Laatzen: Gedanken

2 Bilder

Juni 22

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 13.06.2018 | 206 mal gelesen

Juni ein Monat für die Rosen Mai und Juni sind die Grasmonate sagte mir jemand, der es wissen musste, und fügte hinzu, aber nicht nur, der Juni ist auch die Zeit der weißen Nächte und der Glühwürmchen, doch vor allem die Zeit der Rosen das meinte auch Wilhelm Busch, als er schrieb: Und wollt' mich einer fragen, wann's mir im Sommer dann Besonders tät behagen, Den Juni gäb ich an. Wenn Rosen, zahm, und...

Ein Betriebssystem mit Erklärungsbedarf 7

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 28.05.2018 | 105 mal gelesen

Probleme mit Windows 10 Version 1803 und eine Anmerkung zum Artikel Notebookinfo.de vom Freitag 25. Mai 2018 Aufruf über: http://www.notebookinfo.de/artikel/windows-10-version-1803-neues-sammelupdate-behebt-ssd- Probleme/8742/ Microsoft hat ein Update für eine neue Windows 10 Version veröffentlicht, die Version 1803 Update soll die Version 1709 oder eher ersetzen und unter anderem Probleme mit einigen...

2 Bilder

Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung...die Verrohung der Sitten... 2

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 27.05.2018 | 370 mal gelesen

Sonntag der 27.05.2018. Ganz klarer Fall, es ist genau das richtige Wetter zum Eis essen. Fahrrad klar gemacht, die Kinder in das Gepäck hinein und los geht's ! In Gleidingen gibt es an einer Kurve eine Eisbar. Die Kinder sind glücklich...Meloneneis und die Kinderaugen strahlen! Dann der Blick auf die Werbetafel an der Strasse! "Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung..!" (Bild im Anhang) Die erste Frage: Warum stellt...

5 Bilder

Laatzen-Energie

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 22.05.2018 | 45 mal gelesen

Die Stromversorgung  über Land , oder mit Windenergie digital oder zur Erinnerung auch noch mal mit dem guten Dynamo am Fahrrad. Die Solarenergie und andere Formen konnte ich nicht alle in 5 Bildern unterbringen, zumal nicht alles in Laatzen angesiedelt ist. 

Im Zeichen der Muschel 5

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 13.05.2018 | 93 mal gelesen

Jakobsweg und erinnert wurde ich daran durch einen Film im Fernsehen doch es ist nicht nur ein Weg, sondern ein europaweites Wegenetz, das kurz vor dem Ziel in einen einzigen Weg mündet, ähnlich einem Fluss, den man beginnend vom Meer an aufwärts wandert, bis hin zur Quelle, auf dem Weg dorthin kommt man an anderen Zuflüssen vorbei, von denen andere Menschen sich in den Pilgerzug einreihen, ein Jakobsweg kann also...

interessantes von der Groko 6

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 09.05.2018 | 75 mal gelesen

von der Zugspitze ins Märchenland nachdem sie die Zugspitze verlassen und insofern über alle Berge ist, bescherte sie uns etwas zum nachdenken beim Abstieg von Deutschlands höchstem Berg hat sie, wie man mir relativ glaubhaft versicherte, verlauten lassen, dass sie effizient und harmonisierend die Probleme nicht nur hier, sondern gleich auf der ganzen Welt zu lösen gedenkt, soweit das machbar ist, natürlich unter...

1 Bild

Sehe ich da etwa einen Falschparker....? 11

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 02.05.2018 | 180 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Lost Place..... 14

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 24.04.2018 | 286 mal gelesen

.... heute zufällig bei einer Spazierfahrt entdeckt. Eine alte Ziegelei zwischen Reden und Pattensen. In ihrer ganzen Baufälligkeit verströmten die Räume, die wir zu betreten wagten, einen morbiden Charme.

3 Bilder

der launische April 12

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 21.04.2018 | 177 mal gelesen

der launische April doch das scheint nur so, er muss wohl so sein denn der April ist der Monat, der die Erde öffnet um neues Leben zu schaffen, und wieder Platz macht für die Hoffnung die ersten Schwalben kehren zurück in den Norden, und manchmal scheint es, als stände die Sonne schon fast so hoch wie im August, im Garten blühen jetzt üppig Vergissmeinnicht, sie werden bis zum Herbst bei uns bleiben, und...

