Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lahstedt - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

60 Jahr Jubiläum SV Adenstedt e.V.von 1959

Adenstedt. Der Schützenverein Adenstedt feiert in dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Geladen waren der Kreisschützenmeister Peter Dickhaus und Ortsbürgermeister Karsten Könnecker der Entschuldigt nicht Teilnahm. Der Kreisschützenmeister ehrte für 50 Jahre DSB, NSSV und KSV Peine Else Eschemann, Elli Kasubke, Gerda Meyer, Hildegard Paulick und Peter Giesemann mit Urkunde und Abzeichen. Die drei Ehrenmitglieder bekamen vom 1.Vorzitzenden einen Blumenstrauß, alle anderen Damen je eine Rose....

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 15.10.19
DFB-Emblem | Foto: Wikipedia, gemeinfrei
4 Bilder

Toooor, Toooor, Toooor, Toooor!

Es war der 4.Juli 1954. Die Brüder Waldemar und Herbert Thimm hatten im Saal des Gasthauses zur Post, Inhaberin Lina Lampe, in Groß Lafferde, mehrere Fernsehapparate aufgebaut. Bundesweit gab es gerade mal 20.000 Stück. Der Saal war brechend voll. Die Zuschauer saßen dichtgedrängt vor den Geräten, um die flimmernden schwarz-weiß Bilder auf den damals noch kleinen, nach heutigen Begriffen unzulänglichen, Mattscheiben zu verfolgen. Heiß war es im Saal und die Stimmung aufgeheizt, als der...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 30.01.17
  • 2
  • 3

Schützenverein Adenstedt e.V.

Schützenverein Adenstedt e.V. 1.Preis ein halbes Schwein Der Schützenverein Adenstedt e.V. führt vom 16.02.2017 bis zum 26.02.2017 auf den Schießstand in 31246, Ilsede-Adenstedt, Dreschereistr. 29 das 43.Schweine-Preisschießen durch. Schießen dürfen Personen ab dem 12. Lebensjahr. Geschossen wird mit dem Luftgewehr 10 Meter aufgelegt auf Vereinseigene Sandsäcke. Schießtermine wochentags von 19 Uhr bis 21:30 Uhr. Samstag 14 Uhr bis 18 Uhr Sonntags den 19.02 von 10 Uhr bis 13 Uhr. Sonntags den...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 25.01.17

Schützenverein Adenstedt e. V.

Am 13.01.2017 bei der Jahreshauptversammlung des Schützenverein Adenstedt e.V. eröffnete der 1.Vorsitzende Klaus-J. Rathkamp pünktlich die diesjährige Versammlung. Für 25 Jährige Mitgliedschaft wurde Christian Palfner geehrt. Für 40 Jährige Mitgliedschaft wurden Marion und Klaus-J. Rathkamp geehrt. Für 50 Jährige Mitgliedschaft wurde Peter Giesemann geehrt. Für besondere Dienste wurden Helga Hübbe, Heike Palfner und Dieter Palfner geehrt. Im letzten Jahr sind 7 neue Mitglieder eingetreten. Nach...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 25.01.17
von rechts, Franz-Karl Engelke, Klaus-Jürgen Rathkamp, Peter Giesemann, Jürgen Scholz, Saskia Giesemann, Michaela Giesemann

Schützenverein Adenstedt e.V.

im Februar 2015 Das diesjährige 41. Schweinepreischießen ist für dieses Jahr erfolgreich beendet. Die Gewinner sind ermittelt worden. Die ersten sechs Gewinner sind. Platz 1. Franz-Karl Engelke vom SV Gr. Bülten gewann das halbe Schwein. Platz 2. Klaus-Jürgen Rathkamp vom SV Adenstedt gewann ein Hinterviertel. Platz 3. Peter Giesemann SV Adenstedt gewann ein Hinterviertel. Platz 4. Scholz, Jürgen vom SC Mehrum gewann ein Hinterschinken. Platz 5. Saskia Giesemann SV Adenstedt ein Kotelettstrang...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.03.15
Hengst Bernhard vor dem olympischen Gefährt
7 Bilder

