Nachrichten aus Marienhafe und der Region

1 Bild

Verleihung Ehrenmedaille

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.10.2016 | 133 mal gelesen

Verleihung der Ehrenmedaille des Danziger Stadtpräsidenten für Wolfgang Naujocks Am 01. Oktober 2016 wurde Wolfgang Naujocks, stellvertretender Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit und Inhaber und Administrator des forum.danzig.de, mit der Medaille des Präsidenten der Stadt Danzig, von Stadtspräsident Pawel Adamowicz, im Artushof, ausgezeichnet. Vollkommen überraschend für Wolfgang Naujocks, der...

1 Bild

+++MAKE LOVE - NOT WAR +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.04.2018 | 43 mal gelesen

Krieg und Terror haben - gerade in den letzten Monaten die Medienlandschaft beherrscht! Was ist nur los mit den Menschen? Könnt Ihr denn alle nicht so sein und denken wie der große JOHN LENNON, der damals schon gesagt hat: "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Luise Naujocks-Schoolmann
von Luise...
von Luise...
von Luise...
von Luise...
51 Bilder

+++ Alltagskämpfer Max Bryan +++ Ein Porträt

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 13.09.2018 | 59 mal gelesen

Max Bryan ist ein Networker aus Leidenschaft, über den schon oft berichtet wurde. Er verbindet Menschen und leitet in Hamburg eine kleine Bürgerinitiative zur Unterstützung von Obdachlosen. VIDEO: https://youtu.be/Xr1FJf5GsGM (2017) Spenden:...

3 Bilder

+++ DAS NEST IST IM "KASTEN" +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.04.2018 | 29 mal gelesen

Sooo Leudde.... das hier muss jetzt sein.. nach so vielen schlechten News am Wochenende - mal was richtig schönes für's Herz und für die Seele.. denn solange es diese entzückenden Lebewesen noch gibt und sie auch noch so mutig sind und so nah an uns Menschen rankommen.. solange weigere ich mich, die Hoffnung auf ein Leben in Frieden und Harmonie aufzugeben. An den Bildern könnt ihr sehn, was ich meine und was...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 585 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

+++ DER VERLORENE RING +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 05.10.2018 | 125 mal gelesen

Liebe Freunde, bevor ich Euch von meinem Erlebnis berichte, möchte ich die Chance nutzen und eine "Lanze" für alle Kassiererinnen und Kassierer dieser Welt brechen. Denn es ist nicht nur die Verantwortung, die wir alle tragen - nein - wir sind doch soviel mehr. Oft sind wir Zuhörer und Tröster, manchmal auch Ratgeber. Wir machen Späße, wenn die Wartezeit mal etwas länger ist, sind geduldig, wenn wir Kleingeld...

  • Liebe Freunde, Wegbegleiter und Menschen guten Herzens. Die Meisten kennen Max Bryan von dem,
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.07.2018 | 1 Bild
  • Ein offenes Buch zu sein bedeutet nicht, dass man alles von Dir erfährt oder weiß. Denn manches
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.07.2018 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 85 mal gelesen

Am Ufer des schönen Luther Sees liegt der Hof der Familie Stille, die bekannt ist für ihr öffentliches Kultur-Engagement....

am 08.10.2018 | 137 mal gelesen

An die Feldküche, fertig, los! : Die Verpflegungseinheiten der Johanniter können auch unter widrigen Bedingungen in...

am 07.10.2018 | 29 mal gelesen

Seit dem 01.10.2018 halten IC und ein ICE in Wunstorf. Als erster Zug hielt der ICE 949 in Wunstorf mit 20 Minuten...

am 28.09.2018 | 47 mal gelesen

Die Sportjugend der SportRegion führt mit ihrem neuen Angebot Jugendliche auf‘s Glatteis: Kein Aprilscherz! Am Freitag,...

am 24.09.2018 | 64 mal gelesen

Die SportRegion lädt interessierte Vereinsmitglieder ein zu einer weiteren Infoveranstaltung „Geschützter Raum Sportverein -...

am 19.09.2018 | 17 mal gelesen

Am Sonntag, den 23. September 2018 um 17 Uhr startet wieder die kleine aber feine Veranstaltungsreihe "Große Talente in der...