Nachrichten aus Lübberstedt und der Region

1 Bild

Die Villa

Werner Schröder
Werner Schröder | Lübberstedt | am 13.04.2018 | 13 mal gelesen

Mein dritter Roman Klappentext Die Villa ist ein Roman, der menschliche Gelüste anspricht, gleichzeitig aber ein Reiseroman mit Handlungen in den arabischen Emiraten und Tansania. Der reiche Villenbesitzer Arnold veranstaltet Partys, zu denen gute Freunde eingeladen werden. Dabei sind auch farbige Animateure und ein vornehmer Butler anwesend. Ein Gärtner ist zur Pflege des Areals angestellt. Er kümmert sich auch um...

9 Bilder

MTV Lübberstedt Sparte: Badminton

Werner Schröder
Werner Schröder | Lübberstedt | am 23.04.2014 | 193 mal gelesen

Liebe Sportfreunde, wir hatten uns gedacht, eine schon einmal bestehende Sparte wieder zu aktivieren: Badminton. Das ist uns gelungen. Mittlerweile spielen wir bereits 4 Jahre, im DGH Lübberstedt. Wir sind aber weiterhin offen für neue Mitglieder. Badminton ist eine schnelle Sportart, die viel Spaß macht. Wir wollen diese Sparte aber nur als Freizeit- und Hobbysport betreiben, nicht in einer Liga spielen. Fühlt euch ...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Werner Schröder
3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 368 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

8 Bilder

Natur vor der Haustür

Werner Schröder
Werner Schröder | Lübberstedt | am 17.08.2017 | 26 mal gelesen

Hier hat man noch Ruhe und keinen Stress, und wer mit offenen Augen und schussbereiter Kamera durch die Landschaft streicht, kann vielleicht auch einen Wolf erwischen, der sich hier neuerdings wieder angesiedelt hat. Bilderserie wird fortgesetzt.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 579 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 552 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

  • Umbaugedicht Eins,zwei,drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit….. Brötchen
    von Werner Schröder | Lübberstedt | am 01.07.2015
  • Es weihnachtet-merkst du es schon? Von fern hört man schon Glöckchenton. Ist es  Knecht Ruprecht
    von Werner Schröder | Lübberstedt | am 02.06.2015
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.05.2018 | 406 mal gelesen

Ich gebe es ja zu, es ist wohl etwas hochtrabend, von den Rhododendren in meinem Garten als von einem "Rhodie-Park" zu...

am 14.05.2018 | 93 mal gelesen

Am 1. Wochenende im Juni findet wieder die größte Kult - Party Garbsens in Osterwald Unterende statt. Seit 2008 feiert der...

am 13.05.2018 | 47 mal gelesen

Ich möchte die teilnehmenden Mühlen des Netzwerks „Mühlen um die Ecke“ hier kurz vorstellen, mit einer Kurzbeschreibung ...

vor 3 Tagen | 71 mal gelesen

Bei einem Vater-Kind-Nachmittag in der Kindertagesstätte KinderZeit des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer...

vor 5 Tagen | 16 mal gelesen

Es muss nicht immer Motorsport sein. So dachten gut zehn Mitglieder des KCL Luthe und belebten die gute Tradition des...

am 15.05.2018 | 8 mal gelesen

Johanniter Kita freut sich auf viele Besucher Warum heißt unsere Kindertagesstätte eigentlich ,,KinderZeit“. Wie sieht...