Nachrichten aus Laatzen

6 Bilder

Laatzener Feuerwehrmusikzug blickt zurück auf 2018

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | vor 5 Tagen | 21 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.01.2019 Musikzug der Feuerwehr Laatzen blickt zurück: 95 Termine für die 42 Musiker in 2018 Die linke Seite des großen Saales im Laatzener Feuerwehrhaus reichte dieses Jahr gar nicht aus, um genug Platz für die vielen Gäste zu haben, die Musikzugführer Lothar Paarmann zur Jahreshauptversammlung begrüßte. Unter ihnen Ortsbürgermeister Bernd Stuckenberg, Teamleiterin Ordnung Silke...

5 Bilder

Laatzen - Himmelsblicke 2

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 15.01.2019 | 71 mal gelesen

Himmelsblicke - je fünf Fotos von den Mitgliedern der Fotogruppe. Das Wetter grau in grau, das macht das Einfangen von stimmungsvollen Bildern nicht gerade einfach. Von mir gibt es heute drei aktuelle Fotos und zwei aus dem Archiv um die Stimmung etwas aufzuhelllen. Viel Spaß beim Betrachten ...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Schmidt
von Jürgen Hedrich
von Jürgen Hedrich
von Jürgen Hedrich
von Thomas Hebecker
vorwärts
5 Bilder

Laatzen-Himmelsblicke

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | am 15.01.2019 | 29 mal gelesen

Himmliche Abenstimmungd

4 Bilder

Laatzen - Himmelsblicke

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | am 14.01.2019 | 44 mal gelesen

Bei diesem Wetter ist das Thema eine echte Herausforderung. Hatte ich die Kamera dabei war garantiert  Sch...wetter. Grau in Grau habe ich nicht geknipst. So sind am Ende nur 4 halbwegs vorzeigbare Bilder zustande gekommen.

5 Bilder

Laatzen - Himmelsblicke

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 14.01.2019 | 40 mal gelesen

In letzter Zeit blieben schöne Himmelsblicke aus, alles war grau in grau. Wenn die Sicht jedoch klar ist, sind die Sonnenauf- bzw. untergänge ein Farbspektakel, dem man sich nicht entziehen kann. Hier sind meine Himmelsblicke.

10 Bilder

Über 3.000 Stunden ehrenamtlicher DRK-Einsatz für die Bevölkerung

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 13.01.2019 | 17 mal gelesen

Laatzen: DRK-Rettungswache | Pressemitteilung 01/2019Über 3.000 Stunden ehrenamtlicher DRK-Einsatz für die Bevölkerung Ein beschäftigtes Jahr für die ehrenamtlichen Helfer der DRK Bereitschaft Laatzen Anfang Januar konnte Bereitschaftsleiter Dr. med. Holger Bartram während der Bereitschaftsversammlung mit drei Einsätzen für den erweiterten Rettungsdienst, 63 Sanitätsdienste und über 3.020 Dienststunden auf ein einsatzreiches Jahr 2018...

5 Bilder

Laatzen - Jahresausklang 2

Georg Vitt
Georg Vitt | Laatzen | am 13.01.2019 | 61 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Jahresausgang heißt für mich Weihnachtsmarkt, Glühwein und Silvester. So ist auch meine Bilderauswahl.

5 Bilder

Laatzen - Himmelsbilder

Georg Vitt
Georg Vitt | Laatzen | am 13.01.2019 | 59 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Der Himmel über Laatzen, ein schönes Foto-Thema, aber in nur 4 Wochen schwer zu bearbeiten. Da ich für Sonnenaufgänge zu faul bin, zeige ich hier meine schönsten Sonnenuntergänge.

5 Bilder

Laatzen-Himmelsblicke

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 12.01.2019 | 57 mal gelesen

Zum Thema Himmelsblicke habe ich versucht ein paar Bilder einzufangen.

14 Bilder

hunderthoyer zeigt in der Praxis Thorsten Liebmann im Therapiezentrum Zuckerhaus 30880 Laatzen Zuckerstr. Kunst

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 11.01.2019 | 108 mal gelesen

Laatzen: Therapiezentrum Zuckerhaus | Es ist die erste Kunstausstellung  in Thorsten Liebmanns Praxis,bei einem gemeinsamen Gespräch fragte er mich mal ob ich dran interessiert wäre seine Räume mit Kunst zu bestücken, ich kenne ihn als Therapeut schon jahrelang bin Patient,also war die Antwort gerne Thorsten, heute nun habe ich mit einer Hilfe die Bestückung vorgenommen, nach meinem Geschmack.Der aber für gut und farbenfroh befunden wurde. Nicht nur von der...

6 Bilder

Da haben wir ihn "nackig" gemacht... 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 08.01.2019 | 29 mal gelesen

Pünktlich zu den „Heiligen Drei Königen“ haben wir den so prachtvoll geschmückten „Stahlradweihnachtsbaum“ bei den Koldinger Seen wieder „nackig“ gemacht. 14 fleißige Helfer trafen sich an diesem trüben und regnerischen Sonntagmorgen und sorgten gemeinsam dafür, dass das Bäumchen vom Adventsschmuck befreit wurde. Nun freuen wir uns schon auf die Osterzeit, denn dann wird wieder geschmückt…

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 878 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 07.01.2019 | 181 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Rückblick und Ausblick Der Schützenverein "Horrido" Ingeln kann auch im zurückliegenden Jahr wiederum auf eine positive Entwicklung zurückblicken und hat aktuell 352 Mitglieder. Herausragende Veranstaltungen in dem bevorstehenden Jahr sind neben dem Schützenfest ab 14. Juni das am 29. Januar beginnende Firmenschießen, der große gemeinsame Schützenball aller Laatzener Vereine am 27. April sowie das beliebte Weinfest am...

1 Bild

Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes 2019

Sabine Lichy
Sabine Lichy | Laatzen | am 06.01.2019 | 7 mal gelesen

Inzwischen ist es schon gute Tradition, dass der CDU-Stadtverband zum Neujahrsempfang einlädt. So auch zu Beginn des Jahres 2019. Ein politisch spannendes Jahr liegt auch diesmal wieder vor uns. Die Europawahl am 26. Mai 2019 ist dabei der Höhepunkt. Aber auch in Niedersachsen stehen wir vor Herausforderungen. Die erfolgreiche Landespolitik wird weiter geführt. Darüber berichtet die stellvertretende Vorsitzende der...

6 Bilder

Michaela Gehl vom TSV Rethen wird Vizeweltmeisterin

Rüdiger Jüstel
Rüdiger Jüstel | Laatzen | am 05.01.2019 | 59 mal gelesen

  Rüdiger Jüstel erreicht vierten Platz Ende Dezember starteten Michaela Gehl und Rüdiger Jüstel vom nach Kalkar am Niederrhein zu den Weltmeisterschaften Im Country und Westerntanz. Die beiden Sportler vom TSV Rethen hatten sich im Lauf des Jahres für dieses Ereignis bei mehreren internationalen Wettbewerben qualifiziert und waren hoch motiviert. An vier Tagen wetteiferten 400 Tänzer/Innen aus 32 Nationen um die...