Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Storchennest

Beiträge zum Thema Storchennest

Natur
Überflug
11 Bilder

Die Jungstörche sind flügge

Strohballen dient als Starthilfe... Die 4 Jungstörche in der Grasdorfer Leinemasch sind flügge und machen fleißig ihre Flugübungen. Zwar werden sie noch von ihren Eltern „Käthe und Rolf“ mit Futter versorgt, aber immer weiter werden die eigenen Ausflüge vom Nest auf dem Strommast. Dabei dient dann auch einmal ein Strohballen als erhöhter Startplatz für den Rückflug.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.07.19
  • 2
  • 2
Freizeit
Unterwegs an der Leine
52 Bilder

Unterwegs an der Leine

Unsere Weißstörche und anderes Getier an der Leine südlich von Hannover bis Ruthe. Eine schöne Radtour kann man an der Leine südlich von Hannover bis Ruthe machen. Natürlich kann man auch die Innerste hoch bis Hildesheim und weiter. Für mich sind aber die Nester bei Döhren, Grasdorf und Ruthe immer eine Rundtour wert. Es gibt viel interessantes auf dem Weg zu beobachten, auch an den Koldinger Teichen oder selbst bei mir zu Hause. Jetzt, da gerade die Wiesen gemäht werden, gibt es viele neue...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.06.16
  • 10
  • 29
Natur
Ein Storch in der Leine
14 Bilder

Der Leine Storch - die Kindertaufe

Am Sonntag, den 29. Mai ist Storchenfest beim Nabu in Laatzen-Grasdorf. Von 11 bis 18 Uhr gibt es Führungen zum nahe gelegenen Nest. Ob die Besucher aber soviel Glück wie ich heute haben? Zum ersten Mal konnte ich sehen wie der Storch seine Kinder mit Leinewasser taufte. Zu meinem großen Glück hatte ich das richtige Objektiv an meiner Kamera auf dem Stativ und konnte einige Bilder der Zeremonie festhalten. Ein Storch der das Taufwasser aus der Leine holt. Dann muss das ja mit den restlichen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.05.16
  • 10
  • 35
Natur
Auf der Wiese gibt es offenbar genügend zu fangen
12 Bilder

Rekord in der Leinemasch

Wenn weiterhin alles gutgeht, dann wird das Storchenpaar in der Laatzener Leinemasch (Grasdorf, Nähe NABU, Alte Feuerwache) in diesem Jahr wohl mit einem neuen Nachwuchs- Rekord aufwarten können. In diesem Jahr befinden sich in dem Nest 5 Jungstörche – das hat es hier seit Beginn der Aufzeichnungen noch nicht gegeben! Inzwischen sind die Storchenkinder fast flügge, denn sie üben sich bereits mit kräftigen Flügelschlägen und sind dabei mitunter schon kurz vor dem Abheben. Währenddessen haben die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.06.15
  • 1
  • 3
Natur
Ja so ist das mit dem ins Bein beissen
21 Bilder

Geschichten vom Klapperstorch – Ins Bein gebissen

Früher hatte ja der Klapperstorch die Kinder gebracht. Zuvor hatte er ja der Frau ins Bein gebissen. Hat er zu viele Kinder in dasselbe Haus gebracht, dann sagt man dass er sich die Füße wohl abgelaufen hat und wie eine Ente aussieht. Unser Storchenpaar in Grasdorf hat nun fünf neue Kinder auf einen Schlag bekommen. Da muss der Storchenvater sich aber sputen, wenn er alle Schnäbelmäuler satt bekommen will. Wie heute vor unserem Haus auf der frisch gemähten Wiese gesehen, humpelt er ganz...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.06.15
  • 10
  • 16
Freizeit
Begrüßung im Cafe am Südtor durch Peter Friedsch
10 Bilder

Die Teilnehmer des Storchenfrühstücks konnten die Störche in der Leinemasch auch sehen

Das vom DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen Mitte organisierte Storchenfrühstück war ein voller Erfolg. Im "Cafe am Südtor" waren alle Plätze besetzt, als der 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Peter Friedsch die Teilnehmer mit warmen Worten begrüßte. Anschließend bildete sich eine lange Schlange vor dem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Nachdem sich alle, auch mit reichlich Kaffee, gestärkt hatten, ging es gegen 12 Uhr zum NABU an der Alten Feuerwache, wo uns Herr Dr. Weiss begrüsste und durch die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.04.14
Freizeit

DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte lädt seine Mitglieder, Freunde und Familienangehörigen zum Storchenfrühstück ein.

Laatzen. Der DRK-Ortsverein Grasdorf lädt seine Mitglieder, Freunde und Familienangehörigen am 05.April 2014, ab 10:00 Uhr, zum Frühstück in das Café am Südtor, Laatzen Grasdorf, ein. Bei „Kaffee satt“ wird bis 11:45 Uhr gemütlich gefrühstückt. Wer möchte hat dann gegen 12:00 Uhr die Möglichkeit sich an der alten Feuerwache an einem vom NABU, Herrn Dr. Weiss, geführten Leinemaschspaziergang anzuschließen. Der kleine Rundgang beginnt mit einem Besuch des Storchennestes, führt durch das alte...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.03.14
Natur
10 Bilder

Storchenpaar in der Laatzener Leinemasch

Bei meinem heutigen Spaziergang in der Laatzener Leinemasch, hatte ich das Glück, das Stochenpaar bei der Paarung zu beobachten. Es sieht also im Moment so aus, als wenn wieder Nachwuchs geplant ist. Schauen wir mal.........

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.03.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.