Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lüneburg - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

DAS lasse ich mal so stehen! Und bin lieber CO2-frei! Da geht noch was! Verbrenner: 130 bis 320 Gramm CO2-Ausstoß auf einen km. E-Mobil: Globaler Kampf um Akku-Rohstoffe.
2 Bilder

In der Kirche: 🚘... "Das lasse ich mal so stehen." Und bin lieber CO2-frei! . . . . 🚲 . . . . DA geht noch was!!!

Da geht noch was! Plakataktion in der St. Johanniskirche in Lüneburg, darunter dieses: "DAS lasse ich mal so stehen." Besuch: Stark empfohlen. DAS lasse ich mal so stehen! Und bin lieber CO2-frei. Da geht noch was! Verbrenner: 130 bis 320 Gramm CO2-Ausstoß auf einen km. E-Mobil: Globaler Kampf um Akku-Rohstoffe. . -----__o -----\--/, --(_)/(_)________

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 12.06.22
2 Bilder

Umweltschutzverein wirbt für den Cradle to Cradle-Kongress 2016

Der Umweltschutzverein Isernhagen und Umgebung informiert: Im Rahmen unserer besonderen Veranstaltungen möchten wir auf den Kongress des Vereins Cradle to Cradle – Wiege zur Wiege e.V. in der Leuphana Universität in Lüneburg aufmerksam machen. In dem Verein arbeiten sehr viele junge Menschen in einzelnen Hochschulgruppen mit und organisieren u.a. bereits den 3. Kongress dieser Art.(1) Wer nach Auswegen aus umweltschädigenden Produktionsweisen und unserer derzeitigen Abfallwirtschaft sucht, kann...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 19.09.16
Gruppe vor dem Rathaus
6 Bilder

Weihnachtsmarktbesuch der CDU in Lüneburg

Am 01.12.13 besuchten die Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Sorsum-Evestorf-Argestorf den Weihnachtsmarkt in Lüneburg. Die Anreise aus Wennigsen erfolgte über Uelzen, wo wir uns beim Umsteigen kurz den hübschen Hundertwasser-Bahnhof ansahen, mit der Bundesbahn. Es war naßkalt, aber das tat unserer Stimmung keinen Abbruch. Zuerst besuchten wir das historische Rathaus am Marktplatz, dass uns in historischer Kleidung eine Gästeführerin (alias Bürgermeistergattin) im Rahmen einer...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 03.12.13
  • 1

Nun Hatten wir in Kapp 9 Tage: 3 Lebensmittel Skandale, Myheimat

Nun Hatten wir in Kapp 9 Tage: 3 Lebensmittel Skandale Auch Bio Ware die Gesund sein Sol.-? Dem Verbraucher ist verunsichert was er noch Essen Darf Erst Pferdefleisch in der Lasagne Betrug mit Bio-Eiern! Viehfutter mit einem krebserregenden Schimmelpilz verseucht ist. Es wär Seher schwer sein Selbstversoger zu sein und so haben meisten auch nicht die Gelegenheit dynami-schen Landwirtschaft zu betreiben, so haben die meisten auch nicht das Nötige Kleingeld i und die Erfahrung dazu, So brauch man...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 04.03.13
  • 6
Wochenmarkt auf dem Lüneburger Marktplatz, im Hintergrund der Rathauskomplex aus dem 13. Jahrhundert
16 Bilder

Markttag in Lüneburg

Seit Jahrhunderten sorgt in Lüneburg das imposante Rathaus am historischen Markt für einen außergewöhnlichen Blickfang. Im Turm befindet sich seit 1956 ein Glockenspiel aus Meißner Porzellan, und die Frontseite des Gebäudes wird durch eine aufwändige Barockfassade geschmückt. Zweimal pro Woche findet auf dem Marktplatz der Wochenmarkt statt, auf dem vor allem Blumen, Obst, Gemüse, Käse, Fisch, Wurst und weitere Produkte aus der Region angeboten werden. Die harmonische Atmosphäre eines Marktages...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 30.07.11

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.