Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt

Beiträge zum Thema Stadt

Freizeit
Bequem und gemütlich
7 Bilder

Wie zu Omas Zeiten

Nein- so reisten wir nicht in ein sonniges Wochenende nach Leipzig, sondern ganz gemütlich mit dem PKW über die Autobahn. Geplant war an diesem Wochenende ein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Das Hotel war schnell gefunden und wir staunten nicht schlecht, als wir eine geschwungene Treppe in den ersten Stock zur Rezeption mussten. Den Hinweis, es gäbe eine andere Treppe zum 2. Stock hoch nahmen wir gern in Anspruch, so ließ sich der Koffer besser transportieren. Allerdings suchten wir einen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.11.22
  • 21
  • 14
Freizeit
Wird es der neue Hinweis?
26 Bilder

Es war einmal

Für Hannover das Modernste Wohn- und Einkaufsgebiet sowie Büroflächen: das Ihme-Zentrum. Fast eine Stadt in der Stadt. Am Donnerstag führte uns der Weg dorthin um einmal zu erkunden was ist daraus geworden? Schussbereit den Fotoapparat in der Hand, wie immer an einem Donnerstag im Jahr. Bedauerlich zu sehen wie leer die einzelnen Geschäftsgebäude stehen, die Parkgarage weitest gehend verwaist. Manche Wohnungen stehen bereits leer, während die Klingel-Schilder zeigen, Menschen wohnen hier noch....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.03.19
  • 12
  • 5
Kultur
Der heutige Treffpunkt
16 Bilder

Donnerstagrunde schaut sich im Stadtteil Linden um

So unser heutiges Fotothema. Nur leider hatte das Wetter so gar kein Einsehen mit unserem Vorhaben. Beim Aussteigen der Haltestelle Lindener Marktplatz war der Himmel bedeckt, das Licht ein wenig diffus --- nur dann begann der unangenehme Nieselregen. Kamera ab unter die Jacke. Was nun? Uwe entschied sich für eine heiße Schokolade, während Elisabeth, Detlev und ich uns aufmachten, das eine oder andere Motiv zu suchen. Der Stadtteil Linden teilt sich auf in Linden Mitte, Linden Nord, Linden Süd...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.10.10
  • 16
Freizeit
In Helmstedt gesehn
62 Bilder

Ein Tag in Dresden Teil 1

Da die Ice Lions am Sonntag in Dresden gespielt hatten,sind wir mal mitgefahren.Es hat uns viel Spaß dort gemacht.Wir waren an der Frauenkirche.Konnten leider nicht rein,wie wir rein wollten. Und am Zwinger und der Samperoper waren wir natürlich auch.Uns es hat viel spaß dort gemacht.Wir werden auf jedenfall wieder dort hin fahren.Die Bildunterschrift kommt noch

  • Sachsen
  • Dresden
  • 12.10.09
  • 4
Kultur

Welche Ecken der Stadt würden Sie Touristen zeigen, Frau Voß?

Jutta Voß ist seit 2002 Bürgermeisterin von Lehrte. Im E-Mail-Interview verrät sie ihr Lieblingsreiseziel und worauf in Lehrte sie sich nach einem Urlaub am meisten freut. Wenn jemand überlegt, ob er mit seiner Familie nach Lehrte ziehen soll: Mit welchen Argumenten würden Sie für die Stadt werben? Zunächst einmal würde ich darauf hinweisen, dass die Lehrter – auch aus meiner eigenen Erfahrung heraus – äußerst offen und unkompliziert auf alle neu zuziehenden Bürger zugehen. Das macht sie aus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.09.09
  • 1
Natur
Unser Schiff.
16 Bilder

Der Oberländische Kanal, Bergabfahrt in Masuren . Teil 10.

Zwischen Weichsel und der Memel, befindet sich der Oberländische Kanal, der ein einzigartiges, hydrographisches technisches Kunstwerk ist. Als einziger in der Welt, hat er funktionierende Kanalvorrichtungen, wie geneigte Ebenen, Schleusen, Wehre, Sicherheitstore und andere technischen Vorrichtungen. Er verbindet Osterode mit Elbing, und er überwindet fast 100. Höhenmeter. Fast 99.Meter fuhren wir Bergab. Anschließend, hatte wir noch die schönste " Stadt" Masurens besichtigt. Osteroda. Ende der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.05.09
  • 4
Freizeit
Hohnhorstwald am Lehrter See,mit Buschwindröschen.
8 Bilder

Erstaunlicher Müll zur Gartenregion 2009. im Lehrter Stadtpark.

Ist denn in Lehrte, niemand für die Sauberkeit zuständig ? Ein beschämendes Bild zeigt sich den Besuchern der Gartenregion 2009, in Lehrtes schönem großem Park. Der zu zu einem Hohnhorstpark, zusammengelegte, aus vielen alten, mittelalten und neuen Stadtparkteilen, bestehende Park, wobei der höher liegende Hohnhorstwald und der daneben liegende Hohnhorstsee, noch gar keine Verbindung , mit dem Park, haben , ist für viele Bürger immer noch ihr Stadtpark. Der nur durch den immensen Autoverkehr...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.04.09
  • 10
Freizeit
Wappen Gehrden
22 Bilder

Spaziergang in Gehrden

Bisher kannte ich in Gehrden nur die Sporthalle (Handball). Durch die Berichte auf den Seiten von myheimat war es nur eine Frage der Zeit, die Stadt zu besuchen. Wir wählten einen Mittwochnachmittag. Nach dem Parken überlegten wir wo beginnen wir unseren Spaziergang, als eine ehemalige Arbeitskollegin auf mich zustürmte. Große Freude auf beiden Seiten. Wenig später bekamen wir Hinweise von ihr, dorthin zu gehen und dort und dort, die Kirche anzuschauen und vieles mehr. An einem Nachmittag...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 04.11.08
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.