Nachrichten aus Laatzen

5 Bilder

Laatzen - Friedhöfe

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | vor 3 Tagen | 58 mal gelesen

Laatzen: Grasdorf | Obwohl es inzwischen auf den Friedhöfen nicht mehr nur alles Grau in Grau ist war das fotografische Thema doch diesmal aber Laatzen - Friedhöfe in Schwarz-Weiss-Bildern (korrekt: Grautöne). Meine Fotos habe ich an einem regnerischen trüben Tag im Friedhof Ahornstraße aufgenommen.

5 Bilder

Laatzen - Friedhöfe

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | vor 3 Tagen | 59 mal gelesen

Auf dem Friedhof in Gleidingen fand ich meine Motive für unser Thema "Friedhöfe in S/W". Bei strahlendem Sonnenschein wirkte dieser Ort der Stille besonders friedlich auf mich.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Hedrich
von Jürgen Hedrich
von Fred Schmidt
von Jürgen Hedrich
von Klaus-Peter Bock
vorwärts
5 Bilder

Laatzen - Friedhöfe

Dieter Sasse
Dieter Sasse | Laatzen | vor 5 Tagen | 67 mal gelesen

Friedhöfe sind Orte der Trauer, der Besinnung und des Andenkens an die Verstorbenen. Sie sind Oasen der Stille in unserer schnelllebigen Zeit, Orte voller Sehenswürdigkeiten und Historie. Geschichtlich Interessierte können hier lohnende Spaziergänge machen. Der Besuch eines älteren Friedhofs, ist wie ein Gang durch die Stadtgeschichte.

5 Bilder

Laatzen-Friedhöfe

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | vor 5 Tagen | 64 mal gelesen

Laatzen-Friedhöfe

5 Bilder

Laatzen - Friedhöfe 2

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 18.11.2017 | 126 mal gelesen

Laatzen: Friedhof Gleidingen | Im Trauermonat November sollten Friedhöfe das Thema unserer Motivjagd sein, der Stimmung angemessen in Grautönen gehalten. Ich habe mich ein wenig auf unserem Friedhof in Gleidingen umgesehen und hoffe, dass die fotografische Ausbeute in ihrer Schlichtheit dem Thema würdig wird.

6 Bilder

Ein tolles Gefühl etwas Gutes zu tun... 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 18.11.2017 | 48 mal gelesen

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, an denen es einfach Spaß macht... Auf Einladung der Initiative "Fritz Willig und Freunde" durften wir Stahlradler aus Laatzen im Müllinger Tivoli, gemeinsam mit 55 anderen geladenen Gästen (unter anderem auch Laatzenes Bürgermeister Jürgen Köhne) beim traditionellen Würdigen von ehrenamtlichem Einsatz dabei sein. Und ja, auch wir erhielten eine Spende für unseren Einsatz im...

8 Bilder

Weißer Riese.....? 19

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 17.11.2017 | 186 mal gelesen

........ oder welches Waschmittel mögen diese Schwäne wohl benutzt haben? Sie sahen jedenfalls makellos und blütenrein aus...

24 Bilder

Ein Bilderbuchtag an der Leine 21

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 17.11.2017 | 176 mal gelesen

Der November zeigte sich auch heute wieder von seiner vorteilhaftesten Seite. In der Sonne unterwegs konnte man fast glauben, der Frühling ist im Anmarsch. Angenehme Temperaturen, kaum Wind und ein strahlend blauer Himmel mit ein paar Deko- Fotowolken machten den Tag perfekt. So habe ich mich entschlossen, vor dem Wochenendeinkauf eine Tour mit der Kamera rund ums Wiesendachhaus in Alt-Laatzen  zu machen. Morgen soll es...

2 Bilder

Gottesanbeterin

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 17.11.2017 | 14 mal gelesen

Gottesanbeterin aus unserem Garten in Spanien . Das Tier ist ca. 8 cm lang und hatte  an einem Busch ein Gelege (Oothek ) so nennt sich das mit bis zu 300 Eiern gelegt. In Deutschland ist das sehr selten , so kam das zu meiner Macro Sammlung.

