Nachrichten aus Laatzen

Osterschießen für JEDERMANN

Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V.
Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V. | Laatzen | vor 3 Stunden, 44 Minuten | 6 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Laatzen | 07.03. - 09.03.2018 14.03. - 16.03.2018 18.03.2018 10 - 12.30 Uhr findet in unserem Schützenhaus unser Osterschießen für JEDERMANN statt. Startpreis sind 10 EUR ( 5 Sätze a 5 Schuss) jeder weitere Satz 1 EUR Nachlöse beliebig / keine Probe ab 16 Jahre Preise werden nur an Anwesende übergeben!

1 Bild

L'Osteria kehrt am 1. März zurück an den Thielenplatz

Christian Bendig
Christian Bendig | Laatzen | vor 23 Stunden, 23 Minuten | 10 mal gelesen

Nach fünf Monaten sanierungsbedingter Schließung ihres im Jahre 2012 eröffneten Standortes am Tielenplatz / Lavesstraße kehrt das preisgekrönte Restaurantkonzept L'Osteria wieder zurück. Ein massiver Wassereinbruch im vergangenen Juni hatte die Runderneuerung des Untergeschosses notwendig gemacht. Für Betreiber Jan Hausen war dies "der größte anzunehmende Unfall, da uns so das so wichtige Vor-Weihnachtsgeschäft ausgefallen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andrea von der Leine
von Andrea von der...
von Rudolf Czoske
von Jürgen Hedrich
von Gabriele Schulz
vorwärts
27 Bilder

Den Süntelbuchen auf der Spur... 7

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | vor 2 Tagen | 104 mal gelesen

Nachdem wir in  der Nähe von Bad Münder vergeblich nach einer größeren Ansammlung von Süntelbuchen gesucht hatten, sind wir am vergangenen Dienstag nach Bad Nenndorf gefahren und haben im Kurpark bei allerbestem Winterwetter die bizarren Bäume gesucht und gefunden. Weitere Besuche im Sommer und besonders im Herbst mit Laubfärbung sind schon fest vorgemerkt.

8 Bilder

Störchin Frida ist da  34

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | vor 2 Tagen | 281 mal gelesen

Laatzen: Storchennest Laatzen | Seit gut 18 Tagen soll Störchin Frida oder doch Käthe aus Alt-Laatzen nun schon in der südlichen Leineaue gesichtet worden sein. Das wollte ich sehen und habe mich heute auch auf den Weg gemacht. Matschige angetaute Wege, also Gummistiefel angezogen. Da war sie dann tatsächlich. Sie hat sich extra in Pose gestellt. Ihr Partner Rolf lässt sich trotzdem Zeit. Der ist wohl im warmen Süden geblieben.

5 Bilder

Laatzen - Winterliches 1

Dieter Sasse
Dieter Sasse | Laatzen | vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Winter, das ist nicht nur Schnee, sondern auch Eis und eine klare, frostige Luft mit herrlichem Sonnenschein, der die Fotomotive hervorragend beleuchtet.

Stimmbildungsseminar am 03.11.2018 in der Musikschule Hildesheim 1

Ingo Meyer
Ingo Meyer | Hildesheim | vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

Hildesheim: Musikschule |  Stimmbildung für Chormitglieder der Chöre im Kreischorverband Hildesheim Der Kreischorverband hat zwei sehr gute professionelle Sänger und Stimmbildner für die Sängerinnen und Sänger seiner angehörigen Chöre im Kreis Hildesheim für ein eintägiges Seminar im November verpflichten können. Durch die ganztägige intensive Arbeit an der jeweiligen Einzelstimme der Chormitglieder kann sich nachfolgend der Chorklang eines...

5 Bilder

Winterliches Laatzen

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | am 15.02.2018 | 42 mal gelesen

Irgendwie mußte Uwe eine Vorahnung am 16. Jan. gehabt haben, oder er hatte einen direkten Draht zum Wettergott als er das Thema "Winterliches Laatzen" verkündete. Am nächsten morgen lag tatsächlich Schnee! Wer rechnet denn mit sowas? Also schnell anziehen, Kamera schnappen und raus in den Winter.  Wer weiß schon wann es nochmal so eine Gelegenheit gibt? Es sollte aber noch weiteren Schnee geben.... Nicht alle Bilder stammen...

