Gruppen aus Langenhagen


Hier kann alles rein aus Langenhagen: Feste, Vereine, Fotos und anderes aus Langenhagen. Außerdem alles was Langenhagener wissen sollten, von anderen Langenhagenern. Vielleicht gibt es dann ja auch irgendwann ein Heft in Langenhagen.

… ist eine Usergruppe, die ihre täglichen Eindrücke und Erfahrungen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungsempfehlungen aus Niedersachsen weitergeben möchte. Es ist eine Plattform, auf der persönliche Kontakte untereinander gehalten und gepflegt...

(Heimat und Fernreisen)

Allgemeiner Deutscher Fahrradclub Ortsgruppe Langenhagen

In dieser Gruppe werden nur Beiträge, über das Fahrrad zugelassen und alle anderen Beiträge werden hier entfernt. Es sollen uns die möglichkeiten geben, über Neuheiten, Radwanderungen, Messen usw. zu Informieren... ...genauso gibs auch Intressante...

Hannover und Umgebung bieten viele Ausflugsmöglichkeiten. Hier gibt es Tipps für den nächsten Ausflug, der als Tagestour erreichbar ist. Was gibt es beim Ausflugsziel zu sehen? Dazu Angaben über Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anreise.

In dieser Gruppe kann alles rund um Kaltenweide eingestellt werden: Radtouren, Vereine aus dem Ort, Veranstaltungen, Lieblingsplätze etc.

Seit wir in Rente sind schauen wir uns immer gerne schöne Ecken an und ich möchte diese Tips gern hier zusammen fassen

Dies soll ein Forum werden für Eventmanager und Veranstalter, die hier Ihre Konzeptionen, aber auch Events posten können. Gerne möchte ich zeigen, dass meine Heimat nicht so verschlafen ist, wie viele meinen.

Alles was mit Natur zu tun hat. Und Tiere

Viel Spaß beim Bummel durch meine Schnappschüsse!

Wo lohnt ein Besuch? Bitte nur Vorankündigungen zu Kulturveranstaltungen in diese Gruppe stellen - und Berichte über Konzerte, Aufführungen etc., für die es noch weitere Termine gibt. So werden Menschen aus der gesamten Region auf...

In diese Gruppe sind alle herzlich eingeladen, die Spaß an der Tier- und Naturfotografie haben. Die Natur bietet einfach viel.

Rund um Hannover gibt es viele Möglichkeiten für Tagesausflüge mit der ganzen Familie. Schauen Sie doch einmal in meine Ausflugstipps von der Nordsee bis zum Harz! Sie werden überrascht sein, welche attraktiven Ziele in Norddeutschland zu entdecken...

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen?? WILKOMMEN BEI...

In dieser Gruppe sind alle User (m/w) willkommen, die für eine Jahreszeit typische Schnappschüsse hier veröffentlichen wollen.

Ausflugsziele in und um Hannover!

Wir sind gerne in der Natur unterwegs. Hier findet ihr meine Naturbeobachtungen in Form von Schnappschüssen und Beiträgen. Viel Spaß beim Lesen!

Hannover ist mehr als Maschsee, Lüttje Lage und Herrenhausen. In meinen Beiträgen geht es quer durch Hannover.

Im Unterschied zum "Hobby-Fotografen" ist der "Hobby-Knipser" lieber mit seiner handlichen "Knipse" unterwegs als mit seiner großen SLR-Kamera. Der Grund ist klar: Er ist schneller, wenn es um einen Schnappschuss geht und er hat weniger Gepäck mit...

für Mitglieder im NABU Langenhagen und alle die am NABU Langenhagen interessiert sind. Die Beiträge sollten im weitesten Sinne mit Natur bzw. Naturschutz zu tun haben.

Bei Alles nur Geschmacksache dreht sich alles um Trends und Kult, unseren Tendenzen, Vorlieben und Eigenarten. Wenn Du lieber nur Comics zeichnest, bist du genauso gern gesehen, wie jede/r Andere auch.Deswegen gibt jeder, der bei uns mitmacht, auch...

