Lehrte: Sport

Zweiter Dan für Britta Naumann vom TDC Mu-Do-Kwan Lehrte e.V.

Floriane Willeke
Floriane Willeke | Lehrte | am 16.05.2018 | 6 mal gelesen

Britta Naumann vom TDC Mu-Do-Kwan Lehrte e.V. darf sich über den 2. Dan im Taekwondo freuen. Die langjährige Vereinsathletin bestand die landesweite Dan-Prüfung am 05.05.2018 in Hannover. Der Verein und insbesondere der 1. Vorsitzende Jens Büsing gratulieren Naumann herzlichst zu der besonderen Leistung. "Für unseren Verein ist es eine besondere Auszeichnung, nun auch einen Träger des 2. Dans in unseren Reihen zu wissen",...

1 Bild

Hönzer Lauf Party und Volkslauf Woltorf - Mandy Krause zweimal auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 14.05.2018 | 23 mal gelesen

Erneut war Mandy Krause am Wochenende auf zwei Wettkämpfen zum Laufen unterwegs. Einmal führte der Weg nach Hönze, dort fand die Hönzer Lauf Party statt. Am Tag danach war ein Volkslauf in Woltorf bei Peine angesagt. In Hönze hatte sie für den Halbmarathon, also 21,1 km, und in Woltorf für 10 km gemeldet. In Hönze lief sie bei strahlendem Sonnenschein eine Zeit von 1:38:59 Std über die Halbmarathon Distanz und wurde...

4 Bilder

Helgoland Marathon und Volkslauf Bredenbeck - Post SV Lehrte Läufer gut platziert

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.05.2018 | 42 mal gelesen

Jochen Zittier hat ein neue Zielsetzung: In jedem Bundesland einen Marathon zu laufen. Jetzt war er zwar schon 54 mal Marathon gelaufen, vorrangig aber in Niedersachsen. Nun sollte sein 55. Lauf in Schleswig-Holstein stattfinden. Somit wurde Helgoland ausgewählt, das passte gut in die Frühjahrs Vorbereitung. Kein leichtes Unterfangen auf der Insel. Wegen der geringen Ausdehnung müssen dort 5 Runden mit etwas mehr als 8 km...

50 Bilder

Norddorf gegen Süddorf in Sievershausen 2018, Teil 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 10.05.2018 | 80 mal gelesen

Popcornsauger ( Teilnehmer alle Kinder bis 13 Jahre ) Aus einer mit Popcorn belegten Schale musste Popcorn mit Strohhalm angesaugt werden und in eine andere Schale abgelassen werden. Dies erfolgte nach Zeitangabe und die meisten abgelegten Körner haben gewonnen.   Zwischendurch überflog ein Storch und konnte sich gar nicht so richtig über das Treiben dort unten wundern.  Hier gewann das Spiel Norddorf Gesamtergebnis  4 :...

35 Bilder

Norddorf gegen Süddorf in Sievershausen 2018, Teil 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 10.05.2018 | 56 mal gelesen

Leitergolf : War ein spezielles Spiel mit Golfbällen am Bindfaden und dies musste auf das mit Punkten versehene Gestell geworfen werden. Welche Gruppe die Zahl zuerst bis 30 hatte, hatte dann die Runden gewonnen. Hier hat Süddorf nochmal gewonnen... Gesamtpunktzahl: Süddorf mit 3 : 2 zu Norddorf Töröö ! Hier wurde ein Weckgummi auf eine aufgeblasene Tröte gelegt und das Gummi musste dann von Tröte zu Tröte gehangelt...

13 Bilder

Engagiert – kämpferisch – Sieg 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 29.04.2018 | 67 mal gelesen

In ihrem vorletzten Heimspiel feierten die Fans die Herrenmannschaft vom Lehrter SV. Souverän fahren sie den Sieg ein und gaben während der gesamten 60 Minuten Spielzeit ihre Führung nicht ab, die schließlich zum Sieg führte. Das Spiel endete mit 28:19 Toren für den Gastgeber Lehrte. Allerdings sah es zunächst für beide Mannschaften, Lehrter SV gegen den TSV Anderten, nicht nach einem Sieg aus, denn bis zur 18 Minuten...

21 Bilder

Männersporttag in Lehrte 2018 - Hier ist MANPOWER gefragt...