Olympische Sommerspiele 1928 in Amsterdam, Nurmi in Groß Lafferde

Die Lauflegende Paavo Johannes Nurmi (* 13.6.1897 Turku,  † 12.10.1973 Helsinki) ist heute noch der erfolgreichste Läufer der olympischen Geschichte. Der Finne errang bei den olympischen Spielen 1920, 1924 und 1928 insgesamt 9 Gold- und 3 Silbermedaillen. Niemand konnte dem Ausnahmesportler das Wasser reichen. „Ick bin doch keen Nurmi“ hörte man in Berlin sagen, wenn sich jemand überfordert fühlte oder wenn man zu viel von ihm verlangte. Das war eine Redewendung, die in vielen Sprachen der Welt...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 15.02.15
  • 7
  • 1

Hauptversammlung 2015

Schützenverein Adenstedt e. V. von 1959 Am 30.01.2015 bei der Jahreshauptversammlung des Schützenverein Adenstedt e.V. eröffnete der 1.Vorsitzende Klaus-J. Rathkamp pünktlich die diesjährige Versammlung. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder und der Majestäten nahm er die Ehrungen vor. Geehrt wurden Helga Hübbe und Frank Walter sie erhielten die Ehrennadel mit Urkunde des Kreisschützenverbandes Peine in Bronze. Marion Rathkamp und Dieter Palfner sie erhielten die Verdienstnadel mit Urkunde des...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 04.02.15

Schützenverein Adenstedt e.V.

Schützenverein Adenstedt e.V. Bei der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand des Schützenverein Adenstedt e.V. gewählt. 1. Vorsitzende Klaus-Jürgen Rathkamp 2. Vorsitzende Heike Palfner 1. Schießsportleiterin Marion Rathkamp. Schriftführerin Jessica Palfner, Schatzmeister Dieter Palfner. Geehrt wurden für 40 Jahr Mitgliedschaft des Deutschen Schützenbundes Else Eschemann, Elli Kasubke, Thomas Meyer, Gerda Meyer und Hildegard Paulick. Der Schützenverein hat eine neue Bogenabteilung...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 19.01.14

Vorstandsänderung

Schützenverein Adenstedt e.V. von 1959 Im Vorstand des SV Adenstedt gab es am 18.01.2013 einige Veränderungen Neuer 1. Vorsitzende ist Klaus-Jürgen Rathkamp, 2. Vorsitzende Palfner, Heike, 1. Schriftführerin Rathkamp, Marion, 1. Schießsportleiter Giesemann, Peter, neuer Schatzmeister wurde Dieter Palfner und neuer Jugendleiter Frank Walter.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 13.10.13

Lahstedt – Pokalschießen 2013.

Lahstedt – Pokalschießen 2013. Ausrichter Schießclub Oberg veranstaltete die diesjährige Lahstedt - Pokalverleihung am Schützenhaus Gadenstedt. Die Schützen des Schützenverein Adenstedt waren beim Pokalschießen wieder mal Erfolgreich. Beim Mannschaftschießen belegte unsere Jugend den 1. Platz, Auflage LG die Plätze 2 und 5, LG Stehendauflage Platz 2. Luftpistole den 2. Platz. Kleinkaliber den 2. Platz. Neue Lahstedtkönigin wurde Marlis Reineking, mit einen 4,5 Teiler. Lahstedtjugendkönig Pascal...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 08.10.13
TSV Mesmerode, Faustball wU14: Marie Meyer, Anne Kathrin Wegmann und Anna J. Wolf
5 Bilder

TSV Mesmerode beendet Faustball-Hallensaison mit Turnier in Lahstedt

Zum Abschluss der Faustball-Hallensaison starteten die Mädchen der U14 am Sonnabend, den 16. März beim 13. Drohnn-Youth-Bowl, einem Jugend-Hallenturnier auf dem Kleinfeld mit sieben weiteren Teams in der Altersklasse. Sie landeten mit zwei verlorenen und drei gewonnenen Spielen auf dem 5. Platz und wurden mit einer guten Portion "Nervennnahrung" belohnt. In der Vorrunde war der erste starke Gegner nicht zu bezwingen: SCE Gliesmarode gewann das Spiel mit 23:9. Aber schon im zweiten Spiel gelang...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 18.03.13

Lahstedt- Pokalschießen.

