Nachrichten aus Laatzen

1 Bild

Wer ist das? 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | vor 8 Stunden, 39 Minuten | 43 mal gelesen

Was ist das? Habe keine Ahnung...

4 Bilder

Deutsches Rotes Kreuz trainiert Kraftfahrzeugmarsch im geschlossenen Verband

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | vor 1 Tag | 14 mal gelesen

Laatzen: DRK-Rettungswache | Pressemitteilung 04/2017 Lange Kolonne von DRK-Fahrzeugen am Samstag? Nur Training, nichts passiert! Ausbildung ist im Roten Kreuz das halbe Leben - so stand für das Übungswochenende 21./22.07.2017 das Thema „Kraftfahrzeugmarsch in Theorie und Praxis“ auf dem Ausbildungsplan des Laatzener DRK. Im Rahmen des Dienst- und Übungsabend vermittelte der stellvertretende Bereitschaftsleiter Florian Hentschel den Helferinnen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Hedrich
von Jürgen Hedrich
von Jürgen Hedrich
von Jürgen Hedrich
von Ingrid Duve
vorwärts
3 Bilder

Fischerstübchen, Seebühne Mardorf, Fuzzbox Five, Samstag, den 29. Juli 2017 ab 18:00

Harald Bämpfer
Harald Bämpfer | Neustadt am Rübenberge | vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Fischerstübchen | Fischerstübchen, Seebühne Mardorf, Open Air Rock vom Feinsten!!! Fuzzbox Fives am Samstag, den 29. Juli 2017 ab 18:00 Danach warten die Jane-Fans schon ab ca 20:00 auf WN Jane aus Hannover. EINTRITT IST FREI für alle! Zu WN Jane braucht man wohl nicht mehr viel zu zu sagen, da wohlbekannt. Deshalb ein paar Infos zu FUZZBOX Five: FUZZBOX FIVE ist eine Rockcoverband, die – wie der Name schon sagt – aus fünf...

Andrea Jürgens mit 50 verstorben 4

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | vor 4 Tagen | 95 mal gelesen

beidseitiges Nierenversagen lautete die sachliche Diagnose, und dies könne ganz unterschiedliche Ursachen haben, durch Erkrankung der Niere selbst oder durch andere Störungen als Kinderstar kam die Sängerin, die nicht mit Udo Jürgens verwandt war, noch gut bis sehr gut an, später wurde ihr eine musikalische Nähe zu Heintje eher vorgeworfen, ihre Lieder seien zu tränenreich, kommerzielle Musikproduktion ist...

3 Bilder

"Wenn du dieses Land verachtest, dann such dir ein anderes Land!" oder der virtuelle Mord 2

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 16.07.2017 | 37 mal gelesen

Na sowas aber auch, ich ahne schon wie die üblichen Blogwarte nun aus den Löchern kommen und sagen: Naaaazzziii!! Alarm! Wo bleibt die Zensur??? Aber es kommt anders...dieser Satz stammt vom Berliner SPD Fraktionschef "Raed Saleh "! vom 16.07.2017 Nun staunen die Kuscheltierwerfer ungläubig, ein Traum platzt... ja der Sonntag ist dahin! Wäre dieser Satz vor einem Jahr vom "Pack" gekommen, dann ist eine Löschung des...

3 Bilder

Weitere Kinder besichtigen die Feuerwache Gleidingen

André Oestreich
André Oestreich | Laatzen | am 13.07.2017 | 48 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Gleidingen | Am vergangenen Dienstag hatten wir erneut Besuch im Feuerwehrhaus Gleidingen. Zu Gast waren diesmal zwei Tagesmütter mit ihren insgesamt 10 Tages- und 2 'Besucherkindern' aus Gleidingen. Nachdem die Kinder einige Tage zuvor mit großen Augen an der Straße standen um die vorbeieilenden Einsatzfahrzeuge zu bewundern, keimte in einer Tagesmutter die Idee, einmal die örtliche Feuerwehr zu besuchen. Kurzerhand wurde dieses von dem...

Es kommt alles wieder, heißt es 6

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 12.07.2017 | 103 mal gelesen

und deshalb noch einmal "Erinnerungen" und zwar an Plattenspieler und Schallplatten, und an Jutta Schallplatten sind wieder In, und meine erste Schallplatte stammt aus dem Jahr 1957, ich war 13, und kaufte mir für 4 Mark von meinem Taschengeld "Tipitipitipso" von Caterina Valente, einen Plattenspieler hatte ich damals noch nicht, aber da das Jahr so langsam zu Ende ging, verstand der Weihnachtsmann den...

5 Bilder

Laatzen - Lampen in der Stadt

Georg Vitt
Georg Vitt | Laatzen | am 12.07.2017 | 55 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Lampen, ein interessantes Thema. Meist interessiert man sich dafür nur, wenn sie nicht funktionieren. Wenn man durch das Thema gezwungen ist, mal nach oben zu sehen, dann staunt man doch über die Vielfalt der Beleuchtungsmöglichkeiten.

