Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Biotop

Beiträge zum Thema Biotop

Natur
30 Bilder

Biotop des Park & Ride Parkplatz Dollbergen

Der neu erstellte Park & Ride Parkplatz in Dollbergen am Bahnhof gedeiht ganz hervorragend zum Raupenbiotop. Bei der Vielzahl von dort wachsenden Pflanzenarten haben sich auch eine recht gute Anzahl von Schmetterlingsraupen gütlich getan. In den letzten Tagen haben wir dort kein Fahrzeug parken gesehen. Na ja wird sicher demnächst gut angenommen werden. https://www.neuepresse.de/Region/Uetze/Nachrichten/Uetze-Region-gibt-Park-and-ride-Platz-am-Bahnhof-Dollbergen-frei

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.10.21
  • 4
  • 5
Freizeit
15 Bilder

Schildkröten sonnen sich.

Bei einer Radtour zum Hämelerwalder See entdeckten mein Bruder und Ich, Schildkröten die sich heute beim warmen Wetter sonnten. In Ruhe haben wir unsere Fotos gemacht, stören ließen sie sich nicht.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.03.12
  • 12
Natur
An einem  abgestorbenen Baum.
12 Bilder

Die Waldameisen machen zur Zeit bei Sonnenschein , Frühjahrsputz.

Im Lehrter Hohnhostwald sind die Waldameisen bei schönstem Sonnenschein aus Ihren riesigen Bauten ans Licht gekommen und tanken Sonnenwärme, reinigen den Bau und erneuern die defekten Gänge und Luftkanäle. Zehntausende sitzen auf dem Bau, der hier schon mal 1.50. Meter hoch wird. Ausgerechnet in einer Tannenschonung liegt ein Bau im Schatten. Bei dem Ausbau derA.2 wurde viel Wald vernichtet. Man hat damals einige Ameisenvölker Nachts ausgegraben und umgesetzt, nur weiß keiner, wohin und ob das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.03.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.