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Lehrte | am 27.04.2018 | 12 mal gelesen

Lehrte: SV 06 Lehrte | Männer, bald geht’s wieder los! - Am 9.Juni findet wieder der Männersporttag des Regionssportbundes in Lehrte statt. In diesem Jahr sind neben dem SV 06 Lehrte auch der Lehrter SV und das Schützen-Corps Lehrte an der Austragung beteiligt und laden gemeinsam alle interessierten Männer ab 16 Jahren aus der Region Hannover mit Schwerpunkt Lehrte und Umgebung ein, zum Spaß haben beim Kennenlernen und Ausprobieren angesagter...

11 Bilder

Sportkongress Hannover #7 - Informieren – Diskutieren – Anregen

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 24.04.2018 | 35 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Der 7. Sportkongress der SportRegion war erneut ein voller Erfolg: Fast 200 Vertreter aus Sport, Wirtschaft und Politik wollten diesmal bei der Informationsveranstaltung und Kommunikationsplattform im Haus der Region dabei sein. Besonders auffällig: Das Durchschnittsalter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigte sich gegenüber den Vorjahren stark verjüngt, was wohl an den trefflich gewählten Themen der Foren lag. Forum 1...

2 Bilder

Arpke II und III erreichen beim Voltiturnier in Hohenhameln gute und beste Platzierung

Gerhard Giere
Gerhard Giere | Hohenhameln | am 22.04.2018 | 34 mal gelesen

Hohenhameln: Reitverein | Arpke ist mit gleich 2 Mannschaften und "Lincoln" und "Ratina", den beiden Pferden des Voltigier- und Reitvereins Arpke angereist. Es sind die ersten Turnierstarts der Saison dieser beiden Voltigruppen aus Arpke. Und die Freude über die Ergebnisse ist groß. Arpke II erreicht mit Lincoln in der Prüfung der E-Gruppen den 3. Platz. Mit Platz 1 bestplatziert wird Arpke III nach dem Start mit Ratina in der Prüfung der...

5 Bilder

Volkslauf Hämelerwald, Spreewaldsee und Adria Spring Trail - Mandy Krause vom Post SV Lehrte auf Platz 2 und Detlef Oppermann Sieger in der Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 22.04.2018 | 100 mal gelesen

Am Wochenende waren Läufer des Post SV Lehrte wieder auf unterschiedlichen Wettkämpfen unterwegs. So zog es Mandy Krause, Detlef Oppermann und Harald Eichler zum Volkslauf nach Hämelerwald. Wolfgang Häusler war am Spreewaldsee unterwegs und Jürgen Walter war in Nijvice, Kroatien, am Adria Spring Trail am Start. Das Laufwochenende wurde von Jürgen eingeläutet da sein Start schon am Samstag war. Nach einjähriger Lauf...

1 Bild

Arpke I mit starkem Saisonstart beim Voltiturnier in Hülsen

Gerhard Giere
Gerhard Giere | Dörverden | am 22.04.2018 | 49 mal gelesen

Dörverden: Hülsen | Arpke I fährt zum Saisonstart nach Hülsen und erreicht in der Prüfung der L-Gruppen den 2. Platz. Zur Mannschaft gehören auf dem Bild von links beginnend: Lisa Behrens, Anna Hoyer, Jennifer Höpner, Franziska Brunke, Hannah Sonntag, Maren Beckmann, Natalie Stitz, Julia Buchholz, Lilly Vahl und Greta Hoyer. Nicht auf dem Bild ist "Lincoln", das Pferd des Voltigier- und Reitvereins Arpke.

28 Bilder

Auftakt der Impulsvorträge „Von erfolgreichen Frauen lernen“ 2018: Im Dialog mit dem „Würmli“

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 19.04.2018 | 58 mal gelesen

Rund 80 Frauen kamen nach Hannover zur Auftaktveranstaltung der Impulsvortragsreihe mit Dr. Giovanna Eilers, um die Selbstmanagement-Methode ZRM® näher kennenzulernen. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren richtete der Regionssportbund (RSB) Hannover in Kooperation mit dem Landessportbund (LSB) Niedersachsen den Auftaktabend der landesweiten Impulsvortragsreihe im Toto-Lotto-Saal aus. In diesem Jahr wird die Ärztin,...