3 Bilder

Die gelben Riesen drehen ihre Runden... 1

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 07.07.2017 | 22 mal gelesen

Siehst du wieder Stoppelfelder Siehst du wieder Stoppelfelder wird es bald auch wieder kälter Es ist nun wieder Erntezeit und der Herbst, der ist nicht weit Der Bauer freut sich, viel zu tun und keine Zeit um aus zu ruhn Der Mähdrescher dreht seine Runden der Bauer kann sein Land erkunden Bereitet sein Land im Herbst noch vor genau so schön wie es zuvor damit dann wieder Erntezeit und die Stoppelfelder, die...

5 Bilder

Ponygruppe der Kindertagesstätte Gleidingen besucht Feuerwehr

André Oestreich
André Oestreich | Laatzen | am 05.07.2017 | 67 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Gleidingen | Für 23 Kinder sowie deren drei Erzieherinnen stand der vorletzte Freitag unter dem Motto „Feuerwehr“.In Zweiergruppen und im Gänsemarsch begab sich die Gruppe am Morgen von der nahegelegenen Kindertagesstätte zur Feuerwehr nach Gleidingen, um diese zu besichtigen. Dort angekommen wurde die Gruppe von Yvonne und André Oestreich willkommen geheißen und in die Räumlichkeiten der Wache geführt. Als Erstes wurden den Kindern die...

3 Bilder

Zur Erinnerung an Eberhard 24

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Laatzen | am 03.07.2017 | 517 mal gelesen

Rethen: Eberhard Weber | Am Samstag, den 01.07.2017 ist unser myheimat-User, Eberhard Weber, leider von uns gegangen. Er hat uns seit April 2012 mit seinen Berichten immer gut unterhalten. Auch seine Bilder waren immer sehr sehenswert, wenn er auch in der letzten Zeit "nur" noch von seinem Fenster aus fotografieren konnte. Die Sonnenauf- und -untergänge waren immer wieder schön anzuschauen. Allerdings hat er die Bilder, die Andrea unterwegs...

6 Bilder

Die Feuerwehr Rethen übt in der Brandsimulationsanlage in Lemgo

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 02.07.2017 | 177 mal gelesen

Am Samstag, den 1. Juli ging es für 18 Kameraden der Ortsfeuerwehr Rethen nach Lemgo in die Brandsimulationsanlage. Dort hatte der Förderverein der Ortsfeuerwehr Rethen für 16 Kameraden einen Ausbildungstag gebucht. Früh morgens um 6 Uhr startete der lehrreiche Tag an der Feuerwehr in Rethen. Nach einem kurzem Früchstück in Lemgo ging es direkt mit der Sicherheitsunterweisung, in welcher die Kameraden über den Ablauf des...

4 Bilder

Ferienpass bei der Feuerwehr

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 01.07.2017 | 20 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 01.07.2017 Ferienpass bei der FEUERWEHR Insgesamt 15 Kinder fanden am Sonnabend den Weg ins Laatzener Feuerwehrhaus, im Rahmen des Ferienpasses 2017 verbrachten die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 15 Jahren drei spannende Stunden bei den ehrenamtlichen Helfern der Feuerwehr.n Die sieben Betreuer der Kinder- und Jugendabteilung hatten sich viele Aktionen ausgedacht, um bei...

13 Bilder

Moped-Tour durch die Holsteinische Schweiz 2

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 01.07.2017 | 221 mal gelesen

Dieses Jahr fand sich wegen der Ferientermine nur ein kleiner Kreis von acht Seniorenrockern zur jährlichen Wochentour zusammen. Zufällig waren nur fünf dreirädrige Fahrzeuge vertreten, besetzt mit eben jenen acht etwas reiferen Damen und Herren aus unserer Runde. Abgesehen vom An- und Abreisetag mit viel (Anreise) und noch mehr Regen (Rückfahrt) boten die anderen Tage trotz teilweise deprimierender Wettervorhersagen mit...

1 Bild

"Spruch zum Wochenende"

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Chiemsee | am 01.07.2017 | 30 mal gelesen

Chiemsee: Fraueninsel | "Nimm dir Zeit und verschwende sie mit tollen Momenten." Auch wenn der Sommer zur Zeit Pause macht und es regnerisch, trüb und kühl ist, können wir uns die Sonne und Wärme gedanklich zurück holen. Wie wäre es mit der Durchsicht der Urlaubsfotos? Da kommen zahlreiche Erinnerungen zurück und wir erleben nochmals "tolle Momente". Ich habe für euch ein Foto von der Fraueninsel im Chiemsee (mein persönlicher Sehnsucht- und...