Nachrichten aus Laatzen

Was ist Treue, oder......Post vom ADAC 5

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 10.11.2018 | 99 mal gelesen

die erhalten wir wie jedes andere Mitglied auch mit der monatlichen Clubzeitschrift, doch diesmal war ein richtig dicker Brief im Postkasten, und meine erste Reaktion war, "was wollen die denn von mir" im Anschreiben erfuhren wir näheres, man überreichte mir eine Urkunde, gedruckt auf hochwertigem Briefpapier DIN A4, so in Richtung Päckchen 140 Gramm aufgeteilt in 50 Blatt, dazu eine Ehrennadel aus Gold,...

18 Bilder

Die Schaumburg im warmen Herbstlicht 11

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 08.11.2018 | 226 mal gelesen

Diese milden sonnigen Herbsttage muss man einfach nutzen."Nur nicht drinnen sitzen bleiben", lautet unser Motto. Solange das Wetter noch mitspielt und der Terminkalender uns keinen Strich durch die Planung macht. Heute fiel unsere Wahl auf die Burg Schaumburg in der Nähe von Rinteln. Sie steht auf dem 225 m hohen Nesselberg im Weserbergland und bietet einen weiten Blick ins Schaumburger Land. Erstmals erwähnt wurde das...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Klaus-Peter Bock
von Klaus-Peter Bock
von Andrea von der...
von Andrea von der...
von Andrea von der...
vorwärts
17 Bilder

Rund um die Klosterkirche Wittenburg 9

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 06.11.2018 | 183 mal gelesen

Der November läßt in diesem Jahr den Winter in weite Ferne rücken. Temperaturen nahe der 20 Grad Marke ließen Wilhelm und mich heute einen Ausflug  zur Klosterkirche Wittenburg machen. Wir erkundeten die unmittelbare Umgebung der Kirche, die im herbstlich dunstigen Licht schöne Blicke in die nähere und weitere Gegend bot. Der Brocken, 73 km entfernt, den man von dort sonst sehen kann, hüllte sich leider in...

3 Bilder

Die Saison hat begonnen... 4

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 06.11.2018 | 123 mal gelesen

Überall sieht man an den Feldrändern die Rübenberge lagern. Die Zuckerfabrik in Nordstemmen produziert mit Hochdruck. Wie dieser Blick über die Felder südlich der Marienburg heute zeigte...

5 Bilder

Laatzen - Außerhalb von Laatzen

Dieter Sasse
Dieter Sasse | Laatzen | am 05.11.2018 | 56 mal gelesen

Vor 75 Jahren wurde Hannover zerstört. Was ist eigentlich aus den damaligen Lebensrettern, den Luftschutzbunkern, geworden? In Hannover wurden über 60 Bunker erbaut, die heute noch weitgehend erhalten sind.

hunderthoyer meint der ZIRKUS AFFE ROBBY 47 MUSS ZU HAUSE BLEIBEN  1

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 05.11.2018 | 44 mal gelesen

Ich kenne den Affen Benny als einen ruhigen zufriedenen "Zeitgenossen" Ich bin der Meinung das ROBBY, im Alter von 47 Jahren eine Trennung nicht Überlebt. Er kennt nur das häusliche Familenleben seit viele vielen Jahren, er kennt keine Artgenossen, in einem Auffanglager geht er zu Grunde, er kann sich nicht verständigen, die Verpflegung, die Unruhe so einem Camp ist nix für seine alten Tage. Stellen sie sich mal vor sie...

5 Bilder

Ausserhalb Laatzens 1

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | am 04.11.2018 | 58 mal gelesen

Ein Spaziergang heute Nachmittag habe ich genutzt, um die Bilder für unser neues Thema zu knipsen. Dabei mußte ich feststellen, daß es ganz schön früh dunkel wird. Für unsere Gruppe dürfte nicht schwer zu erraten sein, von welchem Ort die Fotos stammen. Vielleicht sind nur einige Perspektiven fremd.  ;-) Viel Spaß beim Betrachten.

1 Bild

"Lieblingsbücher vom Buchhändler ihres Vertrauens!" 1

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 04.11.2018 | 19 mal gelesen

Laatzen: Buchhandlung Decius | Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Die Mitarbeiterinnen der Buchhandlung Decius aus dem Leine-Center in Laatzen stellen uns ihre ganz persönlichen Lieblingsbücher aus den Neuheiten des Herbstes 2018 vor. Um uns ein wenig Orientierung in der Fülle der Neuerscheinungen zu geben, treffen sie für uns ihre ganz persönliche Auswahl und stellen die spannendsten, lustigsten, bewegendsten und...

