Nachrichten aus Liebenburg und der Region

15 Bilder

10. Landestscherper der VBN - Tradition leben und pflegen

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Liebenburg | am 19.06.2017 | 182 mal gelesen

Liebenburg: Dorfgemeinschaftshaus | Das die Tradition der Bergmannsvereine lebt und gepflegt wird zeigten die vielen Kameraden und Kameradinnen die der Einladung der VBN zum 10. Landestscherper ins Dorfgemeinschaftshaus nach Othfresen-Heimerode gefolgt waren. Der Bergmannsverein Barsinghausen war mit zwoelf Kameradeninnen und Kameraden dabei. Die Berg-Kapelle des Helmstedter Reviers eröffnete die Veranstaltung - dann zogen die Fahnen ein. Gerhard Pape...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1117 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolf Hoffmann
von Wolf Hoffmann
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2567 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 640 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

16 Bilder

...einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit... 10

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Liebenburg | am 22.06.2017 | 172 mal gelesen

Liebenburg: Dorfgemeinschaftshaus | konnten wir im Heimatmuseum Othfresen unter nehmen. Ein Kaufmannsladen, wie ihn unsere Kinder gar nicht mehr kennen, interessante Küchenutensilien und Dinge des täglichen Lebens waren sehr interessant anzusehen. Viele solcher Exponate haben früher auch in unserer Küche gestanden - sie waren einem vertraut und doch ist es schon recht lange her. Eine interessante Schreibmaschinensammlung konnte bestaunt werden. Bei der...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 20.11.2020 | 41 mal gelesen

Herbst  bedeutet, für mich auch, los lassen können: Nicht jeder Abschied muß Tränen kosten. Es gibt auch...

am 01.05.2020 | 228 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in...

am 17.04.2020 | 198 mal gelesen

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem...

am 01.11.2020 | 60 mal gelesen

Wegen der aktuellen Rechtslage auf Grund der steigenden Coronazahlen fährt auch der Schützenverein Uetze im November seine...

am 01.11.2020 | 15 mal gelesen

Um den Schutz der aktiven Sportlerinnen und Sportler gegen Covid19 weiter zu erhöhen, hat der Schützenverein Uetze jetzt...

am 13.10.2020 | 48 mal gelesen

Ehrenamtlich Engagierte gewinnen, motivieren und wertschätzen Der Regionssportbund Hannover veranstaltet im Rahmen der...