Jetzt sind wir schon wieder im Winter 2018 ! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche farbenfrohe Winterzeit ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! VG M.Wittenberg

Gedanken sind frei! wer kann sie erraten? Lass deinen Gedanken freien Lauf . . Seelenschaum 20160929 © Zauberblume - Gedicht Ich grundle durch die Poesie. Habe keine possierliche Silben-Fobie Kein Brausen kann mich lahmlegen. Alte...

JEDES THEMA ist in dieser Gruppe willkommen. Schreiben sie sich vom Herzen, was sie auf demselben haben. Das Leitthema ALLES ERLAUBT ist verbindlich. Beiträge die sich thematisch nicht an diese Richtlinie halten, sind in dieser Gruppe nicht...

Gärten und Parkanlagen sind kleine Oasen, wo Erholungssuchende im Nahbereich ihrer Wohnung Entspannung finden. Die Spanne reicht vom Nutz- und Blumengarten ums Haus herum bis hin zu ausgedehnten Botanischen Gärten oder Ziergärten einer Stadt.

Vom Spaziergang an Nord- oder Ostsee bis zum Bummel durch hübsche Städte mit Backsteinhäusern - vom Salzwiesenlamm bis zum Krabbenbrötchen: In dieser Gruppe gibt es dit un dat aus dem Land zwischen den Meeren. Entdeckt mit uns Schleswig-Holstein!

Alles über das aktive Schützenwesen.

Der Natur auf's Maul schauen, sie besser verstehen und dadurch weniger schädigen, sie genießen und sich selbst als Teil von ihr empfinden.

Von Glücksburg im Norden bis Usedom im Osten hat die deutsche Ostseeküste eine Menge zu bieten. Hier gibt's die passenden Ausflugstipps und Schnappschüsse für den nächsten Urlaub an der Ostsee. Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen!

Gedichte können sich reimen, müssen es aber nicht. Sie beginnen bei einem Zweizeiler mit einem einfachen Endreim und hören auf bei einem Gedicht mit mehreren Versen oder sogar Strophen. In der Regel sind sie für den Hausgebrauch ...

Bilder "mit einem Augenzwinkern". Idee: Margit Klein, Ausführung: Uwe Nortmann. Jedes Mal, wenn euch etwas Lustiges oder Absonderliches oder ein Motiv mit Humor, Ironie, Sartire, Spass oder Lebensfreude vor die Linse kommt, drückt bitte ab und...

In dieser Gruppe werden nur Beiträge und Schnappschüsse der Aktuelle Jahreszeiten reingestellt.

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover haben viele Fans. Der eine liebt den Berggarten oder genießt den Sommer im Georgengarten, während der andere den Großen Garten bevorzugt. In dieser Gruppe können Beiträge rund um die wunderschönen Herrenhäuser...

Der Kulturring besteht aus mehreren Vereinen und Gruppen aus Langenhagen. Und organisiert mehrere Veranstaltungen im Jahr. Regelmäßige Veranstaltungen sind die alljährlichen Sommerfeste rund um das Vereinshaus im Rohdehof und das im jährlichen...

In diese Gruppe können alle MyHeimatler eintreten die (Un)Regelmäßig über Sportveranstaltungen aller Art schreiben. WICHTIG: Es spielt KEINE Rolle, welche Sportart es ist.

Die Kinder- und Jugendarbeit hat beim Naturschutzbund (NABU) Langenhagen einen hohen Stellenwert. In der Rudi Rotbein Gruppe werden Kinder zwischen 6 und 12 Jahren spielerisch an die Natur herangeführt. Jugendliche ab 10 Jahren können in der...

Alles rund um das Thema "Mensch". Es geht hier um menschliche Belange. Dinge aus dem alltäglichen Leben. Niederlagen und Siege. Hilfsangebote für Sozialbenachteiligte, Kranke oder für Leute die nicht auf der Sonnenseite des Lebens...

