Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Storchennest

Beiträge zum Thema Storchennest

Natur
4 Bilder

Warten, warten, warten!
Gestern wartete Adebar im Sturm auf seiem hohen Horst immer noch auf seine Partnerin

Da der Fotograf wegen eines anderen Termins schon die halbe Strecke bis zum Paradiesweg in Steinwedel zurückgelegt hatte, lag ein Kurzbesuch zum Storchenhorst nahe. Die trockene Windschutzscheibe vom Auto signalisierte, dass der lästige Nieselregen auch gerade eine Pause eingelegt hatte. Dagegen drohte der Fotograf auf dem Fußweg zum Horst fast umgeweht zu werden. Auf jedem Fall musste die Brille gut festgehalten werden. So war es kein Wunder, dass Adebar zunächst nicht auf dem Horst zu sehen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.02.24
  • 3
  • 6
Natur
10 Bilder

Frühlingsgefühle bei den Störchen in Steinwedel

.... konnte ich gestern beobachten. In der vergangenen Woche wurde noch gerätselt, ob es sich bei den beiden Störchen auf dem Nest um ein neues Paar handelte oder ob sich das Männchen ein neues Weibchen gesucht hatte. Seit einigen Tagen ist aber nun auch die beringte Storchendame aus den Vorjahren wieder gesund und munter eingetroffen. Es sieht so aus, als ob die beiden nun wieder glücklich vereint sind.  Bleibt zu hoffen, dass das Paar auch in diesem Jahr wieder erfolgreich ist und wir uns...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.03.21
  • 10
  • 23
Natur
wo bleibt das Wasser
12 Bilder

Störche oder Leinemasch

Das eigentliche Ziel an einem der Donnerstage das Storchennest in der Leinemasch. Der Treffpunkt war das NABU Gebäude, während wir von dort aus bei sengender Hitze zum Storchennest aufmachten. Rechts und links zeigten sich Motive zum Fotografieren. Endlich beim Storchennest angelangt, war es doch weiter entfernt als von mir erwartet. Hurra – zwei Bänke für uns von der aus wir versuchten, die Tiere auf den Chip einzufangen. Leichter gesagt als getan, denn den fliegenden Storch zu fotografieren...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.06.18
  • 4
  • 9
Natur
Landung eines Elternstorches
29 Bilder

Steinwedeler Störche - bald fliegen sie

Die Jungstörche sind schon fast so groß wie die Eltern, jedoch noch nicht flügge, sie werden noch gefüttert. Hier mal eine kleine Serie der Flugversuche vom gestrigen Abend. Ich hoffe, ich erwische in der nächsten Zeit den richtigen Zeitpunkt, wenn sie vom Nest abheben.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.07.16
  • 5
  • 6
Natur
Montag, 16.03.2015 ca. 11 Uhr; 8° C, mäßiger Wind | Adalbert und Adeline in Immensen/Lehrte.
12 Bilder

Oben grau in grau aber unten kräftig bunt!

Heute Vormittag besuchte der Fotograf kurz das Storchenpaar in Immensen/Lehrte. Leider klarte der Himmel nicht auf und die Wolkendecke blieb geschlossen grau in grau. Ob das die Stimmung der beiden Störche etwas drückte, kann vielleicht anhand der Bilder mit einigen Untertexten nachvollzogen werden.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.03.15
  • 4
  • 15
Natur
Das erste Traumwetter nach starken Regenfällen. Madam schaut gelangweilt und 'tut so', als sei sie alleine im Nest
10 Bilder

Storchennachwuchs in Immensen/Lehrte

Am Dienstag fuhr ich über Immensen nach Lehrte. Eine gute Gelegenheit dort mal mit einem Abstecher nach den Störchen zu schauen. Ich näherte mich dem Nest von der Ostseite im Hinterhof des benachbarten Bauern, um die bessere Sicht mit der Sonne im Rücken zu haben. Gelangweilt schaute Adeline nur "Löcher in die Luft". Nach zwanzig Minuten wollte ich weiterfahren, aber sah vor der Abfahrt noch mal von der Straßenseite auf das Nest. Siehe da, der Nachwuchs (nach Größe, Federn und Farbe sowie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.06.14
  • 3
  • 11
Natur
"Hallo ihr Hübschen, schön Euch wiederzusehen!"
10 Bilder

Neues Storchenpaar in Immensen - Besuch am Tag mit dem 1. Frühjahrsnebel

Ich hatte heuer im Februar gelesen, dass Adebar wieder in Immensen sein Nest besetzt hat. Bei meinem ersten Besuch in Immensen an einem Nachmittag war das Nest leider unbesetzt. Also erinnerte ich mich wieder an das Vorjahr, da war das Storchennest meistens um die Mittagszeit besetzt. Gedacht - getan, gestern habe ich mir das Nest trotz des bis mittags anhaltenden Nebels wieder angesehen. Mit Glück traf ich sogar gleichzeitig Adebar II und Adeline II an. Wieso A. II? Nun, im Vorjahr waren beide...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.03.14
  • 7
  • 14
Natur
"Ich sitze hier schon lange allein bei unserem Nachwuchs im Nest. Adebar, schön das Du endlich wieder kommst!"
8 Bilder

