Lahstedt: Blaulicht

2 Bilder

Unwetter in Peine 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 07.08.2019 | 90 mal gelesen

Am Montag Abend kam es in Peine zu einem Unwetter. Neben einige abgeknickten und umgestürzten Bäumen, wurde auch die Autobahnunterführung überschwemmt, da dort einige Autos liegen blieben. Die Feuerwehr sperrte daher die Strasse umgehend. 

4 Bilder

Stromausfall in Peine 3

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 26.07.2019 | 108 mal gelesen

Der Schwarze Weg macht heute Vormittag seinem Namen alle Ehre. In der Strasse fiel der Strom aus. Betroffen davon waren die Ampelanlagen, aber auch die Tankstellen auf dieser Strasse, waren ohne Strom. So waren die Verkaufsräume dunkel und die Zapfsäulen gaben keinen Treibstoff ab, da auch die Pumpen mit Storm laufen. Die Kunden mussten daher unverrichteter Dinge wieder gehen. In Peinen kam es auch in anderen Teilen der Stadt...

1 Bild

Fahrzeug roll fast in den Supermarkt 4

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 28.09.2011 | 731 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, die Kunden so wie die Angestellten eine Supermarktes im Landkreis Peine. Als der Fahrer des weißen BMW‘s das Fahrzeug verließ, sprang kurz darauf der zuvor eingelegte Gang raus, so das der Wagen wegrollte. Ein Kundin wunderte sich über den Wagen mitten im Eingangsbereich wo er zu stehen kam. Wie durch ein Wunder kam niemand zu schaden, auch nicht das Gebäude.

1 Bild

Stroh Dieme fängt Feuer bei Oberg

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 23.08.2011 | 591 mal gelesen

Noch sind die Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Da die Strohdieme nicht zu retten ist, lassen die Einsatzkräfte sie kontrolliert abbrennen. FF

7 Bilder

LKW Unfall mit Sachschaden und Verkehrsstau 11

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 18.07.2011 | 1042 mal gelesen

Erneut kam es in Gross Lafferde in den Frühen Morgenstunden ca. gegen 5:55 Uhr zu einem Alarm für die Feuerwehr. Grund dafür war ein LKW Unfall auf der Bundesstrasse 1 Richtung Hildesheim, kurz vor der Ortschaft Steinbrück ca. 100 Meter vor dem Bahnübergang. Laut Angaben der Polizei wollte der Fahrer einem Reh ausweichen und kam dabei auf den Grünstreifen. Der LKW Streifte nur den Baum, der Anhänger aber prallte so heftig...

9 Bilder

Telefonzellen Brand in Gr. Lafferde 9

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 16.07.2011 | 712 mal gelesen

Gross Lafferde. in der der Nacht vom Freitag auf Samstag ca. gegen 1:50Uhr heulten die Sirenen in dem sonst so beschaulichen Dörfchen. Grund dafür war der Brand einer Telefonzelle in der Dorfstrasse,nahe dem Markplatz. Mit zunächst drei Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr aus. Später kam noch ein Mannschaftswagen dazu. Auf der gegenüberliegenden Seite war in einer Bushaltestelle eine Glastrennwand zerschlagen. wenig später...

1 Bild

Licht lockt Leute ... 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 01.11.2010 | 403 mal gelesen

... manchmal aber auch die Falschen. So geschehen in der Nacht von Freitag auf Samstag in Peine auf dem Mc Donalds Parkplatz. Ein Reisebus mit ca. 30 bis 40 Hooligans stoppte dort zwecks Verpflegunsaufnahme. Sofort wurden umliegende Personen auf dem Parkplatz angemacht. Im Restaurant trieben sie es dann noch bunter, gingen fast durch das ganz Haus, auch durch den Mitarbeiterbereich. Die Polizei kam dann mit füns...

1 Bild

Feuerwehreinsatz in der Werderstrasse 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 23.10.2010 | 370 mal gelesen

Der Einsatz der Drehleiter war in der letzten Nacht in Peine in der Werderstrasse erforderlich. Der Grund hierfür war ein medizinischer Notfall.

7 Bilder

Hubschrauber Einsatz 6

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 04.09.2010 | 606 mal gelesen

Gestern war der ADAC Rettunghubschrauber in Einsatz und ist dabei auf einem Feld bei Handorf gelandet. Laut Angaben der Piloten war ein medizinscher Notfall der Einsatzgrund. Auf dem Handorfer Acker waren sie gelandet um auf einen Funkspruch des Peiner Krankenhauses zu warten, damit sie Ihren Notarzt wieder an Bord holen konnte. Nur Minuten später war es dann soweit, so das mir beim Start der ca. 720 PS Starken Turbine...

4 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Peine 8

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 21.08.2010 | 1154 mal gelesen

Peine Gestern gegen ca. 21:20 Uhr kam es zwischen Peine und der Ilseder Mühle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein aus Peine kommender PKW stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen und prallte dann wieder ab. Die Person im PKW wurde dabei so schwer verletzt das sie auch Stunden nach dem Unfall noch in Lebensgefahr schwebt. Der Unfall hielt Rettungskräfte aus Gr. und Kl. Ilsede mehrere Stunden in Bewegung. Vor Ort...

1 Bild

Ja, wo denn nun?

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 02.07.2010 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Zug Unglück bei Peine 11

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 18.06.2010 | 1327 mal gelesen

Zirca gegen 23:30 Uhr am 16.06.10 kam es auf der Bahstrecke zwischen Braunschweig und Hannover in Höhe Peine OT Horst zu einem Zusammenstoss zweier Bahn Fahrzeuge. Ein in Richthung Hannover fahrender Güterzug bekam aufgrund eines techinschen Problems ein Signal zum Bremsen, dabei sprangen drei Güterwaggons aus dem Gleis. Ein entgegen kommender Regionalexpress hatte keine Chance mehr zum Anhalten und Stiess in einer der...

