Nachrichten aus Laatzen

5 Bilder

Mein lieber Schwan...

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | vor 2 Tagen | 34 mal gelesen

Beim 4. Bild muss mann schon genau hinsehen. ;-)

5 Bilder

Laatzen - Sommer

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Dieses Thema hat mich automatisch in unsere wunderschöne Natur getreiben. Nur fünf Bilder auszuwählen ist mir schwer gefallen, bei der kaum zu beschreibenden Schönheit, die sie uns bietet.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andrea von der Leine
von Klaus Scholz
von Klaus Scholz
von Klaus Scholz
von Klaus Scholz
vorwärts
1 Bild

Nächtliche Schatten und Hexenkräuter

Corinna John
Corinna John | Laatzen | vor 3 Tagen | 13 mal gelesen

Laatzen: Wiesendachhaus | Seit über 50 Millionen Jahren gibt es Fledermäuse in Deutschland, weltweit sind etwa 950 Fledertierarten vertreten. In Deutschland sind 25 Arten heimisch. Es sind schon erstaunliche Tiere - fliegende Säugetiere, die mit den Händen fliegen, in bei völliger Dunkelheit mit den Ohren sehen und mit dem Kopf nach unten schlafen. Dies Lebensweise nährte bei unseren Vorfahren die Vorstellung, dass die Tiere widernatürliche Kräfte...

5 Bilder

Laatzen - Sommer

Dieter Sasse
Dieter Sasse | Laatzen | vor 5 Tagen | 38 mal gelesen

Sommer hieß das Thema der PC-Fotogruppe.Den Sommer verbindet man gern  mit Badevergnügen und Eisgenuß. Doch wie sieht es in der Natur aus? In diesem Jahr bescherte und der Sommer Wassermangel und frühszeitige Ernte.

17 Bilder

Große Flugshow in Grasdorf 11

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | am 17.07.2018 | 277 mal gelesen

Laatzen: Storchennest Leinemasch Grasdorf | Am Grasdorfer Storchennest ist fotografieren angesagt. Die Jungstörche haben ihr Nest verlassen und Frida und Rolf gaben unten auf der Wiese unterricht. Am Ende gab es den Pilotenschein. Unter Ausnutzung der Thermik wurden viele Runden am Himmel gedreht und der Abschluss war dann die einwandfreie Landung auf ihrem alten Storchennest. Alle fünf haben mit Bravur bestanden.

5 Bilder

Laatzen - Sommer

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 16.07.2018 | 73 mal gelesen

Fünf Fotos für die PC-Fotogruppe, Thema Sommer. Ein heißer, wolkenlos Tag, mein Aufenthaltsort heimischer Garten. Dann kam die Idee den Sommer - wie immer fünf Fotos - mit überwiegend Naturfotos festzuhalten. Los ging es, vorbei am Nordstern-Haus in Richtung Leine-Masch. Es ist eine Oase und Naherholung gleichermaßen. Das letzte Foto der Serie ist ein Blick auf Laatzen, fast ein Scherenschnitt.  Die Sonne geht unter und...

5 Bilder

Wir "erradelten" den Brocken für den guten Zweck

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 16.07.2018 | 21 mal gelesen

Am vergangenen Sonnabend (14.07.2018) startete die diesjährige Ausgabe des (B)Rocken. (B)Rocken ist eine Benefiz-Rennrad-Sternfahrt, bei der wir mit ca. 200 Kilometern Anlauf den höchsten Berg Norddeutschlands hinauf fahren. Wir wollten dabei keine sportlichen Rekorde aufstellen, sondern gemeinsam Spaß haben und Gutes tun. Sicher sind einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer an ihre Grenzen gegangen, im Mittelpunkt stand...

5 Bilder

Laatzen -Sommer

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 16.07.2018 | 49 mal gelesen

Laatzen: Grasdorf | Sommer in Grasdorf Zum Sommer in Grasdorf gehört zunächst einmal Sonne. Dann Blumen die schön in der Sonne leuchten. Flieder der von Insekten umschwärmt wird etc siehe meine 5-er Auswahl.

