Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Laatzen-Rethen

Beiträge zum Thema Laatzen-Rethen

Freizeit
Weihnachtslichter
5 Bilder

Laatzen - Weihnachtslichter

Laatzen – Weihnachtslichter. Es gibt sie, wie in jedem Jahr, zahlreich an Türen und Fenstern, an Zäunen und Bäumen, an Dächern und vielen anderen Dingen. In diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 fehlt mir jedoch irgendwie der richtige Glanz und ab morgen gehen viele Lichter aus. In Rethen-Nord vor einem Möbelhaus gab es dann doch ein wenig Weihnachtsmarktgefühl. Allen Lesern wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.12.20
  • 1
  • 11
Kultur
Monika Gorbuschin verabschiedet beide Referenten
6 Bilder

"Über Nichts kann man nicht schreiben" - ein gewaltiger Irrtum!

Es war eine gelungene Veranstaltung, die der Kunstkreis Laatzen in Zusammenarbeit mit dem Calenberger Autorenkreis am Sonntag, den 15.02.2015 einem interessierten Publikum zu bieten hatte. Dreißig Gäste spendeten den beiden Vortragenden, Friedrich Pape - dem Sprecher des Calenberger Autorenkreises aus Linderte - und Dr. Dietmar Weiß, Schriftführer des Kunstkreises Laatzen begeisterten Applaus, der sicher noch kräftiger ausgefallen wäre, wenn nicht die "Grippewelle" weitere Interessierte davon...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.02.15
  • 8
Gedanken
Heute vor 66 Jahren - Am 8.April 1945
2 Bilder

Heute vor 66 Jahren - Am 8.April 1945 in Rethen/Leine

In Rethen in der Schmiedestrasse ist an einem Gebäude ein Schild angebracht, das zum Nachdenken anregt. Am 8. April 1945 durchquerte eine große US-amerikanische Panzerkolonne von Koldingen kommend die Ortschaft Rethen. Die Leinebrücke in Koldingen war nicht gesprengt worden. In Hannover auf dem Kronsberg wollte man aber noch den Aufmarsch vereiteln und schoss mit Granaten auf die Panzer. Dabei wurde das Haus an der Schmiedestrasse von eigenen Truppen zerstört.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.04.11
  • 3
Blaulicht
Wasser in der Decke/tropft aus Brandmelder
2 Bilder

Rethener Ortsfeuerwehr 4x gefordert!!

Der 19.01.2010 war noch jung als die Rethener Brandschützer das erstmal an diesem Tag für den Bürger bereit standen. Um 01:07 Uhr wurden die Kameraden mit Sirenen und Funkmeldeempfängern aus den Schlaf gerissen. Eine vermutlich durch Tauwasser ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Rethener Diskothek beendete den Schlaf der Blauröcke. Nach der Erkundungs- und Entscheidungsphase konnten die Freiwilligen nach 50 Minuten wieder nach Hause und versuchen erneut in den Schlaf zu finden. Gegen 11:57 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.01.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.