5 Bilder

Laatzen-Friedhöfe

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 17.11.2017 | 61 mal gelesen

Laatzen: Klaus-Peter Bock | Ich habe dieses Thema zum ersten Mal fotografiert und mich damit auseinander gesetzt. Je länger ich über die Friedhöfe gegangen bin desto mehr hat man sich mit der Vergänglichkeit beschäftigt.Bei dem Einen oder Anderen Grab kannte ich noch die Personen und wunderte mich wie schnell die Zeit vergangen war. Die Fotos sollten wir in Grautönen machen, ich hoffe es ist mir gelungen.

14 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse, Wanderabteilung, Grünkohlwanderung rund um Ingeln-Oesselse

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 16.11.2017 | 55 mal gelesen

Grünkohlwanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 12.11.2017 Pünktlich zum Beginn der Grünkohlwanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 12.11.2017 legten die Regenschauer eine Pause ein und die 25 Teilnehmer konnten ihre gewählte Wanderroute bei typischen November-Wetter in Angriff nehmen. Sogar die Sonne ließ sich hin und wieder sehen. Rund um Ingeln-Oesselse hatte Wanderwart Horst Schönwandt die zwei verschieden langen Wanderungen...

3 Bilder

Adventskonzerte der Laatzen Gospel Singers unter neuer Chorleitung

Heike Krull
Heike Krull | Laatzen | am 14.11.2017 | 117 mal gelesen

Laatzen: Albert-Einstein-Schule | - Der Kartenvorverkauf startet am 18. November - Die Laatzen Gospel Singers laden zu zwei großen Adventskonzerten ein, am Samstag, den 9. Dezember, um 19 Uhr, und am Sonntag, den 10. Dezember, um 17 Uhr, erstmals wieder im neu gestalteten Forum der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Strasse 46, in Laatzen. Auch in diesem Jahr gibt es wegen der großen Nachfrage wieder zwei Konzerte. Seit August haben die Laatzen Gospel...

20 Bilder

Dabei hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben!!! 22

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 13.11.2017 | 268 mal gelesen

Der November hielt in diesem Jahr bisher nicht viel Schönes für uns bereit. Grau in Grau, Regen und Sturm waren in den vergangenen Wochen unsere ständigen Begleiter. Für heute sagte der Wetterbericht kaum Wolken und trockenes Wetter voraus. Auch mein Barometer zeigte eine pralle Sonne. Lügt das Ding neuerdings auch??? Der Tag begann, wie gewohnt grau und mit vielen dunklen Wolken.  Also trödelte ich ein bißchen herum,...

5 Bilder

Laatzen - Friedhöfe 2

Rudolf Czoske
Rudolf Czoske | Laatzen | am 13.11.2017 | 91 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Ein Besuch des Kirchfriedhofs rund um die Oesselser Kirche - an der Kirchmauer Grabsteine aus dem 16.Jahrhundert und rund um die Kirche Grabmale, die weit über 100 Jahre alt sind. Wenn wir vor ihnen stehen, führt uns die  Fantasie  in jene  Zeit und wir stellen uns vor, wie die Trauer in jenen Jahren verarbeitet worden ist. Ein Besuch des nur wenige 100m entfernten Friedhofs der "Neuzeit". Grabmale bedürfen hier vor dem...

2 Bilder

Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) erhält Verstärkung

Thorsten Niedrig
Thorsten Niedrig | Laatzen | am 12.11.2017 | 94 mal gelesen

Laatzen: Rethen | Auch in diesem Jahr kann sich Rethens Ortsbrandmeister Denis Schröder wieder über Zuwachs in den Reihen der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) freuen. Mit Carolin Mühlisch und Tim Jungk sind auf der diesjährigen Dienstversammlung sogar zwei waschechte Pokalsieger aus der Jugendfeuerwehr Rethen (Leine) zu den Aktiven gewechselt. Beide waren Mitglieder des erfolgreichen Teams, das im Sommer 2017 nach sieben...