Der Sportverein in deiner Nähe

In dieser Gruppe kann MANN / FRAU, lustige Berichte einstellen. BITTE KEINE PERSÖNLICHEN EREIGNISSE (z.B. Lebenslauf usw,) einstellen. DANKE.

Es ist das unbedingte muß. Alles ist darauf aufgebaut. Es trifft auf die Natur, den Menschen und seine Umwelt zu. Leuchtende Blumen, schöne Felle von Tieren, hübsche Landschaften, gut aussehende und sich gut benehmende Menschen und die in...

Verein für Breitensport Langenhagen e.V. - Der familienfreundliche Verein für Hobby- und Freizeitsport - Aikido, Capoeira, Judo, Karate, Muay Thai & MMA, Selbstverteidigung, Tai-Chi-Gong, VoViNam VietVoDao, WDS Homepage:...

In unserer Heimat ist viel los. Doch meistens erfährt man immer erst im nachhinein über die Veranstaltungen oder Aktivitäten, die einen interessiert hätten. In dieser Gruppe kann jeder seine besonderen Tipps für...

Romantik ist : mit der Seele sehen und mit dem Herzen denken ! Phantasie : das Ganze in Wort und Bild umzusetzen Schon Albert Einstein sagte: Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt! Alle Gleichgesinnten sind herzlich...

Träume kommen nicht auf Bestellung. Wir wollen doch unsere Träume nicht hetzen? Unter Einhaltung der Spielregeln von "myheimat", sind alle Teilnehmer und deren Vorstellungen zu diesem Thema erwünscht.

Hier dürfen alle ihre Berichte veröffentlichen, die schon User der Woche waren, sind bzw. auch die neuen.

Was bedeutet Heimat? Was macht Heimat lebenswert? Ursprünglich gegründet für einen Fotowettbewerb, sammeln wir in der Gruppe nun Motive und Gedanken zum Thema Heimat.

Im weitesten Sinn. Auch der kleinste Beitrag ist willkommen.

Gruppe für alle weiblichen Fotografen, egal ob nur aus Spaß an der Freude oder beruflicher Art. Natürlich auch zum Austausch von Tipps, Tricks oder Motivspielereinen...oder was noch alles zum Thema einfällt. Das weibliche Auge sieht die Welt doch...

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken! Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf...

Der heutige Bericht über die vertrackten Einstellungen unserer Beiträge hat mich auf die Idee gebracht,,obige Gruppe ins Leben zu rufen.Denn es gibt auch genug andere Dinge,welche einen ärgern, oder aber auch zum Lachen bringen !

Hier darf gealbert,gelacht und sinnfrei gebeitragt werden ! Thema-egal,nur nix ernstes - einfach mal Kind sein und Spaß haben. Nur-man darf keinen verletzen,beleidigen oder sowas gemeines !

Alles was uns fit hält, oder krank macht und was dabei helfen kann

Für Reisebilder und im Urlaub aufgenommene Fotos, als Ergänzung zur Gruppe "Heimatbilder".

Alles was zum Thema Wasser passt.

Entlang des Wassers, ihr wandert, entspannt euch, mit dem Rad oder motorisiert. Egal. Ein kleiner Wassergraben, ein Bach, ein Fluss, ein Kanal. Egal. Hauptsache es fließt.

VERMISCHTES -überregional- Hier ist Platz für ALLES was in anderen Rubriken / Gruppen keinen Platz findet. Bitte: KEINE Vereinsnachrichten und Witze. Damit Eure Beiträge auch gefunden werden, immer "Tags" eingeben. Der erste...

Es gibt schon fast zu viele- aber die guten kennt jeder. Welche Netze- welche guten Insider Seiten so alles sich im Netz tummeln- denn Vorsprung und aktuell zu sein- das zeichnet aus... Darum NETZ>WERK- die Seite für die Insider und schneller...

