Nachrichten aus Lehrte und der Region

34 x gelesen
von R. S.
kürzlich veröffentlicht
von Dieter Neumann
10 Weiterempfehlungen
von Gertraude König
3 Kommentare
von Sigrid Stoll
1 Bild

Wie riechen Seerosen eigentlich? 2

R. S.
R. S. | Lehrte | vor 2 Tagen | 34 mal gelesen

Der Duft der Seerosen Der Duft der Seerosen ist ein Roman von Kisten John, erschienen im Karl Müller Verlag. Der Karl Müller Verlag bringt auch Romane mit historisch wertvollem Inhalt auf den Markt, die sonst nur schwer Zugang auf den Büchermarkt finden. Die Autorin, Kristen John aus Hannover, erhielt für ihren Debütroman Schwimmen lernen in Blau, den Niedersächsischen Förderleistung für Literatur und den...

Sommerkönige der BSG Lehrte 2017 stehen fest

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | vor 1 Tag | 51 mal gelesen

Sommerkönige der BSG Lehrte 2017 stehen fest L i c h t p u n k t b e s t e r Bent Lüders S c h ü l e r b e s t e r Sören Friedrich J u n g s c h ü t z e n k ö n i g Hendrik Molsen D a m e n k ö n i g i n Daniela Zipper S c h ü t z e n k ö n i g Ingo Lokotsch

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Werner Szramka
von Jürgen Bady
von Jürgen Bady
von R. S.
von Werner Szramka
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2581 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Armut ist kein Zufall – Armut ist politischer Wille – gesetzlich verankert

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | vor 16 Stunden, 41 Minuten | 9 mal gelesen

Hunger, Armut, Wiederaufbau und Kapitalbedarf waren nach dem verlorenen Zweiten Weltkrieg die großen Herausforderungen des Schuldenstaates. Armut und Kapitalbedarf ist geblieben.

31 Bilder

Ausweichen 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | vor 22 Stunden, 41 Minuten | 70 mal gelesen

Mussten wir am Donnerstag zum Fotografieren. Laut Wettervorhersage zeichnete sich ein Regenfeld Richtung Würmsee ab. Diesen Rundgang verschieben wir rasch und dafür: ab ins Innere. Mein besonderer Dank geht an die Geschäftsleitung in Burgdorf, dass wir spontan bei Ihnen fotografieren durften. Als wir uns am Treffpunkt versammeln, kein Regen dafür blauer Himmel gespickt mit einigen Wolken. Dennoch suchen wir im Baumarkt...

8 Bilder

Maibaumaufstellung Sievershausen 2017 nun doch noch erledigt !! 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 01.05.2017 | 49 mal gelesen

Was gestern nicht erfolgen konnte, wurde von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Sievershausen am heutigen 1. Mai 2017 mit kräftigem Zupacken erledigt. Der gestrige Alarm der Lehrter Station über einen Chlorgasaustritt im Schwimmbad Lehrte war leider ein Fehlalarm, sodaß die gestrige Maibaumaufstellung nicht erfolgen konnte.

4 Bilder

Wer frißt hier wem was weg ?? 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 4 Stunden, 33 Minuten | 22 mal gelesen

Am heutigen regnerischen Tag waren trotzdem viele Singvögel aber auch der Buntspecht am Futterhaus am fressen.

7 Bilder

Hanomag Diesel- Weltrekordauto anno 1939 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 69 mal gelesen

Heute morgen lese ich mit ein wenig Verwunderung in der HAZ den Artikel " Der Hanomag - Rekordwagen kommt wieder auf Touren ". Ja, es war ein Diesel mit damaligen beachtenswertem Geschwindigkeitsrekord eines Dieselaggregates mit 165 Kilometer pro Stunde. Im Jahre 2014 habe ich bereits das noch unfertige Modell auf der " Techno Classica Essen " gesehen und unten sind die hierzu gemachten Bilder. Ich kann den Hanomag...

2 Bilder

Schlussverkauf - Kindheitserinnerungen werden wach 8

R. S.
R. S. | Lehrte | vor 4 Tagen | 61 mal gelesen

Saison-Schluss-Verkauf Im Westen Deutschlands aufgewachsen erinnere ich mich sehr gut an die 70ger Jahre, in der ziemlich jeder, der mit seinem Geld klug wirtschaften wollte oder musste, auf diese besonderen Angebote des Handels regelmäßig und sehnsüchtig wartete. Selbst im Fernsehen wurde auf den saisonalen "Ausverkauf" durch Werbespots hingewiesen. In den Abendnachrichten war dies mindestens einen Hinweis wert....

  • Abseits des Troubels vom großen Schützenplatz in Hannover sind vor den Herrenhäuser Gärten
    von R. S. | Hannover-Brink-Hafen | am 12.07.2017 | 3 Bilder
  • Otto ging nach seiner Abmahnung mit vorgezogenen Feierabend noch einkaufen. Da sah er auf einmal
    von Karlheinz Nolting | Lehrte | am 11.06.2017
7 Bilder

Frostsicherung 25. / 26. April 2017 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 26.04.2017 | 27 mal gelesen

Die Frostsischerung mit Beregnungsanlagen war bei nächtlichen Temperaturen knapp um die 0°C noch gegen 8Uhr bei +2 °C zwischen Wehnsen und Edemissen in Betrieb.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 15 mal gelesen

vom heutigem Sonntag

vor 1 Tag | 11 mal gelesen

jedenfalls für Libellen!

vor 1 Tag | 23 mal gelesen

ich fotografiere dich mal

vor 9 Stunden, 9 Minuten | 68 mal gelesen

Dafür.....ist der Rücken da !

vor 10 Stunden, 18 Minuten | 58 mal gelesen

Eigentlich war ja der Würmsee bei Kleinburgwedel angesagt. Eigentlich. Die Wettervorhersage (die heißt -sage, weil in jeder...

vor 10 Stunden, 31 Minuten | 52 mal gelesen

Diese Tour hatte ich mir schon monatelang vorgenommen und habe sie gestern durchgezogen, ohne daran zu denken, dass...