Das Drama von Hannover 47

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 07.04.2018 | 418 mal gelesen

Der Staffordshire-Mischling Chico, der am Dienstag den 03.04.2018 in Hannover seinen 27jährigen Halter und dessen Mutter, die seit Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen ist, durch Bisse getötet hat, wird eingeschläfert. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet am 07.04.2018 in einem ausführlichen Artikel über das Geschehen in anderen Städten werden das andere Zeitungen machen, auch Radio und Fernsehen werden über...

ist so das Leben? 30

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 29.03.2018 | 326 mal gelesen

vielleicht: Leben ist das, was grad um dich herum passiert, während du noch eifrig dabei bist, völlig  andere Pläne zu schmieden, das durfte John Lennon noch sagen, bevor ihn ein "geistig Verwirrter " mitten auf der Straße erschossen hat jeder kennt diesen Satz, aber viele meinen, er sei im Zweifel nicht für uns, sondern immer für den anderen gedacht und das ist nicht mal falsch, es ist kein Irrtum, es könnte...

auf Wiedersehen 10

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 22.03.2018 | 169 mal gelesen

Im russischen Tjumen findet an diesem Wochenende der letzte Biathlon-Weltcup der Saison 2017/2018 statt. die Mannschaften aus den USA, Kanada und Tschechien sind erst gar nicht mehr angereist wozu auch, sportlich bewegen können sie für sich selbst ohnehin nichts mehr sportlich vielleicht nicht, menschlich schon, doch sie zogen es vor aus Gründen der "Fairness im Sport" so richtig wirkungsvoll den Termin...

Flohmarkt Teil 6 9

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 10.03.2018 | 84 mal gelesen

leider immer noch kein Fortschritt in Sachen Flohmärkte an Sonn- und Feiertagen in Hannover und Laatzen und anderen Städten in Niedersachsen hätte man zwar noch keinen Antrag hinsichtlich Flohmarkt am Sonntag abgelehnt, aber eben auch keinem entsprochen, und beruft sich auf das Wirtschaftsministerium, welches bislang kein grünes Licht gegeben hätte, das wird es auch nicht tun, denn zu meinem Erstaunen erklärte es sich mir...

http://www.zitate-online.de/autor/liebermann-max/ 21

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 08.03.2018 | 145 mal gelesen

http://www.zitate-online.de/autor/liebermann-max/

Endlich März 13

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 07.03.2018 | 156 mal gelesen

der Frühlingsmonat löst den Winter ab, und obwohl wir im Februar nun wirklich einige bitterkalte Tage erlebt haben, immer noch Schneereste unter Hecken und Büschen liegen, und im Garten zu- und festgefrorene Wassereimer auf ihre Erlösung warten, und obwohl, so die Aussage der Meteorologen, der Winter zu warm war, akzeptieren wir doch gern, dass er vorbei ist, zum Schluss hat er mit Eis und Schnee noch einmal alles auf...

Der Wunschbrief 17

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 25.02.2018 | 189 mal gelesen

Ein Fall für Erna oder, die Bayern haben es gut Bernd hielt ein beschriebenes Blatt Papier in den Händen, und erklärte, das sei ein Musterbrief, der ausschließlich aus Fragen bestände auf die er sich eine Antwort wünsche, und somit wäre es auch ein Wunschbrief, nicht etwa irgendwo abgeschrieben, sondern selbst entworfen, und ich möge ihn bitte "über Internet oder sonst wie" in die weite Welt schicken, und ihn so...

1 Bild

Klirrende Kälte - Erstarrt im Eis des Winters - Fesseln ablegen (Haiku G.Schulz) 5

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 11.02.2018 | 94 mal gelesen

Schnappschuss

Schneebälle 18

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 04.02.2018 | 158 mal gelesen

oder alles hat seine Zeit allzu viel Schneebälle konnte man in der Region Hannover im Winter 2017/2018 bislang nicht machen, doch zum ersten Wochenende im Februar hatte es geschneit,  der Schnee blieb liegen im Garten, auf den Autos, auf Büschen und Bäumen, nun ginge das zwar, aber gesehen habe ich trotzdem keinen, vielleicht ist die Zeit schon zu weit fortgeschritten, noch knapp 4 Wochen, dann ist 1. März, der...