Am 21.10.2012 fand im Schützenhaus Gr. Lafferde, die diesjährige Pokalverleihung statt. Unsere Schützinnen und Schützen des Schützenverein Adenstedt waren beim Pokalschießen sehr Erfolgreich. Beim Mannschaftschießen belegte unser Jugend Platz 1, Auflage die Plätze 3 und 4. LG Stehendauflage Platz1. Luftpistole den 2.Platz. Kleinkaliber den 2. Platz. Neue Lahstedtkönigin wurde Heike Palfner mit einen 1 Teiler, auf Platz 2 folgte Maren Giesemann mit einen 2 Teiler. Bei den Herren errang mit einen...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 05.11.12

Schützenverein Adenstedt e.V. von 1959

Schützenverein Adenstedt e.V. von 1959 Im Vorstand des SV Adenstedt gab es einige Veränderungen Neuer 1. Vorsitzende ist Klaus-Jürgen Rathkamp, 2. Vorsitzende Palfner, Heike, 1. Schriftführerin Rathkamp, Marion, neuer 1. Schießsportleiter Giesemann, Peter, 1. Schatzmeister Dreßler, Burghard,

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 17.05.12

Doppelgänger ... Formel 1 Pilot auf Messe in Hannover

Hier handelt es sich nicht um einen Namenhaften Deutschen Formel 1 Piloten, sondern nur um jemanden der ihm sehr ähnlich sieht. Auf meiner frage ob er Formel 1 Rennen Fährt, sagte nein, aber er bekommt diese Frage oft gestellt. Also dies ist nicht Nick Heidfeld. Gesehen auf der Pferd und Jagd in Hannover

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 12.12.09
  • 1
82 Bilder

Mein Besuch auf der Pferd und Jagd Messe in Hannover

Am Samstag war ich in Hannover auf der Pferd und Jagd Messe. Zu sehen gab es die verschiedensten Dinge. In der ersten Halle waren einige ausgestopfte Tiere zu sehen, diese waren in der Halle der Jäger als besondere Attraktion ausgestellt. Das Warenangebot konzentrierte sich aber Schwerpunktmässig aber auf Artikel rund ums Pferd. Ausgestellt wurden aber auch Fahrzeuge und Anhänger, Gitterboxen, Kutschen aber auch Angeln sowie reichhaltiges Zubehör wie Schwimmer, Angelsehnen und Schnüre....

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 07.12.09
  • 8

Weiterentwicklung

Wenn ich daran denke was ich an meinen Fahrrad heute am Lenker habe ... ! Das Ding auf diesem Bild hatte ich in Kindheitstagen auch am Rad, das kostete schon richtig Kraft und das nur um zu sehen wie "Langsam" man war.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 25.11.09
  • 11

Laufstall für Pferde

Pferde Laufstall, nach einwurf einer Münze, kann man sogar noch die Geschwindigkeit einstellen, falls man mal keine Zeit hat zum Reiten. Gesehen in einem Reitstall in Müden, fand ich ganz Lustig.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 18.11.09
  • 18
W.Franzke silberne Ehrennadel 25 J. im Verein S.Fässer, S.Petersen-Schulz silberne Ehrennadel des NSSV 15 J. im Verein A.Koch silberne Präsidentennadel des NSSV nicht mit auf dem Foto M.Petersen geehrt für besonder Verdienste mit der Ehrennadel des KSV

Jahreshauptversammlung Schützenverein Gadenstedt e.V. von 1974

Schützenverein Gadenstedt e.V. von 1974 Jahreshauptversammlung 2009 Um 19.10 eröffnete der 1. Vorsitzende Dirk Scharringhausen die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung wurden diese Punkt für Punkt abgearbeitet. Der Bericht des 1. Vorsitzenden umfasste die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr. Danach hatte der Schießwart Dieter Lang mit der Vergabe der Nadeln zu den Vereinsmeisterschaften alle...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 14.03.09
  • 1

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.