Nachrichten aus Laatzen

22 Bilder

Hoffest Obstplantage Hahne /Sehr gut!

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | vor 4 Stunden, vor 1 Minute | 22 mal gelesen

Zitat HAZ,24.09.2017 "Hoffest lockt Hunderte nach Gleidingen Bei strahlend blauem Himmel, mit Treckerrundfahrten und zahlreichen weiteren Aktionen feiert Familie Hahne an beiden Wochenendtagen von 10 bis 18 Uhr Hoffest in Gleidingen. Allein bis Sonnabendmittag strömten Hunderten über das Gelände und entdeckten die 30 Hektar große Plantage." Der Besuch hat sich gelohnt. Für jeden war was dabei. Prädikat: Sehr gut!...

5 Bilder

Rethener Feuerwehrstrolche feiern 10 jähriges Jubiläum

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | vor 11 Stunden, 10 Minuten | 121 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Es gab etwas zu feiern in der Feuerwehr Rethen. Vor 10 Jahren wurde die Kinderabteilung, die Rethener Feuerwehrstrolche, gegründet. Am Freitag lies die Kinderfeuerwehrwartin, bei der offiziellen Feierstunde, die letzten zehn Jahre nochmal revuepassieren. Sie berichtete von den Höhen und Tiefen der letzen zehn Jahre. Die nachfolgenden Redner würdigten und dankten ihren Einsatz, vor allen, dass sie den Posten zehn Jahre lang...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andrea von der Leine
von Klaus-Peter Bock
von Jürgen Hedrich
von Andrea von der...
von Klaus Scholz
vorwärts
4 Bilder

Der Dieb wurde gefasst...auf frischer Tat...

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | vor 1 Tag | 13 mal gelesen

Auf frischer Tag ertappt wurde der Katzenfutterdieb! Seht selbst...

1 Bild

Der fünfte Postdiebstahl in Rethen... 2

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Na sowas aber auch...nun sind da schon wieder Einrecher am Brief oder Paketdiebstahl sehr erfolgreich gewesen. In der privatwirtschaftlichen Betriebsführung wären hier Personalkonsequenzen und technische Lösungen die Folge...der Eindruck entsteht das hier davon nichts passierte. Mir kann niemand erzählen das hier keine effektiven Lösungen möglich wären...! Das Fazit für den Bürger: Wichtige Post mit 14 tägiger...

Ideen, Erfindungen verändern unser Leben 4

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | vor 2 Tagen | 64 mal gelesen

im Fernsehen lief eine Folge von Terra X, und wir erfuhren, wie sich langsam aber sicher einige Affen zum Menschen wandelten, mit völlig anderen Verhaltensweisen, und vor allem mit Ideen, so gelang es, das Feuer zu beherrschen, weil einem Vorfahr von uns dazu ein Einfall eingefallen war, seit dem gab es viele Ideen und Erfindungen, und nicht immer dienten sie dazu, uns das Leben schöner zu machen, und im Moment...

11 Bilder

Starke Rauchentwicklung in Altenresidenz - Übung der Ortsfeuerwehr Laatzen

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | vor 2 Tagen | 58 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 21.09.2017 Übung der Ortsfeuerwehr Laatzen: Starke Rauchentwicklung in Seniorenresidenz Die Adresse in der Mergenthaler Straße ist den Feuerwehrleuten durchaus bekannt, denn dort waren die Retter schon wegen angebrannten Essen mehrmals im Einsatz. Nun hieß es aber ausgelöste Brandmeldeanlage und starke Rauchentwicklung. Eine Durchzündung hat für eine sehr schnelle Brandausbreitung...

3 Bilder

Rock-Band "FUZZBOX 5" Obentrautmarkt Seelzer Kulturbühne vor der Sparkasse

Harald Bämpfer
Harald Bämpfer | Seelze | vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

Seelze: Obentrautmarkt /Kulturbühne | Samstag, den 23. Sept. 2017 Live in Seelze Openair Rock-Band "FUZZBOX 5" Webseite hier klicken--> FuzzBox Five Webseite Obentrautmarkt Seelzer Kulturbühne vor der Sparkasse Hannoverschestr. / Ecke Schillerstr. Seit einigen jahren hat sich Fuzzbox Five in der hannoverschen Musikszene einen Namen gemacht als Band, die Spaß am gradlinigem Rock hat. Die fünf bodenständigen Musiker werden bei Stadtfesten oder Gigs in...