27 Bilder

Ahmed al Gburi verarbeitet seine Flucht in Bildern 10

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 11.02.2018 | 311 mal gelesen

Der irakische Künstler Ahmed al Gburi zeigt derzeit seine Werke in einer sehr sehenswerten Ausstellung im Familienzentrum in Rethen. Al Gburi hatte in Bagdad künstlerisches Gestalten studiert, lehrte danach selbst Malerei an der Akademie und machte sich als Künstler einen Namen. Im Jahre 2015 wurde die Lebensbedingungen im Irak für ihn und seine Familie unerträglich. "Es wurde Zeit, zu gehen..." sagte Monika Gorbuschin,...

2 Bilder

Europäische Tage des Kunsthandwerks auch in Laatzen

Silvia Withöft-Foremny
Silvia Withöft-Foremny | Laatzen | am 10.02.2018 | 34 mal gelesen

Laatzen: SWF-Werkstatt, Hof Laves | Am 7. und 8. April 2018 lädt die laatzener Bildhauerin Silvia Withöft-Foremny (SWF) ein zu Skulpturenausstellung und Werkstattgespräch. Bei ihr zu Gast sind die Künstlerin Martina Heina mit ihren Druckgrafiken und der Steinmetz Sebastian Scherbaum mit einer Demonstration seiner Arbeit. Am ersten April-Wochenende 2018 finden (wieder) die Europäischen Tage des Kunsthandwerks (ETAK) statt, auch in der Region Hannover und auch...

1 Bild

SPD Ingeln Oesselse Skat- ,Doko- ,Kniffelturnier

Michael Riedel
Michael Riedel | Laatzen | am 10.02.2018 | 34 mal gelesen

Am Freitag den 09.02.2018 fand das traditionelle Skat-, Doppelkopf- und Kniffelturnier der SPD Abteilung Ingeln Oesselse an neuer Spielstätte im Restaurant Alt – Oesselse statt. Auf Grund des Umbaus im Sportheim (um Hortplätze zur Verfügung zu stellen) stehen in der Sportklause nicht mehr genug Plätze zur Verfügung. Der SPD Abteilungsvorsitzende Michael Riedel bedankte sich bei der Eröffnung des Turniers noch einmal bei...

9 Bilder

Ein Waldspaziergang im Winter 4

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 09.02.2018 | 138 mal gelesen

Um den Sonnentag und die klare Luft zu nutzen, hat es uns heute in den Süntel gezogen. Die Temperatur erreichte nur knapp den Gefrierpunkt, aber der Himmel war blau und die Sonne schien. Und ein wenig Schnee haben wir auch dort noch gefunden. Wenn der Wetterbericht recht behält, soll es in der kommenden Woche wieder milder werden.

67 Bilder

hunderthoyer´s letzte Vernissage 3.12.2017

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 08.02.2018 | 31 mal gelesen

Ja es soll meine letzte sein. Kindermalerei / Kindermalaktionen / Ferienpass  wird weiter gemacht wenn sich Interessenten melden.

1 Bild

Neue Ausstellung im EXPOSEEUM 1

TWIPSY EXPOSEEUM
TWIPSY EXPOSEEUM | Laatzen | am 08.02.2018 | 32 mal gelesen

Hannover: EXPOSEEUM | Die ehrenamtlichen Helfer im Verein EXPOSEEUM haben wieder einige der Vitrinen neu bestückt und auch die Hefte mit Hinweisen über den streng protokollarischen Ablauf der Nationentage herausgesucht. Ein Besuch an der EXPO Plaza lohnt sich und dazu gibt es Infos über die derzeitige Nutzung der Gebäude auf dem EXPO Ost - Gelände.

20 Bilder

Wenn der Schnee nicht zu uns kommt,..... 23

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 06.02.2018 | 317 mal gelesen

müssen wir eben zu ihm hinfahren.....!!!! Nach einem traumhaften Sonnenaufgang und vielversprechender Wettervorhersage machten wir uns heute auf in den Harz, um nachzusehen, ob es denn tatsächlich noch Winter im Winter gibt. Bei Sonnenberg erwartete uns strahlender Sonnenschein, klirrende Kälte und endlich Schnee. Eine wunderbare Wanderung bei himmlischer Ruhe erwartete uns und anschließend ein Glas Glühwein und eine...

5 Bilder

Laatzen - Winterliches

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 05.02.2018 | 91 mal gelesen

Laatzen: Grasdorf | Winter verbindet man in den meisten Fällen mit Schnee. Aber in diesem Winter hatten wir leider (noch) nicht viel Schnee. Deshalb in meiner Auswahl zum Thema winterliches auch Bilder einer Winterjasminhecke und Winterlinge.