1 Bild

"1000 km zu Fuß auf dem Jakobsweg" Ein Weg - ein Ziel - eine Philosophie 2

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 04.02.2018 | 42 mal gelesen

Laatzen: "Arche" der Thomasgemeinde | Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen lädt ein! Pilgern auf dem Jakobsweg: Heute eine aus der Tradition geborene Herausforderung und wiederentdecktes Ziel wallfahrender Menschen. Ein Weg voller Erlebnisse, ein Weg der Selbstfindung. Seit Jahren ist die Begeisterung für das Pilgern auf dem Camino de Santiago, wie der Jakobsweg in Spanien heißt, stetig gewachsen. Auch Roswitha Hoppe aus Derneburg begab sich...

3 Bilder

Dunkle Wolken über Laatzen...Sarstedt 1

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 01.02.2018 | 66 mal gelesen

Dunkle Wolken über dem Himmel, fährt die Feuerwehr mit Gebimmel, schnell zum Einsatzort und löscht sofort... Unfassbare 240 Kameraden sind dort im Einsatz und bringen die Flammen zum Schweigen mit flinker Hand sicher ist es deshalb in Deutschland! Dafür ein großes Dankeschön! Zitat HAZ:"Mitarbeiter einer angrenzenden Halle hatten Qualm bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Auf dem früheren Metro-Areal sind...

ein Weißbrot soll geadelt werden 16

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 14.01.2018 | 144 mal gelesen

der französische Präsident Emmanuel Macron will das eine typisch französische Spezialität, nämlich das Baguette, als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt wird, und eine ganze Nation jubelt, völlig zu Recht, denn es gehört zu Frankreich ebenso wie das Croissant, das diese Anerkennung genauso verdient hat, das Problem ist nur, so direkt erfunden haben sie das Baguette nicht, möglicherweise kultiviert, denn ebenso wie das...

9 Bilder

Palettenhandel „Wilfried Bremer“ verlässt Laatzen 1

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 14.01.2018 | 616 mal gelesen

Laatzen: Palettenhandel Wilfried Bremer | Der Palettenhandel „Wilfried Bremer“ wurde vor fast 39 Jahren im Juli 1979 in Laatzen gegründet und hatte seitdem unter anderem seinen Platz auf einem alten "Tankstellengelände" im Ortsteil Grasdorf. Bereits vor ein paar Wochen haben auf dem Firmengelände an der Hildesheimer Str. 128, Probebohrungen stattgefunden und in dieser Woche hat man damit begonnen, Kisten und Werkzeuge zu verstauen und abzutransportieren. Ein...

Neujahr, und dann? 6

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 09.01.2018 | 89 mal gelesen

noch einmal Gedanken über die Zeit wie lange nach Neujahr kann man "ein frohes neues Jahr" wünschen eine verbindliche Empfehlung dafür gibt es nicht, doch wirklich angebracht ist es wohl nur in der ersten Woche nach Silvester, das ist schon eine Menge Zeit, wenn man bedenkt, dass "Frohe Ostern" acht Tage nach Karfreitag wohl nicht mehr passend ist, aber für ein schmunzeln reicht es allemal, doch manchmal kann man...

Wünsche allen 4

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 24.12.2017 | 59 mal gelesen

...frohe Weihnacht... Winke...

Ein Lied zu Weihnachten 24

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 22.12.2017 | 190 mal gelesen

da gibt es viele, das weltweit bekannteste ist "Stille Nacht", in fast 50 Sprachen wurde es übersetzt, und nicht immer stimmen Text und Melodie überein auch im Deutschen Text nicht, wir singen nicht "Stille Nacht" sondern "Stihille Nacht", und nicht "Christ der Retter ist da" sondern "Chrihist" es geht nicht anders, das "h" in der Mitte des Wortes lässt sich als Konsonant nicht dehnen, im englischen gibt es das...