5 Bilder

Kellerbrand in Gadenstedt 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 25.02.2010 | 590 mal gelesen

Mittwoch den 24.02.10 c.a. um 23:15 hatte die Ortsfeuerwehr Gadenstedt einen Einsatz in der Strasse Zitterfeld. Grund für das eintreffen der Feuerwehr war eine in Brand geratene Heizungsanlage. Nähere angaben konnte zur Stunde noch niemand machen da die Einsatzkräfte durch starke Rauchentwicklung gezwungen war Atemschutzgerät zum Einsatz zu bringe. Zur Verstärkung kam dann noch die Feuerwehr aus Oberg. Für die Kräfte aus...

9 Bilder

Wohnungsbrand in Gross Lafferde 4

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 01.02.2010 | 1572 mal gelesen

Gross Lafferde 1.02.10 In der Bierstrasse kam es c.a. gegen 16:30 zu einen Wohnungsbrand. Laut angaben der Feuerwehr war der Brandherd in der Küche der Wohnung im Dachgeschoss. Bei dem Einsatz mussten die Ortsweheren von zwei weiteren Dörfern zu Verstärkung gerufen werden. Die Bundesstrasse 1 wurde wegen den Löscharbeiten voll gesperrt. Ob es nur Sachschaden oder auch verletzte gab konnte zur Stunde nicht geklärt werden....

1 Bild

Räumdienst in Graben 6

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 15.01.2010 | 466 mal gelesen

Nicht mal der Räumdienst bleibt vom Wetter verschont. Beim Versuch den Radweg zu Räumen, kam dieser offensichtlich zu weit in den Graben der unterm Schnee nicht auszumachen war. Aufgenommen Heute Mittag (15.01.10) zwischen Gadenstedt und Ilsede.

3 Bilder

Containerbrand in Ilsede 4

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 15.12.2009 | 407 mal gelesen

Ilsede 15.12.09 Auf der Rückseite des Supermarkt REWE kam es ca. gegen 22:00 Uhr zu einen Containerbrand. Wie das Feuer in den Papiercontainern entstanden ist konnte zur Stunde nicht geklärt werden. Der geschätzte schaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert. Das Feuer ereignete sich nicht weit vom Feuerwehrhaus entfernt.

6 Bilder

Nächtlicher Schwertransport 6

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 02.12.2009 | 432 mal gelesen

Immer wieder werden Nachts riesige Betonteile die als Grundstock für Windkraftanlagen genutzt werden, zu ihrem Bestimmungsort gefahren. Hier wurde ein Stop eingelegt um mit den zuständigen Polizeibeamten die weitere Fahrtroute zu vereinbaren.

5 Bilder

Christoph 4 12

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 02.11.2009 | 676 mal gelesen

Am freitag den 30.10. 09 ca. 15:00 Uhr landete ein Hubschrauber der Luftrettung in Lahstedt. Ein medizinischer Notfall war der anlass den Rettungshubschrauber zum einsatz zu bringen. Da aber nun der Medizinische Notfall im RTW in das Peiner Krankenhaus gebracht wurde, hatte der Pilot Zeit einige Fragen zu beantworten. Er flog dann nach Peine um seine Besatzung wieder auf zu nehmen. Spektakulär war dann der Start bei dem...

7 Bilder

Feuer in Tadensen 10

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 02.09.2009 | 589 mal gelesen

Als ich heute gegen 16:30 Uhr den Parkplatz im Waldstück zwischen Meerdorf und Wipshausen befahren habe, kam aufgeregt ein Jogger auf mich zu. Er rief schon vom weiten ob ich ein Handy dabei habe? Ich sagte ja und fragte ihn nach dem Notfall, ob jemand verletzt sei. Nein, das nicht, war die Antwort, aber da hinten brennt der Wald. Total überrascht wählt ich die Nummer der Feuerwehr, um dem Brand zu melden. Die Feuerwehr...

13 Bilder

DRK Schnäppchenmarkt Vöhrum 8

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 22.07.2009 | 1885 mal gelesen

Der DRK Schnäppchenmarkt in Vöhrum (Herrenfeldstrasse) wird fast nur durch Ehrenamtlichen Kräfte (c.a.10) bewirtschaftet, einzig ausnahme ist ein ”1 Euro“ Job. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke,...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung bei der Adenstedter Ortswehr

Hans-Joachim Kloster
Hans-Joachim Kloster | Lahstedt | am 22.02.2009 | 1720 mal gelesen

Ortsbrandmeister Jens-Uwe Könnecker konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zuversichtlich in die Zukunft schauen. Die Adenstedter Wehr sei mit 52 Aktiven gut aufgestellt, so Könnecker, und verfüge über einen guten Ausbildungsstand. Auch seien wieder neue Kameraden in die Wehr eingetreten. Insgesamt hat die Ortswehr Adenstedt 364 Mitglieder, davon 298 Fördermitglieder und 14 Ehrenmitglieder sowie 52 Aktive. In...

2 Bilder

Adenstedt - Im deutschen Griechenlande 1

Hans-Joachim Kloster
Hans-Joachim Kloster | Lahstedt | am 19.02.2009 | 304 mal gelesen

Hier ist unsere Feuerwehr beheimatet. In der Ortsmitte befindet sich das alte Feuerwehrhaus, das inzwischen als solches ausgedient hat. Es wird noch genutzt von den Handballern unseres Sportvereins. Das neue Feuerwehrhaus an der Lindenstraße ist die jetzige Unterkunft unserer Ortswehr.