Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heilkräutergarten

Beiträge zum Thema Heilkräutergarten

Natur
-- Heilkräuterexkursion im Heilkräutergarten hinter dem KKH Lehrte, am Sonntag, 25.9.2016 ....
41 Bilder

Heute die letzte Heikräuterexkursion im Lehrter Heilkräutergarten

Die letzte öffentliche Heilkräutergartenexkursion in diesem Jahr fand heute bei herrlichem Herbstwetter mit 22°C und schönem Sonnenschein statt. Die 20 interessierten Personen sind von den vortragenden in zwei Gruppen gegliedert worden und Frau Ehlvers begann mit der Erklärung der Heilwirkung und den Wirkstoffen des Meerreichs. Alle besprochen Kräuter wurden von ihren Wurzelwirkungen erklärt sodass das heutige Thema: Zurück zu den Wurzeln: Alant, Baldrian, Meerrettich, Beinwell, Kardendistel .....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.09.16
  • 2
  • 5
Natur
Exkursion der Kräuterhexen am 28. August 2016
53 Bilder

Heilpflanzengarten von den " Kräuterhexen " vorgestellt

Am heutigen Tage war die Veranstaltung mit den Vorträgen der " Kräuterhexen " mit etwas mehr als 20 Personen besucht, die den Expertinnen die Besonderheiten der Kräuter berichten. Unter dem Thema " Am Wegesrand " haben sie die dort teilweise wachsenden mit den Pflanzen des Kräutergartens umfangreich beschrieben und über deren Wirkung als Heilpflanzen aber auch eventuell deren Giftigkeit berichtet. Unter anderem erzählte Margaretha Ehlvers die Legende die da besagt, die Pflanze sei eine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.08.16
  • 1
  • 9
Natur
Im Heilkräutergarten zu finden
23 Bilder

Zwei Gärten ---

--- könnten unterschiedlicher nicht sein, dass wir an diesem Donnerstag feststellten. Auf unserer Foto - Reise besuchten wir zunächst den Heilkräuter Garten (Apotheker Garten) der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Doch leider erhielt er durch eine Umgestaltung ein neues Gesicht: wo wachsen die Heil – und Giftpflanzen? Dort wo sie noch 2011zu bestaunen waren sind heute Steinwege und Rasen zu sehen. Geblieben sind die kleinen Seen am Eingang mit den Seerosen. Das zweite Reiseziel führte uns...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.08.14
  • 3
  • 7
Freizeit
Der Fingerhut stand noch in voller Blüte...
20 Bilder

Heilkeilkräuter - bzw. Blumengarten am KRH Klinikum Lehrte

Am 12. Juni haben einige der DoRu eine Bilderausstellung - Titel: Teekesselchen - im Klinikum Lehrte offiziell eröffnet. http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/fotoausstel... Um nun "unseren Donnerstag" nicht gänzlich ohne zu Fotografieren ausklingen zu lassen, sahen wir uns in dem viel gepriesenen Heilkräutergarten des KRH Klinikum um. Vieles war schon verblüht, doch Motive gab es noch reichlich. Da am Abend die Lichtverhältnisse nicht mehr so optimal waren, habe ich mich hauptsächlich auf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.06.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.