Nachrichten aus Lauenau und der Region

18 Bilder

Feggendorfer Stolln beendet die Saison 5

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Lauenau | am 04.10.2017 | 164 mal gelesen

Lauenau: Feggendorfer Stolln | Zum Saisonabschluss wurde von den Kameraden wieder der Aktionstag "Bergwerk in Betrieb"  ausgerichtet. Die Kameraden und Kameradinnen  der Arge Deister aus Bokeloh, Rehburg Stadt und Barsinghausen waren bei dieser Veranstaltung zahlreich vertreten. Viele Torten, Kuchen und auch leckere Bratwurst luden zum Verzehr ein. Leider begann es gegen Mittag zu regnen und das war sehr schade. Hier einige Fotos, die vor dem Regen...

1 Bild

Rollhockey Victoria Cup 2012 1

wilfried Krull
wilfried Krull | Lauenau | am 26.07.2012 | 310 mal gelesen

Lauenau: Victoria Arena | Am 03.11. und 04.11.12 findet der diesjährige Victoria Cup in Lauenau Victoria Arena statt. Es spielen ca. 8 Rollhockey Manschaften in der Altersklasse 1999 und jünger.

2 Bilder

Mahnwache in Berlin: "Ich vermisse meine Familie" - Aufruf zu einer weiteren Demonstration für die Erleichterung der Familienzusammenführung 3

Doris Schlueter
Doris Schlueter | Berlin | am 01.08.2016 | 636 mal gelesen

Berlin: Auswärtiges Amt | UpDate: "Ich vermisse meine Familie", unter diesem Motto halten einige syrische Väter seit dem 26. Juli eine Mahnwache, vor dem auswärtigen Amt in Berlin. Sie wollen damit auf ihre verzweifelte Lage aufmerksam machen. Erst wurde ihnen der Familiennachzug durch die Bürokratie so schwer wie möglich gemacht und dann wurde vor kurzem, durch Verschärfung des Asylrechts, für viele der Familiennachzug für mind. 2 Jahre ganz...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 889 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

6 Bilder

Hexenholz oder urige Laune der Natur? Süntelbuche in Lauenau 10

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Lauenau | am 20.08.2017 | 522 mal gelesen

Lauenau: Volkspark | Als Hexenholz und Teufelswerk waren sie einst verschrien - verdrehte und miteinander verwachsene Äste, die scheinbar in die Erde abtauchen, um ein paar Meter weiter als Wurzelbrut weiter zu wachsen, waren den Menschen nicht geheuer. Und so fielen viele Süntelbuchen vor rund 100 Jahren der Axt zum Opfer. Dabei handelt es sich bei dem Baum mit der außergewöhnlichen Wuchsform lediglich um eine seltene Varietät der Rotbuche.Ein...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 589 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 601 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 46 Minuten | 51 mal gelesen

Schon lange hatten wir das Gänseessen geplant;wir wurden sehr schnell bedient,so konnten wir gleich in das schöne Duderstadt...

am 04.12.2018 | 58 mal gelesen

Wir gingen zeitig los und konnten so in der 2 ten Reihe sitzen.Doch nach und nach füllte sich die Klosterkirche und war bis...

am 30.11.2018 | 60 mal gelesen

Ein russicher Chor aus St Peterburg ist in der Klosterkirche St Marien aufgetreten.Zum Glück waren wir zeitig da,so haben...

vor 8 Stunden, 16 Minuten | 5 mal gelesen

Am Sonntag, den 9. Dezember, setzte die erste Mannschaft des Sportkegler-Vereins Wunstorf bei ihren letzten Punktspielen in...

vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

50 Jahre DRK Weihnachtsfeier/Adventsfeier 1968 wurde die erste DRK Senioren-Weihnachtsfeier in Kolenfeld ins Leben...

vor 4 Tagen | 90 mal gelesen

Helfer packen 170 Pakete, Combi Steinhude spendet weitere 20 Päckchen   Noch bis zum 16. Dezember läuft die Aktion der...