Laatzen: Freizeit

1 Bild

EXPO Erinnerungen 1

TWIPSY EXPOSEEUM
TWIPSY EXPOSEEUM | Laatzen | vor 18 Stunden, 48 Minuten | 17 mal gelesen

Hannover: EXPOSEEUM | Ein Gastgeschenk von den Vereinigten Arabischen Emiraten zur EXPO 2000 ist jetzt auf eine Reise gegangen. Für eine Ausstellung der jungen Künstlerin Henrike Naumann aus Berlin wurde jetzt das Bild mit Birgit Breuel, der damaligen EXPO Generalkommissarin , an das Museum Abteiberg in Mönchengladbach ausgeliehen. Dort ist es dann mit einigen anderen Exponaten als Symbol für das Jahr 2000 zu sehen. Die Ausstellung soll bis zum...

1 Bild

L'Osteria kehrt am 1. März zurück an den Thielenplatz

Christian Bendig
Christian Bendig | Laatzen | vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Nach fünf Monaten sanierungsbedingter Schließung ihres im Jahre 2012 eröffneten Standortes am Tielenplatz / Lavesstraße kehrt das preisgekrönte Restaurantkonzept L'Osteria wieder zurück. Ein massiver Wassereinbruch im vergangenen Juni hatte die Runderneuerung des Untergeschosses notwendig gemacht. Für Betreiber Jan Hausen war dies "der größte anzunehmende Unfall, da uns so das so wichtige Vor-Weihnachtsgeschäft ausgefallen...

1 Bild

Neue Ausstellung im EXPOSEEUM 1

TWIPSY EXPOSEEUM
TWIPSY EXPOSEEUM | Laatzen | am 08.02.2018 | 32 mal gelesen

Hannover: EXPOSEEUM | Die ehrenamtlichen Helfer im Verein EXPOSEEUM haben wieder einige der Vitrinen neu bestückt und auch die Hefte mit Hinweisen über den streng protokollarischen Ablauf der Nationentage herausgesucht. Ein Besuch an der EXPO Plaza lohnt sich und dazu gibt es Infos über die derzeitige Nutzung der Gebäude auf dem EXPO Ost - Gelände.

30. Tag der offenen Plantage in Gleidingen 2018

Stephanie Hahne
Stephanie Hahne | Laatzen | am 05.02.2018 | 9 mal gelesen

Laatzen: Obstplantage Hahne | 30.Tag der offenen Plantage in Gleidingen Am 29. und 30. September 2018 lädt die Familie Hahne in Gleidingen zum Tag der offenen Plantage ein. Auf diesem wenig kommerziellen Plantagenfest gibt es jeweils von 10 bis 18 Uhr viel Information und Attraktionen zum Thema lokalem Obstanbau. Familienmitglieder erläutern auf Traktorgespannen, wie in den südlichen Leineauen das Obst angebaut wird. Der NABU führt an beiden Tagen...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 520 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

1 Bild

Wir sind ein Team 6

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 28.01.2018 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Im Park der Sinne in Laatzen 10

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 28.01.2018 | 81 mal gelesen

Trotz des trüben Morgens war ich heute - vor dem eigentlichen Training - im und um den Park der Sinne in Laatzen herum für ein paar schöne Fotos unterwegs...natürlich auch, um das neue Rad schön in Szene zu setzen...:-)

1 Bild

Marmor, Stein und Eisen bricht ... 4

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 18.01.2018 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Laatzen - Gewerbegebiete

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 15.01.2018 | 59 mal gelesen

Für unser erstes Fotothema in 2018, Gewerbegebiete in Laatzen, habe ich mich in Gleidingen und Rethen umgeschaut. Es gibt so viele Motive, dass die Entscheidung schwer fällt. Hier meine kleine Auswahl ...

5 Bilder

Laatzen-Gewerbegebiete

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | am 14.01.2018 | 46 mal gelesen

 Hochintresante Gewerbegebiete in Laatzen

4 Bilder

Jahreshauptversammlung in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 07.01.2018 | 236 mal gelesen

"Horrido Ingeln ist ein glücklicher Verein" - so der 1. Vorsitzende Andreas Aue in seiner Eröffnungsansprache zur Jahreshauptversammlung am 6. Januar. Der Schützenverein Horrido Ingeln kann auch im zurückliegenden Jahr wiederum auf eine – für Schützenvereine eher ungewöhnliche – positive Entwicklung zurückblicken und hat nun die stolze Zahl von 350 Mitgliedern vorzuweisen, was einem Zuwachs von über 5 Prozent...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 727 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 543 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

20 Bilder

Streifzug durch Hildesheim 22

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 16.12.2017 | 291 mal gelesen

Nach sehr langer Abstinenz hatte ich heute Gelegenheit,mit einem guten Freund einen ausgedehnten Bummel durch Hildesheim zu machen. Ich stelle die eingefangenen Eindrücke hier unkommentiert und ohne Erläuterungen ein, sonst wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig damit... Wir waren in der Michaeliskirche, im Dom, in der Altstadt und sind schließlich zu einem wohlverdienten Winzerglühwein auf dem Weihnachtsmarkt gelandet.