4 Bilder

20 Jugendliche absolvierten auf Norderney den Juleica-Lehrgang 2018 - Durch eine vielseitige Ausbildung zum verantwortungsvollen Jugendbetreuer

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 19.04.2018 | 49 mal gelesen

Das diesjährige Angebot der SportRegion Hannover zum Erwerb der Jugendleitercard wurde von 20 Teilnehmenden wahrgenommen. In den Osterferien vom 24. bis zum 31. März erwarben die Jugendliche auf Norderney Kompetenzen in der Jugendarbeit und erlernten Verantwortungsbewusstsein, wobei der Spaß stets im Vordergrund stand. Wie auch schon in den Vorjahren, wurde die Ausbildung vom Lehrteam rund um Sportreferent Felix Decker...

1 Bild

Kyffhäuser Berglauf - Mandy Krause berichtet von der Halbmarathonstrecke

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 16.04.2018 | 20 mal gelesen

Mein 3. oder 4. Start beim Kyffhäuser Bergrennen... Meist fällt er leider mit Hannover zusammen.. Dieses Jahr eine Woche später. Ich bin dort den Marathon 1-2x gelaufen und nun zum 2. mal aus Rache an dem Berg oder meiner eigenen Überheblichkeit im Rennen den Halbmarathon... Die Strecke beim Marathon führt 10-15 km relativ flach den Berg die Straße hoch, beim Halbmarathon allerdings geht es nach ca. 1,5km sehr sehr steil bis...

1 Bild

Kyffhäuser Berglauf und Berlin Airport Run - Mandy Krause und Claudia Philipp am Start der Halbmarathonstrecke

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.04.2018 | 65 mal gelesen

Zwei Läuferinnen des Post SV Lehrte waren dieses Wochenende am Start eines Halbmarathon. Mandy Krause war in Thüringen beim Kyffhäuser Berglauf am Start und Claudia Philipp in Berlin beim Airport Run auf dem Rollfeld des neuen Berliner Flughafens. Beide wurden von ihren Partnern begleitet die ebenfalls am Start waren. Mandy hatte ihren Start schon sehr früh und ging um 9:30 auf die Strecke von 22,2 km zu bewältigen. Start...

6 Bilder

21 neue Sportassistenten in Burgwedel

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Burgwedel | am 10.04.2018 | 41 mal gelesen

Burgwedel: Turnerschaft | Inklusive Sportassistenten-Ausbildung vom 19.03.-22.03.2018. Ein Angebot der SportRegion Hannover. In den Osterferien, vom 19.03.-22.03.2018, veranstaltete die SportRegion Hannover in Kooperation mit der TS Großburgwedel sowie der angrenzenden Sporthalle eine inklusive Sportassistentenausbildung. Erstmalig wurde diese Ausbildung inklusiv durchgeführt, so gehörten zu den 21 Teilnehmenden aus Burgwedel, Sehnde, Isernhagen...

4 Bilder

20 neue Schulsportassistenten an der IGS Langenhagen

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 10.04.2018 | 27 mal gelesen

Langenhagen: IGS-Langenhagen | Schulsportassistentenlehrgang am 15./16.03.2018. Ein Angebot der SportRegion Hannover. Am 15.03. und 16.03.2018 fand der Lehrgang zur Schulsportassistenten-Ausbildung an der IGS Langenhagen statt. 20 Schüler der Klasse 9 nutzten das schulinterne Angebot und die Gelegenheit sich Fähigkeiten anzueignen, um später selbst als Übungsleiter im Sportunterricht agieren zu können. Die jugendlichen Teilnehmenden wurden durch das...

3 Bilder

Hannover Marathon - Post SV Lehrte am Start beim Marathon und Halbmarathon 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 08.04.2018 | 111 mal gelesen

Die Ziele waren bei vielen Läufern und Läuferinnen hoch gesteckt, auch bei den Profiläufern aus den afrikanischen Ländern. Aber wie es so ist, beim Marathon muss an diesem Tag eben alles passen: Tagesform und Gesundheitszustand aber eben auch das Wetter. Aber leider wurde es allen Läufern schwer gemacht weil dieser Tag der erste warme Tag des Jahres war und somit im Training noch keine Anpassung erfolgen konnte. So blieb...

1 Bild

Tischtennis-Kadertraining des Regionsverbandes in Arpke

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 01.04.2018 | 21 mal gelesen

Lehrte: Turnhalle Am Waldbad Arpke | Auf Einladung des Tischtennisverband Region Hannover (TTVRH) fand am 10. März 2018 zum zweiten Mal in der Sportstätte des TTC Arpke ein Regionskadertraining für C- (9-10 Jahre) und B- (11-12 Jahre) Schüler statt. An diesem Angebot nahmen dieses mal 28 Kinder aus Groß-Buchholz, Bolzum, Barsinghausen, Bemerode, Bordenau, Hänigsen, Mandelsloh und Arpke teil. Für Arpke gingen Sina Falk, Isabel Meyer, Henri Dannheim, Tom...

