Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

DRK Godshorn

Beiträge zum Thema DRK Godshorn

Freizeit
16 Bilder

Viel zu lachen

Wieder einmal konnten die Ortsvereine aus Godshorn des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken. 120 Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Dort begrüßte zunächst der Vorsitzende der AWO, Friedhelm Schulz die Gäste. Als besondere Gäste konnte er den Ehrenbürger der Stadt, Hermann Euscher begrüßen. Auch den Pastor Falk Wook sowie die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Ute...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.07.15
Freizeit
9 Bilder

Gemeinsam schmeckt es besser

Laden wir das DRK Godshorn zum Spargelessen mit ein, und kommen noch ein paar Leute ohne Vereinszugehörigkeit dazu, werden wir wohl eine ausreichende Zahl an Teilnehmern haben. Wie gesagt, so getan. Die Rechnung ging auf. Vierzig Teilnehmer ließen sich im Sportheim Godshorn das Spargelmenue schmecken, das von Barbara Sieker zu einem moderaten Preis angeboten wurde. Zum Glück war das Wetter trocken, so dass der Weg dorthin zu Fuß oder mit dem Rad bewältigt werden konnte. Zum Abschluss spendierte...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.06.15
  • 1
Freizeit
30 Bilder

Sommer Sonne Spaß

Wieder einmal konnten die Ortsvereine aus Godshorn des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken. 135 Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Dort begrüßte zunächst das Vorstandsmitglied des DRK, Helga Biewendt die Gäste und entschuldigte die Abwesenheit des Ortsbürgermeisters Willi Minne, der anderweitig zu tun hatte ebenso wie Pastor Falk Wook. Als Vertretung des...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.08.14
Blaulicht
Marie-Luise Winter Renate Moderow, Margot Buchholz, Anneli boy
4 Bilder

DRK Godshorn blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück

Zur Jahreshauptversammlung wurde zu Kaffee und Kuchen in das Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchge Godshorn eingeladen. Die 1. Vorsitzende, Anneli Boy, konnte den anwesenden Mitgliedern anhand ihres Jahresberichtes ein positives Wirken im DRK Ortsverein Godshorn mitteilen. Der Verein hat 251 Mitglieder, davon sind acht im Gesamtvorstand und der Helferkreis besteht aus 10 Personen. Außerdem war zu hören, dass im letzten Jahr 3.150 Helferstunden vom Ortsverein ehrenamtlich geleistet wurden. Helga...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.02.12
Blaulicht
Der Vorstand

Vereinsporträt: DRK-Ortsverein Godshorn

In Langenhagen gibt es sechs DRK-Ortsvereine darunter auch der DRK-Ortsverein Godshorn. Die Gründung war im Jahr 1914. Seitdem hat sich im Ortsverein viel verändert. Nicht nur die Mitgliederzahl sondern auch die ehrenamtlichen Arbeiten sind gestiegen. Der DRK-Ortsverein öffnet jeweils montags und donnerstags von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr seine Begegnungsstätte im 1. Stock der Kindertagesstätte, Am Kielenkamp 7, die von Jedermann besucht werden kann. Für Kleinkinder mit Eltern gibt es im gleichen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.01.12
  • 1
Blaulicht
Gesamtvorstand

DRK Godshorn blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück

Zur Jahreshauptversammlung wurde zu Kaffee und Kuchen in das Gemeindehaus der ev.-luth. Kirche Godshorn eingeladen. Die 1. Vorsitzende, Anneli Boy, konnte den anwesenden Mitgliedern anhand ihres Jahresberichtes ein positives Wirken im DRK Ortsverein Godshorn mitteilen. Der Verein hat 263 Mitglieder, davon sind neun im Gesamtvorstand und der Helferkreis besteht aus 10 Personen. Außerdem war zu hören, dass im letzten Jahr 3.300 Helferstunden vom Ortsverein ehrenamtlich geleistet wurden. Helga...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.