1 Bild

Skat- und Kniffeltag vom Musikverein Rethen

Heike Langner
Heike Langner | Laatzen | am 15.12.2017 | 57 mal gelesen

Es ist ein Sonntag im November, der schon seit einiger Zeit zur Tradition geworden ist. Dort veranstaltet der Musikverein Rethen seinen alljährlichen Skat- und Kniffel-Tag. Man hat dann auch den ganzen Tag Zeit, wenn man bereits um 11 Uhr startet. So trafen wir uns im Schützenhaus Rethen, die uns freundlicherweise wieder Ihre Räumlichkeiten als Veranstaltungsort zur Verfügung stellten. Eine große Freude war es in...

13 Bilder

Strahlende Augen im Ingelner Schützenhaus

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 10.12.2017 | 96 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Proklamation und "Bescherung" bei der Weihnachtsfeier Es gab von allem reichlich viel bei der Weihnachtsfeier des Schützenvereins Horrido Ingeln am Samstag, 9. Dezember. Viel stimmungsvolle weihnachtliche Dekoration vom Festausschuss, viel für das leibliche Wohl von der Schlachteplatte und viele Preise, Orden und Pokale für die Sieger des letzten Halbjahres. Auch viel zu lachen gab es, als "Horst Schleimer vom...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 466 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

5 Bilder

Laatzen - Nachtbilder 1

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 05.12.2017 | 61 mal gelesen

Eigentlich habe ich auf den Supermond über Laatzen gewartet, der am 3.12. meine Nachtbilder erleuchten sollte. Leider hat dieser sich hinter einer dichten Wolkendecke versteckt. Aber auch ohne Mond fand ich in Rethen und Laatzen-Mitte meine Motive.

7 Bilder

Die Kinder haben sich gefreut...kurz aber dafür sehr kräftig...

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 03.12.2017 | 49 mal gelesen

Der Winter hat sich angefangen, der Schnee bedeckt das ganze Land, der Sommer ist hinweggegangen, der Wald hat sich in Reif verwandt. Die Wiesen sind vom Frost versehret, die Felder glänzen wie Metall, die Blumen sind in Eis verkehret, die Flüsse stehn wie harter Stahl. Wohlan, wir wollen wieder von uns jagen durchs Feuer das kalte Winterleid! Kommt, laßt uns Holz zum Herde tragen und Kohlen dran,...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 27.11.2017 | 619 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein,...

Weihnachtsmarkt am Samstag den 09.Dezember ab 13.00 Uhr der IGV Gleidingen

Waltraud Röhrich
Waltraud Röhrich | Laatzen | am 25.11.2017 | 28 mal gelesen

Laatzen: Prelle | Am Samstag, den 09. Dezember findet wieder ein Weihnachtsmarkt der IGV Gleidingen auf dem Hof der Gärtnerei Prelle statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Glühwein, Bratwurst, Waffeln und mehr. Im Glashaus, wo ja sonst Blumen stehen, werden wieder  Aussteller mit diversen Sachen zu finden sein. Auch für die Kinder ob Groß oder Klein ist mit Stockbrot backen oder Basteln gesorgt. Der Gleidinger Orpheus Chor möchte alle...

5 Bilder

Laatzen-Friedhöfe

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | am 18.11.2017 | 66 mal gelesen

Laatzen-Friedhöfe

2 Bilder

RADBALL-ELITE IN LAATZEN

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 10.11.2017 | 30 mal gelesen

Am Sonnabend, 25.11.2017 ab 13.00 Uhr richtet der Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. eine offene Kreismeisterschaft in der Sporthalle Alte Rathausstraße/Eichstraße in Laatzen aus. Sieben Teams von jeweils zwei Spielern treten gegeneinander an, um den diesjährigen Kreismeister zu ermitteln. Im Vorjahr holten sich in Langenhagen Kai Schulze (Stahlrad Laatzen) und Jörg Strohschänk (RC Taube Hannover) die Goldmedaillen. Wer...

1 Bild

Straßenkünstler 4

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 08.11.2017 | 40 mal gelesen

Laatzen: Klaus-Peter Bock | Schnappschuss

1 Bild

Was soll das heißen, ....Dein Stock.... 12

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 02.11.2017 | 154 mal gelesen

Schnappschuss