1 Bild

62 Kinder wollen Mini-Athleten werden!

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 29.03.2018 | 32 mal gelesen

Projekt mit Kindergärten in Arpke und Immensen Der Tischtennisverband Niedersachsen (TTVN) hat dieses Projekt, u.a. zur Förderung der motorischen Entwicklung im Vorschulalter, 2017 ins Leben gerufen. Auch der TTC Arpke hat sich dazu entschlossen ein eigenes Mini-Athleten-Projekt mit Unterstützung des TTVN zu starten. Die Kinder im Alter von 4 1/2 bis 6 Jahren werden dabei in einem 12-wöchigen Kindergartenprogramm an...

4 Bilder

Volkslauf Bordenau und Frühjahrslauf Weiden - Post SV Läufer erfolgreich im Ziel

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 19.03.2018 | 87 mal gelesen

Trotz des nicht gerade einladenden Wetters waren Läufer des Post SV Lehrte am Start von Duathlon- und Laufveranstaltungen. Knut Barnstorf hatte sich entschieden, am Sonntag in Bordenau statt am Samstag in Springe zu starten. Er hatte Glück, das Wetter war am Sonntag zwar noch eisig aber nicht so fies windig und glatt wie am Samstag. Mandy Krause war dagegen in Süddeutschland unterwegs und hatte zumindest nicht ganz so...

1 Bild

15.Volkslauf Hämelerwald 1

Peter Bernatek
Peter Bernatek | Peine | am 13.03.2018 | 56 mal gelesen

Lehrte-Hämelerwald: Grundschule Am Hainwald | Lauftreff Hämelerwald läd zum 15. Volkslauf Hämelerwald ein, Am Sonntag den 22.4.2018 an der Grundschule Hämelerwald,Am Hainwald 4. Läufe für Jedermann-/Frau: 2km lauf, 5km lauf ,5km Walken,10km lauf und 900m Kinderlauf Startnummern Tombola, Kinderaktion,Rahmenprogramm für Läufer und Besucher. Nähere Informationen und Anmeldungen unter  https://www.lauftreff-haemelerwald.de/anmeldung.html

1 Bild

In Aligse wird ausgiebig gefeiert

Schützengesellschaft Aligse
Schützengesellschaft Aligse | Lehrte | am 13.03.2018 | 13 mal gelesen

Die Schützengesellschaft Aligse hat auch in 2018 ein Winterschützenfest veranstaltet, bei dem bis in die Nacht gefeiert worden ist. Zu Beginn des Festes wurden die Winterkönigin und die Winterkönige ausgezeichnet. In diesem Jahr errangen die Titel Wolfgang Nordmann (Herren), Katja Pistor (Damen), Maurice Wert (Jugend), Max Hoffmann (Schüler). Das Essen wurde auch in diesem Jahr von der Landschlachterei Schlüter geliefert...

1 Bild

Vorstand neu besetzt

Schützengesellschaft Aligse
Schützengesellschaft Aligse | Lehrte | am 13.03.2018 | 8 mal gelesen

Der Vorstand der Schützengesellschaft Aligse hat auf der Generalversammlung auf ein durchaus erfolgreiches Jahr 2017 zurückgeblickt. Die vielen sportlichen Erfolgen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, dem Kleinkalibergewehr oder auch bei den Kindern mit dem Lichtpunktgewehr wurden ebenso gewürdigt, wie die Erfolge in der Bogensportabteilung. Neben den sportlichen Erfolgen wurde auch auf die Modernisierung des...

33 Bilder

Celler Wasa Lauf - Post SV Lehrte auf den langen Strecken vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.03.2018 | 88 mal gelesen

Die Saison der Laufgemeinschaft im Norden Deutschlands wird jedes Jahr beim Celler Wasa Lauf gestartet. Bei 36. Auflage dieser Veranstaltung waren auch wieder die Läufer und Läuferinnen des Post SV Lehrte über 10, 15 und 20 km am Start. Auf der 10 km Strecke waren am Ende 1452 Läufer im Ziel, darunter auch 5 Läufer des Post SV Lehrte. So gingen Anastasia Welz, Knut Barnstorf und Harald Eichler mit einem gemeinsamen Ziel an...