 Bilder

+++ EIN BETT FÜR DEN WINTER +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 08.02.2020 | 22 mal gelesen

Seit gut 3 Jahren stellen wir Wohncontainer für Obdachlose auf. Dieses Jahr auch in Hamburg Niendorf und jedes Jahr schauen wir dann auch nach einem (dem Alter nach) geeigneten Bewohner für den Einzug, denn unsere Zielgruppe ist "50plus"! Vorallem ältere Menschen haben es schwer im Winter und so fanden wir Horst - er ist 62 und verlor die Wohnung nach dem Tod seiner Frau. Ein klassischer Fall von Wohnungsverlust im...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Luise Naujocks-Schoolmann
von Luise...
von Luise...
von Luise...
von Luise...
vorwärts
4 Bilder

VOTE für Hamburger-Obdachlose.de - Nachbarschaftspreis 2019

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 01.11.2019 | 17 mal gelesen

"Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben". (Carl Lange) Liebe Freunde, nach wie vor unterstütze ich Max Bryan, in dem wir weiter versuchen den Hamburger Obdachlosen zu helfen. Das Leben auf der Straße ist für diese Menschen tagtäglich eine große Belastung, insbesondere in dieser Jahreszeit. Zumeist schutzlos sind sie Regen, Sturm und Kälte ausgeliefert. +++ Jetzt mitmachen und helfen ...

3 Bilder

+++ DAS NEST IST IM "KASTEN" +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.04.2018 | 37 mal gelesen

Sooo Leudde.... das hier muss jetzt sein.. nach so vielen schlechten News am Wochenende - mal was richtig schönes für's Herz und für die Seele.. denn solange es diese entzückenden Lebewesen noch gibt und sie auch noch so mutig sind und so nah an uns Menschen rankommen.. solange weigere ich mich, die Hoffnung auf ein Leben in Frieden und Harmonie aufzugeben. An den Bildern könnt ihr sehn, was ich meine und was...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 644 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

3 Bilder

+++ TRÄUM (ES) SCHÖN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.10.2020 | 15 mal gelesen

Im Leben kommt es oft mal vor, dass nichts so läuft, wie es laufen soll. Man ärgert sich - denkt hin und her - manchmal kreuz- und auch quer. Schlecht muss es deshalb trotzdem nicht sein, oft hilft es dann im Traumland zu sein. Lässt dich dieser Gedanke nicht los - hält sich fest - wie ein Kaugummi am Fuß. Dann ist es Zeit sich ihn schön zu denken - die Gedanken in etwas wunderbares zu lenken. Nimm die...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 9 mal gelesen

Mutige und wissensdurstige Kerle, wie wir es sind, schrecken vor fast gar nichts zurück. Deshalb haben wir die...

vor 3 Tagen | 124 mal gelesen

Vor gut einer Woche habe ich ihn erhalten. Die Knospen waren alle geschlossen und nun ist er zu einem Prachtexemplar...

am 04.05.2021 | 191 mal gelesen

Johanniter-Jugend wählt neue Ortsjugendleitung Nach einigen turbulenten Monaten in der Jugendarbeit stand nun im...

vor 5 Tagen | 32 mal gelesen

Und wie jedes Jahr...die "Leckersaison"... Also, wer so richtig gern Spargel isst, sollte unbedingt unser folgendes...

am 16.04.2021 | 74 mal gelesen

Es wird langsam Zeit wieder die Kamera umzuhängen und in die Natur zu gehen. Es lohnt sich schon und man macht auch noch was...

am 07.04.2021 | 21 mal gelesen

9ter und vorläufig letzter Teil!