Was ist alles Lifestyle und was alles wird dazu erklärt. Ist es aer nicht auch der Stil, der das Leben -jedem auf seine art- den Stil zubilligt- auch ausserhalb der styllischen Vorstellungen. Wir räumen auf mit dem Einerlei und der...

Hallo, Das ist typisch. Typisch NORDDEUTSCH. Stärkt den Norden. Von Flensburg bis nach ... überall wo ihr seid. Bis bald.

Reisebericht Deutschland - jedoch NICHT aus der eigenen Region berichten, sondern - wer selbst woanders in Deutschland war

Hallo liebe Leser, das Ziel der Gruppe ist es möglichst viel über die schönen Ecken Deutschlands zu erfahren. Nebenbei sollen sich aus den hoffentlich vielen Beiträgen auch Tipps für Kurzreisen, längere Reisen, Tages- bzw. Städtereisen ergeben von...

Hier könnt ihr über das Wetter berichten und Bilder zeigen.

Fotos und Beiträge zu Flugzeuge, Wolken, Sonnenauf- und Untergänge. Alles andere wird kommentarlos gelöscht!

in dieser Gruppe soll bzw. kann und darf jeder Einträge lustige Geschichten, Erlebnisse und Hinweise einstellen.

Für alle Sangesgeschwister möchte ich eine Gruppe CHOR einstellen, damit für Chor, Chöre, Gesangverein, Sängerguppe usw. eine gemeinsame Plattform vorhanden ist.

Rezepte, Zubereitungstipps und Co. Hier treffen sich alle, die sich über Leckeres zum Thema Kochen, Essen & Trinken austauschen wollen: Frei zum Thema "Kochen ist Kunst, Essen ist Liebe". Egal ob ausgefallen, wie

Von der Vorspeise zum Nachtisch, vegetarische Küche und deftige Hausmannskost, Rezepte meiner Oma und selbst kreierte Gerichte - hier sind Katjas Rezepte. Guten Appetit!

Fotos und Berichte von Festen und Veranstaltungen.

So schön ist Langenhagen

"Arbeitskultur im 21. Jahrhundert" - herzlich willkommen ! In dieser Gruppe soll zum Thema "Wandel der Arbeitswelt" ein reger Informations- und Gedankenaustausch stattfinden. INFO : --- mygruppen tweet --- unter dieser...

Da könnte man soviel reinsetzen. Nur ein Beispiel: Wenn Du das Geburtshaus von Heinrich Lübke in Enkhausen (Sauerland) kennst. Und sowas dann mir Bildern bereichern. Dies gilt natürlich nicht nur für NRW. Es gibt soviele Bundesländer. Was...

Gruppe, die Hilfestellung gibt auf myheimat.de

Der Blog des myheimat Deutschland Teams

Alles was mit Tanzen zu tun hat. Standarttanz, Bauchtanz, Indischer Tanz, Orientalischer Tanz, Tribal, Ballett, Steptanz, Hiphop und andere.

Hier gibt es Gebäude, wichtige und interesannte Bauwerke über 1000 Jahre alte Schlösser und Kirchen und Schulen und Monoment.

Der Entdeckertag der Region Hannover, kurz Regionsentdeckertag. In dieser Rubrik dreht sich alles rund um diese Großveranstaltung, Vorberichte, Nachberichte und Reportagen über die Planungsarbeiten.

Hallo Heimatforscher , in dieser Gruppe könnt Ihr Eure Heimatgeschichten , Aufzeichnungen, Anekdoten oder Fotos (z.B.: von alten Gebäuden,Personen,Postkarten u.s.w.) von anno dazumal veröffentlichen , erfahrbar machen und andere daran teilhaben...