5 Bilder

Laatzen - Durchblicke

Georg Vitt
Georg Vitt | Laatzen | am 16.07.2018 | 30 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Durchblicke, das kann man auch provokativ interpretieren. Aber ich habe mich beherrscht und nur echte Durchblicke dokumentiert.

5 Bilder

Laatzen - Sommer 3

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 16.07.2018 | 102 mal gelesen

Laatzen: Gleidingen | Als erstes kam mir der Gedanke, da könnte man(n) doch glatt miniberockte junge Damen in urbaner Umgebung ablichten, aber fast gleichzeitig traf mich auch die Erkenntnis, dass das in heutigen Zeiten wohl nicht mehr als politisch korrekt durchgeht. Also habe ich mich ein wenig in "meinem" Ortsteil Gleidingen umgeschaut, ob's denn da was Sommerliches zu sehen gab, und siehe da, es gab :-)

5 Bilder

Laatzen -Sommer 1

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 16.07.2018 | 46 mal gelesen

Etwas sommerliches aus Laatzen . So kann man auch entspannen.

am 15. Juli ist 12-Botentag 8

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 15.07.2018 | 90 mal gelesen

an diesem Tag sollen die 12 Apostel in die Welt gezogen sein, um das Evangelium zu verkünden, andere Quellen sagen, es ist lediglich der Tag an dem die Kirche der Aussendung der zwölf Apostel gedachte. wie dem auch sei, seit irgendwann im Mittelalter soll es auch der Tag gewesen sein, an dem die Bauern ihre "Schnitter" zur Ernte geschickt haben, so ganz ernst hat man das offensichtlich nie genommen, doch Theodor...

5 Bilder

Laatzen - Sommer 1

Rudolf Czoske
Rudolf Czoske | Laatzen | am 14.07.2018 | 68 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Der Auftrag an die Gruppe lautete: "Erstellt 5 Bilder, die den Sommer zum Inhalt haben!". Da mein Heimatortsteil der Stadt Laatzen das Dorf Oesselse ist, habe ich mich für die Felder, die unser Dorf ( unsere Dörfer, denn Ingeln gehört auch dazu) umgeben, entschieden. Im Wechsel werden verschiedene Getreidesorten, Rüben, Mais und Raps angebaut - letzterer war aber bereits abgeerntet.

5 Bilder

Beginenturm (Hannover) + Nachtwächter Melchior 1

Jürgen Hedrich
Jürgen Hedrich | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.07.2018 | 41 mal gelesen

Hannover: Pferdestrasse | Der Beginenturm (früher auch Beguinenturm) ist ein denkmalgeschützter Wehrturm Am Hohen Ufer in Hannover. Der Turm wurde 1357 erstmals als „De nye Torn“ erwähnt und war Teil der Stadtbefestigung Hannover. Am 12. Juli 2018 haben die NaturFreunde Deutschlands OG Sehnde mit Nachtwächter Melchior einen Altstadtbummel  gemacht. "Unter dem Schutz von Melchior" sind wir durch die Altstadt gestreift und haben schöne und...

23 Bilder

Auf jeden Fall! RSB-FSJler der ersten Stunde plaudern über Mut, ihr „erstes Mal“ und Kuddel-Muddel und lassen damit das Pilotjahr „RSB FSJ-Projekt 2017/18“ Revue passieren

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.07.2018 | 19 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Das Pilotjahr des RSB-FSJ-Projektes 2017/18 endet in Kürze. Grund genug für die Projektleiterin Luise Zobel vom Regionssportbund Hannover sich einmal mit ein paar FSJlern der ersten Stunde zusammenzusetzen, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und Erfahrungen auszutauschen. Im Haus des Sports trafen sich daher die RSB-Mitarbeiter Luise Zobel (FSJ-Projektleiterin) und Philipp Seidel (Medien und Kommunikation) mit...