Laatzen: Freizeit

1 Bild

Mehr Meer ... 5

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | vor 4 Tagen | 81 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Laatzen-Park der Sinne

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | am 16.04.2018 | 41 mal gelesen

  Der Frühling ist im Park der Sinne eingezoge.

17 Bilder

Erster gemeinsamer Schützenball der Laatzener Vereine

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 15.04.2018 | 331 mal gelesen

Laatzen: Erbenholz Rethen | Beide neuen Stadtkönige kommen aus Gleidingen Alljährlich kämpfen die Schützinnen und Schützen aus den sechs Laatzener Schützenvereinen in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen um Preise, Pokale und die Würde als Stadtkönig/in sowie Stadtjugendkönig/in. Auf die Königsscheiben dürfen die jeweils amtierenden Würdenträger aus den einzelnen Vereinen schießen. Die Organisation des Wettkampfes übernimmt nach einer...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 296 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 672 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

11 Bilder

Fröhliches Eierschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 26.03.2018 | 65 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Traditionell findet das österliche Eierschießen im Ingelner Schützenhaus eigentlich alljährlich am Samstagnachmittag des Wochenendes vor Ostern statt. In diesem Jahr musste allerdings auf den Sonntagvormittag ausgewichen werden, weil Horrido Ingeln Ausrichter der Laatzener Stadtmeisterschaft 2018 ist und es dadurch sonst Terminüberschneidungen mit diesem Schießwettbewerb gegeben hätte. Der Festausschuss hatte die beliebte...

1 Bild

Ein Traumtag - auch am Ostereierbaum :-) 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 20.03.2018 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 679 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

5 Bilder

Rennrad-Saisoneröffnung des Stahlrad Laatzen 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 12.03.2018 | 50 mal gelesen

Laatzen: Rathaus | Am Sonntag stand die erste größere gemeinsame Ausfahrt des Jahres auf dem Terminkalender. Die offizielle Saisoneröffnung des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. startete bei besten äußeren Bedingungen am Rathaus in Laatzen. Die Freude bei allen über das erste Event des Jahres war Riesengroß! Mit nahezu 100 Teilnehmern war den Stahlradlern eine überwältigende Kulisse gelungen. Nach einer kurzen Ansprache vom...

1 Bild

Ist ja alles so bunt hier.... 7

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 09.03.2018 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sternzeichen: K o l i b r i (gesehen auf der Altenpflegemesse in Hannover) 6

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Laatzen | am 09.03.2018 | 107 mal gelesen

Laatzen: Hannover-Messe Süd | Schnappschuss

5 Bilder

Laatzen-Schornsteine

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | am 07.03.2018 | 47 mal gelesen

Den gemauerten Schornstein habe ich in Döhren aufgenommen. Alle anderen in Laatzen.

5 Bilder

Horrido Ingeln hat eine neue Homepage

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.02.2018 | 45 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Zwei Informationsportale wachsen zusammen. Der Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. hat seit einigen Tagen einen ganz neuen Internet- Auftritt und stellt sich damit künftig in einem modernen, frischen Design dar. Etliche Stunden hat Webmaster Sebastian Grote damit verbracht, die bereits seit vielen Jahren existierende bisherige Webseite komplett neu zu entwerfen, die Inhalte zu aktualisieren und zu ergänzen sowie...

2 Bilder

Schützenverein Laatzen hielt seine Mitgliederversammlung im Schützenhaus ab

Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V.
Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V. | Laatzen | am 26.02.2018 | 108 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Laatzen | Axel Ribinski verlässt nach 33 Jahren den Vorstand Am 23. Februar 2018 um 19.30 Uhr fand im Schützenhaus Laatzen die alljährige Mitgliederversammlung statt. Besonderes Merkmal in diesem Jahr waren die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem Heinz Krüwel, der Vorsitzende des Vereins, ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr gegeben hatte standen die Wahlen auf dem Programm. Überwiegend wurde der Vorstand von der Versammlung...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

9 Bilder

Ein Traumtag 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 26.02.2018 | 57 mal gelesen

Ja, bei unserem gestriegen Sonntagstraining war es kalt...sehr kalt, aber wunderschön...schaut mal :-)

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 523 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

EXPO Erinnerungen 2

TWIPSY EXPOSEEUM
TWIPSY EXPOSEEUM | Laatzen | am 21.02.2018 | 59 mal gelesen

Hannover: EXPOSEEUM | Ein Gastgeschenk von den Vereinigten Arabischen Emiraten zur EXPO 2000 ist jetzt auf eine Reise gegangen. Für eine Ausstellung der jungen Künstlerin Henrike Naumann aus Berlin wurde jetzt das Bild mit Birgit Breuel, der damaligen EXPO Generalkommissarin , an das Museum Abteiberg in Mönchengladbach ausgeliehen. Dort ist es dann mit einigen anderen Exponaten als Symbol für das Jahr 2000 zu sehen. Die Ausstellung soll bis zum...

1 Bild

L'Osteria kehrt am 1. März zurück an den Thielenplatz

Christian Bendig
Christian Bendig | Laatzen | am 19.02.2018 | 18 mal gelesen

Nach fünf Monaten sanierungsbedingter Schließung ihres im Jahre 2012 eröffneten Standortes am Tielenplatz / Lavesstraße kehrt das preisgekrönte Restaurantkonzept L'Osteria wieder zurück. Ein massiver Wassereinbruch im vergangenen Juni hatte die Runderneuerung des Untergeschosses notwendig gemacht. Für Betreiber Jan Hausen war dies "der größte anzunehmende Unfall, da uns so das so wichtige Vor-Weihnachtsgeschäft ausgefallen...

1 Bild

Neue Ausstellung im EXPOSEEUM 1

TWIPSY EXPOSEEUM
TWIPSY EXPOSEEUM | Laatzen | am 08.02.2018 | 36 mal gelesen

Hannover: EXPOSEEUM | Die ehrenamtlichen Helfer im Verein EXPOSEEUM haben wieder einige der Vitrinen neu bestückt und auch die Hefte mit Hinweisen über den streng protokollarischen Ablauf der Nationentage herausgesucht. Ein Besuch an der EXPO Plaza lohnt sich und dazu gibt es Infos über die derzeitige Nutzung der Gebäude auf dem EXPO Ost - Gelände.

30. Tag der offenen Plantage in Gleidingen 2018

Stephanie Hahne
Stephanie Hahne | Laatzen | am 05.02.2018 | 18 mal gelesen

Laatzen: Obstplantage Hahne | 30.Tag der offenen Plantage in Gleidingen Am 29. und 30. September 2018 lädt die Familie Hahne in Gleidingen zum Tag der offenen Plantage ein. Auf diesem wenig kommerziellen Plantagenfest gibt es jeweils von 10 bis 18 Uhr viel Information und Attraktionen zum Thema lokalem Obstanbau. Familienmitglieder erläutern auf Traktorgespannen, wie in den südlichen Leineauen das Obst angebaut wird. Der NABU führt an beiden Tagen...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 571 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

1 Bild

Wir sind ein Team 6

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 28.01.2018 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Im Park der Sinne in Laatzen 10

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 28.01.2018 | 82 mal gelesen

Trotz des trüben Morgens war ich heute - vor dem eigentlichen Training - im und um den Park der Sinne in Laatzen herum für ein paar schöne Fotos unterwegs...natürlich auch, um das neue Rad schön in Szene zu setzen...:-)

1 Bild

Marmor, Stein und Eisen bricht ... 4

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 18.01.2018 | 91 mal gelesen

Schnappschuss