7. BILD - Bericht | Endlich Nachwuchs bei den Störchen in Immensen!

Mittwoch, 15. Mai. 2013, 8 .. 9 Uhr MEZ: Jetzt erwarten viele Leser die Antwort auf die Frage: "Wie viel Küken sind es denn und wann schlüpfte das Erste?" Leider kann diese Antwort nicht bzw. nur ungenau gegeben werden, denn die kleinen Störche sind noch hinter der hohen 'Nestwand' gut versteckt. Nach den Beobachtungen des regelmäßigen Besuchers ist das erste Junge um den 14. Mai herum geschlüpft. Am 15. Mai sind die folgenden Bilder entstanden. Sie wurden aber vorwiegend nur aus sehr großer...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.05.13
  • 5
Natur
Hier kommt Adebar gerade mit der 2. Lieferung Polstermaterial angeflogen.
3 Bilder

"Störche die weniger (fr)essen, arbeiten mehr für den Nestbau und die Nestpflege!"

Offensichtlich ist diese Aussage empirisch untersucht worden. Ob das analog bei Menschen auch für Männer gilt, wurde bisher wissenschaftlich nicht ausreichend untersucht. Auch die Leistungsfähigkeit von Spitzenmanagern sollte nicht zu sehr von ihrer Figur abgeleitet werden. Etliche Schlanke haben es geschafft, viele Millionen oder sogar Milliarden "in den Sand zu setzten". Dagegen konnten auch Dicke durchaus viele Erfolge erzielen. Solche Gedanken macht sich "unser Storch" in Immensen nicht....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.04.13
  • 5
Natur
Der Storch putzt sein Federkleid.
7 Bilder

4. BILD - Bericht | Wann bekommen die Störche in Immensen nun ihre Ostereier?

|Mittwoch, 27.03.2013, 09:35 Uhr: Es ist leicht bewölkt, Temperatur - 1 °C. Besuch am Storchennest. Von der Straßenseite ist der Storch zwar gut zu beobachten, aber das Licht strahlt nur von der Seite. Der Storch ist allein im Nest und putzt sich gerade das Gefieder. 09:40 Uhr: Vom hinteren Gelände des benachbarten Bauernhofes ist das Nest zwar nur im steileren Winkel von unten zu beobachten, dafür scheint die Sonne zum Fotografieren aber optimal auf den großen Vogel. Etwa 40 Minuten steht der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.03.13
  • 3
Natur
12:21:25h: "Guten Tag! Heute kann ich Euch auch meine Frau vorstellen!"
10 Bilder

3. BILD - Bericht | Storch und Störchin in Immensen wieder vereint!

Freitag, 22. März 2013. Immer noch trübes, winterliches Wetter mit eiskaltem Wind und selbst zur Mittagszeit 12:20 Uhr liegt die Temperatur bei - 3 °C. Aber endlich sitzt jetzt das Storchenpaar gemeinsam im Nest und der Storch stellt stolz seine Störchin vor. Nach einiger Beobachtung sollen eigentlich auch Bilder vom Abflug eines Storches aus dem Nest mit dem Fotoapparat eingefangen werden. Als der Storch die Flügel hochstreckt, wird der Auslöser wieder gedrückt. Aber der Vogel hebt gar nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.03.13
  • 7
Natur
"Das ist ja ein Schietwetter!"
8 Bilder

2. BILD - Bericht | KEILEREI IM STORCHENNEST! Das kann doch keine Liebe sein(!) oder doch?

Montag, 18. März 2013. Es ist ein trüber eiskalter Tag und kurz vor 15 Uhr. Aufgrund des Verkehrs musste heute ein anderer Platz als sonst für die Kameraposition gewählt werden. Der Storch sitzt allein im Nest und zeigt sich leider auch nur von der “aller wertesten Seite“. Anwohner berichten, dass seit zwei Tagen auch Madam Storch eingetroffen sei und dass das Storchenpaar schon gemeinsam im Nest gesehen wurde. Jetzt sitzt nicht das Storchmännchen, welches hier viele Tage auf seine Frau...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.03.13
  • 3
Natur
15:30:13h: Seit seiner Rückkehr vor 10 Tagen ist der Storch der einzige Nestbewohner.
15 Bilder

1. BILD - Bericht | LIEBESDRAMA IN IMMENSEN? Wurde der Storch von seiner Frau verlassen?

15.03.2013. Da steht er nun - der arme Kerl - seit der Rückkehr vor 10 Tagen auf seinem alten, schiefen Nest. Es ist trotz eintägigem Sonnenschein sehr kalt. Ab und zu muss er sich im Nest recken und die roten Beine vertreten, um sich dann seine Brustfedern wieder zum besseren Warmhalten aufzuplustern. Natürlich ist er auch gelegentlich unterwegs, um sich mit Futter zu versorgen. Welche Gedanken gehen dem Storch im Nest wohl durch den Kopf. Seine Frau ist bisher noch nicht zurückgekehrt. Hat...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.03.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.