5 Bilder

Still ruht der See 4

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | am 03.11.2018 | 60 mal gelesen

Das schöne Wetter hat mich heute zu den Koldinger Teichen gelockt. Eigentlich wollte ich die Silberreiher vor die Linse bekommen, aber die scheuen Vögel waren zu weit weg. Es war nahezu windstill, und so habe ich u. a. ein paar schöne Spiegelungen knipsen können. Viel Spaß beim betrachten. Reiher gibt´s später... :-)

5 Bilder

Laatzen - Gaststätten 2

Georg Vitt
Georg Vitt | Laatzen | am 01.11.2018 | 126 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Gaststätten in Laatzen. Ein Thema mit manigfaltigen Möglichkeiten. Ich habe mich für die Gaststätteninhalte entschieden. Hier meine nicht repräsentative Auswahl.

15 Bilder

Hannover mal anders auf zwei Rädern "erfahren" 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 01.11.2018 | 181 mal gelesen

„Horrido“ Ingeln auf Segway- Tour 22 Mitglieder des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln trauten sich und bestiegen am Reformationstag ein Zweirad der anderen Art. Für die meisten war die Fahrt auf dem Segway eine Premiere und einige Teilnehmer hatten zumindest Respekt vor dem neuartigen Fortbewegungsmittel. Dank einer gründlichen Einweisung in Bedienung und Fahrtechnik des Segway durch den Tourenführer Siegfried Wagner und...

5 Bilder

hunderthoyer meint der ZIRKUS AFFE ROBBY 47 MUSS ZU HAUSE BLEIBEN 6

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 31.10.2018 | 402 mal gelesen

Ich kenne den Affen Benny als einen ruhigen zufriedenen "Zeitgenossen" Ich bin der Meinung das ROBBY, im Alter von 47 Jahren eine Trennung nicht Überlebt. Er kennt nur das häusliche Familenleben seit viele vielen Jahren, er kennt keine Artgenossen, in einem Auffanglager geht er zu Grunde, er kann sich nicht verständigen, die Verpflegung, die Unruhe so einem Camp ist nix für seine alten Tage. Stellen sie sich mal vor sie...

Zwei Tage im Oktober und ein paar Tage im November 6

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 30.10.2018 | 109 mal gelesen

heute am 30.10. ist Weltspartag, ein Wort, weiter nichts, das war früher anders, an diesem Tag konnte man nämlich, obwohl erst 10 Jahre alt, und im Beisein von Erwachsenen Bankgeschäfte tätigen, und die bestanden darin, dass man an diesem Tag sein Sparbuch nahm, damit zur Bank ging, 1 Mark einzahlte und dafür einen besonderen Stempel ins Sparbuch bekam, und, was viel wichtiger war, einen Pfennig geschenkt zu bekommen,...

5 Bilder

Eiskalte Premiere mit Bubble Soccer am Pferdeturm Die Sportjugend lud zur Zitterparty mit offenem Turnier

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Heideviertel | am 29.10.2018 | 37 mal gelesen

Hannover-Kleefeld: Eisstadion Am Pferdeturm | Die Sportjugend der SportRegion wagte sich am Freitag, 26.10. mit einem neuen Angebot auf dünnes Eis. Um 17 Uhr startete da nämlich unter Flutlicht mit vier Mixed-Mannschaften und 27 Teilnehmenden zwischen 14 und 18 Jahren das erste Bubble Soccer-Turnier bei den Hannover Indians beziehungsweise in dessen Eisstadion am Pferdeturm. Am Ende war das Eis aber ausreichend dick und für alle, die sich warm angezogen haben, wurde es...

6 Bilder

Kurzurlaub in Frankreich am Atlantik

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 29.10.2018 | 31 mal gelesen

Wir hatten den Wunsch noch mal wieder an unseren Urlaubsort in Frankreich an die Cote Sauvage auf Quiberon zu fahren.Ich hatte mir immer vorgenommen dort an der Küste das Port Blanc zu fotografieren meine Frau war schon genervt weil ich die Stelle nicht finden konnte. Bei Hochwasser nicht so zu finden, aber das Wetter war gut und Beharrlichkeit führt doch zum Ziel es hatte sich doch gelohnt. Hier einige Bilder.