Vogel, Vögel, flatterndes Getier sie erheben sich in die Lüfte und leben vogelfrei nur hier

Alles über Musik und Tanz: Rock, Pop, Schlager, Oldies etc. Hier kann alles schriftlich oder in Bildform, was den Begriff dieser Gruppe prägt, unter dem Verhaltenskodex von myheimat geschrieben oder gezeigt werden.

Hierzu passt alles zum Thema Indisch-Orientalischer Tanz.

Diese Gruppe ist die Antwort auf die "Guschengang". Eine Gusche ist lustig anzusehen, aber ein Mensch mit einem echten Lächeln, das von Herzen kommt, kann das Herz seines Gegenübers öffnen und ihn oder sie damit bezaubern. Sendet bitte eure...

Die orientalischen Tänzerinnen Shima Mahi und Sira Miraja haben im Juni 2009 das Duo Shimasira gegründet. Sie sind Mitglied im Kulturring Langenhagen und treten bei den Kulturfestivals in Langenhagen sowie bei privaten und öffentlichen...

Alles, was in unserer Gesellschaft schiefläuft, ansprechen und diskutieren.

Meer, Land und Leute.

Nur Interesannte Dinge aus deiner Stadt, wie Feste und Ereignnise und schöne Ansichten.

Wir gestalten Keramik-, Holz- und Handarbeiten bis hin zum Patchwork. Wir malen Bilder in Öl, Aquarell und Acryl und malen auf Porzellan. Zweimal monatlich treffen wir uns zum Arbeiten und zum Gedankenaustausch. Unsere Arbeiten zeigen wir auf...

Für alle, die gerne zu Himmel sehen und in die Wolken träumen ! Wie gerne sehen wir oder unsere Fantasie die oft seltsamen Gebilden oder die Wattebollen dort hoch oben über uns!! manchmal sind es auch Eindeutige Dinge,die ins so sehr faszinieren...

in dieser Gruppen können Bilder von Verschidenen Länder eingestellt werden. Oder aus iherer Heimat. Oder was sie erlebt haben. Aber auch einen schönen Ort wo sie schon mal waren.

Brunnen aus Hannover und der Region - von klassisch bis modern.

Als Liebhaber von Kunst und Design würde ich mit dieser Gruppe gerne User ansprechen, die in diesem Bereich Erfahrungen haben, diese austauschen möchten oder Antworten auf ihre Fragen wünschen. Nun zum Schuß. Trauen Sie sich !

Schöne Aufnahmen vom Himmel

Hier gibt es Steine und Fossilien zu sehen und andere Sammelleidenschaften. Sie sammeln Schuhe, Münzen und Bilder und auch andere Dinge, dann ist diese Gruppe genau das Richtige für sie.

Arbeitslosigkeit ist keine Krankheit, sie macht krank. Sie frisst Seelen, zerstört soziale Bindungen und nimmt, im Stadium "Hartz IV" angelangt, den Menschen die Würde. GG Art.1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu...

Eine Gruppe ist im Aubau, eine Gruppe die wirklich auch informiert, in der ein Jeder seine Informationen und Erfahrungen, zum Thema Energie setzen kann. Gefragt sind Hinweise um seine Energiekosten zu senken. Ein bisschen unabhängiger von den...

"Schönster Campus in Deutschland": Gruppe für Ehemalige, Aktive und Dazukommende! Die Soester Studierenden kommen aus / arbeiten oder wohnen jetzt in: Aachen, Ahlen, Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate UAE ), Alfdorf, Alpharetta ( Georgia...

Auch von hier gibt es genug zu berichten.

Der Baum in seiner Schönheit, der Baum in seiner Vielfalt, der Baum in seiner Anmut. Von A wie Ahorn bis Z wie Zeder. Zeigen wir sie uns!

Das DRK Langenhagen arbeitet ehrenamtlich für Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir bieten Kaffeenachmittage mit Vorträgen, Kartenspielnachmittage, Reisen, Seniorenturnen und vieles mehr an. Blutspendetermine, und Kleidersammlungen erweitern das Angebot