Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brunnenfest

Beiträge zum Thema Brunnenfest

Kultur
Unser Infostand
17 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast beim Grasdorfer Brunnenfest 2011!

Am vergangenen Samstag den 17.09.2011 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen zu Gast auf dem Brunnenfest in Grasdorf. Bei dem Traditionsfest in der Kirchstraße in Laatzen/Grasdorf waren die beliebten Musiker aus Alt-Laatzen mit Ihrem Informationsstand, ihrem sehr beliebten Maskottchen "Fanko" und natürlich auch musikalisch vertreten. Leider konnte der musikalische Beitrag nicht in dem Umfang durchgeführt werden wie es eigentlich vorgesehen war. Durch einen größeren Organisationsfehler der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.09.11
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Fanfaren-Corps Laatzen e.V. beim Brunnenfest Grasdorf 2011

Wie seit vielen Jahren wurde das diesjährige Brunnenfest in Grasdorf am Sonnabend,17.Sept. bei herrlichem "Herbstwetter" vom Fanfaren-Corps Laatzen eröffnet. Viele Besucher und Fans haben die Spielleute für die fröhlichen Melodien mit einigen Zugaben mit Aplaus belohnt und der Tag endete auch für einige FCL`er mit einem gut gezapften Bierchen !!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.09.11
Blaulicht
Abschied vom Sommer in Alt-Laatzen
8 Bilder

Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Laatzen bei Abschied vom Sommer und Brunnenfest dabei

Die vergangenen beiden Sonnabende lockten zahlreiche Besucher zum Abschied vom Sommer in Alt-Laatzen und zum Brunnenfest nach Grasdorf. Mit dabei waren auch die beiden Jugendgruppen der Ortsfeuerwehr Laatzen. Gemeinsam hatten die Laatzener Löschteufel (für 7-10 Jährige) und die Jugendfeuerwehr Laatzen (für 10-16 Jährige) eine Spielstraße und eine kleine Fahrzeugschau für die kleinen Besucher aufgebaut. Mit leuchtenden Augen nutzten die Kinder die Gelegenheit einmal Platz in einem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.09.10
Freizeit
Brunnenfest Grasdorf 2009 - Tankstelle
17 Bilder

Brunnenfest Grasdorf 2009 ließ Bär steppen und Post abgehen!

Keine Ahnung, wie das Brunnenfest tagsüber war - da hatten wir leider keine Zeit - aber abends war es noch der Hammer! In Laatzen ist man ja eher nicht verwöhnt mit Events zu netten Zeiten (entweder zu früh dicht oder zu früh nichts mehr los). Deshalb hatten wir eigentlich - trotz der angegebenen Schlusszeit 22:00 - nicht damit gerechnet, gegen 20:30 noch viel vorzufinden. Aber da war noch voll der Bär los! Tolle Musik, tanzende Menschenmassen, gemütlich ausgeschmückte Straße, vielfältige...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.09.09
  • 9
Blaulicht
Die Jugendfeuerwehr präsentiert sich beim Brunnenfest
3 Bilder

Ortsjugendfeuerwehr Laatzen präsentiert sich beim Grasdorfer Brunnenfest

Wie in den vergangenen Jahren auch hat sich die Laatzener Ortsjugendfeuerwehr auch in diesem Jahr im Rahmen einer Spielstraße und einer Fahrzeugschau auf dem Brunnenfest in Grasdorf präsentiert. Besonders bei den jungen Festbesuchern sorgten zwei Einsatzfahrzeuge auf dem Sportplatz in der Ohestraße für Begeisterung. So manchem kleinen Besucher konnten die Jugendfeuerwehrleute und ihre Betreuer den Wunsch erfüllen einmal in einem Feuerwehrfahrzeug zu sitzen. Aber das war natürlich nicht die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.09.09
  • 1
Freizeit
Gospelchor "Just Spirit"

Brunnenfest Grasdorf 2009

Der Gospelchor "Just Spirit" (Volkschor Grasdorf) beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einem Weinstand am Brunnenfest. Wein, Federweisser, selbstgebackener Zwiebelkuchen, Käsesticks und Salzbrezel bieten die Chormitglieder an ihrem Stand an.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.09.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.