Lahstedt: Politik

1 Bild

Mitfahrer Bank 4

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 16.06.2019 | 61 mal gelesen

Endlich mal eine pfiffige Idee. Die Mitfahrerbank in Uetze. Man setzt sich da hin und wartet das man mitgenommen wird. 

9 Bilder

U Boot am Strand von Laboe 6

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 11.12.2018 | 149 mal gelesen

U 995 Feldpostnummer: M 55 055 Werft: Blohm & Voss, Hamburg Bauauftrag: 14. Oktober 1941 Baunummer: 195 Kiellegung: 25. November 1942 Stapellauf: 22. Juli 1943 Indienststellung: 16. September 1943 Kommandanten: 16. Sep. 1943–9. Okt. 1944 Kapitänleutnant Walter Köhntopp 10. Okt. 1944–8. Mai 1945 Oberleutnant zur See Hans-Georg Hess Einsätze: 9 Feindfahrten Versenkungen: *4 Handelsschiffe 1...

1 Bild

Politiker sind auch nur Menschen! 4

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 09.07.2015 | 315 mal gelesen

Gestern am Mittwoch dem 8.7. ist mir einer unserer Politiker begegnet. Hubertus Heil war auf den Weg zum Zug und wollte Richtung Braunschweig. Es heißt doch immer die sitzen doch nur rum und lassen sich hin und herfahren. Also das ist jetzt mit diesen Fotos deutlich widerlegt. Er ist nun nicht einfach nur Mitglied im Bundestag für Gifhorn/Peine, nein auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender und für die Resorts ...

2 Bilder

Erste Gemeinderatssitzung in Ilsede 1

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 07.05.2015 | 172 mal gelesen

Heute Abend fand die erste Gemeinderatssitzung der Neugemeinde Ilsede statt. Nach der Wahl im April wurde heute der neue Bürgermeister Heinz Otto Fründt vereidigt. Im Laufe der weiteren Sitzung wurde der gesamte neue Gemeinderat in seine Arbeit berufen. Auch wurden alle scheidenden ehemaligen Mitglieder der alten Räte von Ilsede und Lahstedt verabschiedet. Sie wurden mit Dankesworten und einem kleinen Präsent für ihre...

1 Bild

Gestern geredet - Heute gearbeitet 1

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 07.05.2015 | 120 mal gelesen

Gestern Abend in der Ortsratssitzung wurde das Thema angesprochen, der Straßen und wann sie repariert werden. Heute Mittag ist der Bautruppe in Oberg und repariert die ersten Schlaglöcher. Wenn es so weiter geht mit der neuen Gesamtgemeinde Ilsede, dann freuen wir uns sehr. Aber ich glaube es ist eher ZUFALL gewesen. Wir hoffen, das Ilsede in Zukunft ebenfalls solch ein Tempo halten kann und seine außen Dörfer nicht zu arg...

1 Bild

Neuer Ortsrat in Oberg 5

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 06.05.2015 | 205 mal gelesen

Heute war die erste Sitzung des neuen Ortsrates von Oberg nach der Wahl im April. Neuer und alter Bürgermeister ist Jürgen Rissel. Neuer Stellvertretender Bürgermeister ist Ralf Graue geworden. Somit ist im Ortsrat ein SPD-Mann vorn und ein frei gewählte Bürger Obergs zweiter Mann. Auch wurden 3 Personen aus dem alten Ortsrat verabschiedet, wo von eine Person mit über 24 Jahren Tätigkeit im Ortsrat sich in ihren politischen...

2 Bilder

1. Mai Politik, Gerwerkschaft, Zukunft!

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 03.05.2015 | 80 mal gelesen

Unter diesem Thema standen die diesjährigen Versammlungen am 1. Mai. In Ilsede wurde um 9:30 Uhr von der SPD Ortsgruppe Ilsede und des DGB Kreis Peine zu einem Treffen geladen. Zu erst spielt der Spielmannszug der SV Groß Bülten auf. Ab 10 Uhr ergriffen dann Hubertus Heil (SPD und MdB) und Wilfried Hartmann (IGM) das Wort. In ihren Reden zum 1 Mai ging es um die Arbeit der Zukunft, Mindestlohn, Besteuerung der Reichen und den...

1 Bild

Oberger Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran!

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 26.04.2015 | 92 mal gelesen

Heute am 26.4. findet nun im Bereich Ilsede die Stichwahl zwischen den Bewerbern um den Bürgermeisterposten in Ilsede statt. Der Oberger Bürgermeister J. Rissel geht mit gutem Beispiel voran und ist einer der ersten, der seine Möglichkeit zur freien Wahl wahrnimmt. Er ist an diesem Sonntagmorgen um kurz nach Acht die Nummer 4 im Wahlbüro. Bis 8.30 Uhr nehmen an diesem Morgen 6 Oberger Bürger Ihre Möglichkeit wahr, an der Wahl...

1 Bild

Heute Wahltag in der Neu - Gemeinde Ilsede

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 12.04.2015 | 144 mal gelesen

Heute ist der Tag in unserem Bereich, wo wir aufgefordert sind der Wahlpflicht nach zu kommen. Nach dem Zusammenschluss der Gemeinden Ilsede und Lahstedt am 1.1.2015, wird heute der neue Bürgermeister und die neuen Ortsräte, sowie die Gemeindevertretung gewählt. Für mich ist Wahl immer auch ein Stück Pflicht, egal ob ich nun den Stimmzettel ungültig mache oder ob es einen Kandidaten gibt der meiner Denkweise am nächsten...

