Nachrichten aus Lübberstedt und der Region

3 Bilder

Najmodin, der Afghane

Werner Schröder
Werner Schröder | Lübberstedt | am 17.10.2016 | 15 mal gelesen

Dies ist mein zweiter Roman, veröffentlicht als Printbuch ISBN 978-3-7418-5715-7 sowie 978-3-7418-5576-4 oder e-book 978-3-7418-5631-0 Dieses Buch hat 230 Seiten. Najmodin, der Afghane, ist die Geschichte der Flucht einer jungen Afghanischen Familie ,ausgehend von Kundus über Kabul, Kandahar und Herat in den Iran. Weiter geht es, teils zu Fuss, teils mit Auto oder Eisenbahn in die Türkei, dann über die Balkanstaaten...

9 Bilder

MTV Lübberstedt Sparte: Badminton

Werner Schröder
Werner Schröder | Lübberstedt | am 23.04.2014 | 181 mal gelesen

Liebe Sportfreunde, wir hatten uns gedacht, eine schon einmal bestehende Sparte wieder zu aktivieren: Badminton. Das ist uns gelungen. Mittlerweile spielen wir bereits 2 Jahre, im DGH Lübberstedt. Wir sind aber weiterhin offen für neue Mitglieder. Badminton ist eine schnelle Sportart, die viel Spaß macht. Wir wollen diese Sparte aber nur als Freizeit- und Hobbysport betreiben, nicht in einer Liga spielen. Fühlt euch ...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 806 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

8 Bilder

Natur vor der Haustür

Werner Schröder
Werner Schröder | Lübberstedt | vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Hier hat man noch Ruhe und keinen Stress, und wer mit offenen Augen und schussbereiter Kamera durch die Landschaft streicht, kann vielleicht auch einen Wolf erwischen, der sich hier neuerdings wieder angesiedelt hat. Bilderserie wird fortgesetzt.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 540 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 482 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

  • Umbaugedicht Eins,zwei,drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit….. Brötchen
    von Werner Schröder | Lübberstedt | am 01.07.2015
  • Es weihnachtet-merkst du es schon? Von fern hört man schon Glöckchenton. Es ist Knecht Ruprecht
    von Werner Schröder | Lübberstedt | am 02.06.2015
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Wir gratulieren unserem langjährigen Freund Joachim Peters zum 90. Geburtstag.

vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Am Samstag, den 26. August, findet wieder das jährliche Volleyballturnier der Jugendinitiative Poggenhagen e. V. statt. Die...

vor 4 Tagen | 7 mal gelesen

Sicherheitspolitische und militärhistorische Informationsfahrt der Kreisgruppe Hannover Vorankündigung Zeitraum: ...

vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Ehrenamtliche bis zum nächsten Morgen im Einsatz Die Alarmierung kam nach Mitternacht: Gegen 02:00 Uhr wurden die...

vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

 Um 8 Uhr früh mit Sonnenschein und angenehmen 18° C begann die Tagesfahrt vom Wohnheim „Gut Mönchehof“. Alle Bewohner waren...

vor 3 Tagen | 73 mal gelesen

Diese hüpfte vor zwei Tagen unter dem Fenster herum und man hörte ihre Bettelrufe. Ich schaute raus und machte diese Fotos.