5 Bilder

Laatzen-Leinemasch-Fotogruppe 3

Peter Hansen
Peter Hansen | Laatzen | am 19.09.2017 | 30 mal gelesen

Fotogruppe-Leinemasch. Um die Leinemasch im freundlichen Licht darzustellen müsste am besten die Sonne scheinen. Aber die Sonne hielt sich bei meinen Aufnahmen im Hintergrund. Ich finde, man kann mein Problem erkennen.

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 2

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 429 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

11 Bilder

Tagesfahrt vom Musikverein Rethen nach Einbeck

Heike Langner
Heike Langner | Laatzen | am 19.09.2017 | 15 mal gelesen

Am Samstag, 02.09.2017 war es wieder soweit. Der Musikverein Rethen machte mit seinen aktiven und fördernden Mitgliedern, sowie seinen Gästen eine Tagestour. Sie führte bei sonnigem Wetter in diesem Jahr Richtung Harz. Unterwegs stärkten sich alle Reisenden bei Kaffee, Tee und leckerem Baguette. Da die Wegstrecke diesmal nicht allzu weit war, mussten die richtigen Kreuze bei dem Frage-Quiz schnell gesetzt werden. Bis zur...

Der Flohmarkt darf nicht sterben 8

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 18.09.2017 | 54 mal gelesen

die Menschen lieben ihren Flohmarkt so etwas schönes darf nicht zerstört werden aber dazu hatte ich ja schon mal einen Artikel der Flohmarkt darf nicht sterben wer das will, ist jemand ohne Seele und Herz er sollte sich schämen falls er noch ein wenig menschliche Gefühle in sich trägt aber es gibt Menschen, die schämen sich nie

5 Bilder

Leinemasch 2

Dieter Sasse
Dieter Sasse | Laatzen | am 18.09.2017 | 52 mal gelesen

Die Laatzener Masch erstreckt sich südlich von Hannover zwischen den Ortsteilen Alt-Laatzen, Gleidingen und Koldingen und ist ein Teil der unter Naturschutz stehenden südlichen Leineauen. 

89 Bilder

12. Frauensporttag Regionssportbund Hannover | Echt stark! - Das Dutzend ist voll!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 18.09.2017 | 17 mal gelesen

Langenhagen: SC Langenhagen | Ob brandneue Sportarten, angesagte Trendsetter oder aber klassische Disziplinen – der Frauensporttag des Regionssportbundes (RSB) Hannover bietet alljährlich all jenes zum Kennenlernen, Ausprobieren oder zur Vervollkommnung an. Kein Wunder, dass das Event in Langenhagen längst zum Selbstläufer geworden ist. Der RSB-Dauerbrenner feierte in diesem Jahr seine zwölfte Auflage und zählte abermals fast 500 Teilnehmerinnen. Die...

keine Flohmärkte mehr in Niedersachsen ab 2018 10

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 18.09.2017 | 146 mal gelesen

als ich am letzten Sonntag einen Flohmarkt in Sarstedt besuchte, traute ich meinen Augen nicht, auf zwei großen Plakaten und auf Handzetteln wurde darauf hingewiesen, dass es ab Beginn 2018 keine Genehmigung für gewerbsmäßige Floh- und Trödelmärkte an Sonn- und Feiertagen mehr geben wird, denn die Händler betreiben eine gewerbliche Tätigkeit, gemäß § 2 Gewerbesteuergesetz und gemeint ist ein gewerbliches...

5 Bilder

Laatzen - Leinemasch

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 18.09.2017 | 48 mal gelesen

Laatzen: Grasdorfer Leinemasch | Laatzen - Leinemasch Leinemasch d.h. eigentlich die Südliche Leineaue . Für uns Grasdorfer ist es ein großer Vorteil das nach nur einigen Schritten die sogenannte Leinemasch beginnt . Ein Naturschutzgebiet ,Landschaftsschutzgebiet, Vogelschutzgebiet Unberührte Natur direkt vor unserer Haustür, Natur pur.Wo findet man sonst: Störche, Reiher, Frösche, Gänse, Rohrweihen, etc naturnahe Fließgewässerabschnitte ,Auwaldreste,...