1 Bild

Soli, Autobahnmaut und Mehrwertsteuer 11

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 11.09.2014 | 185 mal gelesen

Kaum jemand zahlt gern Steuern. Jetzt soll endlich der Solidaritätsbeitrag, der nach 1989 zur Finanzierung der Wiedervereinigungskosten eingeführt wurde, auf Druck des Bundesverfassungsgerichtes abgeschafft werden. Möglicher Zeitpunkt: Das Jahr 2019. Wer dadurch auf eine Steuerentlastung hofft, der irrt, denn der Staat kann angeblich auf das Geld nicht verzichten. Er will das auch nicht. So wird zurzeit überlegt, wie...

1 Bild

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 6

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 29.12.2013 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Transportwesen 10

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 22.08.2011 | 774 mal gelesen

Den hab ich neulich auf der Autobahn in einem Stau gesehen. Offen gestanden war es verwunderlich für mich noch einen LKW mit Deutscher Zulassung zu sehen. Der Spruch hat mir gefallen, da ich als Ex LKW Fahrer die Problematik verstehen kann.

1 Bild

Lange Flügel 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 21.07.2011 | 440 mal gelesen

Dadurch das die Windkraftanlage auf einem Hügel steht, war es nicht nötig einen langen Mast zu verbauen. Ich finde die Langen Flügel sehen Gigantische aus.

1 Bild

Propeller 5

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 28.03.2011 | 166 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wartungsarbeiten an Windkraftanlage 6

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 19.02.2011 | 456 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Viel Rauch um nichts 7

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 12.11.2010 | 389 mal gelesen

Der Kraftwerk in Mehrum.

1 Bild

Preis Schock 4

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 21.10.2010 | 341 mal gelesen

Der Hammerpreis für Diesel. Immer wieder kommt es auf dieser Tankstelle zu einem enormen Preisanstieg. Fakt ist aber auch daß dies immer nur auf einer Seite der Anzeigetafel vorkommt, das läst den Schluss zu, daß es ein Technischer defekt sein könnte.

42 Bilder

IAA 2010 in Hannover

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 13.10.2010 | 460 mal gelesen

Die IAA Nutzfahrzeug hatte in diesem Jahr 1731 Aussteller aus 41 Ländern zu Gast. Zu den Austeller zählten Nationen wie: Ägypten, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Israel, Italien, Japan, Kanada, Litauen, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei,...

1 Bild

Dorferneuerung in Oberg: Gut gerüstet für die Planung 6

Hans-Joachim Kloster
Hans-Joachim Kloster | Lahstedt | am 12.10.2010 | 952 mal gelesen

Lahstedt: Oberg | Im Rahmen eines zweitägigen Vorbereitungs- und Informationsseminar haben sich die Mitglieder des Arbeitskreises „Dorferneuerung Oberg“ fit gemacht für die auf sie zukommenden Aufgaben. Das Seminar im Amtshof Eicklingen diente dazu, sich intensiv mit dem Dorf Oberg auseinanderzusetzen, die Stärken und Schwächen zu erkennen und Ansatzpunkte für Themen in der bevorstehenden Planungsphase herauszuarbeiten. Unter der Leitung...

27 Bilder

IAA Hannover 2010 Teil 2 3

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 30.09.2010 | 303 mal gelesen

Am zweiten Tag meines Besuchs auf der IAA in Hannover war das Wetter etwas besser so dass ich auf dem Aussen Gelände Bilder von den Old Timer Trucks machen konnte. Zu sehen waren auf dem Show Gelände, Vorführungen aller Art, so wie auch zum Thema Ladungssicherung. Dabei wurde das ganz von zwei Moderatoren kommentiert, wobei die Dame den Englischsprachigen Teil für die Besucher aus dem Ausland inne hatte. Eine Gruppe...

42 Bilder

IAA Nutzfahrzeuge Hannover 2010 Teil 1 3

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 26.09.2010 | 904 mal gelesen

Noch läuft sie auf vollen Touren die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Bei der Vielzahl an Ausstellern und Besuchern ist sie einer der größten Messen auf diesem Sektor in Europa. Neben einer Old Timer Show gab es auch Werkzeug für alle Arbeite rund ums Fahrzeug und Metallbearbeitung allgemein. Auffallend war der große Anteil an Gasmotoren in diesem Jahr. Neben den Techniken im Nutzfahrzeug Sektor waren auch ein großer Bereich...

1 Bild

Ohne Worte .... 13

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 09.09.2010 | 364 mal gelesen

Sehr einladent zum alt werden , gell ... ?!?!?

1 Bild

Ziel: Rammstein/Pfalz 1

Detlev Zemmin
Detlev Zemmin | Lahstedt | am 08.07.2010 | 261 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

In Erinnerung an dunkle Zeiten ...

Detlev Zemmin
Detlev Zemmin | Lahstedt | am 16.03.2010 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gemeinderat Lahstedt: Jürgen Steinmann (FBL) verabschiedet

Hans-Joachim Kloster
Hans-Joachim Kloster | Lahstedt | am 19.03.2009 | 457 mal gelesen

Jürgen Steinmann (Freie Bürger Lahstedt) hatte zum Ende des letzten Jahres sein Mandat als Ratsmitglied und als Ortsratsmitglied niedergelegt. Bürgermeister Klaus Grimm würdigte die Verdienste von Jürgen Steinmann verabschiedete ihn jetzt förmlich. Dabei dankte er Jürgen Steinmann für seinen mehr als 38 Jahre uneigennützigen Einsatz zum Wohle der Gemeinde Lahstedt und der Ortschaft Gadenstedt. Im Gadenstedter Ortsrat war...